Resolution: 1920x1080 (Fullscreen) stimmt die? nicht 1920x1200?
hatte da bei einem anderen game massive probleme - keine ahnung wieso ich da 1080 eingestellt hatte aber da ruckelte es auch ganz massiv, mit 1200 war dann alles top
Resolution: 1920x1080 (Fullscreen) stimmt die? nicht 1920x1200?
hatte da bei einem anderen game massive probleme - keine ahnung wieso ich da 1080 eingestellt hatte aber da ruckelte es auch ganz massiv, mit 1200 war dann alles top
you can rise the detail view distance in the config properties - but rise it slowly and look whats possible for you and your grafik card. for mit the game runs fine with a detail view 35 - when i go higher the game lags and at 44 the game crashed.
ok das ist verständlich und nachvollziehbar - woraus bei mir jetzt die frage resultiert:
die gebäude werden immer größer und aufwendiger (habt ihr eigentlich mit solchen gebäuden gerechnet?) - unendlich gibt es aber nicht. für ein gebäude mehrere blueprints zu erstellen finde ich persönlich vollkommen in ordnung - hauptsache ist doch dass der blueprint funktioniert. wäre es da nicht gut schon beim markieren des gebietes anzuzeigen wenn zuviele teile markiert sind?
mich stört es nicht ein gebäude in mehrere teile zu zerlegen aber es nervt tierisch wenn man einen blueprint nach dem anderen machen muss, dann die welt wechseln testen nochmal nen blueprint ziehn wieder testen usw. bis man die richtige größe gefunden hat.
das hier noch einiges an arbeit vor euch liegt ist klar - aber alle paar wochen die größe an die immer größer werdenden gebäude anzupassen in der festen überzeugung größer wird wohl keiner bauen ist doch auch nicht sinnvoll - eine vernünftige größe die auch funktioniert welche beim erstellen auch sichtbar ist sollte doch für alle ok sein. nur raten und rumprobieren möchte ich nicht auf dauer.
hab die welt neu gestartet jetzt sind die beine und die laterne wieder dran ...
kann sein dass ich mich fllüssig bewegen kann die welt aber doch noch nicht fertig geladen hat und dadurch teile verschwunden sind ?
red - kann es sein dass das limit für bauteile nicht durch den blueprint begrenzt wird sondern durch die umgebung oder beides gemeinsam? also umgebung + blueprint = chunklimit und alles was darüberliegt verschwindet aus den blueprints?
mir sind bei einem ganz kleinen tischchen 2 tischbeine und die laterne abhanden gekommen die gestern noch da waren ....
der blueprint müsste eigentlich komplett sein den hab ich schon öfters gesetzt ....
ich glaub meine burg hat das limit erreicht ... und die ist noch garnicht fertig
mir ist nochwas eingefallen - seid dem biomupdate dauert das speichern bei steam nach dem beenden von RW sehr lange, bei mir gut 3 -5 min je nachdem wo ich grade bin wenn ich beende.
hab jetzt einen versuch gestartet mit interessantem ergebnis
hab die burg markiert und ..... pause ca. 3 min dann den blueprint gespeichert die burg ist jetzt um einiges größer - ich denke wenn man so 10 min wartet ist der blueprint komplett ....
hab das jetzt ein paarmal versucht - es dürfte doch ein maximum für bauteile geben - 501300 mehr werden es nicht
wenn ich den blueprint sofort machen sind es so zwischen 320k - 380k ... seltsam is aber so
wird wohl wirklich an den bauelementen liegen, hab gerade versuchsweise einen blueprint von neuschwanstein gezogen - das ist größer als die burg im oberen post und ist absolut fehlerfrei.
neuschwanstein ist über ein jahr alt - war das erste große teil welches ich gebaut hab und besteht aus blöcken balken und bretter hab ich wegen dem bug sogut es ging vermieden.
und ja red - die Burg besteht zu 100% aus balken und brettern und von der möblierung möcht ich garnicht erst anfangen zu reden ....
@red - bei sehr großen blaupausen speichert das game zwar alle objekte nicht jedoch die böden wände usw. Meine burg sehe ich in jedemfall komplett und noch darüber hinaus (detailsichtweite 35 per config geändert)
kann dir den blueprint hier nicht reinstellen - Datei zu groß
hmm hab grade so nachgedacht - das muss mit einem der letzten updates passiert sein, ich hatte ja schon so riesen blueprints problemlos gemacht, ich hab ein ganzes dorf samt turm und stadtmauer als blueprint, fehlerfrei ..
war vor dem biom update zur sicherheit falls die welt kaputt geht
die ist ja nett viel schöner als mein komisches teil
danke !
danke kann ich gut brauchen
so nochmal zur wendeltreppe - guck dir den blueprint an ich denke dann verstehste gleich wies geht
besser als ich versuch noch 10x eine verständliche erklärung zu schreiben nach der du dann 10x ne windschiefe treppe baust da verständlich doch sehr relativ ist
der turm müsste den selben durchmesser haben wie deiner allerdings hab ich dafür einen radius von 9(SETR 9) genommen, dann überschneiden sich die blöcke viel weniger und der turm ist schneller und einfacher gebaut
bei der wendeltreppe hab ich SETR 30 verwendet
sehr gelungen
danke - vielen dank
irre - toll - super genial
konsole öffnen mit "^" und gm 1 eingeben. wenn du multiplay spielst wirds wohl nicht gehn da die konsole meist gesperrt ist.
http://steamcommunity.com/prof…ction=guides&appid=324080 - da findest die ganzen konsolenkommandos
mit paint.net (freeware) lassen sich die bilder ganz leicht ins dds format exportiern. du musst nur darauf achten sie auch unter dem selben namen wie die originaldatei zu speichern.
ok .. wendeltreppe ich hoff ich kanns verständlich erklären. du liegst aber schon fast richtig.
leg den ersten balken dann dreh ihn einmal fixiere ihn strg und bring ihn auf die höhe die deine stufen haben sollen (zb. setp 150). wieder einmal drehen, mit der einrastfunktion über den balken legen - strg drücken und hoch .... liest sich irgendwie nicht sehr verständlich ....
achja da müssen die balken nicht so dünn wie möglich sein sie müssen ja nicht inneinander drehen. aber sehr kurz machen sonst wird die treppe zu groß
vielleicht kanns ja einer besser erklären