Posts by Deirdre

@Nebeltrinker Ich arbeite seit der Java-Version gedanklich mit Zentimetern/Meter. Für mich ist ein Block kein Block, sondern ein Bauteil 0.5 m, 0.25 m oder 0.125 m. Ich verwende nach Möglichkeit von Anfang an Originalgrößen, da es für mich keinen Sinn macht erst etwas riesig groß zu bauen, um es dann wieder zu verkleinern. Mir macht filigranes Arbeiten Spaß. ^^

Mit Gold, silbern eingefärbt, sieht das Rad als Alurad sicher auch gut aus.

Ich persönlich würde eher das oder die Textur 702 verwenden, aber letztendlich ist alles Geschmacksache, jeder nimmt was ihm gefällt. Das Fahrrad ist ein Meisterwerk, ob mit einer Erdtextur oder einer Textur aus Glas. ;)

In multiplayer you need an admin to remove a lot of water, that's not necessarily practical. It would be better if there were no floods i in the first place, Unfortunately, players who cause such “accidents” often don’t come back, either because they no longer like the area, or because they are ashamed, you never know.

You can use F5 to remove the water (creative mode). This is a game and not a reality and this game is still in early access. However, complaints are always taken into account as far as possible and attempts are made to resolve them.

Ja der Kompass war nur als Beispiel gemeint. So ein kleines Display am Unterarm ist eine schöne Spielerei.

Ich arbeite an meinen Programmierfähigkeiten. Epic triumph for Volvo Trucks' campaign at Cannes Lions - Volvo Trucks Aber ich bin vermutlich noch weit entfernt davon sowas zu können. :lol:

Das ist nicht programmiert, sondern JCVD ist sehr sportlich. Der Clip ist schon genial. :wow:

Einen Winkelmesser wünsche ich mir schon lange, mittlerweile wäre ich auch mit einem Geodreieck zufrieden. ^^

@Nebeltrinker Einen Kompass gibt es doch oder meinst du das in Verbindung mit einem schicken Messgerät?

Natürlich wäre es praktisch, aber dann hat man weniger zu tun. So lange dauert das Aufheben eigentlich nicht, meiner Meinung nach.

Wie wäre es da mit einer Möglichkeit über eine separate Rubrik zum Einstellen, wie lange ein Vorgang dauern soll, um gewisse Tätigkeiten wie Holzsammeln etc. automatisieren zu können? So etwas gibt es in anderen Spielen auch. Da könnte jeder nach Belieben seine Bedürfnisse personalisieren.

1. Der hohle Block wird beim Skalieren ungleichmäßig vergrößert.

The hollow block does not expand uniformly when scaling.

2. Das Auswählen von Blöcken im Craftingmenu funktioniert leider nicht mit Doppelklick (creativ modus). Bei Objekten dagegen ist Doppelklick möglich.

Unfortunately, selecting blocks in the crafting menu doesn't work with a double click (creative mode).

On objects, however, you can double-click.

3. Beim Vergrößern bzw. Anpassen der Skalierung von Türen, um diese daraufhin zu spiegeln, wird das angepasste Modell jedes Mal wieder in die Ursprungsposition zurückgesetzt, sobald die Größe verändert wird. Das ist sehr nervig, weil dann immer wieder neu gespiegelt werden muss.

When enlarging or adjusting the scaling of doors in order to mirror them, the adjusted model is reset to its original position every time the size is changed again. This is very annoying because you have to mirror it again and again.

Hallo ,

ich habe da eine Frage. Ich hab zwar auch im Wiki geschaut aber nichts genaues gefunden. Gibt es eigentlich einen Maßstab ? Ich dachte, wenn man ein Gebäude baut das man zumindest eine halbwegs realistische Größe bauen kann.

Ein Block ist mathematisch 0,5 cm. Die fensterhöhe ist bei mir bei 1.5, also 0.75 m. Das wären normalerweise 0,8 m, aber ich kann damit besser im Spiel umgehen, zumindest was das Raster anbelangt. Eine Decke ist in Deutschland 2,40 m hoch, also sind 5

Blöcke, der Einfachheit halber, ich bin aber am überlegen das auf 0,8 m zu erhöhen.

Eine Tür ist 2 m hoch, also vier Blöcke, da wären dann noch ein Block übrig bis zur Deckenhöhe. Meine Küchenmöbel sind 0, 6m x0.8m -0.9 x 0,6 m.

Ich arbeite so weit es geht, mit Original Maßen und mitunter mit Original Bauplänen.

Wir haben schon bei der Java Versio16 GB verwendet und das war viel zu wenig. Mittlerweiler sind das 32 oder sogar 64 GB RAM. Wie kommt ihr bei vielen Gebäuden und Spielern mit so wenig RAM aus?

@Nebeltrinker Du kannst Setp 0.001 auch in der Konsole eingeben. Nutzt du die Makro Einstellung im Spiel oder nutzt du eine Maus oder Tastatur? Ich habe die Orion G910 von Logitech, aber Macros habe ich damit in Rising World bisher noch keine erstellt, nur die Ingame Funktion benutzt.