Wir könnten das vll mit dem neuen "edit attribute" Befehl koppeln (womit man momentan ja zB auch ausschalten kann, dass Türen blockiert werden sollen). Dort könnte es eine Einstellung geben, womit Feuer automatisch Wasserresistent wird 

Eine Bitte zum Terraintool. Das Begradigen mit F5 2 funktioniert im Moment leider nur über konstantes Mausklicken und nicht mehr durch Gedrückthalten. Könnte das wieder geändert werden?
Ob Links- oder Rechtsklick wäre mir persönlich egal, Haupsache kein Dauerklicken. 
Beim Wassertool ist es schwierig einen Brunnen zu füllen. Entweder schwappt die Hälfte heraus oder der Brunnen wird nicht komplett gefüllt. Eine exakte Blockausrichtung wie es mal in der Java-Version
durch konstante Blöcke möglich war, scheint mir hier nicht so einfach machbar. Ein Herunterlaufen des Wasser ist so glaube ich nicht mehr möglich, da sich eine Blaupause nicht mehr an konstanten Blöcken orientiert. Hier bei den Schwimmbädern.
Wäre es vielleicht möglich, natürlich ist richtiges Wasser im Brunner immer viel schöner, so eine Art Wasserblock, Wassersscheibe zu verwenden? Sähe bestimmt schöner aus als Glasabedeckungen.
In ARK gibt es diesbezüglich eine Mod mit Wasserblöcken. Das wäre nur für Spezielfälle gedacht, wo eine genaue Positionierung nicht machbar ist, vielleicht ein Wasserhahn durch den so Wasser fließen könnte, einfach in dem ein Wasserzylinder eingefügt wird.