da kommt mir die frage nach dem lesen der letzten posts @red51 was passiert mit den höhlen nach dem wasser-update bzw mit dem was unterhalb vom meeresspiegel liegt
ist da alles geflutet dann und wird es sowas wie tropfsteinhöhlen geben, oder höhlen mit riesen seen und unterirdischen flüssen.
denke grundwasser, seen, flüsse und meer sollten und werden da auch verschiedene höhen haben können
wenn alles nur geflutet würde, wird es ja keine unterwasser landschaft geben. ozean, seen, meere wären ja eigene biome iwo
für anhänger von zwergen welten oder anderen unterirdischen welten bauten sicher wichtig.
die sollten sich sonst mal langsam flossen wachsen lassen und auf kiemenatmung umsteigen
will nich meckern, nur zu bedenken geben, das man den 3 d welt fokus nicht ausser acht läst.
da gibt es spieler die tief runter gegangen sind um zu bauen ewig ihren platz gesucht oder geschaffen haben und sich dort auch nach den vorhandenen vorgaben in den boden gebaut und entfaltet haben und die können nicht mal eben im single oder multiplayer ihre bauten via blueprint umsetzen.
bzw finden die nicht so leicht einen ersatz für vorhandene bauten das die dieselbe struktur an höhlen oder bergen vorfinden.
denke die wenigsten wollen ein zig 100-stunden-bauzeit-atlantis ihr eigen nennen
evtl. wäre eine option, wo man die höhlen oder bereiche im untergrund evtl mit nem editor iwie wasserdicht machen kann,
oder den grundwasserspiegel individuell für bestimmte bereiche anpassen kann, vorab einzuplannen dann schon sinnvoll.
oder wenn das wasser implementiert wird das die bereiche die schon bebaut sind. automatisch von einer sinnflut verschont werden durch erdverwerfung nach oben oder so, du als oberster welten erbauer wirst sowas doch sicher programieren können denk ich *grins*
(( sehe es schon kommen haue in einer höhle ein loch in die wand und muss dann rennen um nicht zu ersaufen, und iwo oberhalb liegen die schwimmer/bikinischönheiten im dreck ))
Ps.: da bleiben dann ja auch noch die spieler die auf einer hügel/bergenfreien welt ihre werke erichtet haben. die müsten dann ja automatisch absaufen eigentlich. oder wird da der ozean/meer bereich soweit abgesenkt das die trocken bleiben ?? auf ner hallig bzw nur einer insel zu bauen ist auch nich so dolle iwo
** konfuziuss sagt: rising world spielt man besser nicht auf einer flachen scheibe **