Die flex-Einstellungen in deinem Code sind nur relevant für Child-Elemente Generell ist das Flex Layout aber auch nur relevant, wenn du nicht setPosition() verwendest - denn das setzt das Style für das Element auf eine absolute Positionierung.
Die Einstellung für Zeilenumbruch heißt "whiteSpace", also wäre der Code style.whiteSpace.set(WhiteSpace.Normal); (die Benennung ist vll im ersten Moment nicht sehr intuitiv, orientiert sich aber an Unitys IStyle, und das wiederum an CSS)
Kann vieleicht noch für den Clickable Event eine Maske einfügen, damit bei Runden oder Transparenten Bildern auch nur im Richtiegen Bereich der Event ausgelöst wird.
Schwierig... also das clickable sollte bspw. abgerundete Ecken korrekt erkennen (wenn du sie zB über style.borderTopLeftRadius etc setzt, wie hier). Bilder bzw. der Alphawert der Bilder wird da momentan aber nicht berücksichtigt. Dafür müsste der Pixelwert des Bildes ausgelesen werden, allerdings hängt die genaue Ausrichtung und Größe des Bildes wiederum vom Style ab, d.h. an en eigentlichen Pixelwert kommen wir gar nicht wirklich ran...
Mit OverflowClipBox.ContentBox kann ich auch nichts Steuern, selbst innerhalb vom Ramen bringt nix
Die hat damit nichts zutun^^ Das ist der entsprechende Property in Unitys IStyle: https://docs.unity3d.com/2022.…unityOverflowClipBox.html
Das Verhalten dieser Eigenschaft ist etwas schwierig zu erklären. Es wirkt sich darauf aus, wie der Inhalt des Elements geclipped wird (also ausgeblendet wird) wenn Padding eingestellt wird. In den meisten Fällen muss man diese Eigenschaft aber nicht anrühren (ich glaube in unserer gesamten UI haben wir das nicht einmal verwendet)