Karten Einstellung Einzelspieler

  • Ich fände es super, wenn noch 2 Funktionen bei der Map-Auswahl im Einzelspieler-Fenster dazukommen würden.


    1. Welt Umbenennen

    mir zumindest ging es schon oft so, das der Name irgendwann nicht mehr passt.

    bzw. das man sich beim Bau oder erkunden doch für eine andere Richtung entschieden.

    Auch für den nächsten Punkt wäre es denke ich sehr wichtig und zwar:


    2. Welt duplizieren

    Auf diese Weise könnte man sich quasi ein zusätzliches Backup einer Welt erstellen.

    Für den Fall, dass man seine Weld versehentlich löscht. Irreparable Schäden beim Bau oder durch Besucher entstehen.

    Man eine Welt in 2 Richtungen weiter ausbauen möchte

    oder einfach zu einem früheren Zeitpunkt zurück kehren möchte wie bei einem Spielstand anderer Spiele.

  • Die Möglichkeit ein Bild hinzufügen zu können wäre auch ziemlich spannend.

    Also ähnlich wie bei den Blaupausen.

    So könnte man z.B. eine Karten Ansicht, ein Ingame Screenshot, ein Logo oder einfach ein frei gewähltes Bild welches zum Thema der Welt passt, dieser im Auswahl-Fenster zugeordnet werden.

    Die Präsentation könnte permanent neben dem Namen oder in einem zusätzlichen Info-Fenster erfolgen.

    Welches erscheint, sobald man mit dem Mauszeiger auf eine Welt zeigt bzw. diese auswählt.

  • Das ist grundsätzlich bereits möglich :) Via Rechtsklick auf den Welt-Eintrag bekommst du ein paar Optionen, darunter auch die Möglichkeit, die Welt umzubenennen.


    Ein Duplizieren ist zwar nicht direkt drin, aber dafür die Möglichkeit, ein Backup anzulegen (das Backup wird dann im ".backups" Ordner im "Worlds" Verzeichnis angelegt).


    Evtl. können wir auch eine direkte "Duplizieren" Option hinzufügen ;)


    Was Bilder angeht: Dazu müssten wir uns mal Gedanken machen, evtl. wäre das eher etwas, was man vll langfristig einbauen könnte ^^

  • Das ist grundsätzlich bereits möglich :) Via Rechtsklick auf den Welt-Eintrag bekommst du ein paar Optionen, darunter auch die Möglichkeit, die Welt umzubenennen.

    Das ich darauf nicht selbst gekommen bin, natürlich gleich mal ausprobiert :D

    Und da ein Bild immer mehr sagt als 1000 Worte


    Danke ^^ :thumbup:

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!