ich glaube eher das das wieder mit scripte bzw. plugins gemacht wird.
Ich meinte die reguläre Teleportfunktion durch red. Kilometerweite Biome machen ohne Teleportmöglichkeit wenig Sinn.
ich glaube eher das das wieder mit scripte bzw. plugins gemacht wird.
Ich meinte die reguläre Teleportfunktion durch red. Kilometerweite Biome machen ohne Teleportmöglichkeit wenig Sinn.
Ich hoffe sehr, dass es mit dem neuen Update Teleportpunkte gibt.
Wann ist überhaupt damit zu rechnen? ![]()
Mal blöd frag
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in der Java-Version hatten wir beschreibbare Schilder. Wenn ich die per Blaupause nach Unity hole, kann ich sie dann nicht mehr beschreiben?
Ähm, statt blöd fragen könnte ich das ja mal selbst testen ...
Die Schilder werden in der Unity-Version nicht angezeigt, da es sie dort noch nicht gibt. Was es nicht gibt, ist auch nicht verschreibbar. ![]()
Mir gings nur darum, dass die Slotleiste einen Fensterrahmen zeigt, das Bauteil sich aber erst nach Neustart geändert hat.
Wow. I really miss models in the unity-version. ![]()
Der Thread ist nur als Information gedacht, ein Screenshot mit dem Rahmen und der Planke gleichzeitig war leider aus o.g. Gründen nicht möglich.
In den Einstellungen unter Verschiedenes -> Einzelspieler (ganz oben) -> "Schnelles Abbauen". Damit wird im Survival-Modus Terrain mit einem Schlag und Bauelemente mit zwei Schlägen abgebaut (wie im Creative-Modus).
Zusätzlich (das ist aber eher eine temporäre Lösung) hat das auch Auswirkungen auf den Creative-Modus, denn wenn diese Einstellung aktiv ist, werden Bauelemente dann mit einem einzigen Schlag abgebaut (statt wie standardmäßig mit zwei Schlägen).
Danke. Dann habe ich das sicherlich schon eingestellt. Einmal draufschlagen reicht mir. ![]()
Was ist das schnelle Abbauen überhaupt und wo finde ich diese Option?
Ich spiele generell mit gm 1.
Ich habe mir einen Fensterrahmen über Rechtsklick Form auswählen erstellt.
Der Fensterahmen wird in der Slotleite zwar angezeigt, aber in der Hand erhielt ich einen Balken der nur als Balken zu benutzen war. (Ich vermute, dass
mein Bauteil im Inventar ein Balken bzw. eine Planke war).
Nach Neustart erhielt ich einen Fensterrahmen.
Beim normalen Screenshot werden Slotleiste und Informatioen nicht angezeigt, ohne dass HUD eingeschaltet ist.
Ist das gewollt?
Avanar 3 auf 2 und umgekehrt. hat bei mir nicht funktioniert.
Ich denke eher, dass das Spiel nicht merkt, dass es nur 2 Ebenen erstellen darf.
Hier mal ein Beispiel. Die 3er Reihen übereinander habe ich schon entfernt. Das sind normale Blöcke 1 x 1 x 1 groß, da passiert es auch.
Ich meinte noch eine zusätzliche Einstellun, die Ebenen vorgibt vielleicht. Wenn ich im Moment eine Fläche von 8x8 Blöcken ziehe, kann bei mir gleichzeitig das Ganze auch nach unten gezogen werden, obwohl die Einstellung nur auf 2 gestellt ist = Würfel.
Von der Einstellung her wäre das eigentlich gar nicht möglich, oder? ![]()
Ich habe mehrfach einen größeren Bodenbereich mit Blöcken gezogen (Einstellung nur 2) und später festgestellt, dass das Ganze ebenfalls 2 oder 3 Reihen nach unten weiter geht. ![]()
Es gibt in den Einstellungen die Möglichkeit eine Reihe oder mehrere zum Ziehen auszuwählen (Platzieren von Bauteilen oder so ähnlich).
Gäbe es da vielleicht eine zusätzliche Möglichkeit, dass das Platzieren für eine Fläche möglich ist, aber die Ebene auf eine zu beschränken, eventuell mit einer Zusatzeinstellung?
Beim schnellen Ziehen von Blöcken oder sonstigem kommen dann ebenfalls mehere Ebenen zusammen, ohne dass das gewollt ist. Das führt unweigerlich zu Performanceproblemen, da ein Untergrund sich auf eine Reihe von Blöcken beschränken sollte, und nicht auf mehrere Etagen von Blöcken übereinander. Ich persönlich ziehe meistens mit einer Reihe um das zu vermeiden, allerdings dauert das Ganze länger.
(Ich sage Ziehen. Das bezieht sich auf Platzieren von Blöcken oder auch Bauteilen in Reihen).
red51 Ich hatte heute wieder ein leeres Inventar, andere Karte!
Ich vermute der Fehler hat nichts mit den Bäumen und deren Größe zu tun, sondern mit dem Ändern von Texturen in andere, da das bei mir auch diese Chunk-Probleme verursacht hatte. Vermutlich entsteht der Fehler beim Ändern von Java-Blaupausen. Mit leerem Inventar kann ich aber vorerst leben. ![]()
Wahnsinn. Ich kenne die Kirche ja sehr gut, und weiß wie schön sie ist. Vielen Dank. ![]()
Also red51 es wurde reichen wenn du das zum nächsten Update........
Von welchem Jahr sprechen wir? ![]()
Ja, klar. Ich denke aber eine Textdatei oder Liste mit meinen Farbcodes anzulegen, wird unumgänglich sein. Alles andere ist leicht zu ersetzen. ![]()
Danke. Dieser Fehler trat auf zwei unterschiedlichen. Karten auf.
Das setspawninventory nützt mir, wie lenko schon sagte, nichts. Kenne das nur aus dem Mp, wo das Szandardinventar eines Spielers beim Spawn und Tod festgelegt wird
Ich bevorzuge aber, dass mein momentanes Inventar nach Verlassen des Spiels gespeichet wird.