Posts by famyko

    die halben säulen blöcke waagerecht ablegen zu können wäre auch toll, immo kann man die leider nur senkrecht an wände und blöcken anbringen
    auch als dreieckige form die man als giebel oben auf mauern setzen kann, die einen block breit sind fehlen iwie finde ich

    weiss nicht ob es umsetzbar ist aber für die zukunft würde ich vorschlagen
    um büsche und bäume in formschnitte zu bringen eine astsäge, heckenschere einzufügen


    um bäume entasten zu können oder die büsche in form zu bringen, evtl sogar in kunstformen wie buschenten, pyramieden etc.dafür wäre dann ne heckenschere super


    manchmal sind die bäume an bestimmten stellen erwünscht, nur die baumform läst zu wünschen übrig zb bei den tannen die toten äste im unteren bereich
    bei anderen sache könnte man die stämme gut einbauen nur die baumkronen sind einfach zu gross ** versperren die sicht ** etc. wenn man da ein bisl mit der astsäge modellieren könnte fände ich super


    Konfuzius sagt : alles muss wachsen, nur dem wachstum muss man den weg zeigen

    na ja legitim was du da sagst :)


    ich hatte diese probleme bisher nicht und wenn mich das zu sehr genervt hat immer zur blockbank zu rennen habe ich setgametype 1 angemacht und mir die blöcke die ich brauche generiert.
    aber ich verbaue massen, bei einer mauer zb habe ich 33*64 blöcke in einer reihe *den rest verschweige ich lieber* :) mir wurde exorbitantes bauen unterstellt :) :)


    aber wenn du einen steinbruch haben solltest wo du nach erzen suchst fällt eig generell viel material an,oder seen, pool, kanäle, tunnel usw, aber das muss ja auch abgebaut werden.


    evtl. sollte das dann dem spieler in den optionen einfach freigestellt werden ob die wiederverwerten wollen oder nicht,
    wenn dann aber ohne abzüge wie das in anderen spielen der fall ist da wird dann nur 65%- 80 % des materieals zurückgewonnen was ich dann total beschränkt finde


    bei multiplayer servern müsten sowas dann aber die admin übernehmen einzustellen, wir recyceln, oder hier ist hardcore kaput, wenn wech dann wech


    konfuzius sagt : der stein der weisen, wird wohl nicht recycelt werden :) :)

    habe ein baumhaus gebaut und da ich 7 neuralgische punkte wollte wo das haus dann dranne befestigt ist am baum,
    habe ich neue setzlinge gepflantzt *tannen setzlinge*weil ich die grossen tannen brauche um den hohen stamm im haus zu haben und nicht das grün .


    kann es sein das man diese allerdings nicht selber pflanzen kann, sondern nur die kleinere variante mit den ästen bis runter zum boden ?

    könnte mir vorstellen das eine art salvage funktion eingeführt wird für überzähliges was man dann doch nicht verbraucht hat,
    bzw wenn man sich bei der fülle an variationen vertan hat beim erstellen.
    aber ob verbautes dann ins inventar zurückfällt ist fraglich wenn dich beim mauern, beton giessen vertan hast und das abreissen must, bleibt ja auch meist nur schotter

    wie machst du aus versehen die werkbank kaputt ?? da muste min3-5 mal drauf hauen. aus versehen ginge ja nur im creativ modus, falls du im creativ modus eh schon arbeitest,ist holz das kleinere problem einfach item lumber 64 eingeben und du kannst schneller arbeiten als je zuvor.


    ich geh davon aus das das zerstören wenn du zb die werkbank lampen türen usw kaput machst absicht ist sonst würde über kurz oder lang, wenn alles zurück ins inventar gehen würde, das einfach nur noch mit iwelchen sachen geflutet werden

    heute um 20.15 läuft auf dmax der pool profi die bauen da super natur pools und zeigen wie man soon gebilde da gestaltet und baut
    dort werden auch verrückte ideen wie berge mit wasserlauf, wasserrutsche oder pools um das haus herum mit glas plexiglas als wände usw.gezeigt
    falls das wen intressieren sollte einfach reinschauen


    eine super ideen geber sendung

    das problem ist red bekannt.
    hatte ihm das die tage rüber gegeben, bei meinem gewächshaus wars genau dieses problem.
    das ist schon behoben und wird mit dem nächsten update unter bugfix ins spiel übertragen


    die baupläne nicht löschen da ist schon alles was du erfast hast drinne enthalten und du kannst diese ohne probleme mit dem update und dem bugfix dann anwenden


    die mögliche bauplan grösse entspricht dem was du sehen kannst bzw der grösse deines sichtfelds


    übertrag aus steam:
    http://steamcommunity.com/app/…ons/0/535150948617256997/

    ich wunder mich eig das immer alle von sofort **, oder immo wird das noch nicht gemacht werden können **von red**** ausgehen :)
    mir würde es reichen wenn es irgendwann ins spiel kommen würde :) ist ja wie wolle so schön sagte alles in der testphase,


    ich gehe auch davon aus das die entwickler da einen plan haben dieses und jenes einzubringen, wenn dann ideen, wünsche hier im forum genannt werden, bzw wünsche wie es umsetzbar wäre denke ich, ist das ja auch ne hilfe
    und ich gehe davon aus, das alles jetzt zu äussern, bevor das spiel in die beta geht die richtige zeit ist :)

    Ja, deswegen meinte ich ja, dass das problematisch ist ^^


    ich sehe hier wen mit dem schönen blauen moderator balken :) :)
    ich denke einen tuto / hilfe bereich (forum und bei steam ) kann man einem moderator auch gewissenhaft deligieren als ein red. es muss ja nicht alles an ihm hängen bleiben.
    falls ihn da was stören sollte, hat er dann eine anlaufadresse und muss nicht mit zig usern reden damit das past

    zum nevellieren:
    mit dem bauplan erstellen ist mir bei der roten auswahlfläche die idee gekommen (da ja im prinzip schon vorhanden)
    diese als nevelierfläche zu übernehmen um sich die bereiche die man ausheben möchte sichtbar und klar kenntlich zu machen
    würde auch gleich als tiefenlot fungieren


    mir passiert es oft wenn ich am hacken bin in löchern, das ich die wände,böden einfach nicht gerade bekomme (tunnel, grundflächen für keller z.b). ein hilfsmittel wie die rote maske von den bauplänen wäre eine grosse hilfe um mich zu orientieren.
    man ist doch im eifer des gefechts zu schnell neben dem was man eigentlich wegnehmen möchte **durch die eigene sichtfläche beim arbeiten ingame,ruckler, hacke aus versehen weggeflippt, viecher die auf einmal im weg sind, oder bäume büsche die man zwischendurch entfernen muss etc**


    einfach vor /neben dem bereich den man ausheben möchte, ein gerät hinstellen und dann die rote maske in den bereich den man ausheben möchte abbilden


    laser wasserwage:
    auch ein schmaler roter richtstrahl( oder auch auf blockbreite) der auf 64/128 block (mit roter block / längen anzeige) beschränkt ist, könnte als hilfe super sein, so könnte man mit dem normalem zähler die blöck in kleinere sparten auch super einlegen und hätte trotzdem ohne grosse rechnerei die komplettlänge im blick


    weiss nicht ob das kompliziert wäre das von den bauplänen umzumodeln


    zum selber craften : denke soon teil besteht aus alu, kupfer, eisen, glas und roter lampe, das wäre dann mit der neuen werkbank auch logisch das da selber zu erstellen.
    würde die geräte dann unter kompass und uhr ansiedeln im inventar.


    ** für die eher mittelalter epochen freunde, was ihr euch nich baut ist auch nicht vorhanden, aber bleilot,holzwinkel und ellenband gabs bei euch auch schon** :)

    jo farbe :)


    aber dann auch gleich mit der möglichkeit glas bunt zu machen bitte
    habe gesehen das einige sich an kathedrahlen/ kirchen versuchen und wenn die ihre fenster bunt machen könnten würde diese das sicher auch freuen


    denke wenn man das als coloeur effeckt reinbringen würde via pinsel sprühdose oder farbeimer zum ausschütten für flächen, wäre es übersichtlicher als da 20 sorten glas zu bauen nur wegen der farbe


    hm die london tower bridge in dem rot der golden gate nachbauen *träum*


    Konfuzius sagt: farbe macht die welt ein wenig bunter :)

    das die tiere immo den ghost modus haben weiss ich
    das evtl pferde kommen ist intressant wird dann wohl auch esel dazu geben vermutlich, aber das haut ja von der grösse her dann hin


    hühner und gänse und ähnliches viehzeug was den biomen entsprechen wird ist dann ja die schlussfolgerung


    mir liegt immo nur der elch quer weil wenn der nicht als wildtier im spiel enthalten sein wird muss der auch in den stall und dann darf muss ich grössere boxen bzw stallungen bauen






    wollte die screens hochladen aber iwie klappt das nich habs aber bei steam öffentlich gemacht