Posts by Deirdre
Latest hotfix: 0.9 (2025-11-05)
-
-
Es sind leider keine Hotfixes mehr für das letzte Update mehr geplant, daher wird es erst mit dem nächsten regulären Update wieder Änderungen und Fixes geben

Wann ist das denn ca. zu erwarten? Oder gibt es eine andere Möglichkeit über die Konsole? Wir trichsen ja gerne.

-
Wann gibts denn Bugfixes? Bei mir werden Blaupausen tiefer gesetzt als gewollt.
-
Ich höre plötzlich Windgeräusche obwohl ich die WIndqualität ausgeschaltet habe. Wie entferne ich diese Geräusche? Musik habe ich auch aus, nur den allgemeinen Ton nicht.
Bitte auch zukünftig NPC-Geräusche ausschaltbar machen. Tiergeräusche sind ja normal, aber das Npc-Gestöhne aus der Java-Version, à la SIms, war wirklich too much.

-
wie seh ich die farbe eigentlich? Deirdre
"Edit color" und das gewünschte Teil anschauen, bei Texturen "edit texture". Danke.

-
Sieht schön aus, ich will schon seit Jahren einen Stapler bauen. Weiche Textur hast du genommen und welche Farbe, damit man da nicht wieder ewig suchen muss.

-
@red das normale Glas ist durchsichtig, hat aber ein leicht milchiges Aussehen. Wie gesagt, bei Schwarzfärbung wird dieser Effekt aufgehoben. Ich werde Screenshots machen um das zu demonstrieren.
Auf dem 1. Bild ist das durchsichtige Glas leicht milchig, die Fliesen im Haus sind nicht richtig sichtbar,
eingefärbt mit Schwarz #60000 wird das Glas komplett durchsichtig.
-
Ich belebe den Thread mal wieder mit einer Frage zum Wasserverhalten an red51 :
Wie wird sich das Wasser verhalten, wenn es auf Bauelemente trifft? Vor allem denke ich hier gerade an so ein "großes" Aquarium, wo man unter der Wasseroberfläche ein Gebäude mit einer Glasscheibe nach außen hat. Hier wäre es interessant, wie das Wasser genau auf die Glasscheibe stoßen würde und ob es das überhaupt so machen würde

Interessant Frage. Mir ist aufgefallen, dass normale Glasscheiben erst durchsichtig werden, wenn sie schwarz gefärbt werden. Wie sieht das Ganze dann unter Wasser aus?
-
Cool und wo sind die Mädels und Getränke?

Boys gehen doch auch.
Haben frei. Das ist nur der Testlauf. -
-
ToyOpa Verstehe jetzt nicht ganz was du meinst.
Apropos Schilder. Gab es die am Anfang nicht in der Demo, bzw. Leuchtreklamen?
Schilder sind wichtig, aber nicht das beste, da man sie auch aus Versehen weghauen kann. Es gibt zwar undo, sber trotzdem. Ich mache immer sehr viele Screenshot wegen verschiedehen Farben, aber nach ein paar Wochen findet man den Bezug dazu nur noch sehr schwer.

-
Ich denke du weißt warum eine Zeitspanne eingebaut ist, damit man nicht aus Versehen eine Bp doppelt setzt. Vllt. kommt ja in den Einstellungen eine Option zum Abschalten.

In der Java-Version gab es auch keine Zeitverzögerung. Ich habe in der ganzen Zeit in RW eigentlich nichts unbewusst doppelt gesetzt. Außerdem gibts Undo und F7.
In den meisten Spielen sind Zeitverzögerungen auch dazu da, damit die Spieler länger im Spiel bleiben. Ich sage nicht, dass es hier so sein soll, aber das ist oft ein Grund.
-
Könnte man die Zeit, die für das Blaupausen setzen nötig ist, verkürzen? Setzen und zack, jedenfalls im Kreativmodus.
Wenn ich 20 Gläser zu setzen habe, dann dauert dieser Vorgang ewig.
In der Java-Version war dazu nur ein Rechtsklick nötig.

-
damit man auch im ausgeschalteten Modus sieht welche Farbe sie haben. Am Anfang war dies noch möglich.
Mit dem Befehl "edit color" kannst du dir die Farbe anzeigen lassen. Bei ausgeschalteten Neonreklamen z. B. kannst du die Farbe zwar noch erkennen, aber wenn man jetzt hier Lampen gebaut hat und diese auch ausgeschaltet bunt sind, dann ist das meiner Meinung nach eher nachteilig.
-
Du kannst ja Truhen in die Schränke stellen bis es alternativen gibt 😉
Dann sind sie halbfunktional. Tür zu und truhe nicht mehr zu sehen
Habe ich bereits, aber da ich kreativ spiele, sind mir Truhe oder Schränke nur als Deko wichtig.

Der Befehl "Undo" ist zwar praktisch, aber die Blaupause explizit zu entfernen, ist leider nicht möglich. Erst nach mehrmaligen Undo-Wiederholungen, wird auch die Blaupause entfernt, je nachdem was man geändert hatte.
-
n den Schränken kann man doch nur weitere Objekte reinstellen, sonst nichts
Hm, dann sind die Schränke relativ unnötig. Kisten passen in modernen Gebäuden irgendwie überhaupt nicht. Selbst im Keller
hat man heutzutage eher Regale oder Schränke.

-
Ich war ein wenig am Herumprobieren und habe mal 2 Kleiderschränke in verschiedenen Farben gebaut. Die Schränke haben Türen zum Öffnen und haben Platz zum Verstauen von Items.
Um denn mittleren Schrank zu öffnen, sollten die beiden anderen Schranktüren geschlossen sein.
Auf den Bildern ist auch die Textur und die verwendete Farbe zu sehen.
Hier ist noch ein Lamellenschrank. In der Mitte oberhalb der Blende sind die Schränke oder Truhen bequem zu öffnen.
Here are 2 wardrobes in different colors. The cupboards have doors to open and inside enough storange place.
In order to open the middle cabinet, the other two cabinet doors should be closed.
Attached the texture and color used.
Here's another slatted cupboard. In the middle above the panel, the cupboards or chests can be opened easily.
-
Die Couch ist schick, gefällt mir gut.

-
Ich finde es ja eigendlich ganz gut das auf einem MP Blaupausen von mir nicht von einem anderen Spieler genutzt werden können.
Dazu ist es ja momentan so, dass wenn ein Spieler eine meiner Blaupausen nimmt, diese dann für diesen unbrauchbat ist, aber warum ist diese dann für mich auch unbrauchbar ?
Besser wäre es aber wenn man dies evtl einstellen könnte ?
Da bin ich absolut deiner Meinung, in beidenPunkten.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als ich Spielern eine meiner nicht öffentlich gemachten Blaupausen geschenkt habe. Ich hatte sie allerdings
damals selbst hingesetzt. Wie ist das jetzt mit dem Verschenken, kann ein Spieler diese auch benutzen? Theoretisch wären dann doch auch veröffentlichte Blaupausen unbrauchbar oder fallen sie automatisch in eine andere Kategorie? Gruppenzuweisung vielleicht?
Ich kann heute nichts mehr in Schränken lagern. Gestern ging das noch. Kisten funktionieren, lassen sich öffnen und Items einlagern, bei Schränken funktioniert das bei mir nicht mehr.
-
Hm, could it be possible to change only one axis, save the blueprint and then change the other axis? Only an idea.