I think a mod installer within the game is a very good idea.
Posts by Deirdre
A new update is now available, introducing "Points of interest" and many more changes!
Latest hotfix: 0.9 (2025-11-05)
Latest hotfix: 0.9 (2025-11-05)
-
-
Der Undo-Befehl ist praktisch. Leider für gesetzte Blaupausen schwierig durchzuführen, wenn man an dieser Blaupause vorher schon einige Teile entfernt hat und die Blaupause in ein anderes Gebäude hineinragt.
Da das Setzen von Blöcken bzw. das Ziehen mittlerweile viele Einzelteile und nicht nur mehr ein Ganzes erzeugt, wäre es sehr praktisch, wenn es dafür auch einen Undo-Befehl gäbe.
Sehr schnell ist nämlich ein ganzen Geschoß mit Fliesen oder Holzplanken versehen und es ist dann nur möglich die Bauteile manuell und zwar jedes Teil einzeln zu entfernen, da mit dem Löschbefehl auch der Unterboden entfernt wird.
-
Hallo ich möchte gerne auch als Beta Tester in der neuen Version mitmachen ist das ok? wen ja steam verlangt nach einen Betazugangscode es wer nett wen ich einen bekommen würde.
ich bedanke mich schonmal dafür
Du musst allerdings die neue Version immer über die Steam Bibliothek starten (Auswahl beider Versionen).
Beim Start von Rising World über die Taskleiste wird automatisch die Java-Version (alte Version) geöffnet.
-
Btw. It takes a few seconds to build such a wheel in an upright position.
If you/he is not able to rotate the blueprint, there is only a wrong handling. The other reason could be a group permission, but he's able to make a blueprint, so he must be able to rotate it.
-
Maybe you could change the angle with setr. Arrow keys, shift page up/down. Numpad works as well.
-
Popeye57 He has to use Shift (right) to fix the blueprint, change direction and fix it again. That's my problem every time, I know about it but I'm used to the Java-version.

-
Hier mal ein paar Blumentöpfe. Die Pflanze muss leider separat hineingesetzt werden, da diese aufgrund ihrendeines Fehlers beim Setzen zerstört wird. Es gibt einen runden Blumentopf und einen eckigen zur Auswahl, außerdem die verkleinerte Pflanze zum Eintopfen. Natürlich kann alles texturiert und gefärbt werden. Viel Spaß.
Here are some flower pots. Unfortunately, the plant has to be placed in it separately, as it will be destroyed due to some mistake by placing it.
There is a round flower pot and a square one, and the reduced plant for potting.
Of course everything can be textured and colored. have fun.

NS: I forgot the bush.
-
Your Minecraft features are amazing.

-
You can also use spg or sopg = means setplayergroup or setofflineplayergroup.
-
Maybe there is another seed. I tried different seeds by changing the seed number.
-
-
Danke, das hilft erstmal weiter. Das Vogelgezwitscher finde ich wunderschön, es wäre wirklich toll, wenn man diese Geräusche separat ausschalten kann.
Die Geräusche müssten sich eigentlich in anderen Biomen ändern, oder sind diese nach Tieraufkommem gestaffelt. Was wäre wenn Spieler seinen Safaripark unbedingt in einem Eisbiom bauen möchte? Würden die eingesetzten Elefanten dort weiterhin trompeten oder eher nicht? Das ist kein generelles Problem, aber interessant zu wissen, wäre es doch.

-
Wo schalte ich die Windgeräusche aus? ich möchte nur bauen, Umgebungsgeräusche wie Hühner oder Vögel gehören für mich dazu aber das Windgerausche und zukünftiges Npc_Geplappere defitiv
nicht.
Die Musik habe ich ebenfalls ausgeschaltet, denn diese trifft meinen Geschmack leider auch nicht. -
Avanar Eigentlich nicht. Ich dachte es wäre vielleicht mit Rechtsklick oder oben irgendwo einzustellen. Dass man dazu auf den Stern klicjen muss, war mir nicht bewusst.
-
Looks amazing.

-
Im Serverbrowser kannst du Favoriten wählen indem du links neben dem Server auf das Sternchen klickst - danach werden Favoriten immer oben im Serverbrowser angezeigt

Das System ist leider nicht unbedingt selbsterklärend.
Ich habe Höhenunterschiede im Terrain. Ich habe nichts geändert, dieser Höhenunterschied ist auch mit dem Tool nicht erreichbar.
Ohne die weißen Streifen wäre mir das Ganze überhaupt nicht aufgefallen.
-
Schmitzi Es ist eine Diskussion. Und wenn die Vorschläge red nicht zusagen, dann beschäftigt er sich nicht weiter damit. Was mich nicht interessiert, lese ich nicht oder überfliege es. Das weiß und sieht keiner und tut niemandem weh. Und immer, lasst ihn arbeiten., ich selbst habe das auch schon mal gesagt, aber ist eigenverantwortlich und kann sich seine Zeit nach seinem Ermessen einteilen.

-
Skarafass Man sollte sich nicht zu sehr auf den Namen einer Textur versteifen, hängt alles vom Geschmack ab. Klar ist Lehm nicht stabil, aber wenn wir von Stabilität oder Statik ausgehen, würden 90 % aller Gebäude in RW zusammekrachen.

Avanar Eine angeregte Diskussion schadet nie. Wenn wir alle der gleichen Meinung wären, wäre das Leben sehr langweilig.

-
red51 Ich verstehe den Sinn eines hohlen Blockes nicht ganz. Was ist der Vorteil gegenüber einem Fensterrahmen? Ich kann mir den hohlen Block gut als Zwischenstück für eine Säule vorstellen, anstatt wie früher entweder 4 Teile um eine quadratische Säule zu legen, oder mehere Rahmen übereinander zu platzieren. Das müsste mit Size aber auch funktionieren, oder ist der hohle Block für die Spieler gedacht, die es einfach ohne Commands haben wollen?
Wenn Lehm sich dermaßen anders verhält, bedeutet das wohl, dass es nicht auf die Schärfe der Textur wie in der Java-Version ankommt, sondern jede Kategorie anders auszusehen hat?
-
Na doch wie im EP
Ich meinte die Favoriten-Server. Habe mich da nicht richtig ausgedrückt.