Posts by Deirdre

A new update is now available, introducing "Points of interest" and many more changes!
Latest hotfix: 0.9 (2025-11-05)

    Ich spiele wegen der schönen Wettereffekte am liebsten mit "weather default". Allerdings ist das Windgeräusch mitten in einer Stadt unnatürlich und ich mag es ansonsten überhaupt nicht. Wie kann ich dieses komplett abschalten?

    Konsolenbefehl, Config, mir egal, Hauptsache aus:!:;)


    Ich spiele nur Kreativ, die Effekte mögen im Survival Sinn machen, mich nerven sie nur, möchte aber auch nicht ohne Ton spielen. :(

    Es windet auch bei "weather clear". Stetiger Wind aus Nord.

    Deirdre, ja das Gelände ist hügelig. Aber das geht mit dem Terraintool Ruck-Zuck. Ich weiss wirklich nicht was du meinst. Da gibts zwischen Klick und Ausführung quasi keine spürbare Verzögerung.

    ich möchte jetzt kein Video machen müssen aber wenn man die Welt bearbeitet um sie einigermaßen passend zu machen, das dauert zu lange. es ist nicht alles perfekt , nur weil diese Funktion vorhanden ist. Wenn ich einen Hügel pder Bergg mit F5 zwei abtragen möchte dann bin ich damit Stunden zugange.

    Ich kann den Berg auch platt machen und dann wieder aufbauen aber die andere Variante ist doch besser. Wenn immer jeder sagt es würde alles wunderbar funktionieren dann nehme ich mal ganz stark an, dass das niemand macht außer mir und ein paar anderen, die sich aber hier leider nicht äußern, so dass ich immer die einzige bin, die sich hier zu Wort meldet. Ich habe nie gesagt dass das alles schlecht ist sondern, dass die Möglichkeit einen Berg ab zu tragen gegeben ist,c aber es einfach viel zu lange dauert, dieses auszuführen.


    Ich spreche von F5 2 Glättungswerzeug. Beispiel Berg von Bergspitze bis zum Boden runter glätten. Das wird keiner machen wollen, weil es einfach viel zu lange dauert. :(

    Die Berechnung der anzupassenden Umgebung wird eine Sache sein, aber warum gibt es diese Funktion wenn sie nicht mal schnell zu benutzen ist.

    Wie lange dauert es einen Berg von oben 1000 m bis auf Null abzutragen? Ich probiere das nicht aus , weil ich dafür die Zeit nicht habe.

    Dass es ist zu langsam ist , meinte ich in Bezug auf das Terraformwerkzeug, da Rising World sehr hügelig ist und das Terrain fast immer bearbeitet werden muss. Das Ganze müsste bedeutend schneller vonstatten gehen.

    Die Arbeit am Video ist gut. der Fluss sieht super aus , ich meinte nur, es hat bei mir gewackelt.

    :

    Ich habe mir das kurz angeschaut, es dauert ewig lange, das liegt an der Schnelligkeit des Tools, aber bei deiner Kameraführung wird mir schlecht. Das soll nur ein Hinweis sein. Es gibt sicher einige, die froh sind. wenn sie solche Tipps bekommen. ^^

    F5 Zusatz. Wie zeige ich die Terrain-Texturen an? Habe bei F5 nichts gefunden. Habe im Inventar nicht nachgeschaut, das hat für mich nichts mit dem Terraintool zu tun. Die zweite Smoothing Funktion fand ich auch nicht.


    Zu dem Einwand der Screenshot-Größe. Ich habe auch 3840 x 2160 Auflösung und 70 oder 80 % Skalierung. Ich persönlich möchte gar kein kleineres Bil, nur eine kleinere Dateigröße. Der Ausdruck Skalierung scheint mir hier falsch zu sein, denn es wird die Qualität reduziert, nicht die Größe.


    Das Zusatzfeature des Terrainwerkzeug habe ich auf Anhieb nicht gefunden, keins davon. Was macht F9? Ich wollte jetzt mich nicht durchs Forum durchlesen. damit ich weiß wie das funktioniert, sondern habe mir vorgestellt, ich bin ein ganz neuer Spieler und habe mir dann gesagt. ich bin überfordert , denn ein neuer Spieler kennt das Forum nicht und schaut auch da nicht nach.


    Zitat: Das Terrainwerkzeug ist immer noch zu langsam....

    Darianna Unter F3 siehst du deine Koordinaten. Wenn du mehrmals auf F3 klickst, verändert sich die Anzeige bis diese ganz verschwunden ist, oder unten Nähe Slotleiste nur die Koordinaten zu sehen sind. Das kann ganz hilfreich sein da es ja noch keine Teleporter oder Ingame-Karte gibt. Ich merke mir schöne Stellen entweder mit einem Screenshot und natürlich F3 oder schreibe mir die Koordinaten auf, so dass ich diese Stelle später wieder finden kann.

    Mal ne Frage da ich grad wild auf der Suche nach essbarem bin. . ;)

    Was ist denn in der Unity eigentlich schon vorhanden, gesehen hab ich bisher nur Kartoffeln, Kürbis, 1 Wassermelone und in ner anderen Welt hatte ich auch mal 1 Mohrrübe gefunden.

    Und Hanfpflanzen...die scheinbar teils aber auch suuuper selten sind wie wohl die Mohrrüben. Den hats zwar in dieser Welt recht gut...dafür hat es hier nicht eine einzige Mohrrübe.. :)

    Ist das so richtig das der ganze Rest erst noch kommt? :)

    Ich spiele nur den Creative-Modus, aber es gibt unter F6 Apfelbäume. Ob die standardmäßig schon wachsen, kann ich dir leider nicht sagen. Aber Äpfel gibt es, jedenfalls hatte ich schon welche im Inventar. Maispflanzen gibt es unter F6 auch. Vielleicht findest du ja welche. ^^

    Möglicherweise ist die Spawnrate bei essbaren Pflanzen noch zu gering.

    red51 Ein großes Dankeschön. :love:


    Wäre es möglich, die Drehung der Achsen, den Winkel in der Config dauerhaft festzulegen, um bei Neustart und/oder Backspace auf diese Einstellung dauerhaft zugreifen zu können? In der Java-Version war dies möglich, in der Unity-Version ärgert mich das Fehlen dieser Funktion doch sehr. (Oder ich habe das irgendwo übersehen)?


    Zukünftiges Update.... Ich habe heute mit Fleißarheit xD ein ganzes Haus umgefärbt. Das dauert, eine Sprühpistole wie bei ARK wäre bei größeren Flächen bestimmt ansprechender, allerdings färbt diese gleichzeitig auch Fenster oder Objekte ein. Mit der Umtexturierung ist es noch schlimmer, das dauert noch viel viel länger. Wird das in absehbarer Zeit implementiert oder wird solch eine Funktion noch sehr lange dauern?


    Und diese rote Informationsschrift links . :thumbdown:

    red51 Ich fand die Bootssteuerung schon in der Java-Version nicht so toll, deswegen nie benutzt. Bootfahren ist nicht in jedem Spiel einfach aber Rising World macht mir da bisher am meisten Probleme.


    Ich habe keine Probleme damit, dass sich die Welt bzw. die Chunks nicht schnell genug aufbauen, ich komme nicht vorwärts und die Welten sind riesengroß.


    Ich wurde wegen descTerrainwerkzeugs F5 2, also Begradigen angesprochen. Einen großen Bereich zu begradigen, dauert und dauert, für den Nutzer sehr unkomfortabel. Es gibt zwar die Möglichkeit sofort große Löcher ins Terrain zu schneiden und das Ganze wieder mit Terrain aufzufüllen, aber mit dem Smoothing-Tool wird die optisch schönere Variante erreicht.

    Das Bootfahren ist nicht ganz ausgereift. Boot am Strand aufbauen, dann komplett ausbauen und versuchen das Teil ins Wasser zu bekommen. Nicht einfach, etwas für Geduldige. Die Steuerung ist dank der Ansicht schwierig, man setzt sich rein und hofft, dass man sich in die richtige Richtung bewegt. Third-Person-Perspektive würde das Rudern sicherlich vereinfachen. Bleibt man dank mangelnder Sicht irgendwo hängen, muss man ins Wasser oder sonst irgendwie versuchen versuchen sein Boot zu richten. Spaß ist etwas anderes.


    Das Welten erkunden bzw. Terrain abfliegen, ist irgendwie langsamer geworden, trotz 400 % Speed. Die Welten sind riesig und das Erkunden dauert viel zu lange.