@red51
mir ist aufgefallen das wenn man mit glätten eine oberfläche planiert wo man vorher mit auffüllen der taste 1 einen huppel / kugel/kleinen hügel aufgeschichtet hat , und danach den chunk verläst das teile von dem aufgetragenem material verloren geht oder nicht gespeichert ist, muss allerdings dazu sagen das ich einen relativ grossen see erstellt hatte wo ich auch färben und und glätten massiv eingesetzt hatte worin ich den hügel als insel gebaut habe , das da boden, erde verschwand bzw dann auch da blieb wo ich den haben wollte hatte ich erst nach mehrmaligen, wiederholtem auftragen und glätten im griff,
was mich dabei am meisten verwirt ist das solange ich im gleichen chunk war, das alles einwandfrei aussah und erst als ich diesen verlassen hatte und zurück kam da setzlinge in der luft schwebten die ich vorher eindeutig in den boden gesetzt hatte. wäre schön wenn du das überprüfen könntest , da scheint was noch nich ganz rund zu laufen obwohl die flächen die dann verschwinden teils runde löcher und kreise hinterlassen
für den/ die aufgeschichteten hügel hatte ich erde stein und grass gemischt benutzt am meisten das lange grass