Set inventory
Wie meinst du? Befehl gibt es nicht.
Set inventory
Wie meinst du? Befehl gibt es nicht.
Es gab keine Fehlermeldung, nichts, Report ist geschickt. Das ist jetzt das zweite Mal innerhalb von ca. 1,5 Wochen, dass mir das passiert.
Mein Problem sind meine gespeicherten Farbcodes auf Blöcken im Inventar.
Ich habe noch ein gespeichertes Save Game von vor ein paar Tagen, wahrscheinlich mit den gespeicherten Farben. Gäbe es eine Möglichkeit das Inventar zu kopieren ohne eine neue Welt zu erstellen, damit ich mir nicht jede Farbe notieren muss? Screenshots gehen leider nicht, was im Inventar zu sehen ist, hat keine Block-Anzeige.
Das ist grundsätzlich kein Problem, schwierig wirds aus Performancesicht wirklich erst, wenn extrem viele Miniaturbäume auf kleinstem Raum platziert werden, zB wenn man eine vermooste Wand erzeugen wollte und dafür hunderte oder gar tausende winzige Bäume daran entlang platziert etc
Gut zu wissen. Irgendwann gibt es sicherlich wieder Blumentöpfe, dann wird es bestimmt besser mit der Performance. ![]()
red51 Danke. Ich verwende Bäume auch als Zimmertannen usw. ![]()
Looks pretty nice like all your stuff. ![]()
Warum sollten Gleise oder Züge so sehr von der Vorgaben 1 Block = 0,5 m abweichen?
Persönlich fände ich das nicht gut, halte mich bei allem an vorgegebene Normen, auch bei Straßen und Schildern, denke, dass aber Züge und Gleise usw. skalierbar sein werden. Wer die H0 Eisenbahn bauen möchte, wünscht sich auch, dass die Bahn fährt. Mini Npcs wird es sicherlich nicht geben. ![]()
Achterbahnen mit Gleisen oder Schwebenbahnen wären interessant. Ob diese Bahnen auch ohne Oberleitung oder Induktivführung fahren können?
So wie ich es verstanden habe, kommt jetzt vor der Weltengeneration kein fix oder Update mehr. Aber mit der Weltengeneration würden ja mehrere neue Pflanzen und auch Bäume angekündigt.
Ich hoffe immer auf eine Möglichkeit über commands. ![]()
Das Forum gibts ja shcon und wird auch genutzt. Einen einzelnen Thread empfehle ich nicht. Da wird dann so viel gepostet das neue Anliegen untergehen.
Vielleicht unter einem anderen Titel. Und abgesehen davon, wird darauf höchstwahrscheinlich schneller geantwortet und das Forum bleibt lebendig. Wer Probleme mit einem Server, wird da sicherlich nicht schreiben, aber Fragen wie "Hilfe suche Mitspieler oder einen Server" gehören nicht in einen Hilfethread.
Es wird so oder so viel gepostet, aber solche Thema könnten da doch besser zusammengefasst werden und bringen etwas mehr Übersicht.
Was das Wachstum der Bäume angeht, das ist tatsächlich momentan nur ein Platzhalter, wie Avanar schon erwähnt - das werden wir in naher Zukunft ändern
Könnte man die Skalierung der Bäume noch verringern? Diese sind selbst nach Verkleinerung noch zu groß und bis es etwas neues gibt, das einzige Grünzeug. ![]()
Ja, sonst wird jede Anfrage unter dem normalenHilfethread gestellt. Das ist oft sehr unnötig, da diese von red51 beantwortet werden muss.
Hier noch der Teich mit der kleinen Brücke und die Deko/Lampe, da die maximale Anzahl der Uploads erreicht war.
Here the pond with the small bridge and the deco/_lamp , because the maximum number of uploads was reached. ![]()
Es gibt ja noch kein Wasser im Spiel. Daher habe ich ein paar Java-Blaupausen für Wasser bzw. einen See oder enen Teich für die neue Version umgewandelt.
Wer gerne Seerosen mag, kann jetzt einen Teich damit schmücken. Eine kleinee japanische Gartendekoration die ist auch dabei. Das Licht und die Farbe können natürlich geändert werden und
der Leuchtstab entfernt werden. Einen kleinen Teich mit einer einfachen Brücke habe ich auch noch beigefügt.
Anbei auch einige Bilder zur Inspiration.
There's no water in the game yet. Therefore I have converted a few Java-blueprints for water, for a lake or a pond, into the new Unity-version.
If you like water lilies, you can now decorate a pond with them. I also added a small pond with a simple bridge.
A small Japanese garden decoration is also included. The light and color can be changed. The glow stick can be removed.
Here are some pictures for inspiration.
Ich fände einen Hilfethread "Hilfe Spieler für Spieler" nicht schlecht. So können die wirklichen Spielprobleme vorrangig behandelt werden und
Spieleranfragen von Spielern beantwortet werden. Mitunter ist es schwierig zu entscheiden, unter welchem Thema eine Frage gestellt werden soll.
Ein paar alte Türen bzw. überhaupt Türen für das nächste Update wären gut. Selbst bauen geht natürlich, aber entweder ist eine Tür dann komplett geschlossen, oder steht auf.
Die Farbabstufungen, die es in der Java-Version gab, fehlen komplett. Holz sieht immer gleich dunkel aus, egal wie es eingefärbt wird.
Moin, ist zwar lange her, aber ich bin neu und hab eine dumme Frage.
Ich hab den Bauplan für eine Reihe Dachziegel ausprobiert. Ich brauche dafür sage und schreibe Papier und Gold.
Das ist doch wahnsinnig teuer vor allem weil ich nun 2 Wochen gebuddelt habe um 25 Golderz zu finden.
Schade, ginge sowas nicht anders?
Doch. Du kannst die Konsole benutzen, also den Kreativmodus.
Dazu öffnest du die Konsole mit ^ und schreibst 'gm 1'. Dann 'item blueprint 1'.
(Die Blaupause mit den Dachziegeln braucht sehr viele Blaupausen). Einfacher wäre es ein eigenes Texturepack zu erstellen und eine unerwünschte Textur durch eine Textur mit Dachziegeln zu verwenden. (Geht aber nur im Singleplayer).
Golderz findest du bei ca. 80, soweit ich mich da richtig erinnere.
Du kannst dir aber auch eigene Dachziegel bauen, indem du in der Konsole 'iem woodlog 1 92' eingibst und dann mit 'size 1 1 1' die gewünschte Größe einstellst. Beispiel wäre: "size 0.15 0.4 0.15 ", oder flach size "size 0.125 0.4 0.025. Holzstamm mit Linksklick festhalten, nach rechts rüberziehen. Das spart sehr viele Ressourcen ein.
Die ID 92 hat einen Rotton, die Id 110 auch. Du brauchst für die Steintexturen auf den Holzstämmen allerdings die Konsole, anders geht es leider nicht.
Natürlich geht nichts über die schöne Blaupause mit den Dachziegeln aber, wenn du es selbst einmal testen möchtest. ![]()
Um welche Version handelt es sich? Der andere Spieler könnte z. B. die Tags in der Unity-Version ausgestellt haben.
Java-Version?
Avanar Liegt es nur am Ziehen, an der Größe der Bauteile oder an der Menge der zu ziehenden Teile? Blöcke, also Größe 1x1x1 zu ziehen, dürfte nicht das Problem sein. Ziehe ich Zaunpfähle oder Dreiecke, mit oder ohne Abstand, ist die Länge bisher begrenzt. Du könntest dir aber einzelne Stücke mit Blueprints nach und nach zusammensetzen und verlängern.
Wenn die maximale Anzahl an zu ziehenden Bauteilen auf 128 begrenzt wäre, ist ein Absturz ja schon vorprogrammiert, das kann ich mir aber nicht vorstellen.
Ich weiß nur, dass die Länge von Kleinteilen beim Ziehen nie die Größe eines Fußballfeldes erreicht hatte, wie mit Blöcken, wenn ich das jetzt mit der Java Version vergleiche.
Beim Ziehen von Zäunen z. B. funktioniert nur eine gewisse Länge, keine 100 Meter. Ich hatte deswegen aber noch nie einen Absturz.
Möglicherweise könnte red51 die zulässige Länge beim Ziehen von Kleinteilen erhöhen?
setzt du diese frei Hand oder im Raster ? Im Raster sind die Höhen je nach einstellung etwas unterschiedlich. zum schluss kann man ja immer noch mit strg festhalten und dann vorsichtigt mit den size befehlen reinschieben
Egal wie, spielt keine Rolle. Ist ein Bug, red weiß das bereits. Ich habe nur nach einer Möglichkeit gesucht, wie man vorhandene Blaupausen zwischenzeitlich doch noch benutzen könnte.