Posts by Deirdre

Was das Wachstum der Bäume angeht, das ist tatsächlich momentan nur ein Platzhalter, wie Avanar schon erwähnt - das werden wir in naher Zukunft ändern ^^

Könnte man die Skalierung der Bäume noch verringern? Diese sind selbst nach Verkleinerung noch zu groß und bis es etwas neues gibt, das einzige Grünzeug. ;)

Es gibt ja noch kein Wasser im Spiel. Daher habe ich ein paar Java-Blaupausen für Wasser bzw. einen See oder enen Teich für die neue Version umgewandelt.

Wer gerne Seerosen mag, kann jetzt einen Teich damit schmücken. Eine kleinee japanische Gartendekoration die ist auch dabei. Das Licht und die Farbe können natürlich geändert werden und

der Leuchtstab entfernt werden. Einen kleinen Teich mit einer einfachen Brücke habe ich auch noch beigefügt.

Anbei auch einige Bilder zur Inspiration.

There's no water in the game yet. Therefore I have converted a few Java-blueprints for water, for a lake or a pond, into the new Unity-version.

If you like water lilies, you can now decorate a pond with them. I also added a small pond with a simple bridge.

A small Japanese garden decoration is also included. The light and color can be changed. The glow stick can be removed.

Here are some pictures for inspiration.

Ich fände einen Hilfethread "Hilfe Spieler für Spieler" nicht schlecht. So können die wirklichen Spielprobleme vorrangig behandelt werden und

Spieleranfragen von Spielern beantwortet werden. Mitunter ist es schwierig zu entscheiden, unter welchem Thema eine Frage gestellt werden soll.

Ein paar alte Türen bzw. überhaupt Türen für das nächste Update wären gut. Selbst bauen geht natürlich, aber entweder ist eine Tür dann komplett geschlossen, oder steht auf.

Die Farbabstufungen, die es in der Java-Version gab, fehlen komplett. Holz sieht immer gleich dunkel aus, egal wie es eingefärbt wird.

Moin, ist zwar lange her, aber ich bin neu und hab eine dumme Frage.

Ich hab den Bauplan für eine Reihe Dachziegel ausprobiert. Ich brauche dafür sage und schreibe Papier und Gold.

Das ist doch wahnsinnig teuer vor allem weil ich nun 2 Wochen gebuddelt habe um 25 Golderz zu finden.

Schade, ginge sowas nicht anders?

Doch. Du kannst die Konsole benutzen, also den Kreativmodus.

Dazu öffnest du die Konsole mit ^ und schreibst 'gm 1'. Dann 'item blueprint 1'.

(Die Blaupause mit den Dachziegeln braucht sehr viele Blaupausen). Einfacher wäre es ein eigenes Texturepack zu erstellen und eine unerwünschte Textur durch eine Textur mit Dachziegeln zu verwenden. (Geht aber nur im Singleplayer).

Golderz findest du bei ca. 80, soweit ich mich da richtig erinnere.

Du kannst dir aber auch eigene Dachziegel bauen, indem du in der Konsole 'iem woodlog 1 92' eingibst und dann mit 'size 1 1 1' die gewünschte Größe einstellst. Beispiel wäre: "size 0.15 0.4 0.15 ", oder flach size "size 0.125 0.4 0.025. Holzstamm mit Linksklick festhalten, nach rechts rüberziehen. Das spart sehr viele Ressourcen ein.

Die ID 92 hat einen Rotton, die Id 110 auch. Du brauchst für die Steintexturen auf den Holzstämmen allerdings die Konsole, anders geht es leider nicht.

Natürlich geht nichts über die schöne Blaupause mit den Dachziegeln aber, wenn du es selbst einmal testen möchtest. ^^

Avanar Liegt es nur am Ziehen, an der Größe der Bauteile oder an der Menge der zu ziehenden Teile? Blöcke, also Größe 1x1x1 zu ziehen, dürfte nicht das Problem sein. Ziehe ich Zaunpfähle oder Dreiecke, mit oder ohne Abstand, ist die Länge bisher begrenzt. Du könntest dir aber einzelne Stücke mit Blueprints nach und nach zusammensetzen und verlängern.

Wenn die maximale Anzahl an zu ziehenden Bauteilen auf 128 begrenzt wäre, ist ein Absturz ja schon vorprogrammiert, das kann ich mir aber nicht vorstellen.

Ich weiß nur, dass die Länge von Kleinteilen beim Ziehen nie die Größe eines Fußballfeldes erreicht hatte, wie mit Blöcken, wenn ich das jetzt mit der Java Version vergleiche.

Beim Ziehen von Zäunen z. B. funktioniert nur eine gewisse Länge, keine 100 Meter. Ich hatte deswegen aber noch nie einen Absturz.

Möglicherweise könnte red51 die zulässige Länge beim Ziehen von Kleinteilen erhöhen?

setzt du diese frei Hand oder im Raster ? Im Raster sind die Höhen je nach einstellung etwas unterschiedlich. zum schluss kann man ja immer noch mit strg festhalten und dann vorsichtigt mit den size befehlen reinschieben

Egal wie, spielt keine Rolle. Ist ein Bug, red weiß das bereits. Ich habe nur nach einer Möglichkeit gesucht, wie man vorhandene Blaupausen zwischenzeitlich doch noch benutzen könnte.

Es sind leider keine Hotfixes mehr für das letzte Update mehr geplant, daher wird es erst mit dem nächsten regulären Update wieder Änderungen und Fixes geben :silenced:

Wann ist das denn ca. zu erwarten? Oder gibt es eine andere Möglichkeit über die Konsole? Wir trichsen ja gerne. ;)

Ich höre plötzlich Windgeräusche obwohl ich die WIndqualität ausgeschaltet habe. Wie entferne ich diese Geräusche? Musik habe ich auch aus, nur den allgemeinen Ton nicht.

Bitte auch zukünftig NPC-Geräusche ausschaltbar machen. Tiergeräusche sind ja normal, aber das Npc-Gestöhne aus der Java-Version, à la SIms, war wirklich too much. ;)

@red das normale Glas ist durchsichtig, hat aber ein leicht milchiges Aussehen. Wie gesagt, bei Schwarzfärbung wird dieser Effekt aufgehoben. Ich werde Screenshots machen um das zu demonstrieren.

Auf dem 1. Bild ist das durchsichtige Glas leicht milchig, die Fliesen im Haus sind nicht richtig sichtbar,

eingefärbt mit Schwarz #60000 wird das Glas komplett durchsichtig.

Ich belebe den Thread mal wieder mit einer Frage zum Wasserverhalten an red51 :

Wie wird sich das Wasser verhalten, wenn es auf Bauelemente trifft? Vor allem denke ich hier gerade an so ein "großes" Aquarium, wo man unter der Wasseroberfläche ein Gebäude mit einer Glasscheibe nach außen hat. Hier wäre es interessant, wie das Wasser genau auf die Glasscheibe stoßen würde und ob es das überhaupt so machen würde :thinking:

Interessant Frage. Mir ist aufgefallen, dass normale Glasscheiben erst durchsichtig werden, wenn sie schwarz gefärbt werden. Wie sieht das Ganze dann unter Wasser aus?