Posts by Deirdre

Meine Java-Blaupausen hatten fast alle korrekte Bezeichnungen., deswegen wundern mich diese seltsamen Veränderungen jetzt. Ein Fngnerweg in der Java-Version wäre mir sicherlich aufgefalken. ^^Bei neuen Straßen müsste ich noch einmal nachschauen.

Heute habe ich mir meinen Boden angesehen. Ich habe nach und nach ein riesiges Gebiet gepflastert, die Überschneidungen nicht gesehen. Jetzt ich kann sagen es glitscht und glitscht und glitschtcht, sogar noch mit besonderen Effekte die ins Auge springen. Deswegen habe ich ja die ganze Zeit die nicht festen Blöcke bemängelt , nicht dass ich die Formen nicht gut finde. aber so finden eben Überschneidungen statt. In der Java Version hat man einen Block gesetzt und hat man einen darüber gesetzt , wurde der erste Block ersetzt. Das ist hier leider nicht so. Ich war jetzt eine halbe Stunde bemüht und habe versucht. meine doppelten oder übereinander gesetzten Teile, die auch sehr schwer zu sehen sind, zu entfernen. Entweder reiße ich den ganzen Boden aus oder ich gebsäs auf und lass es einfach. Vielleicht könnte man das Glitschen ausstellen. das ist nicht schön, schlimmer als das in der Java-Version jemals war.

Ich glaube, dass das Problem darin besteht, dass du als Spieler das übereinander setzen nicht merkst oder es am Anfang gar nicht glitscht.

Dass man darüber direkt eine Farbe frei wählen kann (zumindest im Creative-Mode) ist geplant ;) Bis dahin ist die einzige "Zusatzfunktion" das von Rüdi angesprochene Adaptieren einer bestehenden Farbe (mit EING, je nach Tastenbelegung) ^^

Das hat funktioniert, allerdings habe ich auch die "edit color 0" kopieren können. Das hat einmal funktioniert, danach aber nie wieder? Dürfte doch das gleiche Prinzip sein ?

Ans Wiki hatte ich auch schon gedacht, allerdings müsste sich man sich damit genauer auseinandersetzen. Im Forum wäre das wahrscheinlich einfacher, aber möglicherweise sehr viel ausführlicher. ;)

Nein, das meinte ich nicht. Eine Suchfunktion würde ja nur nützen, wenn man genau weiß wonach man sucht. Ich dachte an das ausklappbare Menu, diese Einstellungen, keine Stamina oder Fußspuren.

Ich meinte Item-Leiste links und Creativ-Leiste rechts (Baumenu?). Ich habe nur Ombiant Occlusion verändert und für einen Screenshot den Pivotmodus? (2. Zeile im Reiter Helligkeit und Gamma) etwas erhöht, aber das ändert sicherlich keine Einstellungen wie aufklappbare Menus.

Ich möchte nur alle Texturen und Items aufgeklappt sehen, keine andere Leiste.

Die Anzeigedauer für die Slotleiste wäre mit 20 Sekunden Zeit auch gut. Es gibt wählbar nur 10 Sekunden oder immer.

Wo finde ich eigentlich die Panoramafotos? :thinking:

Muss noch immer jedes einzelne Licht separat berechnet werden wie in der Java-Version? Meine Schatten habe ich mittlerweile reduziert, nicht wegen dem Pc sondern weil ich den Eindruck hatte, das bei meinen Gebäuden zu viel im Dunkeln lag. Ich habe ein wenig den Eindruck, dass die Schatten an manchen Stellen zu dunkel machen.

You need one empty blueprint in your inventory. I think you can get it in the blueprint bench or with console command

"item blueprint 1".

In create mode you have to choose a short key for the blueprint menu or make a blueprint bench in workbenches.

Ich gehe mal davon aus dass du eine auf einem Bauteil vorhandene Farbe möchtest. Farbe anvisieren und "Einfg" drücken. Geht auch beim Pinsel.

Das wäre die umständlichere Variante, ich dachte eigentlich an einen Rgb-Code direkt angeben, aber etwas färben und dann übernehmen, geht vorerst ja auch.

Danke. ^^

Ich stimme deinem Beitrag zu. Das Beispiel von dir ist kurz und bündig, so sollte es auch sein.

Das macht mir gar nicht, ich weiß wie das ist. ;) Deine Beispiele, Vorschläge sind toll. Ich verzweifle schon beim Blaupausen-Suchen, und zwar bei meinen eigenen. ^^ Meine Zeit geht echt mit der Farbauswahl drauf, ich suche und suche. Eine Übersicht, wie könnte diese oder jede Textur in dieser Farbe aussehen, wäre auch nicht schlecht. Das würde das endlose Suchen vereinfachen. Die meisten werden wohl mit den Standard-Texturen oder Farben zurecht kommen, aber der spezielle Bau/- und Färbetyp;) eben nicht. Das kann schon extrem werden, macht aber auch wieder Spaß wenn man endlich fündig geworden ist, allerdings ist das mitunter Stress hoch 3.

Ich habe ein paar seltsame Sachen bemerkt, Reports gesendet.

Jetzt war nach einem Neustart sehr vieles verstellt, Lichtermaximum 100? Ich bin mir ziemlich sicher, dass das mehr als 100 Lichter erlaubt waren. Das sollte doch jeder

für sich selbst und nach PC einscheiden können. Das hieße für mich ich darf 100 Lichter setzen und das wars? Von einer Chunkbegrenzung aus Performancegründen

steht dabei nichts.

Sowie auf Bauen gehen, (benutze die Taste V) öffnenete sich jetzt links das Inventar und irgendwann die Creativeleiste rechts. (Das habe ich vorher ausgestellt, ich weiß nicht wie

das wieder aktiviert wurde). Habe ich jetzt erneut ausgeschaltet.

Sandsteintexturen von ID 255 - ID 261 werden überhaupt nicht mehr angezeigt. Es war heute Mittag schon bei einer anderen Textur der Fall, aber diese

habe ich mir nicht gemerkt. Auswählen geht zwar, aber es zeigt die ganze Zeit die falsche Textur.

Neuen Nvidia-Treiber vorhin runtergeladen, keine Veränderung.

Wenn ich ganz ehrlich bin, bin ich immer am Suchen wo ich etwas verändern kann oder muss, da wäre eine Spalte die nur für diese Einstellung gedacht ist, sehr hilfreich.

Man sagt ja, man sieht den Wald für lauter Bäumen nicht, aber andauernd einen ganzen Wald zu durchforsten ist echt mühselig.

Ich bin Bulgarien, durchgefahren, gefiel mir nicht so sehr. In der Türkei war ich mehrmals, auch in Istanbul auf der asiatischen Seite. Prag habe ich auch gesehen, schöne Stadt. Istrien ist auch sehr schön. Mittlerweile reizt mich der Osten allerdings weniger, obwohl ich jederzeit wieder in die Türkei fahren würde, wenn die Umstände für mich akzeptabler wären.

Das Aufstellen von Objekten auf ungeraden Straßen, Oberfläschen, Böden ist schwierig.

Beispiel Tür: Auf geraden Böden wird diese senkrecht aufgestellt, was absolut korrekt ist. Ob mit Magnet oder ohne spielt keine Rolle.

Versuche ich jetzt die Tür auf einen angewinkelten Boden zu stellen, bekommt sie automatisch eine Neigung. Eine Tür wird eingentlich immer senkrecht aufgebaut, einfach weil man durch eine schräge Tür nicht durchgehen kann. Wollen wir jetzt diverse künstliche Möglichkeiten außer acht lassen. ^^ Eine minimale Neigung wäre noch zu verkraften, aber diese sollte man auf manuell einstellen.

Das Spiel setzt die Tür auf schrägen Untergrünen mit der Andockfunktion sofort richtig hin. Fixiert man diese aber, um sie in die korrekte Postition zu rücken, wird die Tür wieder schräg.

Der angezeigte Winkel zeigt mir nicht unbedingt, dass die Tür korrekt eingepasst ist, sondern, dass sie eine Neigung hat.

Ich vermute mal, dass sie die Neiung auf die Unterfläche bezeigt und nicht auf das gerade verwendete Objekt. Vielleicht gibts da bereits eine Möglichkeit und ich habe sie nur noch nicht gefunden xd.

Ich finde die Möglichkeiten Objekte umzulegen usw. natürlich toll, aber nicht immer. ^^

Diverse Blaupausen Namen wurden / werden nicht mehr korrekt übernommen. Aus Säule wird Sule oder Saule. Dann habe ich einen Fugngerberweg, soll heißen Fußgängerüberweg ;), Strae_gefile_ = Straßengefälle, Strae_ = Straße, Strasse, bleibt Straße, aber Straße wird falsch. Dann habe ich noch eine Stra?e schr?g = Straße schräg.

Und wie gebe ich meinen Namen "Deirdre" dauerhaft ein, anstatt immer bei Deirdr das E ergänzen zu müssen? Wenn der Name von jedem geändert werden kann, dann haben wir ja kein Urheberrecht mehr, was wir ja nicht haben, aber zumindest die meisten würden sich gar nicht erst mit fremden Federn schmücken wollen. :thinking:

Was hier beim Bauen auch zusätzlich evtl gut wäre wenn es ein Werkzeug und ein Waffenslot gäbe und somit die jetzigen Slots frei für Baumaterial sind

Das wäre nicht schlecht, ich habe in Slot 1 immer die Spitzhacke liegen.

6 zusätzliche Slots im Inventar wären sehr hilfreich und oder einen gemeinsamem Slot für Dekosachen. Ich schleppe grundsätzlich immer einen Stack Hickorysaplings mit mir herum, einfacher als den Befehl zu suchen. Desweiteren haben ich bereits gefärbte Blöcke oder Dachziegel auch dauerhaft im Inventar liegen. Klar, man kann

die Farben von Dächern ablesen, aber dazu muss man sie erst einmal haben bzw. finden.

Eiine zusätzliche Leiste für Favoriten-Farben wäre großartig. Mir reicht die eine Leiste nicht.

Es gibt zwar Glastüren, das Modell ist leider fürs Mittelalter nicht geeignet. Ich verwende als Platzhalter alle Items, die mir passend erscheinen. Jetzt kommts. Die Farbe für Items schreibt man entweder auf einen Zettel und da ist Wiederfinden Glücksache, ;) in eine Textdatei, Exel-Tabelle oder was auch immer.

ich wäre für einen Thread, wollte ich schon einmal beginnen, um anderen Spielern die Möglichkeit zu geben, ihre Farben und dazu passende Texturen zu posten.

Beispie: Dachziegel Textur Farbe.

Mir ist bislang keine Möglichkeit eingefallen, da jeder im Forum die Möglichkeit hat, Kommentare abzugeben, und so die Such-Übersicht verloren ginge.

Ich habe mich stundenlang damit beschäftigt und mache das immer noch,

RAL zu Rgb usw. Man findet zwqr sehr viele Farben, ist aber dann sehr lange mit dem Suchen der erhofften Farbe und der passenden Textur beschäftigt.

Vielleicht ein anderer Thread? Ich sage mein Beispiel Straßenschild und die Suche nach deutschem Verkehrsrot.

Ich bin fündig geworden, aber das ist nur ein Fall und ich würde gerne anderen Spielern und mir selbst die Suche danach ersparen oder vereinfachen

Eure Meinung würde mich interessieren.

Ich liebe das Reisen auch sehr, eigentlich überall hin wo es ausreichende medizinische Versorgung gibt. Dank Corona ist aber jetzt eher Balkonien angesagt.

Ich hatte mal eine Safari in Sri Lanka. Wir waren auf der Suche nach Krokodilen und freilebenden Elefanten. Die Krokodile hielten sich leider bedeckt, Elefanten haben wir einige wenige gesehen, die Krokodile haben wir dann auf einer privaten Bootstour gesehen, auch etwas für starke Nerven, aber auf alle Fälle sehr faszinierend.

In Pinnawela, einem Elefantenwaisenhaus, kann man den kleineren Elefanten beim Trinken und Saubermachen zusehen. Ich durfte noch Elefanten streicheln, ohne Zeitbegrenzung, ohne Quälerei.

Was ich aber mittlerweile darüber gelesen habe, finde ich nicht mehr schön. Zuviel Geschäft mit notleidenen Tieren.

.

Die Begrenzung auf 5 Items und xa. 10 kg Gewicht, das Spieler tragen darf, halte ich für eine der schlimmsten Dinge in einem Survival Spiel. Da es die Möglichkeit Shapes zu benutzen, auch im Survival gibt, wäre Blockgewicht oder Itemgewicht wohl eher kontraproduktiv. Ein Rucksack z. B. , der automatisch eine solche Begrenzung einführt, wäre sicherlich mit einem Plugin machbar.

Ich würde mir da;)s Item lieber sofort in die Schnellleiste wünschen. Ich bin für den direkten Weg, ohne Umwege. Wenns nicht anders geht, wählbarer Key für die mittlere Maustaste.

Ich hätte eine Bitte. Könnte man die leuchtende Form beim Blaupausen setzten auch ausschaltbar machen? Nicht generell natürlich, sondern nur bei Bedarf. Bei großen

Gebäuden ist es praktisch die benötigte Größe zu erkennen, allerdings bei Kleinteilen nicht ganz so gut, da die Umrahmung der Blaupause das Baumodell verdeckt bzw. überdeckt.

Dass die zuletzt gewählte Blaupause nach einem Wechsel ins Hauptmenü immernoch ausgewählt ist, ist hingegen nicht direkt beabsichtigt... das könnten wir ändern. Aber nach einem Neustart des Spiels sollte die eigentlich nicht mehr ausgewählt sein :wat:

Das war bei mir mehrere Male so, nach Neustart sogar, deswegen hatte ich es ja erwähnt. ^^

Eine andere Metalltextur wäre toll, ich bin mit den Mustern in der Textur nicht immer ganz zufrieden. Meine Favoriten sind ID 702 und ID 703, für die ID 701 habe ich bisher noch keine Verwendung gefunden.