Hallo miteinander,
gibt es eine Möglichkeit die Karte zu speichern? Außer als Screenshot? Für die Console konnte ich leider keinen Befehl finden oder ich bin blind
Hallo miteinander,
gibt es eine Möglichkeit die Karte zu speichern? Außer als Screenshot? Für die Console konnte ich leider keinen Befehl finden oder ich bin blind
Hallo miteinander,
Ich weiß nicht ob der Windows Druckbefehl funktioniert, musst du mal testen. Das würde ich aber im RW Fenstermodus probieren.
Was willst du denn mit der Kopie machen? Du hast doch die Möglichkeit den Screenshot auf deiner Festplatte zu speichern und dort mit einem Grafikprogramm zu bearbeiten. (Bei mir werden alle meine Screenshots auf meiner Festplatte gespeichert.)
Oder meinst du den Befehl
"item map" ?
ich will die Karte als Grafik im Spiel einfügen als Wandbild und beim Screenshot ist die Karte verzerrt und die Daumen drauf, deswegen die Frage ob und wie sie sich speichern läßt.
Jo, Däumchen weg schneiden ist umständlich ... mach ich aber auch; sogar Paint reicht dafür aus.
Die Verzerrung könnte auch am Format liegen .... Poster ist glaube quadratisch und die Karte vielleicht nicht so ganz
Es wäre schön wenn es hierfür noch einen rendermap Befehl geben könnte ....... hab eben mal renderview mit Karte in der Hand probiert, da gibts aber auch nur ein Däumchen Bild
edit: oder noch besser, eine Wandhalterung in welche man eine gecraftete map einfügen kann
Habe zwar noch nicht getestet aber renderview klingt gut.
renderview | [width] [height] [layers] | Rendert die aktuelle Kameraansicht, enthält aber nur die angegebenen Ebene(n). | Renders the current camera view, but only containing the specified layer(s) |
Siehe:
- Wiki Konsolenbefehle - Rendering (Rendering, Vorschaubilder und Screenshots)
eine Wandhalterung in welche man eine gecraftete map einfügen kann
Das klingt auch nicht schlecht. Maps pro Insel sammeln am besten noch mit Seed-Infos
Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!