Posts by Deirdre

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Latest hotfix: 0.9 (2025-11-04)

    Ich verstehe die Schwierigkeit mit Übersetzungen. Man ist tolerant, aber jedesmal alles erklären zu müssen, ist müßig und wenn es dann anfängt, Vorschläge anderer, gerade bei Leuten die selten im Forum unterwegs sind, zu diskutieren, habe ich trotz Akzeptanz des anderen, schwer zu schlucken. Am besten ist es in dem Fall, sich zurückzuhalten. Denn vieles was gesagt wurde, hat mit Sprachbarriere gar nichts zu tun.

    Avanar Ich bin meistens sehr tolerant, was du geschrieben hast, ist mir natürlich bewusst , ich wollte einfach nur mal Luft ablassen.

    Es ist schön, dass du wenigstens keine Angst hast, deine Meinung zu vertreten.

    Was mir im Forum in letzter Zeit negativ auffällt, ist, dass es aufgrund von Sprachproblemen zu seltsamen, unpassenden und mitunter beleidigenden Wortmeldungen kommt. Ich würde dafür

    plädieren, dass sich ein Spieler erst zu Wort meldet, wenn er die Thematik und die Zusammenhänge wirklich versteht. Ein Übersetzer mag gut

    sein, aber er stellt keine Zusammenhänge her, die unter Umständen nicht in zwei übersetzten Sätzen zu verstehen sind. Es kann auch nicht sein, dass

    Beiträge zukünftig erst einer Zensur oder Korrektur bedürfen, damit niemand gekränkt ist. Das kann weder Aufgabe von Forenmitgliedern noch von Moderatoren sein, das zu überwachen. Bis jetzt ging es hier im Forum friedlich zu und das sollte meiner Meinung auch so bleiben.

    Die Gießkanne kannst du einem NPC in die Hand geben, ob er auch damit herumläuft, musste probieren.

    Dazu gibts du in der Konsole, zu öffnen mit ^ gibst gm 1, danach dann spawnnpc dummy oder

    (spawnnpc dummy locked... damit er nicht herumläuft, und schreibst "editnpc" und drückst Enter.

    Jetzt öffnet sich ein Fenster, wo du oben rechts deinen NPC mit einer Waffe, sprich einer Gießkanne, Walkie Talkie oder was auch immer, oder Kleidung, ausrüsten kann.

    (Das funktioniert bisher nur bei Npcs, nicht bei Spieleravataren.)


    Dein NPC läuft auch mit dem Handy in der Hand herum, wenn er nicht eingefroren ist und schaut alle paar Meter

    darauf, wie im Real Life, sehr lustig. :lol:

    SonoBionda Er sprach über das kurze Gras, das sieht man auf seinem Bild.

    In der Java Version konnte man die Höhe der Grashalme von 1-9. einstellen. Es ist sehr schade, dass das so in der Unity-Version nicht mehr funktioniert.


    Das separate Rasenstück ist schön, aber viel zu klein. Man kann es zwar vergrößern aber dann wird die Textur je nach Vergrößerungsgrad unscharf. Es wäre praktisch, wenn ein großes Rasenstück ala Rollrasen angeboten werden würde. Viele kleine Rasenstücke kosten mehr Performance und daher wäre ein großer Rasen oder ein paar unterschiedlich große Rasenstücke Recht nützlich.

    Man kann doch einstellen wie hoch das Gras ist. Bei opazeron sieht es echt komisch aus.

    Du kannst die Länge des kurzen Grases nicht einstellen. Du kannst verschiedene Grasmuster, wie Standardgras oder hohes Gras verwenden, aber er sprach vom kurzen Gras.


    Opa Zeron Bei mir sieht das Gras eigentlich genauso aus, je nachdem von welcher Seite ich es betrachte. Selbst bei den fast leeren Stellen ist kurzes Gras darunter. Die leeren Stellen gibt es bei mir auch, nur ist die Grafik besser.

    Ich habe die Texturqualität auf "sehr hoch" eingestellt und "Terrain Height Blending" auf an. Welchen Einfluss das Zweite auf dein Gras hat, musst du mal ausprobieren, (auf jeden Fall hat das eine sehr geringe Performance-Auslastung). Die Terrainqualität dürfte da schon eher zu deinem Grasproblem führen. Du kannst ja einmal versuchen deine Texturqualität etwas zu erhöhen.

    Das kurze Gras sieht genauso aus wie auf deinem Bild. Das war aber in der Java Version auch schon so spärlich. Warum soll sich kurzes Gras nicht bewegen können oder habe ich das falsch verstanden? Du kannst an der Höhe oder Anzahl des Grases nichts einstellen, nur wie lange es in der Entfernung sichtbar bleibt.

    Such discussions have been held before, and both are on the to-do list. But as long as armor isn't implemented yet, there's no need for metal. But clothing and metal will definitely be implenented. We just need to be a little be patient.

    The condtruction Methode hasn't changed much compared to the Java version, the keys have just been moved around a bit and it takes some getting used to at the beginning.

    I always use the grid and I would not do without it.

    My first priority is the grid, but I also use the magnet function.

    If you have played the Java-version you should be able to cope with the unity version after a little time of getting used to it. ,😊

    @red Wie sieht es denn mit dem rcon-tool aus? Damit war es möglich die Bilder fremder Spieler zu löschen. Das Löschen war immer eine langwierige Aktion, aber vielleicht für den einen oder anderen Admin praktischer als die oben genannte Vorgehensweise. Als Admin muss er doch darauf Zugriff haben.

    Ich vermisse das Tool. Hat das irgendeine Priorität in der Zukunft oder ist das ganz nach hinten gestellt?