Deirdre, ja das Gelände ist hügelig. Aber das geht mit dem Terraintool Ruck-Zuck. Ich weiss wirklich nicht was du meinst. Da gibts zwischen Klick und Ausführung quasi keine spürbare Verzögerung.
ich möchte jetzt kein Video machen müssen aber wenn man die Welt bearbeitet um sie einigermaßen passend zu machen, das dauert zu lange. es ist nicht alles perfekt , nur weil diese Funktion vorhanden ist. Wenn ich einen Hügel pder Bergg mit F5 zwei abtragen möchte dann bin ich damit Stunden zugange.
Ich kann den Berg auch platt machen und dann wieder aufbauen aber die andere Variante ist doch besser. Wenn immer jeder sagt es würde alles wunderbar funktionieren dann nehme ich mal ganz stark an, dass das niemand macht außer mir und ein paar anderen, die sich aber hier leider nicht äußern, so dass ich immer die einzige bin, die sich hier zu Wort meldet. Ich habe nie gesagt dass das alles schlecht ist sondern, dass die Möglichkeit einen Berg ab zu tragen gegeben ist,c aber es einfach viel zu lange dauert, dieses auszuführen.
Ich spreche von F5 2 Glättungswerzeug. Beispiel Berg von Bergspitze bis zum Boden runter glätten. Das wird keiner machen wollen, weil es einfach viel zu lange dauert. 
Die Berechnung der anzupassenden Umgebung wird eine Sache sein, aber warum gibt es diese Funktion wenn sie nicht mal schnell zu benutzen ist.
Wie lange dauert es einen Berg von oben 1000 m bis auf Null abzutragen? Ich probiere das nicht aus , weil ich dafür die Zeit nicht habe.