Wunderschön hinbekommen. Vielen Dank
Posts by hkurzawa
A new update is now available, introducing seasons and more!
Latest hotfix: 0.8.0.1 (2024-12-20)
Latest hotfix: 0.8.0.1 (2024-12-20)
-
-
Ich hatte ein Bauplatz in etwa selbiger Größe. Auch beim Setzen fehlte ein Teil.
-
Danke schön. Den Setzling habe ich gesetzt.
PS Das Spiel lässt mich fast nicht mehr los, seit ich die Datei rw 3gb habe. Läuft prima-nochmals vielen Dank. -
Kann mir jemand erklären, was das für eine Pflanze ist?
Ich bräuchte den Planting Script-Befehl für diese Pflanze. -
Das ist leider durch den Arbeitsspeicher bedingt. Ich habe in den Anhang mal eine exe gepackt die versuchen wird, knapp 3 GB zu reservieren (einfach ins Spielverzeichnis entpacken und ausführen).
Eine Konvertierung kann leider nur die Lücken zwischen Chunks beheben. Also das, was mit F10 korrigiert wird. Der Rest müsste trotzdem von Hand geschehen Der einfachste Weg ist vermutlich die Gebäude per Blueprint zu sichern und eine neue Welt anzufangen. In nächster Zeit wird der Creativemodus weitere Tools dazubekommen welche es ermöglichen, alte Weltteile einfacher zu übertragen.Ich hab die Sichtweite erhöht und bin ein wenig spazieren gegangen. Das Tool "rw 3gb" hat wirklich geholfen. Schon allein das kann ich als schönes Weihnachtsgeschenk betrachten. Ich danke euch herzlichst dafür.
-
Vielen Dank. Es läuft wieder. Wenn man länger läuft oder fliegt, beginnt es zu stocken. Wird es dafür auch ein Patch geben, oder kann das evtl. behoben werden?
Das Konvertieren der alten Welt(en) wäre nicht schlecht. Es wäre schön, wenn jeder selbst entscheiden (Dialogfenster) kann, ob eine Konvertierung durchgeführt werden soll. Meine alte Welt ist sozusagen zerfetzt. Besonders Berge.
-
OS: Windows Vista (x64) 6.0 Java: 1.8.0_66 amd64
AMD Phenom(tm) 9650 Quad-Core Processor, VIOLA, 4293 MB (1038 MB Heap)
NVIDIA GeForce GT 230 20150818084855.000000-000 9.18.13.4181
-----------------------------------------------------------------------------------------------------java.lang.IllegalStateException: NO MATERIAL FOUND FOR NPC tiger
at T.x.a(SourceFile:398)
at T.x.b(SourceFile:244)
at T.x.a(SourceFile:371)
at s.f.update(SourceFile:251)
at com.jme3.app.state.AppStateManager.update(AppStateManager.java:287)
at commons.JIWApplication.update(SourceFile:106)
at com.jme3.system.lwjgl.LwjglAbstractDisplay.runLoop(LwjglAbstractDisplay.java:152)
at com.jme3.system.lwjgl.LwjglDisplay.runLoop(LwjglDisplay.java:192)
at com.jme3.system.lwjgl.LwjglAbstractDisplay.run(LwjglAbstractDisplay.java:233)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source) -
Pappeln geben keine Setzlinge, schade
Die Konsole öffnen und "item saplingpoplar 64" eingeben
-
Die Welten zu konvertieren wäre vielleicht besser gewesen, als alles von Hand zu korrigieren. Die Konvertierung würde weniger Zeit in Anspruch nehmen.
-
Das Problem ensteht, wenn stellenweise schon Chunks gespeichert waren, das Spiel aber nun andere Biome in der Region generiert. Da hilft im Grunde nur das Paint Tool des Creativemodus.
Naja, das wäre leider keine Option Schon damals hatten einige Server bis zu 11 Stunden gebraucht für die Konvertierung, dabei wurden viele neue Chunks gespeichert, sodass es jetzt mindestens 4x solange dauern würde. Die Konvertierung hätte aber nur die Probleme verhindert, die bspw. @Deirdre gepostet hatte (also im Grunde das, was mit F10 korrigiert werden kann).
Im Grunde sind die Biome schon recht groß. Noch größer wollten wir sie eigentlich nicht machen, da es dann wirklich zu wenig Abwechslung gewesen =/
Du musst im Creativemodus sein, um F10 benutzen zu könnenIch war im Creativmodus
-
Ich hab leider ein Problem mit der Darstellung. Ich weiß nicht, ob das bei allen Spielern der Fall ist. Die fehlerhaften Darstellungen sind aber nur in den vorhandenen Welten, nicht bei neuerstellten.
Vielleicht gibt es da ne Lösung (mit zweimal F10) hat nicht funktioniert.
Bitte um Hilfe. Danke -
Ein schöneres Weihnachtsgeschenk kann man gar nicht bekommen. Vielen Dank und frohe Weihnachten an die JIW und alle, die im Forum sind.
-
Hallo Liebes Team
Das Stocken bei längeren Fußmärschen oder Flüge hat zwar nachgelassen. Das aber nur bei sehr niedriger Sichtweite, was nicht so schön aussieht. Wäre es möglich den scharfen Horizont so zu gestalten, als wenn es neblig wäre? (weicher Übergang zwischen Horizont und Himmel)
Allen ein frohes Weihnachtsfest.
-
Das mit dem Hahn war eher unbeabsichtigt, wird in der nächsten Version auf jeden Fall geändert
Generell sollte es aber möglich sein, in den Audioeinstellungen die Lautstärke für Tiergeräusche separat zu regeln (wenngleich davon alle Tiergeräusche betroffen sind). Ansonsten muss ich hinzufügen, dass ich @lenkos Lösung simpel, aber effektiv finde@hkurzawa: Was meinst du mit "Update 'creativemodus'" genau?
"Update 'creativemodus'"
"Update 'creativemodus'" Der Creativmodus ist ja noch nicht fertig, Ich meinte Blöcke setzen, Pflanzen, usw.
-
Mich stört der Hahn nicht. Es erinnert mich an vergangene Zeiten. Daher wäre ich dafür den Hahn beizubehalten. Wann kann denn mit dem Update "creativmodus" gerechnet werden?
-
Schöne Grüße an das JIW-Gamesteam
Zuerst einmal schön Dank für den Kreativmodus-großes Kompliment.
Ich finde es nur schade, das es den Dungeonstein nicht mehr gibt. Ist vielleicht soetwas ähnliches in Arbeit? Wenn nein, wäre es schön, diese wieder ins
Spiel hineinzubringen. -
Beim Ebnen des Bodens kann man mit Enter das Gitternetz aktivieren. Ich wollte Boden ebnen, es passiert aber nichts. Was mache ich falsch oder wie funktioniert es richtig?
Hat sich erledigt. Man muß Einfügen/Abbauen anwählen (1)
-
Das nennt man Überraschung.
-
Das stimmt, sekberbauen ist Kunst-nur müssten sich die Fahrzeuge bewegen können.
-
Wunderschöne Zimmereinrichtung, vielen Dank. Und der Turm-sehr schön