Posts by famyko

    ich bin jetzt total ratlos habe die blueprints bei mir gelöscht die hier runtergeladen und dann ins verzeichniss verschoben das funktioniert bei mir, nachdem ich rising world neu gestartet habe war alles da wie vorher

    ok was du jetzt noch versuchen könntest,
    geh in aller ruhe hin such dir eine kleines teil was du eben abpausen kannst dann,
    sprich von einem balken den du iwohin stellst und machst davon eine eine blaupause und nennst diese dann testbalken zb. den bauplan erstellste im spiel dann mit dem bauplan in der hand.
    **im spiel einfach balken hinstellen. blueprint in die hand nehmen.linksklick dann kommt ein roter kasten, mit den roten kasten den balken einhüllen,bauplan erstellen bestätigen, namen und verzeichnis eintippen, bauplan erstellen drücken .**
    eine kopie zum verfielfältigen erstellen und schaust dann unter j nach, ob in dem verzeichnis der von dir erstellte bauplan im journal auftaucht.


    das kontrollierste dann auf deiner festplatte im spiel ordner, ob da der sieleigene ordner blueprint entstanden ist.
    wenn du da den richtigen ordner dann, mit der von dir erstellten blaupause gefunden haben solltest, schiebste da dann die blaupausen von der laterne rein via copy und past und dann geh ich zumindest davon aus das es dann funktionieren wird.


    nich aufgeben das haben bisher alle hinbekommen, auch wenn se leichte anfangsproblemchen haben :) falls es garnich wil und du ins ts kommen magst , kannste gerne zu uns ins hessenstrolche ts kommen, da kann ich dir auch nochmal im gespräch versuchen zu helfen

    versuch mal das journal zu öffnen und da die baupläne aufzurufen, du bist wie das aussieht im blaupausen bereich der werkbank da siehste keine blueprints. also j journal öffnen da baupläne aufrufen dann müste das gehen, um einen blueprint zu setzen muste aber einen blueprint in die hand nehmen :)

    einfach in der festplatte, unter steam liberay **oder so** / common, dein rising world verzeichnis aufrufen da findest du dann den blueprint ordner.
    da schiebste die blueprints vom download bereich ( meist im browser unter downloads) in den blueprint ordner.
    im spiel öffnest dein journal /blaupausen wenn eine blaupause aktiv hast und kannst die laternen setzen die werden vermutlich da an erster stelle dann stehen


    wenn du die in einem bestimmten ordner unter blaupausen ablegen möchtest. würde ich diesen erst im spiel erstellen, und dann die blueprint dahinein verschieben

    nach eingehender und ausfürhrlicher betrachtung des sehr schön gewordenen mondes und des firmaments,
    kam mir die idee und damit die frage, kannst du den mond zu halloween in eine schön schauriges rot tauchen ähnlich dem blutmond und die eine oder andere sternschnuppe, oder kometen über den himmel zischen lassen ?
    ich frage weil helloween nu nich mehr wirklich weit weg ist und die kürbisse auf meinem feld schon nach dem schnitzmesser schreien @red51. :)
    wäre auf alle fälle ein nettes extra für die spieler hier und auf der anderen seite vom ozean, wenn das iwie einzug ins spiel finden würde, könnte. :):)
    ganz evtl kann man dem mond ja auch ein kürbislächeln auferlegen :) oder ein schattenspiel ähnlich dem bild

    baumeister habe dir mal als sofort hilfe die standart strassenlaternen nachgebaut, die wir hier an der strasse stehen haben. hoffe die helfen dir weiter, sind soweit, an die grössen im spiel und real vermittelt worden viel spass damit
    ** sind unikate für dich erstellt, stehen sonst noch nirgendwo, dürfte somit auch keinen ärger geben ** bei gelegenheit und je nach lust und zeit kann ich dir noch weitere modelle bauen wenn du welche brauchst


    ** frei drehbar und setzbar**

    die elektrick wird doch von @red51 erst noch überarbeitet, so wie er das gesagt hat, wird das aber erst in der späten beta eingeführt.
    es wäre noch nicht wirklich sinnvoll jetzt neue lampen einzufügen, wenn die ganze kabelverlege kiste noch nicht ausgearbeitet bzw endgültig ist.
    da bleibste ja am modelle einfügen, die später entfernt werden. dann hat man eh die arbeit mit dem setzen dann wieder von vorne und entwicklungszeit die sinnvoll eingesetzt werden kann ist verbraucht.


    auf unserem server garsieren derzeit x modelle (selbstgebaut) mit den jetzt vorhandenen lampen. da diese auch noch überarbeitet werden nutzen wir dieses bis dahin und setzen diese mit den blueprints und es funktioniert soweit.

    ja für bayern sind die hell-braunen kühe eher passend :) im westfälischen haben wir auch oft die farblosen kühe sprich leicht schmutzig sehen die immer aus. die variationen der zucht und haustiere jetzt auch in die liste zu schreiben ist dann aber ....... gaaaaanz viel zu tippen, es gibt ja auch noch diverse züchtungen zb zwergschafe und hühner :) ob @red51 die alle ins spiel bringen kann , oder möchte, weiss ich nicht, wäre aber der absolute oberhammer wenn das erreicht werden würde :)

    na bodenschätze wachsen normalerweise ja nicht nach, oder man muss schon zig millionen jahre warten bis sich die substanzen dann ausgewaschen und gesammelt haben :)
    bei den bäumen ist klar wie es funktionieren kann, bei bodenschätzen wird es vermutlich random immer neu mit dem login generiert werden dann in zukunft **evtl. wird sich @red51 da noch zu äussern**, da bleibt man am suchen und wird wohl den detektor zur hand nehmen müssen :)

    na ja da die aera protektion rausnehmen für bereiche ist sicher einiges an programmierarbeit, das dann auf bereiche die auch die biome zulassen mit den *bösen * viechern zu füllen würde eher weniger stören das dann via zuschalten zu steuern wäre aber unpraktisch das sollte dann beim betreten vom cluster wo die ungeheuer sind automatisch auf survival umschalten. so könnte man auch gewährleisten das spieler die nur survival wollen den creativ modus garnicht erst nutzen können wenn die so hardcore dann sind das die in dem survival bereich bauen .


    da muss sich eben der spieler vorher entscheiden survival oder nicht für die anderen wäre dann beides möglich solbald die die creativ gebiete verlassen

    hm na dann hoffen wir mal das der akkuschrauber nich immer erst geladen werden muss wenn du lampen demontieren willst , das du den richtigen bit immer im schrauber hast und die schrauben nicht überdreht sind XD

    mein opa sagte immer zweimal messen, bevor man einmal sägt :)
    für den fall würde ich mir da einfach lampen generieren :) damit biste mit genügend material ausgestattet um da xy zu setzen bis es optimal past :)
    wann red das noch verbessert weiss ich nicht. aber das licht wurde schon mehrfach von ihm gesagt wird noch verbessert

    ?? es sind arbeitslampen im sortiment die mobil bleiben sollen, weil die wie die kabellampe aus einer werkstatt, mit einem stecker versehen sind, deine bunten lampen sind ja für die wand/decken-montage gedacht



    und teuer :) wers schön haben will,......... muss halt racken :):) oder sich das zeug generieren :)



    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=499216818 hier ist mal ein link zur konsolenbefehls seite von steam falls das für dich in frage kommt, wenn nich einfach ignorieren

    wenn man im survival modus spielt hat man ja eigentlich holz ohne ende was man abbauen kann, da tut sich mir die frage auf wie sinnvoll ist es das via setzlinge selber neu zu pflanzen ?
    wenn wer im baumodus ist und nur daran denkt ich muss jetzt die hütte zusammenzimmern, gleichzeitig ums essen und überleben kümmern muss, wird er wohl eher weniger drauf bedacht sein den wald wieder aufzuforsten den er abholtzt.
    die folge kahlschlag, bodenerosion, grundwasserspiegel abfall, landabtrag durch wind und am ende wüste !!!


    in rising world zum glück ja nich , aber ich finde wir brauchen im spiel eine nachhaltige gewährleistung der flora.
    ideen dazu sind vorhanden das thema kam gestern bei uns im hessenstrolche-ts auf. eine option die in den raum geworfen wurde war die stümpfe nach einer vorbestimmten zeit neu austreiben zu lassen, nachteil dabei war allerdings das wenn man ein plausibles holzfällerlager machen/darstellen möchte diese brauchen würde.
    das würde bedeuten das wir baumstümpfe als object brauchen würden, damit man diese dann setzen könnte, wenn die originalen wieder anwachsen. **hier wird es nur zu einem waldfreien stück kommen, wenn man die natürlichen baumstümpfe entfernt**


    eine andere idee war die setzlinge wenn man die nicht aufnimmt da anwachsen wo die hinfallen ähnlich dem flugverhalten von samen, allerdings es gibt bäume ohne setzlinge, oder mit zwei setzlingen die dann auch sehr dicht zusammenwachsen könnten. **wenn man die setzlinge aufnimmt, ist das stück dann halt ohne bäume/ wald**


    klar man kann sich durchs crea tool einen wald mit magischen fähigkeiten herzaubern aber iwo ist das nicht dasselbe und sieht auch ohne grosse mühe immer künstlich aus, darum meine frage an alle anderen was würdet ihr davon halten um den kahlschlag zu verhindern wenn jiw-games / @red51 eine der oben genannten möglichkeiten einführt um den random generierten wald zu erhalten ??

    na wenn ich meinen balken einfügen möchte dann richten die sich derzeit nach strg rechts in eine waagerechte position aus die bleiben nicht in der posie wie ich die frestsetzen möchte


    zu zwei es ist immer schöner wenn man auswahlmöglichkeiten bekommt und nicht auf eine funktion festgelegt wird evtl. um den standart spieler nicht zu überfordern einfach beide funktionen unterm creativ modus vorbehalten



    kommando zurück nach dem reparieren heute von der steamseite aus scheint das wieder zu funktionieren mit dem einrasten, manchmal macht mein pc seit dem win. 10 update einfach was er will

    nachdem wir jetzt schon einige biome mit typischen tieren haben, möchte ich mehr :):) viel mehr


    - Koalas
    -Wombats
    -Känguruhs
    -Honigdachs
    -Stinktier
    -Seekühe
    -Hunde
    -Fische *diverse*
    -Seehunde/löwen/bären/robben
    -Seekühe
    -Seeotter
    - Walrösser
    -Vögel vom Raben über die Möwe bis zum Geier
    - Spechte
    - Dachse
    - Hermelin
    - Marder
    -Frettchen
    -Waschbären
    -Flippers (Delphine)
    - Störche
    - Reiher
    - Frösche
    - Molche
    - Salamander
    -Varane
    -Leguane (galapagoss)
    -Schildkröten land und wasser
    -Tölpel
    -Eisvögel
    -Webervögel
    -Papageien
    -Affen vom Pavian übern Schimpansen bis zum Orangutan, uuund Meerkatzen uuuuuuund Gibbons
    -Eichhörnchen
    -Erdhörnchen / männchen
    -Eulen Uhu bis Schneeeule
    -Kuckuck
    -Pelikane
    -Zebras
    -Gnus
    -Hippos /Flusspferde
    -Tapiere
    -Enten
    -Gänse weisse /grau (zucht, und wildgänse)
    -Perlhühner
    -Pferde
    -Ponys
    -Esel
    -Löwen
    -Hyänen
    -Schakale
    -Wildhunde
    -Krabben
    -Krebse/ Flusskrebse
    -Hummer
    -Feldhamster
    -Mäuse
    -Ratten
    -Bisamratten
    -Biber
    -Pfauen
    -Ameisenbär
    -Gürteltier
    -Igel
    -Stachelschwein
    -Rehe
    -Dammwild
    -Luchs
    -Chamäleon
    -Pandas
    -Wildschweine
    -Gemse
    -Lemuren
    -Schwäne
    -Kolibris
    -Maulwürfe
    -Chinchillas
    -Wasserbüffel
    - Wisente / Bisons
    - Blesshühner
    - Haubentaucher
    -Grillen /Grashüpfer
    -Faultiere
    -Opossum
    -Tauben
    -Nandu
    -Emu
    -Strauss
    -Murmeltier
    -Kamel
    -Dromedar
    -Lamas
    -Schmetterlinge
    -Gekko
    -Phanter
    -Kojote
    -Polarfuchs
    -Kranich
    -Kormoran
    -Gabelbock
    -Gazellen
    -Roter panda
    -Renntiere
    -Mungos
    -Flammingos
    -Meerschweinchen
    -lachender Kokaburra/ lachender hans
    -Eichelhäher
    -Yaks
    -Berg bongos
    -Antilopen
    -Kudus
    -Takins
    -Wasserschwein
    -Präriehunde
    -Nutria
    -Gopher
    -Truthahn
    -Auerhahn
    -Okapi
    -......... usw :)


    die hälfte der tiere würde schon eine enorme, noch nie in einem spiel gesehene fauna erzeugen, die das spiel enorm beleben würde :):) na ja ein wenig bio unterricht wäre das auch **pädagogisch wertvoll sozusagen **


    ps.: für @Vasgo killerholzwürmer hat er speziell nach gefragt um sein schiff authentisch zu gestalten :):):)
    pps.: @lenko hat gesagt schöne Libellen fehlen

    da immo viele spekulationen laufen was wird es im spiel geben wird, wo sind wir im spiel ?
    stellt sich mir die frage hat rising world sowas wie trello ? ich weiss das es den features bereich auf der webseite gibt, aber na ja da sieht man eher wenig :)


    habe das bei mitbewerben jetzt gesehen wie zb stranded deep da wird dem user eine schöne plattform geboten um den stand und die entwicklung des spieles in einer todo-liste zu verfolgen


    https://trello.com/


    https://trello.com/beamteam

    ich möchte beides fadenkreuz und viereck, aber via einfachen tastendruck umschaltbar das man für jedeweden anwendungszweck die beste option hat.