Posts by famyko

    ist zwar zukunftsmusik aber als idee evtl. was für rising world


    es wäre super wenn man später wenn die fahrzeuge in der welt fahrbar sind, das man den fahrzeugen wegpunkte als autopilot zuweisen könnte.


    dh. wenn man zb einen zug hat der zwischen zwei städten fährt den automatisch hin und herfahren lassen kann in einer schleife unendlich .
    beim bus dann die haltestellen im ort auch durch wegpunkte abfahren lassen, oder eben beim trecker auf dem acker seine ackerfurchen ziehen bzw abfahren lassen.
    oder ein boot was eine strecke abfährt
    würde dann die spielwelt echt beleben und ein living world feeling erzeugen und das derzeitige starre etwas aus der welt nehmen


    allerdings da der spieler da ja nich immer selber drinne sitzen kann bräuchte mann dann auch angestellte / npc's die diese aufgaben dann übernehmen würden.
    man könnte da ja pro spieler eine anzahl 10 oder so vorgeben wo der diese individuell einsetzen könnte für solche arbeits aufgaben :)


    oder eben einenn cyborg mit menschlichem oder (terminator ohne haut aussehen) der die aufgabe dann leistet, den der spieler bauen müste

    mir hat sich die frage gestellt : wieso haben wir nur einen typen türen und fenster ohne läden


    wäre es evtl möglich einen einfachen türblattrahmen zu bekommen mit türfunktion,
    den man gross und klein skallieren kann,
    mit einstellbarer schwingrichtung,
    wo man von aussen /innen mit einrastfunktion bretter anpappen kann
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    einen fensterrahmen wo bewegliche flügel links und rechts dranne sind.
    auch skallierbar
    wo man die läden evtl zu halb offen, drei viertel offen, und ganz auf, öffnen kann
    wo man wie bei der vorgeschlagenen tür je nach wunsch bretter anbauen /bzw mit blueprint vorgefertigt einfügen kann ??
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    beispiel:
    hühnerstall: ein standart grosser türblattrahmen runter skallieren auf einen block (hühnergrösse) bretter davor, tür fertig, dann schwingrichtung einstellen und perfektes bild.und der fuchs bleibt draussen :)


    scheunentor: türblattrahmen reinstellen auf gewünschte grösse ziehen und wieder bretter anpappen und schwenkrichtungen einstellen und links und rechts sind die türen dann nach aussen aufgeschwungen.


    vorteil wäre ausserdem man könnte so glastüren, schwere eisentüren und sogar betontüren selber erstellen, ausserdem ist man dann in der lage diese tollen geteilten türen zu bauen wo man den oberen teil öffnen und den unteren zulassen kann,weidengatter bauen, oder man kann diese salon türen bauen ( ob man da diese durchlauf und zuschwing durch federeffeckt einfügen kann weiss ich nich wäre aber bombe) usw



    mit ganz viel bitte bitte da auch schiebetüren überdenken, die man zb in die wände schieben kann
    beispiel: bürotüren mit engem flur oder eben zugbrücke wo man eine fallgittertür als schiebetür nach oben in einer schiene öffnet


    finde das würde den baumod um eine welt bereichern und die möglichkeiten drastisch verbessern

    die meisten ideen kommen einem doch immer wenn man im bauprozess ist
    weiss jetzt nicht ob es schon angesprochen wurde :
    tresen: empfangstresen, info theke , bartresen,
    geschäftstresen: auslage für läden mit glasfront(fleisch, käse theke) auch für eisdielen


    würden ja ein paar grundformen reichen wo man evtl. lockpunte hat wo man die dann evtl erweitern anpassen könnte , bzw diverse aufbauten die man individuell austauschen könnte


    beispiel: hotel empfang: grundaufbau tresen in reihe der grundaufbau *etwas höher als ein tisch * dann mittel board wo man vor und hinter den schreib bereich hat, dann mittelboard wo auf der hinteren seite ein schreibbereich und der tresenaufbau regal und sichtschutz ist, dann eine klappe /schwingtür zwischen zwei tresen als durchgang wären sicherlich noch mehr elemente möglich und vielseitig einsetzbar, mit diversen oberflächen vom schiff bis zum büro gibts die teile eig. iwie überall


    in einer bar wäre der aufbau dann zb: zapf bereich evtl mttelboard wo zur barseite hin ein glas abstell bereich wäre messingstange zum festhalten oben entlang fussstütze unten entlang, zum selber bei gefallen anmontieren .


    man kann da ja verschieden arbeitsflächen für vorgeben von gammel holz - mamor. zur front/vorderseite hin könnte man auch verzierungen vorbauen von marmor ornamenten bis zu holz rahmen verzierungen


    das grundsystem wäre da dann das selbe wie beim hotel , zieht sich dann wie ein roter faden durch das system

    also nach dem zweiten gucken würd mich nich wundern wenn @red51 das für die steam seite nutzen würde nette präsentation für ein spiel zu dieser zeit finde ich :)

    jo dann ein glühwein bitte mit schuss und lecker waffeln mit kirschen :)
    video ist klasse wolle *hut zieh*


    haha lach endlich ein markt mit platz *grins*

    Hier dann der Bollerwagen wie bei der Müllerskarre sind die Fässer auch wieder voll nutzbar und mit blueprint aufgesetzt.
    Wünsche viel spass damit :)

    Ich lade auch mal was nützliches hoch


    Meine Idee von den oben genannten gerät, die kisten und fässer wurden mit einem blueprint eingefügt und sind nutzbar / befüllbar

    sorry @Calatin
    das ist jetzt scherzhaft gemeint aber wie willste einen nachlaufenden ozean aus einer höhle pumpen ?? bzw wie hoch willste dein haus eindämmen wenn du mitten im meer bist ??


    is sicherlich ein ansatz aber eine lösung ist das iwie nicht wirklich, vor allem das stromsystem soll ja noch geändert werden die lampen und die maschinen werden dann eher nicht mehr für lau laufen fürchte ich


    konfuzius sagt: kommt das wasser, wird auch ne lösung kommen,so oder eben so


    falls es zum hardwipe kommen sollte, müssen wir eben von vorne anfangen, instrumente für eine schadensbgrenzung sind ja vorhanden evtl kann man die ja noch ausbauen, verbessern oder erweitern

    hatte red nich iwo was erwähnt das mit den komenden biomen weitere vegetation eingeführt wird ?
    ich wäre auch dafür blumen und veschiedene bäume dazu zu bekommen, ein ahorn der dem alten gleicht; von der grösse/höhe der unteren äste her zb auch ne tanne vom volumen der alten. die neu designten bäume sind toll aber iwie fehlt da jetzt die grösse der alten stämme etwas.


    was ich so an pflanzen vermisse wäre :
    rankender wein, wein stöcke, efeu, pampas grass, schilf grass, eiche, buche,kastanie,rosskastanie(mit früchten zum essen ich glaube die heissen maronen oder so) ne richtig grosse trauerweide, weiden hecken, hainbuchen hecke,linguster hecken, knallerbsenstrauch,buchsbaum büsche/ hecken auch zum modellieren, haselnuss sträucher/ büsche/bäume (für eichhörnchen zb.) korkenzieher hasel büsche/bäume, und wicken zum an wände ranken lassen


    diverse obstbäume für die vilfalt pfirsich, quitte, birne, mirabelle, pflaume,kirsche (( was ich hier ganz toll fände wäre nen jahreszeiten wechsel an den bäumen kahl/ in blüte/ im sommer in der fruchtphase und danach mit herbstlaub :) für den survival modus evtl. nicht ganz unintressant wenn man da gelee und obst einkochen (genauso wie fleisch haltbar machen ** weckpott und einmachgläser und ab gehts, evtl da sogar ne eigene werkbank/ kochstelle dafür**) müste um über den winter zu kommen *** sorry @red51 aber ideen sind was tolles :) :) ***))


    gemüse: bohnen nit gestell damit die ranken können , gurken, zuchinie, kürbis, blumenkohl, rettich, ** die tomaten dürften evtl ne rankhilfe/nen stützstab bekommen, würde eine handwerklichen aspeckt in die gärtnerei bringen **


    ob der mond jetzt da ist weiss ich garnich :) denke das würde mir spätestens auffallen wenn der ozean, das meer eingeführt wird :) spätestens da würd er mir fehlen :)