da hast du dich solange gedrückt und dann baust du die doch glatt in einer einzigen folge
ja die blöcke in der mitte fand ich auch nicht so gut aber die säulensteine hatte ich ganz vergessen und eine selbstgebaute säule wollt ich dir nicht antun
an den stufen kannst du nicht viel ändern machst du sie dünner siehts wie eine hühnerleiter aus - die treppe flacher machen damit es nicht wie eine hühnerleiter aussieht geht auch nicht dann kommst du nicht mehr hoch
eine andere möglichkeit wären planken - geht ganz einfach - planke in die hand enter drücken die legt sich ja mittig in den balken - so breit und lang machen wie du sie brauchst und setzen danach den balken wegkloppen.
deinen wink mit dem zaunpfahl hab ich übersehen aber nach dem du diesmal einen pfosten zum winken genommen hast hab ich dir ein rundes beispieldach gebastelt in der einfachsten art ein rundes spitzdach zu machen. wenn du deidres stufendach bauen willst musst du zu ihr auf den server und es dir erklären lassen diese dächer sind um einiges aufwendiger und ich bin nicht allzugut im erklären
beim dach fängst du oben mit der kleinen nicht flachliegenden sonne an (keine ahnung wie man das ding nennen könnte) - setr lass ruhig auf default - dann verlängere die balken auf maximal länge.
wie spitz oder flach du das dach gerne hättest findest du am einfachsten raus wenn du meinen blueprint über deinen turm hältst und guckst. je nachdem fängst du die kleine sonne dann mit einem steiler oder flacher stehenden balken an.
mit zwei balken bestimmst du die höhe an der du beginnst - vergiss nicht deine treppe ist wegen der säule nicht mittig ! du musst mit dem block dorthin wo sich die balken kreuzen - wenns nicht mit einem ganzen block geht - gibt ja auch die halben blöcke
wie du das dach letztendlich gestaltest bleibt deiner fantasie überlassen - mit balken die man sieht oder schön glatt das ist dann alles ganz einfach und drück dich nicht wieder 10 folgen lang vor dem dachbau - hast ja gesehn wie schnell die wendeltreppe gebaut war