Posts by Hogar

    Hallo Leute,


    ich möchte euch mal mein aktuelles Projekt zeigen.


    Das Haus ist ein Entwurf von dem Stararchitekten Richard Meier.
    Gebaut 1979-83. Wer es im Original sehen möchte, einfach nach "Giovannitti House" suchen.


    Mehr Bilder, auch von innen kommen die Tage.


    Building of "Richard Meier" from 1979-83. "Giovannitti House"

    Wie gesagt, warum eins machen?
    Die meisten TS sind für alle offen, ob sie auf dem server spielen oder nicht.
    Wir zb haben mittlerweile 512 Plätze und bei uns gibts auch viele leute die alles mögliche spielen oder auch garnichts.
    Es gibt private räume, räume für die spiele, musikbot etc........ nur anstand sollte man mitbringen und man ist willkommen :)

    Zugbrücke und türen sind toll geworden super sache. :)
    Aber was soll mann mit gullideckel,das spiel solte doch ein survival spiel werden,ich hätte mir mehr survival gegenstände gewüncht ,und mehr block texsturen holz und stein ,da es meiner meinung einfach noch zu wenig auswahl gibt,
    Das macht doch mehr sinn statt schranken, absperrung , und gullideckel. :thumbdown:


    Also Daisy bitte beschränk dich mal auf die wichtigen Sachen!


    Zuerst benötigen wir noch Ampelanlagen, Straßenschilder sowie die kleinen Gullideckel für die Straßenkanal. Außerdem fehlen noch unbedingt die Steigeisen für die Kanalschächte (kaffemaschine nicht zu vergessen) !!!!


    Anschließend kann sich red ja gerne wieder den unwichtigen sachen wie gameentwicklung widmen!

    Sehr verwirrend, aber durchaus im Bereich des möglichen.
    Dann sollte das Ding aber einen andern Namen bekommen oder es sollte da stehen Detailsichtdurchmesser :whistling: oder sowas bzw Detailsichtweite 10,5 anstatt 21 Chunks.


    Im allgemeinen definiert man doch eine Sichtweite: Ich kann von dem Punkt wo ich stehe X Weit sehen, und nicht ich kann vom dem Punkt wo ich stehe x/2 Weit nach vorne und mit den Augen im Hiterkopf x/2 weit nach hinten ?(

    sorry @red51 aber das mit den Blaupausen ist leider nur teilweise richtig.


    ich habe soeben einen versuch gestartet: ich habe ca die hälfte meiner Marienburg in eine Blaupause gepackt, der gesamte bereich war für mich sichtbar (21 chunks detalisichtweite).
    Bei der Blaupause wurde mir angegeben: 243x128x247 Blöcke: 106000 Bauelemente: 403000 und Objecte: 558


    Dann habe ich die Blaupause auf meiner singelmap plaziert und war etwas geschockt:
    alles da außer das etliche, Bauelemte fehlen, sozusagen war das gebäude unbrauchbar.
    Dann habe ich eine 2. Blaupause gezogen von dem Gebiet:
    Bei der Blaupause wurde mir angegeben: Blöcke: 102000 Bauelemente: 256000 und Objecte: 534


    wohin sind denn die 150000 Bauelemte? ich bin ganz sicher das ich sie gesehen habe! Sie waren vor meiner nase beim ziehen.


    Also wären wir in dieser hinsicht wieder auf dem Anfangsstand dieses Threads.




    Zum Thema flackern: In Deirdres Gebiet Flacker bretter die auf der Wand sind, nicht in der Wand.


    Und schade finde ich es auch das die Singelplayer wichtiger sind als die Multigamer, ich denke eigentlich in die andere richtung, die community und somit das game lebt von den multigamern. (nur meine meinung)

    @Deirdre kann deine bedenken voll und ganz nachvollziehen, ich denke das solch grundlegende probleme behoben werden sollten bevor was aufwendiges neues kommt.


    @lenko wäre zumindest ne idee.... alles grün OK..... wird rot zuviel, im moment ist das mit der Blaupausengröße reines rätzelraten, und bei meinem projekt könnten tage vergehen alles zu kopieren :(

    @red grade wieder einen serverstop gehabt, hier ende serverlog:


    @red zudem was Deirdre schrieb:


    Hier die letzten Zeilen des serverlog: Die Leeute sind vom server geflogen kamen nicht mehr rein:


    ... (2, 2) Chunks saved to DB!
    ... (2) ChunkAdditions saved to DB!
    dispatch: ClientRegisterChannelMessage TCP Port:4257
    dispatch: ClientRegisterChannelMessage TCP Port:4256
    SET HOSTED CONNECTION FOR CHANNEL: 3 de.jiw.network.base.HostedConnection@4eca957b
    SET HOSTED CONNECTION FOR CHANNEL: 5 de.jiw.network.base.HostedConnection@4eca957b
    dispatch: ClientRegisterChannelMessage TCP Port:4258
    SET HOSTED CONNECTION FOR CHANNEL: 6 de.jiw.network.base.HostedConnection@4eca957b
    dispatch: ClientRegisterChannelMessage UDP Port:4255
    dispatch: ClientRegisterChannelMessage UDP Port:4256
    dispatch: ClientRegisterChannelMessage UDP Port:4257
    dispatch: ClientRegisterChannelMessage UDP Port:4255
    dispatch: ClientRegisterChannelMessage UDP Port:4257
    dispatch: ClientRegisterChannelMessage UDP Port:4256
    registerClientChannel isComplete
    Endpoints length: 7
    register endpoint: de.jiw.network.kernel.tcp.TcpEndpoint@42cb9d95 1
    register endpoint: de.jiw.network.kernel.udp.UdpEndpoint@495a9fe2 1
    register endpoint: de.jiw.network.kernel.udp.UdpEndpoint@24f87bba 1
    register endpoint: de.jiw.network.kernel.tcp.TcpEndpoint@3167edd7 1
    register endpoint: de.jiw.network.kernel.udp.UdpEndpoint@3407f8f5 1
    register endpoint: de.jiw.network.kernel.tcp.TcpEndpoint@3ab9b0fa 1
    register endpoint: de.jiw.network.kernel.tcp.TcpEndpoint@63d2d013 1
    28.01.2016 16:26 C.c
    INFO: Client Connected ID: 1 IP: WIN-1H9157TG6AP/134.255.226.98:4255
    SERVER START VERIFICATION OF CLIENT Cassavir21217
    Server DisconnectMessage
    closeConnection
    TCP ENDPOINT CLOSE
    TCP ENDPOINT CLOSE
    closeConnection
    ---------------------------
    4255 (TCP)
    4256 (UDP)
    4256 (TCP)
    4257 (UDP)
    4257 (TCP)
    4258 (TCP)
    ---------------------------6
    pendingCloseEvents.add 4255
    closeConnection
    ---------------------------
    4255 (TCP)
    4256 (UDP)
    4257 (UDP)
    4257 (TCP)
    4258 (TCP)
    ---------------------------5
    pendingCloseEvents.add 4256
    TCP ENDPOINT CLOSE
    closeConnection
    ---------------------------
    pendingCloseEvents.add 4257
    TCP ENDPOINT CLOSE
    4255 (TCP)
    4256 (UDP)
    4257 (TCP)
    4258 (TCP)
    ---------------------------4
    Server DisconnectMessage
    closeConnection
    ---------------------------
    4256 (UDP)
    4257 (TCP)
    4258 (TCP)
    ---------------------------3
    pendingCloseEvents.add 4258
    closeConnection
    ---------------------------
    4257 (TCP)
    4258 (TCP)
    ---------------------------2
    closeConnection
    ---------------------------
    4257 (TCP)
    ---------------------------1
    closeConnection
    ---------------------------28.01.2016 16:26
    ---------------------------0
    server.Main
    SEVERE: Fatal error occurred!
    java.lang.NullPointerException
    at de.jiw.network.kernel.KernelAdapter.dispatch(KernelAdapter.java:119)
    at de.jiw.network.message.RawPacket.run(RawPacket.java:53)
    at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(Unknown Source)
    at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(Unknown Source)
    at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
    Client: 1 removed


    Fatal error occurred!
    java.lang.NullPointerException
    at de.jiw.network.kernel.KernelAdapter.dispatch(KernelAdapter.java:119)
    at de.jiw.network.message.RawPacket.run(RawPacket.java:53)
    at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(Unknown Source)
    at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(Unknown Source)
    at java.lang.Thread.run(Unknown Source)


    Uncaught exception thrown in Thread[Thread[KernelAdapter: TcpKernel Port: 4255,5,main]-dispatcher[pool-3-thread-1],5,main]28.01.2016 16:26
    C.c
    INFO: Delete Client ID: 1
    Shutdown database executor (queue: 0)...
    Shutdown database threads...
    Remaining queues: 9
    28.01.2016 16:26 v.a
    INFO: DatabaseTaskManager stopped!
    Stopping 7 kernel adapters...

    gedanken dazu:


    - man betritt ein Portal und wird an einen Punkt X geportet
    - man benötigt dann eine area die als portal dient (zb. 2 x2 x 4 Blöcke)
    - man benötigt einen Teleportpunkt
    - Portal und TP-Punkt müßten dann miteinander verknüpft sein