Posts by famyko

    frage zu den blueprints


    @red51 werden die blueprint die man selber erstellt auch bei steam in der cloud abgelegt,oder auf dem server gespeichert ?
    falls ja wo kann ich die da finden bitte, oder hat man die kopien nur bei sich auf der festplatte ?


    mir ist anfang september durch blitzschlag und folgender überspannung der pc abgeraucht, totalschaden inclusive externer sicherungsfestplatte und stick die mit dem pc verbunden waren und nach der reinstallation und neustart von rising world auf einem anderen pc ist der blaupausenordner leer.
    leider mit vielen vorlagen aus welten die ich erstellt hatte und danach verworfen und gelöscht habe, wo ich die objeckte jetzt natürlich nicht mehr blaupausen kann.


    falls man die blueprints bisher nur auf dem eigenen system ablegen kann wäre evtl ein option wünschenswert, die blueprints wie die screenshots, evtl ähnlich eines spielstandes bei steam abzuspeichern oder so.
    weiss nich ob sowas geht ist nur soon gedanke dazu, weil es doch ein derber verlust ist gerade für mich das waren weit über 200 pausen


    hatte mit dem verlust trotz dreifachsicherung so nich gerechnet falls es einer ist

    keine sorge @Andy Stein alles im grünen sind halt viele leute die das thema beschäftigt und denke das @red51 nich unglücklich über die infos ist was die leute bewegt.
    wer weiss ob die eine oder andere idee die vorgebracht wird nich am ende hift das alle mit den resultaten glücklich sind und sein können.
    dafür ist das forum ja da um sich auszutauschen ;)

    ja das ist auch ne gute lösung @lenko
    evtl gibt es ja mit dem creativ tool auch möglickeiten evtl ganze cluster auszutauschen bzw abbilder zu erstellen mit gebirge usw. und diese dann zu versetzen was das für voraussetzungen haben müste weiss ich zwar nich aber das würde vielen helfen denke ich


    das das wasser mit den biomen zusammen kommt wäre eh sinnvoll weil nur wasser denke ich wird es ja nich werden sondern ozean ist ja auch iwo ein biom
    evtl. äussert sich @red51 noch dazu und verrät uns was gedacht ist


    ich könnte mir auch vorstellen das es für künstliches wasser von spielern gebaute seen, pools, bäche,einen einlauf und einen ablauf geben könnte vorab und die welt wasserbereiche später dann kommen könnten wäre ein schöner kompromiss

    Da sich dieses Spiel noch im Alphastadium befindet, ist es mit dem Wasserupdate wohl unumgänglich eine neue Welt anzufangen. Es wird sicherlich keinen Abflusstöpsel geben, der das Wasser wieder abfließen läßt und
    die Leute die unter Tage bzw. in Höhlen gebaut haben, müssen halt leider noch mal mit der Buddelei anfangen. Deswegen wurden ja auch die Blaupausen ins Spiel gebracht, damit die wichtigsten Gebäude vor dem
    Wasserupdate gesichert werden können. Wie soll man programmieren, "da ist mein Gebäude, bitte drum herum fluten"? Dadurch müssen wir wohl noch viel länger, auf das Wasserupdate warten.


    blueprints helfen aber den leuten nicht die sich an vorhandene strukturen orientiert haben und sich da entfaltet haben


    beispiel da ist ein berg wo ein ausgedehntes höhlensystem darunter ist, was die dann als vorgegebenes gebilde genutzt haben um sich da zu entfalten.
    oben in den berg ihren eingang usw. und darunter dann unter umständen ein ganzes reich gebaut, mit,um und in den natürlichen vorgaben


    ist einfach zu sagen du hast blueprints mach neu, finde das sogar etwas arrogant.
    ich habe in rising noch keine ecke gefunden die einer anderen gleicht, dadurch werden die evtl. gar keine auch nur ähnliche ecke iwo finden .
    das die welt random genriert ist, ist ansonsten top


    aber für die leute die dann dank wasser ihr reich aufgeben müssten ist das ein derber schlag und du weist selber was die jungs geochst haben um ihre bauten halbwegs harmonisch woanders zu platzieren beim grossen umzug, möchte nich wissen was die abkotzen würden wenn der grosse umzug nochmal gemacht werden müste wegen nasser füsse. oder anderes beispiel: wenn ein gewisser freizeitpark auf einmal ein spielplatz für fische werden würde weil nicht hoch genug gebaut und der berg ist unter wasser , wie sollte der denn woandershin umgesetzt werden können ?


    ich finde es nur recht wenn man darauf hinweist und red da dann auch um hilfe bzw um eine lösung bittet


    wie du schon gesagt hast es ist alpha und um ein spiel vernünftig zu entwickeln braucht man halt zeit.
    da muss eben dann auch wasser auf sich warten lassen bis es für alle erträglich dem spiel zugeführt werden kann


    konfuzius sagt : ein red läst seine spieler sicher nicht einfach absaufen

    da kommt mir die frage nach dem lesen der letzten posts @red51 was passiert mit den höhlen nach dem wasser-update bzw mit dem was unterhalb vom meeresspiegel liegt
    ist da alles geflutet dann und wird es sowas wie tropfsteinhöhlen geben, oder höhlen mit riesen seen und unterirdischen flüssen.
    denke grundwasser, seen, flüsse und meer sollten und werden da auch verschiedene höhen haben können
    wenn alles nur geflutet würde, wird es ja keine unterwasser landschaft geben. ozean, seen, meere wären ja eigene biome iwo

    für anhänger von zwergen welten oder anderen unterirdischen welten bauten sicher wichtig.
    die sollten sich sonst mal langsam flossen wachsen lassen und auf kiemenatmung umsteigen :P

    will nich meckern, nur zu bedenken geben, das man den 3 d welt fokus nicht ausser acht läst.


    da gibt es spieler die tief runter gegangen sind um zu bauen ewig ihren platz gesucht oder geschaffen haben und sich dort auch nach den vorhandenen vorgaben in den boden gebaut und entfaltet haben und die können nicht mal eben im single oder multiplayer ihre bauten via blueprint umsetzen.
    bzw finden die nicht so leicht einen ersatz für vorhandene bauten das die dieselbe struktur an höhlen oder bergen vorfinden.
    denke die wenigsten wollen ein zig 100-stunden-bauzeit-atlantis ihr eigen nennen :saint:


    evtl. wäre eine option, wo man die höhlen oder bereiche im untergrund evtl mit nem editor iwie wasserdicht machen kann,
    oder den grundwasserspiegel individuell für bestimmte bereiche anpassen kann, vorab einzuplannen dann schon sinnvoll.
    oder wenn das wasser implementiert wird das die bereiche die schon bebaut sind. automatisch von einer sinnflut verschont werden durch erdverwerfung nach oben oder so, du als oberster welten erbauer wirst sowas doch sicher programieren können denk ich *grins*


    (( sehe es schon kommen haue in einer höhle ein loch in die wand und muss dann rennen um nicht zu ersaufen, und iwo oberhalb liegen die schwimmer/bikinischönheiten im dreck :) ))


    Ps.: da bleiben dann ja auch noch die spieler die auf einer hügel/bergenfreien welt ihre werke erichtet haben. die müsten dann ja automatisch absaufen eigentlich. oder wird da der ozean/meer bereich soweit abgesenkt das die trocken bleiben ?? auf ner hallig bzw nur einer insel zu bauen ist auch nich so dolle iwo


    ** konfuziuss sagt: rising world spielt man besser nicht auf einer flachen scheibe **

    Da hat man vor dem inneren Auge einen imposanten, majestätisch, beeindruckenden Springbrunnen und was kommt dabei heraus: ein stapel Aschenbecher :SX(:D
    Na ja was will man nach langer Rising Zwangspause auch erwarten :) Egal: dat Dingen wird hingestellt !!!!


    Falls ihr auch solche, in euren Augen verunglückte Objeckte habt, hängt se doch bitte einfach rann. Wird sicherlich interessant, was der einzelne in seinen Werken so sieht.
    Also traut euch Postet die Gurken, der >>Rising World<<

    aquarien diverse grössen und formen mit fütter und blasen funktion einfache fische die da paddeln
    beamer für kino leinwände bzw zuhause, disco beleuchtung sprich spiegelkugel effeckt, blitz hacker sowas eben um ne partyhütte zu bauen,
    garderoben diverse, schirmständer
    telefone von ganz alt bis heute digital
    wasserbett bzw betten in verschiedenen arten und formen von boxspring, rundes drehbett bis kasernen pritsche
    für hund katze maus das zubehör wie futternapf kratzbaum mausefalle etc.
    gartenschlauch und aufhänger, bzw schlauchwagen
    küchenutensilien wie brotschneide maschine, mikrowelle und mixer ( lol man die markennamen weglassen ist garnich so leicht)
    und eig. alles für diverse epochen iwo :)

    bei mehrteiligen blaupausen gehe ich derzeit hin und setze immer ein u aus blöcken vor das objeckt an den schnittpunkten wenn ich dann die pausen setze muss ich mir nur die u von den beiden pausen genau übereinander setzen das erleichtert das setzen immo enorm


    funktioniert natürlich nur bei grösseren sachen wie häusern usw, bei kleinen sachen, achte ich halt drauf das das entwickler licht aus ist und die tageszeit ingame tag ist damit ich auch genau erkenne wo die übergänge sind sonst haste nur nen schwarzen schatten

    ich denke es wird wohl nich ohne die schlangeviecher und spinnen teile gehen. aber na ja weniger ist da dann hoffentlich spannender <X
    säugetiere und fellträger, und federkleidtragendes ja ok aber schlangen brrrr

    it works thx and sorry yahgiggle. in game restart the game back to menu or closed compled helped nothing, after pc and steam restart and joining my test area again ; big surprise there are over 50 k trees, and mutch of lag. i think there is something wrong with my pc, or steam lags or other bugs i dont know. if i plant somethink i have to restart the game complete to see anything what i plant now and not more than 20 plants only max

    jau bären sind lecker wie die mit schlange garniert schmecken kann ich mir aber nur schwer vorstellen. soon paar schlangenlederstiefel wären auch ne coole sache, habe nur bedenken das die meinen das man ein artgenosse ist und die einen verfolgen ** ich hasse schlangen , könnte auf die viecher gut verzichten **

    na nen fächerbesen wäre schon ok aber thema angesprochen mal schauen was raus wird :)


    aber eine möglichkeit mit nem werkzeug ohne editor @red51den boden wieder grün zu machen auch ohne das da langes grass wäre für danebenhacker ne tolle sache.


    aus versehen loch, dirt rein mit nem werkzeug drüber gehen ( einebnen und wieder begrünen an der stelle) fertig. gibt ja diverse werkzeuge im gartenbau/gärtnern evtl. eines davon nehmen

    jo danke ku das ist das von tut nix das funktioniert das habe ich schon das von yagiggle hatte probleme gemacht aber das ist soweit am laufen jetzt das einzige ich muss immerdie welt verlassen und ab und an neustarten um zu sehen was ich gepflantzt habe da ist wohl rechnermässig was im argen oder durch steam vermute ich mache das jetzt von hand und die pflanzen hole ich mir via konsole

    ok iwo hat tierisch was gehakt nachdem ich den ganzen pc und ***steam ****** neugestartet hatte sah das dann auf einmal so aus :):) *Rofl* das wären dann bei 1000 bäume und geschätzen 50 versuchen ein arsch voll bäume :) vielen dank für die hilfe habe den verdacht das steam oder mein pc da iwie nen tick oder hänger ruckler iwie sowas hatte


    gut das ich immer auf einem seperaten extra server neues teste :) :)

    nö will auch nich danke für die idee.
    ich gebs auf ich pflanze die möhren jetzt von hand, wäre zwar mit linien setzen intressanter gewesen aber möchte das gewächshaus befüllt haben
    ich bekomme auch weder auf plantlinehelp oder plantinghelp irgendwas an meldung im spiel
    na wenn der wurm mal drinne ist dann richtig, die anderen scripte funktionieren ja

    habs jetzt mehrfach runtergeladen die version von tut nix funktioniert einwandfrei und die installation wird das selbe sein. nur die datei von yahgiggle zeigt mir an das die lua datei leer ist und aktiviert sich iwie auch nich