Posts by Deirdre

Nur mal so... Welche Geräusche hast du überhaupt aktiv? Ich spiele auch ich ohne Sound und höre nebenbei Musik

ich höre die Vogelgeräusche sehr gerne und die Abbaugeräusche , es sei denn ich haue Metallsachen weg, diesen Ton mag ich nicht. Die Spielgeräusche mochte ich bisher bis auf den Wind jetzt. Wenn ich mich konzentrieren muss, höre ich keine Fremdmusik dazu.

Ich habe noch andere Windgeräusche ohne Schnee gehört. Im Grunde mag ich dar keinen Wind, da ich nur baue und daher auf die Windgräusche gerne verzichten kann. Ich spiele seit Jahren ohne die Rising World Musik, da mir diese nicht gefällt, aber die Musik kann ich wenigstens ausstellen.

Es gibt mittlerweile auch mehr Raben-Geräusche, wo sind die eigentlich:thinking:, Stechmücken, aber weniger Singvögel.

ich habe die Spiegelfunktion schon bei Rampen versucht , einmal hat es funktioniert, das andere Mal nicht.

Möglicherweise ist das Ganze für Objekte gedacht . Bei Türen funktioniert es auf jeden Fall.

Größeres Tool und andere Formen wären schön, da gebe ich dir recht.

Aber was ich noch viel mehr vermisse sind die terraprints. Also geblaupaustes terrain

ich habe auch noch ein paar sehr schöne Landschaften in der Java Version erstellt, das würde ich sehr gerne in die Unity-Version rüber kopieren. Wird wahrscheinlich terrainmäßig etwas anders aussehen, aber das kann man ja dann anpassen. :love:

Das Terraforming ist extrem aufwändig und dauert und dauert.

Das Terrainwerkzeug ist viel zu klein, die Bearbeitung nur schleppend. Das Abtragen mit "world edit" ging bedeutend schneller, da der zur Verfügung stehende Bearbeitungsrahmen riesig war.

Wie auf dem Screenshot zu sehen, sieht das Abtragen bei mir so aus. Das Auffüllen und Ausbessern werde ich wohl nicht mehr in Angriff nehmen.

(Ich bin nicht die einzige die damit Probleme hat, nur bin ich anscheinend die Einzige die etwas sagt.) ;)

Die Höhe ist Y 147,6, also nicht besonders hoch, bisschen Nähe Spawn 0 0 0 weather ist default,

Bei setsnowiness fängt das Rauschen bzw. das Windgeräusch an. Der Schnee liegt brach, er fällt nicht. Beim Ausschalten ist das Windgeräusch etwas verringert, aber immer noch da.

Ich mag dieses Windgeräusch überhaupt nicht, egal wie realistisch es sich anhören mag.

Seit neuestem höre ich furchtbare Windgeräusche wenn ich höher fliege. Ich habe keinen Weg gefunden diese auszuschalten.
    Mir bleibt nur die Möglichkeit den Sound komplett auszuschalten. :(

Avanar ist schon klar. Ich bin leider eher der Mensch der meistens Beweise sucht. q.e.d..

Aber, wir freuen uns auf das kommende Update, Halloween, Laternenumzug an St Martin, abends brennende Kerzen auf dem Tisch, Türchenöffnen in der Adventszeit, Geschenke unter dem Weihnachtsbaum, Silvester. Ach, das Leben ist schön. ^^

Also den Gesetzen der Physik folgend müsste es in der Hölle eisig kalt sein.

Dann müsste sie sich auf einem anderen Planeten befinden. Auf unserer Erde soll es wärmer werden je weiter man zum Erdkern kommt. Aber bis dahin ist noch niemand vorgedrungen, also

wissen wir es nicht. Ich schätze mal heiß. Ohne die Hitze aus dem Erdinneren würde das Leben auf der Oberfläche völlig anders aussehen - wenn es überhaupt Leben gäbe.

Are the next/previous pivot point keys (default ',' and '.') not implemented or have I misunderstood their purpose? I set modular snapping to 'on' but the keys do nothing although the mouse can be moved to highlight different pivot points. I tried remapping the keys but to no avail.

TIA

EDIT Forgot to say, rotation around the highlighted pivot works as expected it's just the ,/. keys that don't seem to do anything

Have you tried to fix the part with Strg and use ,/., without using modular snapping? I don't use ,., it's just my guess.

red51 Ich stelle solch eine Leiter etwas schräg auf, d. h. sie lehnt gegen einen Baum oder eine Mauer, ragt nicht exakt senkrecht nach oben und von daher wäre das Anblöckesnappen nicht unbedingt wünschenswert. Mein Problem war das Anlehnen an die Hausmauer, damit die Leiter einen Berührungspunkt mit der Wand hat und dann das Verlängern nach unten. Möglicherweise hätte ich die Leiter blaupausen müssen.

Leitern snappen aufeinander wenn du das modulare Andocken mit Enter aktivierst ;) Wir könnten das evtl. auch so ändern, dass Leitern immer aneinander snappen, so wie in der Java Version... wäre das denn sinnvoll?

Was die halbgroßen Varianten angeht, die werden auf jeden Fall noch kommen^^

Wahrscheinlich habe ich kein Enter gedrückt , war das von der Java-Version anders gewohnt. Da Enter ausgestellt werden kann, wäre ein automatisches Andocken eigentlich kein Problem. Aber wenn man erst einmal weiß, dass man Enter drücken muss, das andere auch nicht. ^^ Da ich eher dekoriere als wirklich Leitern zu benutzen, brauche ich persönlich das automatische Andocken dann nicht.

You can accidentally walk through a campfire while camping, but you don't actually stand on a smelter. Maybe the heat should be adjusted.

Would it be possible to between the crafting and inventory screens using the relevant key rather than having to click the 'tab' at the side of the screen? For example I have 'i' set to open inventory from world view but can't use it while the crafting window is visible.

My inventory opens with "E" and my crafting menu with "V". I changed the original settings into my personal favorite keys. You can change the settings under controls.

I also removed the side fold-out tabs.