Posts by Deirdre

Hi red, habt ihr das noch auf dem Radar oder müssen wir für das Terrain-Textur-Menü erst bis zum nächsten Update warten? Wollte nur wissen, wie viel Zeit ich in das Terraforming stecken möchte, da es mir sonst mit dem Scrollen zu lange dauert :drunk:

Kommt dann auch das Biom-Update? Nochmals neu anfangen möchte ich nicht.

Das Anmalen von Gras oder Erde mit Terrainwerkzeug 3 lässt sich erst nach 20 x klicken bewerkstelligen. :(

Das Setzen von Objekten dauert im Kreativmodus sehr lange. Könnte man den Vorgang beschleunigen?

Es ist im Kreativmodus nicht möglich ein Objekt mehrmals zu setzen, obwohl dieses im Inventar noch vorhanden ist. Durch Slotwechsel und Geduld funktioniert das manchmal nach längerer Zeit.

red51 Das Setzen von Objekten dauert im Kreativmodus sehr lange. Könnte man den Vorgang beschleunigen?

Das Ruderboot lässt sich leider nicht blaupausen. Für ein Nebenaneinersetzen vor Booten wäre das sehr praktisch.

Die Verdoppelung von Items/Objekten verhält sich anders als vor dem Update. Ich habe das Objekt zwar noch doppelt im Inventar, aber es lässt sich erst nach längerer Zeit wieder benutzen.

Das mag im Survival sinnvoll sein, aber für den Kreativmodus bitte wieder, wie gehabt, ändern.

Can we get some kind of indicator on chairs to tell which way they are facing when being placed?

I've placed a log bench about a dozen times now and can never get the seating position the right way round!

You could blueprint it. so you can move the bench better.

red51 Wo finde ich die Anzeigedauer wie lange Blaupausen entfernt werden können? Mehrmals durchgescrollt, finde das nicht. Ich hatte 30 Minuten eingestellt, aber das scheint jetzt kürzer zu sein. Die Anzeige wie lange Items nach dem Tod vorhanden bleiben, sehe ich auch nicht. Vielleicht liegt das daran, dass ich Inventar nach Tod behalten, eingestellt habe?

Es wäre schön wenn der Undo-Befehl für Blaupausen und gesetzte Blöcke separiert werden könnte. Wird eine alte Blaupause geändert und es werden gewisse Teile davon weggeschlagen, weiß das Spiel bei Undo nicht, dass nur die Blaupause entfernt werden soll, sondern setzt auch alle entfernten Blöcke wieder hin.:(

red51 Ich habe Höhlen angestellt und Erze aus. ich hoffe nur, dass es nicht so viele Löcher wie in der Java-Version geben wird. Eine nachträgliche Änderung bei Auswahlmöglichkeiten mit Häkchen, also auch bei zukünftige Sachen, wird es wahrscheinlich nicht geben, oder? Zumindest, dass man auch im Singleplayer in der Datenbank Angaben ändern kann? Wie Höhlen aus und Erze anschalten z. B . Erze in Höhlen haben mich nie gestört, nur die Erzfelsen auf der Oberfläche.

Du hast evtl. versehentlich das "Durchgehene Bearbeiten" ausgeschaltet. Leider wird das auf dem HUD noch nicht direkt angezeigt, daher ist das leider etwas irritierend. Mit der rechten STRG Taste (bzw. falls du das umbelegt hast, mit der Taste, mit welcher auch Bauelemente manuell platziert werden können) kannst du das ein- und ausschalten. Wenn es eingeschaltet ist, solltest du die Maustaste wieder gedrückt halten können ;)

Ich habe noch einen Zusatz hinzugefügt. :huh:

Wir könnten das vll mit dem neuen "edit attribute" Befehl koppeln (womit man momentan ja zB auch ausschalten kann, dass Türen blockiert werden sollen). Dort könnte es eine Einstellung geben, womit Feuer automatisch Wasserresistent wird :D

^^

Eine Bitte zum Terraintool. Das Begradigen mit F5 2 funktioniert im Moment leider nur über konstantes Mausklicken und nicht mehr durch Gedrückthalten. Könnte das wieder geändert werden?

Ob Links- oder Rechtsklick wäre mir persönlich egal, Haupsache kein Dauerklicken. :(

Beim Wassertool ist es schwierig einen Brunnen zu füllen. Entweder schwappt die Hälfte heraus oder der Brunnen wird nicht komplett gefüllt. Eine exakte Blockausrichtung wie es mal in der Java-Version

durch konstante Blöcke möglich war, scheint mir hier nicht so einfach machbar. Ein Herunterlaufen des Wasser ist so glaube ich nicht mehr möglich, da sich eine Blaupause nicht mehr an konstanten Blöcken orientiert. Hier bei den Schwimmbädern.

Wäre es vielleicht möglich, natürlich ist richtiges Wasser im Brunner immer viel schöner, so eine Art Wasserblock, Wassersscheibe zu verwenden? Sähe bestimmt schöner aus als Glasabedeckungen.

In ARK gibt es diesbezüglich eine Mod mit Wasserblöcken. Das wäre nur für Spezielfälle gedacht, wo eine genaue Positionierung nicht machbar ist, vielleicht ein Wasserhahn durch den so Wasser fließen könnte, einfach in dem ein Wasserzylinder eingefügt wird.

Die Möglichkeit wäre doch eher eine Einstellung am Lagerfeuer was das Verhalten angeht. Einige mögen das evtl so wie es jetzt ist, auch im creativ

Ja klar, ich mag es auch eher so wie es im Moment ist. Wäre eine Einstellung in den Optionen dafür nicht besser als direkt am Lagerfeuer? Dann müsste man nämlich alle Lagerfeuer manuell einstellen.

ich habe in einem Beitrag gelesen dass Lagerfeuer ausgehen sollen, wenn es regnet. Das macht absolut Sinn , allerdings erwende ich Lagerfeuer oder Feuerschalen aber. um den Effekt eines Schornstein Qualms oder Licht zu generieren. Es wäre schade wenn dann überall in den Schornstein Lagerfeuer versteckt sind und man die wieder manuell anmachen müsste. Die Möglichkeit wäre , dass das im Kreativmodus nicht passiert.

red51 Das Bild ist nach dem Update entstanden und danach trat erst dieses Flackern auf.

Der Wechsel von Terraform zu Anmalen hat auch nicht mehr richtig funktioniert, es hat Löcher verursacht. Anscheinend wurde vom Spiel der Übergang von zwei auf drei nicht registriert

Ich spreche vom Tool F5 und den dazugehörigen Zahlen.

Yaromid Ich habe auf der anderen Seite Terra geformt und da hatte ich keine Blaupause gesetzt, das Tool macht wirklich Probleme

Was ich vermisse ist bei den schönen neuen landschaften , größere recht flache Landschaften, wo man dann seine Städte bauen kann um auch nicht so viel das tool nehmen möchtest

Als ich die Inseln gesehen habe, habe ich sofort an euch Städteplaner gedacht. ^^

Ich fand schon immer, dass es mehr flachere Abschnitte geben sollte. Es gibt auch Länder wie die Niederlande oder Städte, wo es überhaupt keine abweichenden Höhen gibt.

Terrainwerkzeug F5 2 funktioniert mal, dann wieder nicht. Längeres Warten ist dann auch nicht unbedingt von Erfolgt gekrönt.

Wie bzw. wo finde ich meinen Seed? Der Seed Lake kreiert nicht unbedingt den gleichen Seed, so wie es aussieht, jedenfalls habe ich trotz Eingabe der Koordinaten eine andere Welt.