Update: The standalone should now be available! Sorry for the delay!
-
Einen Wipe der Demoversion fände ich auch nicht gut.
Wir haben den Wipe schon in der Java-Version erlebt und das Ergebnis war nicht schön.
Eine neue Welt generieren und die Demoversion als Blaupausen-Map, oder was auch immer, behalten.
Obwohl eine flache Karte nur mit Erde oder Gravel wäre für zukünftige Blaupausen auch nicht schlecht, ohne Inseln. Ka ob das vorgesehen war/ist.
Die Demowelt ist leider nicht flach sondern gebirgig.
-
It would be nice if someone wanted to make a sauna or walk in freezer that they could define an area and be able to set the temperature in that area. Not sure how complicated this would be to do , but thought i would throw the suggestion out and see.
Nice idea. I only play in creative mode, but it's certainly good to know if you'll catch a cold if you leave the house in bad weather. 
-
Die jetzige Größe des Spielers ist 3 1/4 Blöcke hoch.
Das wären dann 1,625 m. Das ist ok, nur ist mein Player dann auch in die Breite gegangen und das ist verwunderlich.
red51 Beim Setzen von Blaupausen und Verändern von Setr Setl etc. friert mein Bild ein paar Sekunden ein.
Beim Verschieben von Blaupausen werden mitunter kurz alte Image-Poster angezeigt. Das trat bei der Java-Version nach einem Update auf, oder
bei gelöschten Bildern, genau weiß ich das nicht mehr. 
-
i think the player height is adjusted in the new blueprint, as before i think it was 1.5m high and that is too short, so it was made higher, maybe this is the real problem, the blueprint is the same height but the player is bigger, maybe resize your blueprint just a little before placing it will solve the problem but you will need to have new doors and windows oO
Das habe ich in diesem Fall auch gemacht, aber dann stimmen keine Abmessungen mehr. Lieber den eigen Spielcharakter anpassen können, denn es ist nicht jeder Mensch gleich groß oder dick.
I adjusted my blueprint, but this may not be the norm for all others. 
. Die Blockgröße hat sich ja nicht geändert, nur der Charakter ist anscheinend zu voluminös. Wenn ich die Blaupausen ändern muss, ändert sich damit auch die Größe der Gebäude. Warum hat man dann versucht mit absoluter Genauigkeit zu bauen?
Wenn ich darüber nachdenke, dürfte der Charakter vielleicht etwas größer sein, aber nicht dicker, so dass er in normale Gänge nicht mehr durchpasst.
-
red51 Das hört sich super an. Und Wasser ist wichtig, wenn wir schon im RL Wasser sparen müssen, dann dürfen wir wenigstens in Rising World planschen. 
-
Ich glaub das hatten wir schon mal. Nicht die bp sind kleiner, sondern der Charakter ist größer
Dann würden aber alle meine anderen gesetzten Blaupausen auch nicht passen und das wäre mir eigentlich aufgefallen.
-
Wann ist überhaupt das nächste Update geplant? Und wird es dann auch wieder Sandstein ohne Konsole geben?
-
red51 Ich habe das die letzten Tage gehäuft. Log habe ich nicht, da Singleplayer. Ich schicke immer Report.
-
Eine meiner Java-Blaupausen ist in der Unity-Version kleiner.
Ich kann in der Java-Version im Mittelgang der Kapelle durchlaufen, in der Unity-Version ist das nicht möglich.
Durch Vergrößern der Blaupause stimmt aber die Sitzhöhe der Bänke, Fensterhöhe und Türhöhe nicht mehr. 
-
Das passiert mir im Singleplayer öfter.
Ich färbe Texturen um, ändere Texturen, setze Blaupausen bzw. das habe ich die letzten Male gemacht. Ich habe einen Report gesendet, aber ob das was nützt, hoffen wir es mal.
-
Meine verkleinerten Bäume verschwinden aus ihren Behältnissen. Es verschwinden nicht alle, aber an einer gewissen Stelle habe ich die Bäumchen schon
xxmal nachpflanzen müssen. 
-
Unter der Rubrik Multiplayer gibt es einen Thread 'Autoserver installer' von yahgiggle und verschiedene Hilfsthreads.
Vielleicht hilft dir das weiter.
-
Sieht toll aus. 
wara
Java blueprints can also be used in the Unity-Version. Only the lights or objects are not taken over.
-
Hier mal ein paar Ideen für den kommenden Sommerurlaub. 
-
Die Ansicht bei gewissen Texturen stimmt nicht immer überein. Die Texturscalierung ist 1, lt. Anzeige mit Edit Texturecale, allerdings sieht
das ganz anders aus. Ein Überschreiben funktioniert nicht.
-
Es wäre praktisch wenn o. g. Teile wie Objekte an Türen und Fenster angebracht werden könnten. Sie müssen keine Funktion haben, aber
sie brauchen sicherlich weniger Bauteile aus selbstgefertigte Modelle. Eine Tür in der ein alter Schlüssel von außen steckt...... 
-
So nice.
-
Beim Aufstellen eines Bettes steht standardmäßig Größe 1 x 1 x 1. (Bett ca. 2.5 lg und 1.25 br.).
Beim Skalieren des Bettes stimmt die Größenangabe aber noch weniger.
Es wäre schön, wenn diese Größenangaben mit denen der Blöcke übereinstimmen würde. 
-
Ich bin zwar nicht Yarofey, aber eine Palme würde im Update eigentlich schon reichen. Damit könnte man schon viel anfangen. 
-
Also momentan sind wir noch damit zugange, jede Menge Pflanzen und Bäume in die neue Version zu packen
Und entsprechend auch einige zugehörige Items (zB Obst & Gemüse).
Ist es dann bereits möglich die Bäume oder Pflanzen so weit zu verkleinern, dass sie bequem in Blumentöpfe passen, ohne dass auf Konsolenbefehle
zurückgegriffen werden muss?
Mir macht auch etwas Gedanken, dass ich zu viele Pflanzen zu Dekozwecken verwende und dann viele Bauteile und später noch NPCs hinzukommen und
es dann zu Performanceproblemen kommen kann. Oder sieht es mit der Performance bei bereits ins Spiel integrierten Blumentöpfen besser aus?