Posts by Deirdre

    Ich habe mir einen Fensterrahmen über Rechtsklick Form auswählen erstellt.

    Der Fensterahmen wird in der Slotleite zwar angezeigt, aber in der Hand erhielt ich einen Balken der nur als Balken zu benutzen war. (Ich vermute, dass

    mein Bauteil im Inventar ein Balken bzw. eine Planke war).

    Nach Neustart erhielt ich einen Fensterrahmen.


    Beim normalen Screenshot werden Slotleiste und Informatioen nicht angezeigt, ohne dass HUD eingeschaltet ist.

    Ist das gewollt?

    Ich meinte noch eine zusätzliche Einstellun, die Ebenen vorgibt vielleicht. Wenn ich im Moment eine Fläche von 8x8 Blöcken ziehe, kann bei mir gleichzeitig das Ganze auch nach unten gezogen werden, obwohl die Einstellung nur auf 2 gestellt ist = Würfel.

    Von der Einstellung her wäre das eigentlich gar nicht möglich, oder? :thinking:


    Ich habe mehrfach einen größeren Bodenbereich mit Blöcken gezogen (Einstellung nur 2) und später festgestellt, dass das Ganze ebenfalls 2 oder 3 Reihen nach unten weiter geht. :(

    Es gibt in den Einstellungen die Möglichkeit eine Reihe oder mehrere zum Ziehen auszuwählen (Platzieren von Bauteilen oder so ähnlich).

    Gäbe es da vielleicht eine zusätzliche Möglichkeit, dass das Platzieren für eine Fläche möglich ist, aber die Ebene auf eine zu beschränken, eventuell mit einer Zusatzeinstellung?

    Beim schnellen Ziehen von Blöcken oder sonstigem kommen dann ebenfalls mehere Ebenen zusammen, ohne dass das gewollt ist. Das führt unweigerlich zu Performanceproblemen, da ein Untergrund sich auf eine Reihe von Blöcken beschränken sollte, und nicht auf mehrere Etagen von Blöcken übereinander. Ich persönlich ziehe meistens mit einer Reihe um das zu vermeiden, allerdings dauert das Ganze länger.

    (Ich sage Ziehen. Das bezieht sich auf Platzieren von Blöcken oder auch Bauteilen in Reihen).

    red51 Ich hatte heute wieder ein leeres Inventar, andere Karte!

    Ich vermute der Fehler hat nichts mit den Bäumen und deren Größe zu tun, sondern mit dem Ändern von Texturen in andere, da das bei mir auch diese Chunk-Probleme verursacht hatte. Vermutlich entsteht der Fehler beim Ändern von Java-Blaupausen. Mit leerem Inventar kann ich aber vorerst leben. ;)

    Danke. Dieser Fehler trat auf zwei unterschiedlichen. Karten auf.

    Das setspawninventory nützt mir, wie lenko schon sagte, nichts. Kenne das nur aus dem Mp, wo das Szandardinventar eines Spielers beim Spawn und Tod festgelegt wird

    Ich bevorzuge aber, dass mein momentanes Inventar nach Verlassen des Spiels gespeichet wird.

    Es gab keine Fehlermeldung, nichts, Report ist geschickt. Das ist jetzt das zweite Mal innerhalb von ca. 1,5 Wochen, dass mir das passiert.

    Mein Problem sind meine gespeicherten Farbcodes auf Blöcken im Inventar.

    Ich habe noch ein gespeichertes Save Game von vor ein paar Tagen, wahrscheinlich mit den gespeicherten Farben. Gäbe es eine Möglichkeit das Inventar zu kopieren ohne eine neue Welt zu erstellen, damit ich mir nicht jede Farbe notieren muss? Screenshots gehen leider nicht, was im Inventar zu sehen ist, hat keine Block-Anzeige.

    Das ist grundsätzlich kein Problem, schwierig wirds aus Performancesicht wirklich erst, wenn extrem viele Miniaturbäume auf kleinstem Raum platziert werden, zB wenn man eine vermooste Wand erzeugen wollte und dafür hunderte oder gar tausende winzige Bäume daran entlang platziert etc :D

    Gut zu wissen. Irgendwann gibt es sicherlich wieder Blumentöpfe, dann wird es bestimmt besser mit der Performance. ^^

    Warum sollten Gleise oder Züge so sehr von der Vorgaben 1 Block = 0,5 m abweichen?

    Persönlich fände ich das nicht gut, halte mich bei allem an vorgegebene Normen, auch bei Straßen und Schildern, denke, dass aber Züge und Gleise usw. skalierbar sein werden. Wer die H0 Eisenbahn bauen möchte, wünscht sich auch, dass die Bahn fährt. Mini Npcs wird es sicherlich nicht geben. ^^

    Achterbahnen mit Gleisen oder Schwebenbahnen wären interessant. Ob diese Bahnen auch ohne Oberleitung oder Induktivführung fahren können?

    Das Forum gibts ja shcon und wird auch genutzt. Einen einzelnen Thread empfehle ich nicht. Da wird dann so viel gepostet das neue Anliegen untergehen.

    Vielleicht unter einem anderen Titel. Und abgesehen davon, wird darauf höchstwahrscheinlich schneller geantwortet und das Forum bleibt lebendig. Wer Probleme mit einem Server, wird da sicherlich nicht schreiben, aber Fragen wie "Hilfe suche Mitspieler oder einen Server" gehören nicht in einen Hilfethread.

    Es wird so oder so viel gepostet, aber solche Thema könnten da doch besser zusammengefasst werden und bringen etwas mehr Übersicht.