Beautiful pictures.
Posts by Deirdre
-
-
Ich hatte mir Terrainblöcke bereits gewünscht. Für Kiesabdeckungen an der Hausfassade oder an Kellerschrägen, sind solche Texturblöcke einfacher anzubringen als Terrain selbst. Wer schon einmal Schneeterrain aufs Dach gekippt hat und am Ende doch nicht zufrieden war, wird sich über Schnee-/Blockshades sicher freuen.
-
I would suggest you use woodbeams as support to get the right angle. At a straight roof I always look for the center of a the walls around. But it's extremely difficult to explain how to build a roof. There a different kind of roofs. It might be the best to look at drawings or pictures how the desired roof is built. Some people use ramps as support and remove them later.
A hipped roof is probably the most difficult roof to build. You would have to try to get to the middle of your roof from the 4 outer sides.
If your house walls are the thickness of blocks, i would use ramps and ramp corners for the roof for simplicity and remove them later
-
red51 Am einfachsten wäre es doch wenn es für manche Texturen zwei Versionen gäbe, einmal längs, einmal quer. Natürlich nur, wenn der vorhandene Platz für Xxx zusätzliche Texturen ausreicht.
Erst einmal ist aber das Update vorrangig.
-
Das hatte red dir schon mehrfach erklärt.
Was soll das?
Du bist doch nicht hier um Reds Beiträge zu erklären bzw. jedesmal zu rezitieren.
Manchmal ist es besser Kommentare zu ignorieren, man lebt gesünder.
-
Avanar Die Texturen laufen in die falsche Richtung, was hat das mit Flackern zu tun?
Flackern entsteht weil Teile übereinander gelegt werden, nicht durch falsche Richtung der Maserung.
Das mit der Terrain-Blockgröße war mir von Anfang an klar, das heißt aber nicht, dass es schön aussieht. Ein Smoothing-Effekt wäre da schon gut. Ich ärgere mich immer bei meinen Schwimmingpools darüber, dass der Rasen nicht akkurat an den Poolrand gebracht werden kann. Ich habe Stunden damit verbracht Lücken btw. Unebenheiten auszugleichen, egal in welcher Version ich es probiert habe.
-
VoodooPanz Das Terraintool habe ich auch schon mehrfach bemängelt, mir gehts damit wie dir.
Die Maserung bei Holzblöcken habe ich hier in der Unity-Version schon am Anfang und auch in der Java-Version kritisiert (Dort wurde es bei einigen Holzblöcken korrigiert). Es soll in dieser Version auch geändert werden, aber an den genauen Wortlaut kann ich mich nicht mehr erinnern.
Du bist also nicht der Einzige, dem das nicht gefällt.
-
The Java-version will not be updated anymore. The game works fine. I had always problems with the pnb-plugin, so I never used it for the server.
-
i agree 100 %. then to come here and ask for help with a pirated game!
I totally agree!
-
I love such a biome.
-
Im Endeffekt kostet eine Serveradministration Zeit, Geld und Nerven. Wie oft geht man ins gleiche Museum, um die Idee mit den Blaupausen mal aufzugreifen? Eine Eventmap schaut man sich vielleicht zweimal an, hat viel Arbeit damit, aber ein stetiger Besucherandrang bleibt nach kurzer Zeit aus. Ich sage das aus Erfahrung, nicht weil mir die Idee nicht gefällt. Solch ein Museum wäre auf einem normalen Server bestimmt besser aufgehoben, denn dann wären zusätzlich auch noch severeigene Bauten zu besichtigen.
-
red51 Das Laden von Blaupausen dauert immer noch extrem lange. Das Setzen auch. Hoffentlich gibts mit dem Update eine Verbesserung.
-
The easiest way is to indicate a tag by the user while uploading his blueprint in the forum. One day there might be a workshop section on Steam for blueprints.
-
Du meinst für das normale Terrain-Werkzeug (1)? Mit dem nächsten Update wird eine Anzeige der aktuell eingestellten Höhe dazukommen. Um die richtige Höheneinstellung wiederzufinden kannst du aber sonst auch das Höhenwerkzeug einmal kurz ausschalten, dann die gewünschte Position betrachten und wieder einschalten - anschließend sollte die Höhe genau auf eben diese betrachtete Höhe eingestellt sein.
Ich fände eine dauernde Anzeige wie in der Java Version praktischer. Wie sieht es eigentlich mit dem Terraforming bei Abhängen aus? Eine stufenlose Rampenfarm ist ja so nicht möglich, das einzige was mir dazu einfällt. wären Terra- Blöcke, Grasblöcke, die gingen ja stufenlos
-
Der ist eigentlich zu weit weg
Wenn dort kein anderer Baum in der Nähe ist, kann ich mir das Pfeifen jetzt nicht erklären... ich würde aber mal das nächste Update abwarten, da sich dort einiges an den Windgeräuschen (auch i.V.m. Wetter) ändern wird. Falls du dann die Probleme weiterhin hast, melde dich am besten nochmal
ich hatte den Screenshot eigentlich wegen der Zeile 3 unter F3 geschickt wo man das mit den Wind sehen kann. Wind aus Nord irgendwas. Anscheinend wurden aber diese Zeilen nicht übernommen.
-
Ist evtl. ein toter Baum in der Nähe? In dem Fall gibt der Wind eher ein pfeifendes Geräusch von sich. Die sind in der aktuellen Version auch manchmal tatsächlich etwas zu stark (auch bei gutem Wetter), das wird sich mit dem nächsten Update definitiv bessern
Auf dem Bild ist der einzige Baum in der Nähe zu sehen. Und Update klingt gut.
-
Mit "world edit" meinst du das Lua Skript? Welche Funktion hast du davon denn genau verwendet? Du kannst aber bei den Terrainwerkzeugen auch den Bereichsmodus aktivieren (4) und dann einen deutlich größeren Bereich auswählen, den du entweder auffüllen kannst (rechte Maustaste), oder auch löschen kannst (ENTF Taste).
Das funktioniert, allerdings fehlt generell noch die Höheneinstellung, Rasterhöhe usw. Beim Wasser war das ein größeres Problem nach längerer Zeit die richtige Höheneinstellung wieder zu finden. as führte leider zu ungewünschten Bubbles auf der Wasseroberfläche.
Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit eines späteren Ablesens der Terrainhöhe wie mit "edit texture oder color".
-
-
Ich fand den Wind eben wieder extrem laut, er pfeift richtiggehend.
Es ist weder Schnee, schönes Wetter sogar, ganz flaches Gebiet, es pfeift einfach, siehe Screen.
-
is there any way to get rid of the fisheye effect? I played last year and recently reloaded it. didn't remember the fisheye effect being so bad.
This is a submenu in the graphic settings. View settings. Set the panini projection, i. e. the slider to 0.