Posts by Deirdre

A new update is now available, introducing "Points of interest" and many more changes!
Latest hotfix: 0.9 (2025-11-04)


    I'm just collecting horses for my players, I can't kill a horse. there were no problems in the lava version, you could freeze and move it, hopefully it will be the same here

    Sure you can freeze a horse with a saddle on it. = Singleplayer and Multiplayer = all game variatons.


    (In creative mode you have the option to spawn animals and freeze them with a command. )

    red51 Wie wäre es denn, wenn man NPCs und Pferde oder Tiere aufheben könnte und dann akkurat an die gewünschte Position setzen könnte?

    Einfach aufheben, nehmen und um setzen.

    Man kann einen NPC zwar vor sich spawnen, aber die Position dann ist eigentlich mehr ein Gücksspiel. Mal klappt es, mal klappt es nicht, Ich muss Menschen und Tiere für eine exakte Platzierung immer mehrmals spawnen und muss diese aber immer töten, was mir nicht gefällt. (Keine Sache der Ethik oder so, aber es stört mich trotzdem.)

    Beim NPC wird z. B. versucht ihn hinter einer Theke zu spawnen, aber dieser hängt dann in der Theke fest und muss daher eliminiert werden, da man ihn nicht aufheben und umsetzen kann. Ein NPC ist bei mir nur Deko und Deko müsste ich doch im Crestivemode umsetzen können. :love: Möbel kann ich ja auch nach Belieben hin und her setzen. BeimnSpawn in der Theke hat der NPC keine Kollision, aber ein und ausschalten dieser bringt nicht den gewünschten Effekt, mit der Genauigkeit des platzierens von PCs.

    Ich sehe das Ganze vor mir wie ein Btettdpiel bei dem man die Männlein auch umsetzen kann. (Ich weiß nicht ob das funktionieren würde, aber es wäre schön.) ^^

    An, mit IP verbinden, hatte mich auch gedacht.


    red51

    Was meintest du mit Serverbrowser?

    In der Multiplayer-liste den eigenen Server finden oder?

    Ich finde das etwas missverstän, da man auch bei Steam oben auf eine Liste klickt, wenn man solche oder ähnliche Verbindungen herstellt. Stem ist natürlich offline oder funktioniert das auch offline mit der Steam Serverliste oder muss man die spieleigene Multiplayerliste benuten?

    (

    Hallo alle.

    Baue in der flachen Welt, finde aber keine Seen und/oder Flüsse.

    Würde mich über eine Himmelsrichtung wo man Wasser findet freuen.

    Danke für die Hilfe.

    In einer flachen Welt gibt es keine Seen oder Flüsse. Du kannst diese aber selbst an der gewünschten Postion bauen. Wenn du im Survivalmodus spielt, wird das möglicherweise ein Problem sein, da es ja kein Wasser gibt. In diesem Fall mit ^ die Konsole öffnen und gm 1 eingeben. dann das Tool F5 benutzen.

    ok ... dann also Trick 17 ... erst das Spawngerüst für die Pferde aufstellen; Pferde spawnen,

    dann per editnpc die Kollision abstellen und schließlich die Blaupause von dem Wagen mit Geschirr setzen,

    dann sitzt alles dort, wo ich es vorher drum herum gebaut habe

    Ich dachte zuerst die Pferde setzen, dann das Geschirr ansetzen. Dein Geschirr ist sehr schön geworden. ^^

    Es wurde darum gebeten kleine Tiere aufheben und neu platziueren zu können. Es wäre sehr sehr praktisch, wenn das für alle Tiere gelten würde, dann spielt die Reihenfolge und die Kollision keine Rolle mehr beim Setzen.


    put a saddle on her and she will

    She built her own sadlle or blanket and so the ingame saddle and harness thing looks a bit odd. You can spawn the horses with "spawnpc horse x" and don't have to transport them across islands.

    Schwebende Pferde habe ich auch noch nicht gesehen, außer Pegasus und der war, glaube ich, weiß, aber bei mir befinden sich auch Ziegen auf dem Dach, Bergziegen halt. :D

    Du kannst den Mausteiger auf den Boden halten bzw. auf die gewünschte Position oder, am besten, die Blaupause erst danach setzen, aber ich denke das weißt du.

    Allerdings glaube ich, dass die Position deines Pferdes und meiner Ziegen auf dem Dach so nicht vorgesehen ist und dass es sich vielleicht um einen Fehler handelt, der noch nicht ganz ausgemerzt wurde und wieder auftritt.


    Das mit ein- und ausschaltbarer Kollision ist praktisch, allerdings sollte das nur für ein ausgewähltes Tier gelten.

    Moin es ist Folgendes passiert:

    Ich habe die player.db aktualisiert und nur meinen Account belassen. Wenn ich die Player.db ersetze kann der Server aber nicht starten. Also wird eine Neue angelegt. Nun sind alle alten Bilder wieder in der Liste aufgetaucht, aber die Aktuellen sind weg. Wie kann denn das sein?

    Es scheint so, dass der Server auf ein altes Backup zugreift bzw. die Änderung der neuen Bilder wurde nicht gespeichert.

    в творческом режиме куча проблем я стараюсь им не пользоваться в надежде что его приведут в нормальное состояние


    In creative mode, a lot of problems I try not to use it in the hope that they will be brought into normal

    This only applies to players who have already created blueprints in the Java version. New players are not affected.

    dragon68 Das kann ich verstehen. Als ich damals mit Rising World angefangen habe, gab es keine wirklichen Survival Aspekte, da blieb letztendlich nur das Bauen und so ist das bis heute bei mir geblieben.

    Ich habe das Mahlwerk zwar nur in der Java Version probiert, da hat es für mich gut funktioniert. Wahrscheinlich hängt es vom Spieler-Standpunkt ab, von wo aus Gegenstände eingelegt werden. Im Gegensatz zu manch anderen Survivalspielen ist die Bedienung von Survival- Elementen in Rising World wirklich einfach gehalten. Wem das zu lange dauert, kann dann immer noch den Kreativmodus verwenden. ^^

    Wenn man die Insel im Meer einfügt, fließt das Wasser nicht nach bis es wieder den alten Stand erreicht hat?

    Doch schon, sonst würden ja Löcher bleiben. Vielleicht auf einer anderen Map einfach mal probieren. Der Undo-Befehl lässt sich zwar benutzen, aber 100%ig funktioniert das bei Terrain nicht.

    Man könnte so eine Insel auch in einer flachen Welt einfügen und dort die nacharbeiten vornehmen. Danach dann nochmal Blaupausen und in die eigentliche Welt einfügen. Gerade wenn der Übergang dann unter Wasser ist sollte das nur wenig bis gar nicht auffallen. Und außerhalb vom Wasser wäre der Aufwand für Anpassung geringer

    Wenn du Inseln in Land einfügst, wird das Wasser aber nicht mitkopiert, das musst du dann manuell einfügen. Manchmal ist Terraforming einfacher als im Nachhinein Terrainblaupausen zu bearbeiten, es sei denn die Blaupause wird unter dem Gebiet eingefügt.

    Oh, dass ist eine sehr coole Idee und ich bedanke mich dafür.

    Ich werde mal schauen, wie ich das am besten umsetzten und in die Geschichte einbauen kann.

    Blaupausen von Terrain sind aber immer abgeschnitten. Du musst diese abflachen, an die Umgebung anpassen und den Übergang von Land zum Meer beachten. Ich habe viele Sandstrände gebaut, bevor es das Biom Update gab und es war sehr viel Arbeit mit dem Anpassen des Terrains. Vielleicht kennst Du mein Video: Reittrip auf kurvigen Straßen, da kann man die Terrainbearbeitung gut sehen.


    Welches Programm nimmst du für Schrift und Überblendungen im Video? Ich mache das mit Titeln mittlerweile so selten, dass ich am Ende nicht mehr weiß welches Programm ich damals benutzt habe, daher lasse ich das dann lieber. ^^

    Opa Zeron Die Weltgenerierung ist zwar individuell, abe letztendlich sehen meiner Meinung nach die Inseln ziemlich gleich aus, es kommt eher darauf an wo man spawnt. Einfach ein paar Seeds erstellen und schauen wo es einem gefällt. Wenn man mit F2 in seiner Welt herumfliegt, findet man auch sein perfektes Plätzchen zum Bauen. Den Spawnpunkt kann man auch verlegen. Wenn sich nichts geändert hat, kannst du deinen Spawnpunkt bzw. Weltseed durch Angabe gewisser Kriterien wie: Beach, Lake, Cliff etc. bestimmen.

    Mountain dürfte auch funktionieren. Manche Spieler geben Fantasienamen an und freuen sich, wenn sie so eine schöne Welt finden, aber der

    Weltalgorithmus rechnet einfach den Namen in Zahlen um. Ich habe mindestens zehn verschiedene Weltnamen oder Seeds probiert, bis ich etwas passendes gefunden habe.

    Einfach ein wenig probieren, was dem einen Spieler gut gefällt, gefällt dem nächsten nicht unbedingt. 😊

    I mainly play on the islands and a sailing lolka is a beautiful thing, but she has one sub -stock no navigation to see a map or a compass needs to stop and it is not necessary to change the course when moving if it is possible to correct this shortage of much thanks

    This topic has been discussed several times and is on the to-do list, but I cannot say when it will be implemented.