Das Problem ist, dass Lampen als "Objekte" behandelt werden und diese in der Ferne - anders als Bauwerke - nicht mehr angezeigt werden. Um das zu ändern könntest du entweder die "Detail-Sichtweite" höher stellen, oder alternativ in der config.properties Datei den Wert Graphic_ObjectsInLODChunks auf True ändern - dann werden Objekte auch in LOD Chunks generiert und angezeigt. Das wird sich aber vmtl. negativ auf die Performance auswirken...
Das würde bedeuten dass man in der Config die Sichtweite auf 60 Chunks erhöhen kann, längerfristig?
Ich habe erst einmal die Graphic Objects auf true gestellt. Meine Fps-Zahl war relativ niedrig. Nachdem ich die Option wieder auf false gestellt hatte,
ist der FPS-Wert aber nicht angestiegen. Eine FPS von 49 ist für meinen PC und meine Graka definitiv zu wenig.
Nachdem du den panorama Befehl eingegeben hast, wird das Panorama-Bild im Spielverzeichnis im "Screenshots" Ordner in einem Unterordner "Panorama" angelegt
Ich habe die Panorams endlich gefunden.
Allerdings finde ich auch Screenshots. Mir genügen die gespeicherten Bilder auf Steam, die ja auch auf der Festplatte gespeiert werden eigentlich. Vorschaubilder generieren habe ich aus.
Beim Ziehen können die Abstände wieder mit der - Taste reduziert werden.
Das weiß ich.
Gibt es keine Möglichkeit das Minuszeichen-drücken zu entgehen und gleich auf den Standardwert, also keine Lücke, zu kommen?
Bei Blöcken hat man keine großen Lücken, aber bei Zaunpfählen dauert das Reduzieren der Gaps sehr lange. Auch ein Neustart setzt den Abstand leider nicht auf Null.
Beim Nähern flackern diese Gitter. Ich habe dort keine Lichter aufgestellt.