The next update will be available on Wednesday, December 18, in the early evening (GMT+1).
This update will not yet replace the Java version, instead it is the actual content update. We'll provide more information about the transition together with the update.
-
Es ist super das man den Winkel auf 1 Grad setzen kann, man sollte meinen damit ist alles möglich......
nur wenn 2 Dächer mit je 45° aufeinander Treffen entsteht zwangsläufig ein winkel von 22,5°.
Es wäre also super wenn auch nachkommastellen möglich wären, zb.: setr 22,5
-
Könnte man nicht kurzfristig das Rechtesystem für Blaupausen ändern?
So das man in einem Fremgebiet keine Blaupausen machen kann?
Ich denke die großen Server wären alle dankbar.
Bei uns sind die Blaupausen im moment aus damit nicht jeder alles kopiert, aber dadurch entstehen beim bauen doch gewaltige nachteile je nach Projekt.
-
also ich hab in dem gebiet das betroffen war durch zufall samen entdeckt und weg gehauen, seitdem ist alles gut
-
ich hab auch so ein Loch an einer stelle wo ich einen Berg mit Worldedit abgetragen habe.
Bei mir ist es durchaus möglich das dort eine seltsame Pflanze mit dem skript hingebaut habe.... ich schau nachher mal genauer hin.
der fehlende Boden ist ca 20 mal 20 Block groß.
-
Türen die man skallieren kann wären eigentlich perfekt denk ich
-
so sieht es nun fertig aus.... nun kann ich beruhig in Urlaub fahren
-
Reine Bauzeit ca 6-7 stunden würd ich schätzen.
Hauptproblem sind die schrägen Bögen, den Radius sowie den mittelpunkt habe ich rechnerisch ermitteln müssen.
-
Mein 1. Kreuzgewölbe.....
fehlen zwar noch vereinzelte details, aber soweit so gut.
Der rest kommt nach dem Urlaub, bin ab morgen 2 wochen weg
-
danke @red51
lauter tolle neuigkeiten, freu mich einfach nur auf jedes update
-
is genau das was ich geschrieben hab, aber naja, nochmal nen bild zum verdeutlichen was dahinter steht..... 2 Kreise mit dem selben radius......
-
Das was du da bauen willst geht anders,
dieser Spitzboden den du möchtest hat 2 mittelpunkte, eigentlich liegt der eine links in der wand, der andere rechts in der wand, versuchs mal, ansonsten bau ich heute abend einen spitzbogen und stell ihn hier rein.
Der radius beider bögen ist die breite der gesamten konstruktion.
-
Wahnsinn, klasse gemacht
Gibts auch schon was von außen?
-
Ich brauch fotos von der Rückseite, wenn du so nah wohnst kannst mir ja welche machen
-
Möchte hier mal mein aktuelles Projekt zeigen.
Ich baue aktuell die Kaiserpfalz in Goslar, veruche so detailgetreu wie möglich zu bleiben.
Obwohl ich schon eine gefühlte ewigkeit darann baue ist es noch lange nicht fertig,
denke aber das man trotzdem schon was zeigen kann:)
Zu finden auf dem Server: Deutschland spielt Rising World
Neu eigener Teleportpunkt: //tp 179 (einfach in chat eingeben)
-
Kleiner Tipp an rande das die Abstände auch wirklich gleich sind:
Beim drehen etwas langsamer klicken, also dem Brett zeit geben seine position zu finden, wenn es sich noch dreht und man klickt sitzt es nicht an der richtigen position, dadurch die unterschiedlichen Abstände.
2. Tipp: setr funktioniert auch mit einer beliebigen Gradzahl zb: setr 5
Beispiel: Für bögen kleiner als 3 blöcke durchmesser benutze ich: setr 30
-
drückt mal F3.... dann seht ihr eure Koordinaten in der 1. zeile, der 2. werte ist das Höhenniveau, angabe in Blöcken
-
ein standard-PKW Stellplatz ist in wirklichkeit 2,50 m x 5,00 m also 5 x 10 Blöcke, wie groß ein Truck oder ähnliches ist läßt sich ja googeln.
Normales Garagentor ca: 2,50 m breit und 2,25 m hoch also 5 * 4,5 Blöcke......
Wohnräume mit 5 Blöcken höhe entspricht der wirklichkeit = 2,50 m
-
ein block ist 50 / 50 / 50 cm sollte deine Frage nach maßen beantworten denk ich.
Viel spaß bei deinem Projekt
-
DANKE TutMeistensNix, das script mag in deinen Augen simpel sein, aber es hilft ungemein
-
You must place the door in open position.... think about it.