Da die Säcke aber auch Löcher haben können, liegen dann aber auch herausgefallene Dinge daneben, wie Äpfel, Tomaten ( werden die überhaupt in Säcken verstaut, ich denke nicht) , Reis, Gemüse und Obst eben. Das gemeine ist, dass ein Vorschlag immer weitere mit sich zieht.
Mit den Säcken könnte man doch auch dann die Seile einführen.
Posts by Deirdre
-
-
Ich versuche mich immer wieder an der Unity-Version. Wäre es möglich einen Befehl oder Taste einzufügen um die Form als feste Materie zu definieren, denn nach meinem Erfahrungen verhalten sich Blöcke oder Formen eher wie Gummi oder Knete. Wenn ich in der Java-Version Blöcke aufeinander setze, geht das zack zack zack. Im der Unity-Version dauert das Geiche viel länger. Ob mit Raster oder Magnetfunktion spielt dabei keine Rolle. Deswegen die Frage ob eine ähnliche Funktion bzw. ein Key da eingesetzt werden könnte. Irgendwelche Hilfslinien braucht man für einfaches aufeinander setzen wirklich nicht.
Mittlerweile baue ich fast nur noch mit dem Size-Befehl, wegen des Verhalten der Formen.
-
red51 Ich bin mir des Ganzen absolut bewusst. Manchmal ist ein Nachfragen nur dazu da , um Diskussionen anzuregen und wieder für ein wenig Diskussionsgrundlage zu sorgen und vielleicht auch um zu vermitteln, dass noch etwas passiert. Entschuldigungen braucht es von meiner Seite aus nicht, ich verstehe das alles und ich denke wir haben das wurde bereits mehrmals erläutert. Aber es sieht leider nicht jeder so und von daher denke ich, manchmal sind unbequeme Fragen und sich damit in andere Spieler hineinzuversetzen, nicht unbedingt verkehrt.
Das mit Grill und der Kuh war nur ein Beispiel. Natürlich führt das zu einem Rattenschwanz von dem und dem noch zusätzlich.
Ich persönlich stehe hinter dir und deinem Team. Eins nach dem Anderen. Nur manchmal kommt einem das Andere irgendwie endlos lange vor. Leider bringen Aussagen wie, das Update käme noch diesen Monat, nur wieder unbequeme Nachfragen. Trotzdem wäre ein kleineres Update irgendwie, mag es ein Tropfen auf den heißen Stein sein, recht hilfreich. Die Nachfragen, warum dies und nicht jenes implementiert wurde, kommen so oder so, egal an welcher Stelle man den Wurm anpackt.
-
Generell bin ich der Meinung von lenko, dass eine Kuh und ein Grill interessanter wäre, als Updates so lange zu verschieben. Es passiert nichts. Ob weiterhin am Spiel gearbeitet wird, ist in Steam nicht unbedingt ersichtlich.
-
Tischdecken, runde Teppiche, Vorhangstoffe zum Färben.
-
Bei Bambus gäbe es auch noch eine grüne Variante, die bestimmt auf Verwendung finden würde.
Eine ähnliche Fliesentextur wäre auch nicht schlecht. Teppichtexturen, Langhaar, Kurzhaar, glatt, solange es keine Teppiche gibt, könnten solche
Texturen als Ersatz dienen, wie die Dachziegel.
Das ist eine Auswahl meiner eigenen Texturen. Das Silber finde ich bis auf die Abgrenzungen gang gut gelungen, bzw. es sieht farblich wie Silber aus.
Teppiche, Vorhangstoffe, all das fehlt auch noch irgendwie.
Wird es freie Slots für eigene Texturen geben?
-
Butzenglasscheiben fehlen. Diese zu bauen, wäre einfach zu viel Aufwand.
Die Glas ID 860 und 861 Bleiglas (siehe Bild) werden bei Verwendung von Skalierung 0 zu einer undefinierbaren Masse. Sie sehen nicht mehr wie Glas aus. Bei den anderen Glassorten ist mir das nicht aufgefallen.
Das Milchglas (siehe Bild) ist im Verhältnis zu dem anderen Glas nicht durchsichtig genug. Der Putz mit ID 554 sieht auch nicht anders aus, als das Milchglas ID 852.
Vielleicht sollte dieses etwas mehr Transparenz bekommen.
-
An das 1.Quartal glaube ich, ehrlich gesagt. nicht.
Wer Rising World schon länger spielt, weiß dass es immer weitere Verzögerungen gegeben hat. Spätestens wenn im Forum nichts mehr los ist, wird es höchste Zeit für ein Update. Ich war immer für kleine Updates, einfach um die Leute am Ball zu halten und zu zeigen, dass noch etwas passiert. Letztendlich ist das aber ein anderes Thema.
-
Das letzte Update ist ja schon sehr lange her. Es soll ja noch diesen Monat erscheinen. Wird es dann wieder Monate dauern, bis das Blaupausen Update herauskommt? Bis jetzt kann man in der Unity-Version jedes Teil einzeln bauen, und wenn ich mir die Bilder ansehe, ist das Interesse der Spieler nicht sehr groß, da etwas zu bauen. Das geplante Update wird da meiner Meinung nach auch nur kurzfristig Interesse hervorrufen, wenn es nicht ein paar neue interessante Features gibt.
-
-
red51 Mithril gab es vor Tolkien nicht, vielleicht auf einem fernen Planeten.
Ich glaube Rüdi meinte Texturen wie ID 23, 27, 28 , eigentlich alle Steintexturen von 21-31, +37, 38. (aus dem Kopf). Die ID 21, 22 sind sehr schön gewesen, der o.g. Rest fürs Mittelalter perfekt. Ich habe in der Unity-Version lange gesucht, aber die o.g. alten Texturen in der Java-Version gefielen mir da wirklich besser.
-
Das mit dem Malen ist super.
Erze sind im normalen Leben auch nicht an der Oberfläche zu finden, obwohl gegen einen aufsehenserregenden Mithrilfund im Garten, mit daraus resultierender Berühmtheit, hätte ich nichts einzuwenden.
-
Das ist einerseits dadurch bedingt, dass das Welt-Update ja noch nicht fertig ist, andererseits ist es für Erze an der Oberfläche generell schöner, wenn diese nicht einfach als platte Bodentextur vorliegen, sondern separate Objekte sind. Das werden wir wohl auch nach dem Welt-Update so beibehalten (also nur für Erze, die an der Oberfläche spawnen)
Die Erze in der Java-Version lagen aber oft an der Oberfläche, Kohle, Aluminium z. B..
Wie soll man als Admin abgebaute Erze wieder auffüllen, außer durch Aufmalen oder gibt es nachwachsendes Erz?
Ich dachte an Erze auch als Dekoobjekt. Diese schönen Effekte gingen dadurch komplett verloren.
Eine Version Eis wäre jetzt auch nicht schlecht.
-
Avanar Mich interessiert natürlich auch ob das Erz so wie Dust und Gravel benutzbar ist.
Arakara Eine Mülltonne als Lager ist recht seltsam und die Mülleimer müssten gleichzeitig zwei Funktionen anbieten.
red51 Wann wird es denn Bodenbeläge wie Gras, Stein, Erde, Schnee usw. als Textur für Blöcke geben? Holz als Erdersatz sieht nicht wirklich überzeugend aus.
-
Das Problem im Kreativmodus ist, dass man nicht benötigte Items einfach auf die Erde wirft. So sammeln sich sehr schnell viele Items an. Entweder man wirft die Items weiter entfernt raus, damit sie nicht im Weg sind, oder man zerstört sie manuell. Im Survival ist das kein Thema, aber im Kreativmodus Mülleimer hinstellen, Items reinwerfen, Mülleimer wieder abbauen. Das ist nervig, da es sich doch um den Kreativmodus handelt.
Das Update soll diesen Monat herauskommen, mit Öfen, bzw. Schmelze. Gibt es dann neue Bodenschätze und wenn ja kann mit den Erzen auch gemalt werden (Terrain)?
-
Aber bitte erst wenn wir auch Kisten und Mülleimer haben
Den Mülleimer bitte auch im Inventar benutzbar machen. Ich trage dafür auch gerne die ganze Zeit eine Tonne mit mir herum.
Belegt zwar einen Inventarplatz, aber habe ich wegen fehlender Möglichkeiten in der Java-Version auch gemacht.
Im Moment kann ich meinen Müll nur über die rechte Seite rauswerfen, nach links rausziehen funktioniert irgendwie nicht.
-
Avanar Das betrifft nicht nur die eine Textur. Wahrscheinlich tritt der Effekt beim Verkleinern stärker auf. Generell ist wohl das Quadrat aus dem die Textur besteht, mehr auszuschneiden. Ich habe in der Java viele eigene Texturen erstellt und kenne das Problem ein bisschen. Das stärkere Ausschneiden bzw eine andere Stelle in der vorliegenden Textur zu nehmen , hat geholfen.
Das ist nicht ganz einfach. Es gibt unterschiedliche Helligkeitsabstufungen, Farbabstufungen, dann Verschiebungen in der Höhe. Stell dir ein Steinmauer vor, schneide davon ein Stück raus und versuche es als Textur zu verwenden. Entweder passt es gar nicht, die Steine liegen nicht waagrecht nebeneinander die Farbe stimmt nicht , die Größe stimmt auch nicht ,oder du musst mit Photoshop nachbearbeiten. Das ist ein wenig tricky. Ich habe das bisher nur in der Java-Version gemacht der Unity Version wird es ähnlich sein, nur komplizierter.
Vielleicht ich kann red51 noch etwas nachbessern, bevor das Spiel ins Endgame übergeht , irgendwann.
-
Bei der Textur ID 215 gibt es beim Verkleinern Abgrenzungen im Muster, so dass eine komplette Fläche etwas merkwürdig aussieht und als Straßenpflaster nicht ganz geeignet ist.
Der Übergang müsste etwas weicher verlaufen.
Ich habe mir viele Texturen angesehen. Diese Grenzlinien sind sehr oft vorhanden, fast überall, in Holztexturen besonders. Ich habe verzweifelt eine Holztextur für eine größere runde Platte gesucht, der Erfolg war leider mau. Strukturen auf runden Oberfläche sehen seltsam aus.
Steintexturen für Brunnen, egal in welcher Skalierung sind verzogen und nicht schön.
Wenn ich z. B. ID 23, 28, 27 in der Java-Version verwende, besteht das Problem nicht. Ok, die Textur ist auch nicht skalierbar.
Ich erwähne das, weil die Unity-Version noch in der Demo-Phase steckt und das vielleicht bisher niemandem aufgefallen ist.
-
Rüdi Warum nicht. Ich habe nur längere Zeit nicht gebaut.
-
Ein schickes Bad mit genialen Lichteffekten der Unitiy-Version.