The next update will be available on Wednesday, December 18, in the early evening (GMT+1).
This update will not yet replace the Java version, instead it is the actual content update. We'll provide more information about the transition together with the update.
-
@wolle - ne die passen, diese geschwungenen teile standen nicht bei otto 0815 rum und schon garnicht in den kämmerchen der zofen, köchinnen, kammerdiener musst nur das glas wegnehmen und auf die bilderrahmen kommen halt keine familienfotos sondern heiligenbildchen oder hast du gar auf die kammern für dein burgpersonal vergessen? das wäre aber böse die wollen doch auch ein bettchen
bei mir stehn sie schon in den kleinen kammern
-
super schön, danke !
-
bei der einrastfunktion - nicht gucken wo das brett ist sondern wo dein fadenkreuz ist dort schnappt es ein.
balken kannst du nicht an die kante von brettern einrasten lassen, die wandern immer in die mitte des brettes. besser wäre es die sonne aus balken zu bauen dann klappt das auch mit der einrastfunktion. das mit dem per augenmass einrichten wird nix bei einem turm - aus 1 grad abweichung wird oben ein riesen spalt. du braucht für die turmgröße auch mehr strahlen sonst wirds nicht rund. den rotationswinkel kannst du auch mit setr 1(winkel) angeben, spart tipparbeit ausserdem kommst du so zu jeder gradanzahl - 1 ist etwas klein aber mit 5grad wärs eine schöne sonne mit engen strahlen. um die sonne zu bauen - gitternetz einschalten balken hinlegen und mit den pfeiltasten drehn klick drehn klick ... fertig einrastfunktion muss ausgeschalten sein sonst baust du eine wendeltreppe.
-
Zwei Badezuber
-
aus dem halbrunden teil kann man gut bank und tisch machen - so die teile die an wanderwegen und rastplätzen rumstehn. kann die blueprints nicht finden sonst hätt ich sie mitgeliefert aber ich erstick langsam in meinem blueprint chaos ...
-
danke euch
@wolle ohne deine idee da meine holzschindeln raufzupacken würd ich wohl immernoch überlege wie ich das dach decken soll
-
eine kleine Blockhütte 2 Zaunsegmente und die verwendeten Holzrundlinge
viel spass
-
thanks
-
sofa ofen und ein waschtisch der ne blockbench ist
-
der drache ist ja genial ... hmm ich glaub ich verlänger meinen drachenkopf noch um den rest des drachens ...
-
super - vielen dank, dass bringt abwechslung an den fassaden
mal gucken was meine texturen so hergeben für die allgemeinheit aber fenster hätte ich auch ne menge.
-
thank you - danke
quote='exploreremg','https://forum.rising-world.net/index.php/Thread/3467-Furniture/?postID=27460#post27460']This is awesome! Any chance for more stuff like that?[/quote]
when i build something that i think it looks good enough i´ll give it to the community
-
some more furniture
-
Steam\SteamApps\common\RisingWorld
-
you need a folder called "Blueprints" in your RW-folder. There you must put the files. If you dont have such a folder just create one or make a blueprint from something - creating the first blueprint will also create the blueprints folder.
-
after changing the permissions restart your server to get the blueprints run
-
If you play multiplayer, it is possible that blueprints are not allowed - ask the serveradmin.
There must be a folder named "Blueprints" in your RisingWorld folder. It should be created with the first blueprint you made. if you download blueprints just put them into the Blueprints folder.
-
this two houses are one off my oldest and not rotate able. i give them to you to show how you can use objects with blueprints.
the houses are very small but you will find furnace, anvil, sawmill, blockbench and workbench, bad, barrals inside hidden in the interior
you can make blueprints of any object and as blueprint they are rotateable. thats the way how people lay down their barrels or put lanterns on a table ... play around with objects and blueprints to get new ideas
have fun
-
make a blueprint from the barrel - than you can rotate it.
-
Danke euch
@george1979k
thats all woodbeams. you can do that with console command. you know every texture has an id - you find them on the blockbench
item woodbeam 64 ID - so you can spawn beams or planks with every ID you want