Posts by dagoline

The next update will be available on Wednesday, December 18, in the early evening (GMT+1).

This update will not yet replace the Java version, instead it is the actual content update. We'll provide more information about the transition together with the update.

you cannot blueprint terrain, but i'm sure you can give your savefile, the important question is- where will he spawn? i´ve been ask for my save, someone didn't believe that my screenshots are made after the update :)
    so must i give him coords or will he spawn at my spawn point?

Ernsthaft jetzt? Wie kann man sowas wollen?

ich denk mal gewollt hört sich etwas seltsam an - ist eher so dass das garnicht anders geht - die balken und planken sind ja skalierbar die textur kann da nicht fix drauf gepappt werden sonst würde sie ja mit wachsen bzw. schrumpfen.

Nein das was anderes - das problem von Liam versteh ich - eine textur ist 256pix gross die seite eines Blocks hat aber nur 128pix. dadurch kommts zu den verschiebungen. bei meinem boden ist das etwas anders - die beams haben genau blockgröße und liegen auch auf einem block trotzdem wandert die textur stellenweise mit jedem block um ein paar pixel - und eben nur manchmal. seltsam und für mich nicht zu erklären.

ein paar hab ich noch die auch mit den originaltexturen halbwegs brauchbar aussehen :)

zur Kochstelle - die Hähnchen sind kein Poster die stecken wirklich am Spiess. Um die Hühner auf den Spiess zu bekommen müsst ihr den Grill umlegen, wie genau seht ihr euch am besten mit dem Blueprint selbst an.
    Im Singelplayer bleibt fertiges Essen wenn man den Grill ausmacht solange an ort und stelle bis man es weg nimmt - ob das im Multiplayer auch so ist kann ich nicht sagen. Im Singelplayer ist das ne schöne Deko finde ich.
    Selbiges gilt natürlich auch für den Esstisch in dem auch 2 Grill versenkt wurden so hat man immer einen schön gedeckten Tisch :)

Ein mix aus selberbauen und fertigen Objecten aus dem Spiel ist der Schreibtisch - so hat man nicht nur Deko sondern auch ein paar Laden wo man was reinpacken kann .

Ich hoffe ich konnte euch ein paar brauchbare Ideen für eure Einrichtung liefern.

viel spass

hab da wieder ein paar Kleinigkeiten für euch :)

Eine Mittelalterliche Schmiede mit Blasebalg, Wetzstein und Hufschmied

Hi bei den Ramps wird die textur nur in eine richtung richtig angezeigt.

Beim Holz ist das mehr als seltsam da verrutscht die textur stellenweise - hab da keinerlei regelmäßigkeit entdeckt, habs auch ums verrecken nicht geschafft den balken so zu drehen dass die textur übereinstimmt. Hab auch eine neue welt erstellt um zu gucken ob das nur auf meiner alten welt passiert aber kommt auch auf neuen welten vor.

Meine Vermutung ist nun das es vielleicht mit dem World Editor zu tun haben könnte. Da sich bisher aber nicht noch weitere gemeldet haben die dieses oder änliches Problem haben kann ich es mir eigentlich doch nicht vorstellen da der world Editor ja von vielen genutzt wird.

liegt aber vielleicht daran dass wohl nicht allzuviele ein bergmassiv plätten was ca. 1500 block lang und 1000 block breit und keine ahnung wie hoch das war .....

ich hab schon mehrere berge mit dem skript geplättet bzw. hochgezogen da gabs auch nie probleme nur bei meinen zwei großprojekten. und das die verschwundenen teile jetzt anderswo stehn hätte ich vielleicht nie entdeckt wenn da nicht die biome wären die ich suchen ging.

was noch anzumerken wäre - nur ein projekt hab ich mit dem worldedit gemacht - das zweite mit dem in der zwischenzeit hinzugefügtem cretivdingens

.. aber wenn du es jetzt etwas platziert, fehlt dann beim Platzieren schon ein Teil (welchen du woanders wiederfindest)? Oder ist das Gebäude vollständig, aber quasi ein Duplikat an anderer Stelle vorhanden? Kannst du mir ggf. mal so einen "Problemblueprint" via PN zukommen lassen?

Beim setzen der Blueprints ist alles in Ordnung probleme hatte ich auch nur wenn es vorher große erdbewegungen veranstaltet habe, ich versuchs mal etwas genauer zu erklären:

Burg Conwy und Stadt - länge der Stadtmauer im Original ca. 1,5 km (verdreh nicht die augen ;) ) - wollte ich möglichst in originalgröße nachbauen - die nötigen erdbewegungen kannst du dir sicher vorstellen ...beim setzen der Stadtmauer wurde das spiel so nach und nach immer langsamer (fand ich verständlich) und so nach ca. 35 -40 Blueprints wars dann soweit - neustart, tja die mauer war bis auf die ersten ca. 10 Teile nicht mehr da - auf die idee dass die jetzt anderswo stehnkönnte bin ich ja garnicht gekommen, dachte das war ein speicherproblem. hab die mauer dann etwas langsamer und etwas kürzer (man ist ja schließlich kompromissbereit) wieder aufgestellt und alles war in ordnung.

gestern also ein paar wochen später mach ich mich auf die suche nach savanne und wüste und was find ich nach viel rennerei? - genau die stadtmauer - die ganze länge, nur etwas löchrig und jetzt kommt das beunruhigenste und selsamste an der Geschichte da ist nicht nur meine stadtmauer aus der ferne sieht man auch das ehemalige Bergmassiv (welches beim näherkommen verschwindet) und noch komischer da sind auch die Tiere mit bei die laufen diese unsichtbaren berge hoch und runter, neben und über der wiedergefundenen mauer stehn die bäume die ich abgeholzt habe ..... dieses ganze seltsame szenario findet sich mitten in der savanne

falls du mein savefile brauchst oder ich dir sonstwie helfen kann gib einfach bescheid

das sind die Blueprints - wie du sehen kannst sind nur die von Neuschwanstein richtig groß, die anderen sind glaub ich im Rahmen. Irgendwie scheinen diese Probleme mit größeren erdbewegungen zusammenzuhängen. bei der wiedergefundenen Stadtmauer sind ja auch die Bäume und Tiere mit bei (find ich ja ganz besonders ähm strange)

testweise hab ich neuschwanstein auf meiner flachen testwelt jetzt gleich 10x nebeneinander gebaut - 5 x neu gestartet alles an seinem platz.

hab ja auch ganze dörfer übersiedelt die sind auch alle in ordnung - nur neuschwanstein und burg conwy sind zum teil verschwunden, bei beiden gabs enorme erdbewegungen. Und nur dort hab ich lags und es ruckelt nach ner weile.

p.s. @all die blueprints könnt ihr gerne haben, wird wohl ned so toll aussehn da ich eigene texturen verwende

World Edit verwende ich.

Das verschwinden tritt auf wenn man riesige Erdbewegungen veranstaltet (dürft ja im Moment bei vielen Spielern passieren) und wie gesagt die verschwundenen Gebäude findet man wieder wenn man lange genug sucht - sehr lange.

Sieht so aus als wenn man sehr große flächen planiert oder hochzieht man das dann in gleich in zwei chunks die weit auseinanderliegen macht und das game dann einen teil hier und einen teil dort baut, abträgt etc. Sehr seltsam aber schon lange so nur hab ichs halt erst jetzt entdeckt durch meine suche nach den neuen Biomen. Am skript selbst wirds wohl nicht liegen - Neuschwanstein hab ich mit world edit angepasst, Burg conwy jedoch nur mehr mit dem neuen Creativtool.

zu den verschwundenen gebäuden hab ich gestern etwas sehr seltsames entdeckt - die sind nicht weg die tauchen weit, weit entfernt irgendwo in der welt wieder auf.

die geschichte beginnt mit einführung der Blueprints und meinem Neuschwanstein welches ich ja in einem tal bauen musste da ich keinen berg fand der auch nur annähernd groß genug war, die konsole hatte ich da noch nicht entdeckt und lua script gabs noch nicht. Als die Blaupause kam war klar neuschwanstein muss auf einen berg - gesagt getan Bergmassiv geplättet und neuschwanstein draufgepackt als es endlich stand war mein spiel so langsam das ich mich nur mehr ruckelnd bewegen konnte - also beenden und neustart. 2 Teile vom schloss fehlten, hab mir da nix weiter gedacht nur dass das game wohl schon kurz vor nem absturz war und nicht mehr speichern konnte.

selbiges passierte vor ca. einem Monat mit Burg Conwy - riesige erdbewegungen viele Bluprints - geruckle - neustart - 2 Türme und die halbe Stadtmauer fehlten.

Gestern war ich mit reperaturarbeiten der Biomupdate landschaft fertig und hab mich auf die suche nach savanne und wüste gemacht. musste sehr, sehr weit laufen bis ich sie endlich entdeckt habe. Jetzt hab ich nicht nur savanne und wüste gefunden sondern auch einen meiner Türme und teile der verschwundenen Stadtmauer samt rumschwebenden bäumen aus dem dortigen biom und die dazupassenden tiere.

Hab mich dann mal auf die suche nach den noch fehlenden teilen gemacht - nach stundenlangem suchen hab ich dann das fehlende neuschwanstein entdeckt und jetzt wirds richtig interessant, das schwebt nicht irgendwo in der luft sonder steht auf einem halb abgetragenen berg, so als ob ich zwei weit auseinanderliegende chunks gleichzeitig bearbeitet hätte.

Vielleicht hielft euch das ja ein wenig weiter bei eurer problemsuche.

Das Problem hatte ich mit Neuschwanstein auch - habs in 4 Teile zerlegt - mit farbigen blöcken die Schnittstele markiert 4 blueprints gemacht und die bunten blöcke zum justieren verwendet.

Hier mal zwei Pferdchen für euch (die passen auch gut vor Wolles Transporter ;)