Funmichi Ich kann dich verstehen.
Planken sind nun mal Planken, und die Möglichkeit des Soeicherns mit dem Radialmenu nutze ich nie. Ob ich die Größe meines Bauteiles über die Konsole eingebe oder am Radialmenurädchen drehe, macht für mich keinen Unterschied.
Die Formen sind sicherlich gut, aber haben nicht mehr das einfache Handling wie in in der Java-Version. Ich glaube auch nicht, dass ein Tutorial oder eine Anleitung wie im Radialmenu eine Größe abgespeichert wird, den Punkt treffen. Wer seine Planken und Balken mit einer Sägebank sehen und benutzen möchte, dem ist das Radial Menu vollkommen egal.
Meine Einschränkung in der Java-Version war die maximale Größe eines Kreises oder Kuppel. Das maximale Größe dafür ist gestiegen, aber das Bauen sehr viel umständlicher geworden.
Nur weil ich viele Formen zur Verfügung stehen, heißt das nicht unbedingt, dass jeder mit der aufgemotzten Variante spielen möchte. Das liegt nicht daran, dass eine Hilfe fehlt, sondern daran, dass auf einfach Art und Weise gebaut werden möchte und die Komplexität gar nicht ausgeschöpft werden soll.
Ja, ich baue in der neuen Version mit allen Formen und Hilfsmitteln, das heißt aber nicht, dass es mir jetzt mehr Spaß macht, es ist eher das Gegenteil der Fall.