Posts by Deirdre

Das Terrain-Werkzeug gefällt mir besser als vorher, allerdings ist es beim Auswählen mühsam durch die ganzen Texturen durchzuscrollen, um dann festzustellen, dass die gewünschte Textur auf die Schnelle vorbeigerutscht ist. Eine Suchfunktion oder Auswahlmenu wären sehr praktisch.

Das Wasserwerkzeug

5 ist Wasser hinzufügen, 6 anmalen und 7 eine Begrenzung markieren und mit Rechtsklick Wasser einfügen?

Das Setzen meiner Blaupause war bei der Größe derselben etwas zeitaufwändig, da sich der Blueprint beim Verschieben immer wieder an eine andere Position bewegt hatte. Aber meine alte

Stadt steht erst einmal.

red51 Irgendwann kommen die neuen Biome. Jetzt müssen wir uns unser Terrain selbst gestalten. Das ist zwar machbar, keine Frage, allerdings fängt man mit einem neuen Update wieder damit an, seine

bisher gebauten Sachen neu zu gruppieren. Es wäre sehr gut, wenn es bis dato eine Möglichkeit des Terrainkopierens also blaupausen gäbe. Dann könnte man seine Gebäude zweifelsohne viel einfacher

an die neue Umgebung einpassen und müsste nicht wieder von vorne mit der Terrainbearbeitung anfangen. Dem einen macht das Neuanfangen nicht viel aus, aber wer größere Städte und Anlagen gebaut hat und alles angepasst hat, weiß wieviel Arbeit auch in der Umgebungsgestaltung steckt.

Nochmal zu Teleportern. Diese waren in der Java-Version durch Spielerscripts oder Plugins bereits vorhanden und ich denke, so wurde von eurer Seite auch nicht besonders viel Wert auf eine

spielseitige Implementation gelegt. Jetzt gibt es aber weder Scripts noch Plugins, und es sieht vorerst auch so aus, als ob das nicht relevant wäre. Wir haben jetzt verschiedene Inseln und

goto oder mit dem Boot herum zu shippern, ist nicht jedermanns Sache, vor allem nicht im Creativemode. Natürlich kann sich jeder seine

verschiedenen Areas wie Moderne oder Mittelalter, verschiedene Biome wie Eisgebiet oder Wüste screenshotten oder auf einen Zettel schreiben, allerdings ist das nicht besonders komfortabel.

Wäre es nicht möglich bis dahin eine Ingame Textdatei wie im Editor einzubinden, auf der man selbst seine verschiedenen Koordinaten notieren kann? So hätte man bei Zettelverlust oder Screenshotverlust

keine Nachteile und könnte immer wieder sehen, wo die eigenen Gebäude bzw. Zeitalter zu finden sind. Vielleicht als reinkopierbarer Zettel der sich über den Rising World Bildschirm legt, so eine Art Post It, bis

es eine bessere Möglichkeit gibt?

@red Wird es auch ein Texturänderungs-Werkzeug geben? Es ist sehr sehr sehr mühselig jeden Stein separat umzutexturieren. Rising World bietet so schöne Texturen und Änderungen daran sind eigentlich schon vorprogrammiert. ^^

Das Seil sieht sehr gut aus. Es wäre schade, wenn es nicht als Item/Objekt zur Verfügung stehen soll.

Wie meinst du das genau? ^^

Ich klicke das Maßband an Punkt A an und klicke den Endpunkt B auch an, um beide Punkte zu verbinden und dadurch eine Markierungslinie für eine Hausseite z. B. zu erhalten.

Natürlich müsste das Band liegen bleiben bis es wieder aufgehoben wird und mehrmals an anderer Stelle benutzbar sein. Das ist ein sehr praktisches System für Baupläne, um einen

Grundriss festzulegen.

Natürlich ist das Ganze für 4 Wände gedacht, Zwischenwände, all diese Dinge, die gemessen werden sollen. Das Legen von Holzbalken ist zwar auch eine Lösung aber nach längerer Zeit weiß man vielleicht die Länge nicht mehr und muss von neuem nachmessen.

Das Maßband gefällt mir gut. :love:

Es praktisch das Maßband fixieren zu können, bzw. einen Anfangs- und Endpunkt zu bestimmen. So würde sich das Abmessen mit Holzplanken oder Blöcken erübrigen.

Ich habe das nachträglich ergänzt.

Wunderschönes Wasser und wunderschöne neue Texturen. Mega-Update. :wow:

Dann freuen wir uns mal. :love:

[Neu] Teleport-Optionen zum Kontext-Menü in Spielerliste (i) hinzugefügt (Multiplayer)

Wie funktioniert das im Singleplayer? Muss dazu erst eine Lan-Welt erstellt werden?

Habe jetzt einige Welten erstellt, an einem Sandstrand bin ich aber nie gelandet. Ich glaube die korrekte Frage wäre eher, gibt es überhaupt schon Sandstrände?

Sich Inseln zum Bauen auszusuchen, ist aufwändig, da es leider noch keine Karte gibt. Ich suche immer erst einen Bauplatz, dann erkunde ich erst alles. ^^

Das Maßband gefällt mir gut. :love:

Es praktisch das Maßband fixieren zu können, bzw. einen Anfangs- und Endpunkt zu bestimmen. So würde sich das Abmessen mit Holzplanken oder Blöcken erübrigen. .

its not much math. if you want a house with 10x10m just build one wall 10 blocks long, 4 blocks high and use blueprints to copy paste it 3 times. then chop holes where you like doors and windows. thats it

A house with 4 blocks high to calculate it mathematical is 2 meters high. Many people are 2 m tall. Standard in Germany is near 2.4 m ceiling height, so use 5 blocks and it doesn't feel like the ceiling is falling on your head. ^^

Really bad idea with blueprints. In the current blueprint system, there is nothing to stop you from placing blueprints and then scanning them in as a new blueprint, I think the implications are clear.

And selling plugins? Not even in such huge communities like Minecraft have I seen plugins that you have to buy ... I don't know if people would take that seriously :D

That's the reason why I almost never release blueprints anymore. I really enjoyed to help people who can't build such things by themselves, but that was exploited as you aptly described.

Two buy more copies of the game could be a good help for the devs, as I did, but there should be another option besides storing unnecessary keys.

Das ist einfach nur wow! Ich muss noch so einiges lernen :-) Momentan bleibe ich noch an Land, aber Schiffe und Boote haben schon was für sich...

Ich frage mich was es wohl in ferner Zukunft für Schiffe geben wird. Auf einem Viermaster oder Piratenschiff die Küsten entlang zu segeln, hätte schon etwas an sich. Vor allen Dingen , da es sich ja im Update um Inselbiome handeln soll. ^^ Selbstgebaute Schiffe finde ich zwar grandios, aber ein Fahrgefühl bieten sie leider nicht.

Komische Begründung. Auf der aktuellen steam Seite werden doch auch Spieler Bilder gezeigt.

Allerdings. Vielleicht hängt es mit der Art und Weise zusammen wie es beworben werden soll. Ich finde Marketing sehr wichtig, je mehr desto besser.

VoodooPanz Die Unity-Version ist nicht weiter als die Java-Version. Sie mag andere Features bieten das stimmt, aber es gibt weder NPCs noch gibt es Tiere, ein survival Spieler hat bis dato nur eine Wüste zum Anpflanzen und warum sollte er dort überhaupt etwas anpflanzen wollen, gegen wen oder was soll er kämpfen.

Der Survival Aspekt wurde dazu gewünscht, weil die Leute danach schreien, warum auch immer. Ein reines Bauspiel wird sicherlich nicht so frequentiert, wie ein Game in dem man auch survivaln kann. Es gab allerdings von Anfang immer mehr Dinge zum Bauen, wie auch heute noch. Für mich persönlich ist das gut, aber für andere Gamer mag da noch der Content fehlen, Biomupdate hin oder her.

Bridge Der Dom sieht unheimlich gut aus. Hut ab. Eigentlich müsste es auch detaillierte Baupläne geben, denn der Dom steht ja noch und wird in Stand gehalten. Vielleicht sind die Pläne nicht fpr jeden zugänglich. Holztüren vermisse ich auch.

Ich hatte schon öfter vorgeschlagen mit Bauten von Spielern zu werben, für Videod usw. .Red meinte, es sollte nur angepriesen werden was das Spiel selbst zur Verfügung stellt. Alles andere wäre eine Vortäusching falscher Tatsachen odrr so ähnlich und es gab da anscheinend viel negativen Context.

VoodooPanz Man sollte zu seiner Meinung stehen, ob das allen gefällt oder micht und nicht alles positiv reden. Ob jemand deswegen unbeliebt wird, ich weiß nicht, wäre aber traurig.

Persönlich halte ich von regelmäßigen Updates viel mehr das zeigt den Leuten dass das Spiel noch aktuell ist das noch etwas getan wird. Ob das in den Entwicklungsstand t etqwas hindert, das ist mir als Spieler doch ega. Es gibt zu viele Alpha Spiele auf dem Markt. .Wenn ich mir ein neues Spiel anschaue, achte sich darauf ob es regelmäßig Updates gibt. Wird noch etwas getan oder hängt die Entwicklung schon seit Monaten zurück, ohne dass es Updates oder sonstiges passier. Ist das nicht so, bin ich mit dem Kauf eibes solchen Spieles sehr zurückhaltend.

Advertising ist sehr wichtig , egal für welche Version geworben wird. Ich habe mich mit einigen Leuten unterhalten und die sagen alle das gleiche, macht mehr Werbung.

Man muss das Eisen schmieden solange es heiß ist.

Ich weiß ehrlich gesagt, nicht warum hier immer unnötig diskutiert werden muss. Das Thema läuft unter der Rubrik Vorschläge und nicht unter unnötige Diskussionen. Wenn sich jemand eine pinke Gummimaus wünscht, dann mit meinem Segen, warum auch nicht. Ich habe mir schnelleres Fliegen gewünscht, und diese Funktion wäre natürlich für jeden zugänglich. Wessen PC das nicht verkraftet, der kann das Maximale nicht herausholen, wie bei Grafikfeatures. Das heißt aber doch nicht, dass andere diese Funktionen nicht nutzen könnten.

Das schnellere Fliegen und das Tool für die Gebietsssicherung und Terrain oder Löschen ist höchstwahrscheinlich in einem Zusammenhang zu sehen.

Außerdem haben wir bisher keine Teleporter.

Das Terraintool arbeitet zu langsam. Das Löschtool ist leider auch nicht schneller.

Ich habe mich schon in der Java-Version über das Einschlaftempo bei der Gebietssicherung geärgert.

Es ist irgendwie nicht möglich das Ganze mit dem Mausrad, wie beim schneller Fliegen, zu beschleunigen.

Ich weiß nicht, wie das mit der Gebietssicherung in Zukunft funktionieren soll, aber einen Anfangspunkt festlegen und dann sehr sehr lang fliegen müssen, um bei einem riesigen Gebiet zum Endpunkt zu gelangen, kostet Zeit und Nerven.

Das Gleiche gilt für Terrain- und Löschtool.

Das Fliegen mit 400% ist meiner Meinung nach auch zu wenig. 600 Prozent wären da schon besser. Es ist klar, dass das Performancegründe hat, und sich bei manchen Pc's die Map langsamer aufbaut, aber wer die Ressourcen zur Verfügung hat, sollte sie auch nutzen können.