Posts by Deirdre

    Funmichi Ich gebe dir vollkommen Recht was die Komplexität des Bauens für Einsteiger betrifft. Viele meiner Bekannten haben mittlerweile Rising World deinstalliert oder spielen gar nicht mehr und wenn, dann in der Java Version.

    Ich spiele zwar selbst die alte Version nicht mehr, aber in der neuen Version dauert mir vieles viel zu lange und die Geduld dafür habe ich nicht immer. Das stunden- und tagelange durchgehende Bauen schaffe ich in der neuen Version einfach nicht mehr, ist mir im Gegensatz zur Java-Version viel zu anstrengend.

    Ich wäre sehr für ein einsteigerfreundliches Bausystem, denn nicht jeder Spieler möchte sich mit verschiedenen Formen auseinandersetzen müssen, ich sage müssen, denn eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Ein RPG mit Level-Up ist Rising World schließlich nicht, zum Glück. ^^

    Die Vorschaubilder wurden ja bereits von einigen in der Java-Version gewünscht, jetzt gibt es sie endlich. ;),

    Mir persönlich wäre eine Suchfunktion wichtiger. Mittlerweile habe ich das ganze Inventar voll mit Blaupausen und muss sie trotzdem einzeln anschauen, damit ich die richtige Blaupause finden kann. Eine separate Tasche bzw. ein Reiter für Blaupausen wäre auch sehr praktisch.

    Danke, für euer Mitgefühl. :love:.

    Ich habe überhaupt nichts gemacht. Ich hatte ja mit der Terrainbearbeitung angefangen aber bei der Größe der Fläche und der Dauer dann nicht mehr weitergemacht, weil dachte das Tool bzw das Glätten ginge irgendwann schneller bei solchen Arbeiten. Ich habe daraufhin diese Welt ein paar Wochen nicht benutzt und als ich wieder on kam, sah das dann so aus. Vermute mal es hängt mit der Welt Konvertierung nach dem Update zusammen. Ich hatte bisher von diesen Gebäuden in der Zusammenstellung auch noch keine Sicherung gemacht. :(

    Meine Welt ist nach dem Update leider zersschossen. Ich hatte irgendwann mal mit der Terrainbearbeitung angefangen, aber das hat mir zu lange gedauert.

    Das Gras über meinen Häusern war allerdings zu diesem Zeitpunkt noch nicht vorhanden. :(

    Scheinbar nur dich ;)

    Ich habe die Ingame-Musik komplett ausgeschaltet, habe aber für den Rest gute Lautsprecher. Wind in einer Stadt, bei schönem Wetter im Flachland, ist eigentlich nicht gang und gäbe.

    Später kommen ja auch noch NPC-Geräusche dazu und das mag auch nicht jeder. Das sollte ebenfalls ausschaltbar sein, sonst kann der Spieler gleich ohne Ton spielen.

    Ich verstehe widerum nicht, warum ich hier jedesmal diskutieren muss. Ich lese mittlerweile kaum noch das Forum hier, weil mir das einfach zu blöd ist.

    yahgiggle Thank you so much. :love:

    I built a smurf village years ago, but my Smurfs were just posters. Maybe i will rebuild my village and can use your Smurfs for it. I'm not a good modeller or figure maker, I don't like that at all. I couldn't do anything with modelling play dough either, but I loved Lego. ^^

    brauchst kein Video machen und auch keine Berge abtragen, vielleicht nur etwas Geduld und meine Videos in slow anschauen :D

    Ich weiß, aber diese Geduld bringe ich mittlerweile nicht mehr auf. ;) Vielleicht ein Admin-Terraintool einführen, für diejenigen die das Terrainbearbeiten zu langsam finden. Das gibts in einigen Spielen.

    Deine Videos sind ansonsten hilfreich und gut. ^^

    Ich spiele wegen der schönen Wettereffekte am liebsten mit "weather default". Allerdings ist das Windgeräusch mitten in einer Stadt unnatürlich und ich mag es ansonsten überhaupt nicht. Wie kann ich dieses komplett abschalten?

    Konsolenbefehl, Config, mir egal, Hauptsache aus:!:;)


    Ich spiele nur Kreativ, die Effekte mögen im Survival Sinn machen, mich nerven sie nur, möchte aber auch nicht ohne Ton spielen. :(

    Es windet auch bei "weather clear". Stetiger Wind aus Nord.

    Deirdre, ja das Gelände ist hügelig. Aber das geht mit dem Terraintool Ruck-Zuck. Ich weiss wirklich nicht was du meinst. Da gibts zwischen Klick und Ausführung quasi keine spürbare Verzögerung.

    ich möchte jetzt kein Video machen müssen aber wenn man die Welt bearbeitet um sie einigermaßen passend zu machen, das dauert zu lange. es ist nicht alles perfekt , nur weil diese Funktion vorhanden ist. Wenn ich einen Hügel pder Bergg mit F5 zwei abtragen möchte dann bin ich damit Stunden zugange.

    Ich kann den Berg auch platt machen und dann wieder aufbauen aber die andere Variante ist doch besser. Wenn immer jeder sagt es würde alles wunderbar funktionieren dann nehme ich mal ganz stark an, dass das niemand macht außer mir und ein paar anderen, die sich aber hier leider nicht äußern, so dass ich immer die einzige bin, die sich hier zu Wort meldet. Ich habe nie gesagt dass das alles schlecht ist sondern, dass die Möglichkeit einen Berg ab zu tragen gegeben ist,c aber es einfach viel zu lange dauert, dieses auszuführen.


    Ich spreche von F5 2 Glättungswerzeug. Beispiel Berg von Bergspitze bis zum Boden runter glätten. Das wird keiner machen wollen, weil es einfach viel zu lange dauert. :(

    Die Berechnung der anzupassenden Umgebung wird eine Sache sein, aber warum gibt es diese Funktion wenn sie nicht mal schnell zu benutzen ist.

    Wie lange dauert es einen Berg von oben 1000 m bis auf Null abzutragen? Ich probiere das nicht aus , weil ich dafür die Zeit nicht habe.

    Dass es ist zu langsam ist , meinte ich in Bezug auf das Terraformwerkzeug, da Rising World sehr hügelig ist und das Terrain fast immer bearbeitet werden muss. Das Ganze müsste bedeutend schneller vonstatten gehen.

    Die Arbeit am Video ist gut. der Fluss sieht super aus , ich meinte nur, es hat bei mir gewackelt.

    :

    Ich habe mir das kurz angeschaut, es dauert ewig lange, das liegt an der Schnelligkeit des Tools, aber bei deiner Kameraführung wird mir schlecht. Das soll nur ein Hinweis sein. Es gibt sicher einige, die froh sind. wenn sie solche Tipps bekommen. ^^

    F5 Zusatz. Wie zeige ich die Terrain-Texturen an? Habe bei F5 nichts gefunden. Habe im Inventar nicht nachgeschaut, das hat für mich nichts mit dem Terraintool zu tun. Die zweite Smoothing Funktion fand ich auch nicht.


    Zu dem Einwand der Screenshot-Größe. Ich habe auch 3840 x 2160 Auflösung und 70 oder 80 % Skalierung. Ich persönlich möchte gar kein kleineres Bil, nur eine kleinere Dateigröße. Der Ausdruck Skalierung scheint mir hier falsch zu sein, denn es wird die Qualität reduziert, nicht die Größe.


    Das Zusatzfeature des Terrainwerkzeug habe ich auf Anhieb nicht gefunden, keins davon. Was macht F9? Ich wollte jetzt mich nicht durchs Forum durchlesen. damit ich weiß wie das funktioniert, sondern habe mir vorgestellt, ich bin ein ganz neuer Spieler und habe mir dann gesagt. ich bin überfordert , denn ein neuer Spieler kennt das Forum nicht und schaut auch da nicht nach.


    Zitat: Das Terrainwerkzeug ist immer noch zu langsam....

    Darianna Unter F3 siehst du deine Koordinaten. Wenn du mehrmals auf F3 klickst, verändert sich die Anzeige bis diese ganz verschwunden ist, oder unten Nähe Slotleiste nur die Koordinaten zu sehen sind. Das kann ganz hilfreich sein da es ja noch keine Teleporter oder Ingame-Karte gibt. Ich merke mir schöne Stellen entweder mit einem Screenshot und natürlich F3 oder schreibe mir die Koordinaten auf, so dass ich diese Stelle später wieder finden kann.

    Mal ne Frage da ich grad wild auf der Suche nach essbarem bin. . ;)

    Was ist denn in der Unity eigentlich schon vorhanden, gesehen hab ich bisher nur Kartoffeln, Kürbis, 1 Wassermelone und in ner anderen Welt hatte ich auch mal 1 Mohrrübe gefunden.

    Und Hanfpflanzen...die scheinbar teils aber auch suuuper selten sind wie wohl die Mohrrüben. Den hats zwar in dieser Welt recht gut...dafür hat es hier nicht eine einzige Mohrrübe.. :)

    Ist das so richtig das der ganze Rest erst noch kommt? :)

    Ich spiele nur den Creative-Modus, aber es gibt unter F6 Apfelbäume. Ob die standardmäßig schon wachsen, kann ich dir leider nicht sagen. Aber Äpfel gibt es, jedenfalls hatte ich schon welche im Inventar. Maispflanzen gibt es unter F6 auch. Vielleicht findest du ja welche. ^^

    Möglicherweise ist die Spawnrate bei essbaren Pflanzen noch zu gering.