Posts by famyko

boah wolle hast du eine geduld :) du baust dir sicher auch ein haus aus streichhölzer **respeckt**

sehr informatives video, mit bauplan jetzt kann man die konstrukte dann auch super woanders anbringen,
    das mit dem constructions commando wuste ich bisher noch garnich und so räder zu bauen bin ich noch garnich drauf gekommen

danke das du dir die mühe gemacht hast

Weiss einer von euch wie das mit den tieren später gedacht ist ?

bin immo dabei einen stall zu bauen um die viecher aus dem weg zu bekommen beim bauen die sind einfach immer iwie im weg
    *wenn das iwie iwann möglich ist*

das der bär eher in kategorie monster fällt denke ich mir

kuh schwein ziege schaf als nutztier erklärt sich auch selber

kaninchen ?? fuchs ?? elch ? eig wildtiere kaninchen und fuchs haben ja schon so eine art fluchttrieb

habe immo meine stall boxen so gebaut das die kuh und alles was kleiner ist da easy reingehen würde aber was ist mit dem elch
    wird der als monster oder als nutztier dienen ?

**und ja ich habe humane boxen gebaut, sieht eher wie ein luxus pferdestall aus**

das ist garnich so schlecht tut nix:) ähnlich wie das von meltron.

das "wo" man ein tuto bereich eröffnet ist auch nich wirklich das thema,
    denke das man die daten im forum und bei steam hochstellen könnte wenn da ein bereich freigegeben bzw erstellt würde.

wichtig wäre da wirkich das da nich jeder seine drei beretter bude reinposten kann und nur das da auftaucht was auch sinn macht
    bzw von einem moderator freigegeben /für gut befunden wurde
    sonst haste schnell wieder dieses ich such mich da tot

ja eigeninitiative muss man schon an den tag legen,
    denke ja auch nicht das es verkehrt wäre für intressierte die möglichkeit zu schaffen,

die frage ist ob das nicht evtl. bei steam dann sinnvoller wäre da die guides auch die hilfe videos einzustellen moderiert,
    so das die infos da begrentzt sind bzw von red freigegeben sodass diese nicht in einem wulst von posts untergehen
    da diese dort ja auf die gröste spielerzahl treffen würde. für die ea bzw alpha und beta phase und auch später

das sich gegensitig geholfen wird ist ja wohl ehrensache nicht nur in der testphase wir spielen alle dasselbe :)

ich weiss ja das red wasser versprochen hat aber deswegen gleich ne arche bauen ?? :) ich glaube die schaffen das auch ohne die welt zu fluten :) :)

aber sieht echt gut aus und nach nem haufen arbeit :)

die idee ist gut wolle aber wie bekommst du die anfänger dahin ? wirkliche newbees sind evtl. nicht unbedingt die forum leser

ich finde es wichtiger das die infos im spiel enthalten sind .
    das es ingame bei der komplexität von rising ein wirklich übersichtliches und leicht verständliches tuto, bzw hilfe und erklärungs bereich gibt im journal
    aber nicht eine fachbuch ähnliche wüsten trockene erklärung die man seitenweise wälzen muss da.

ich fände einen typen im blauman mit gelben baustellen helm ganz lustig der dir da zeigen würde wie man zb im rastersystem die sachen legt bewegt anpast usw. und nach der arbeit sich mit ner kanne bier**jugendfrei mit ner tasse saft ** hinsetzt und sich selber eine pause gönnt :) für jüngere spieler evtl auch ne coole sache, hatte hier oder bei steam iwo gelesen das dem seine tochter auch zocken würde und kids um 10 bekommste nich ins forum zb .

konfuzius sagt : so manches bild, erklärt tausend worte :)

ps.: als ich angefangen hatte war meltron oder melton sein anfänger guide bei steam eine grosse hilfe

wie ich gestern festgestellt habe sind grössere bauten nur in teilabschnitten im bauplan zu erfassen.
    meine kleine mauer past da nich rein wie red mir das gestern schon erklärt hat

allerdings habe ich jetzt festgestellt wenn man da mehr als 3- 4 teilabschnitte im bauplan erfast wird es eher unübersichtlich im journal, wenn man dort mehrere mit ähnlichen bildern hat und dazu die anderen bauten ** häuser plätze etc** kommen

ich würde da für die baupläne eine reiter option vorschlagen im journal, wo man die baupläne von den einzelnen karten bzw objeckten bündeln und sammeln könnte bzw selber sortieren

was ich allerdings genial finde wenn man von teilabschnitten die baupläne erstellt hat, man wirklich schnell und einfach die bereiche zusammen fügen und verlängern bzw erweitern kann **ähnlich der fertigbauweise** , für bahnstrecken oder aufwendige gräben, mauern eine wahnsinns erleichterung wenn das demnächst funktioniert

werde mir demnächst eine karte zum vorfertigen zulegen damit erspare ich mir einen haufen fehler und ärgernisse in meiner haupt-map

ich wäre ja für eine andere spitzhacken lösung: wenn man eine im grass verliert und drauftritt, schnellt der stiel hoch, ähnlich dem harke liegt falschrum im grass effeckt. der avatar krümmt sich ** outch und danach eine reihe von piepern die die flüche überdecken, wenn der avatar durch die gegend humpelt und springt **

[quote='Bogus','https://forum.rising-world.net/index.php/Thread/2349-Risingworld-bald-nur-noch-für-Profis/?postID=18366#post18366']Ich glaube, das es überfällig ist, das die Wiki fertig wird. Da kann man einiges an Infos reinpacken.

jaien bogus, ne wiki ist nur bedingt hilfreich viele normalo spieler
    meiden die wikis: A. mann mus aus dem spiel heraus suchen B. weil es da
    sehr schnell ins profi level geht **das die infos da sehr schnell in
    komplexere bereiche abdriften**.

für die gelegenheits, alltags
    spieler ist ein ausführliches und stufenmässig erweitertes, ingame
    journal mehr eine hilfe am besten mit animationen wenn es um
    kompliziertere inhalte geht, was nicht bedeuten soll das diese dumm
    sind. aber einige haben mit komplexeren bau varianten *raster system
    usw.* schon ihre kleinen problemchen. oder auf der oberfläche in drei d
    zu denken **sind ja nich alle ingeneure**

du müstest, um deine bilder hochzuladen evtl. das datei format anpassen zb als jpg. wenn du beschriftet hast kann es sein das die datei nichtmehr als bild sondern als textdatei formatiert ist .
    im schlimmsten fall ist durch das einfügen der texte das bild einfach zu gross geworden...... dat is dann wie mit dem 200 kilo mann im fiat 500 : dat geht nich **sorry scherz** :)

bei den kisten habe ich mir ohne beschriftung geholfen ich habe ja einige an auswahl die fabrlich und vom äusseren variieren , habe dann im prinzip eine sorte kiste für ein material festgelegt. zb für früchte die helle kiste mit den grauen beschlägen, für eisenteile die ganz dunkle mit den schwarzen beschlägen, lampen als eselsbrücke schwarz/ weisse truhe, für die steine und erde zb die marmorierten oberflächen .

mit der zeit habe ich mir einen bauhof erstellt, wo ich den ganzen werkbänken einzelne räume zugewiesen habe (zb amboss und schmelzofen in einem raum) und dort im raum zur werkbank, auch die farb kombie der truhen übernommen/ zugeordnet. das klappt eig. ganz gut

den bauhof habe ich in einem schachtel design angelegt. so kann ich je nach neuerungen die evtl kommen raum für raum erweitern. da sind die blaupausen die jetzt gekommen sind eine riesen arbeits erleichterung **allerdings muss ich für steine, erde, baumstumpf und setzlingtruhen wohl bald anfangen keller unter die räume zu bauen **

There is a problem with the blueprint and the journal :
    when I open the Journal, chose a blueprint, and click on "use blueprint" at the right bottom, a message appears in the journal: * needed blueprint *
    Yet I have blueprints in my inventory

you need to have it in your hand like the pikeaxe

hallo ich habe mit den bauplänen ein problem wenn ich über die x / y achse verschiebe kann ich nur in die positiv seite argieren das kreuz *erdacht über das koordinaten system ist nicht in die negativ bereiche zu erweitern dh. wenn ich meinen startpunkt in die mitte lege kann ich maximal in eine richtung arbeiten wenn ich nach rechts starte kann ich nicht mehr nach links den bereich erweitern sondern nur verinngern was ich schon erweitert habe im umkehrschluss kann ich auch nur nach oben den bauplan machen was ist denn mit minen kellern usw ?? ich kann ja nicht iwo im boden wo ich nicht gebuddelt habe meinen startpunkt setzen. schön wäre es wenn ich den startpunkt in der mitte setzen könnte und rundherum den bauplan erstellen / erweitern könnte so ist je nur immer eine seite vertikal und eine seite horizontal möglich man bräuchte aber eine 360 grad möglichkeit den bauplan bzw das rote makierungsfeld zu vergrössern

derzeit habe ich mir ausserhalb von meinen gebäuden einen 30 block hohen turm erichtet um eine fiktiven startpunkt zu erstellen der mir erlaubt den bauplan zu starten und das ganze gebäude + keller und gänge komplett zu erfassen so das ich den mit zwei achsen erweitern und die maske da komplett drauflegen kann. aber das ist iwie nicht so eine perfekte lösung finde

evtl. wäre ein zweiter arbeitsbereich eine lösung wenn man die nummlock pfeile und bild auf/ab für den negativ bereich dazu nehmen würde rot der positiv bereich an block und violett den negativ dann eben

ähhm :) das ist jetzt wohl ein missverständnis :) ** es wäre gut **wenn** es so eine option geben würde in zukunft**bisher gibt es unter l nur die entwickler lampe die die nacht oder im berg alles taghell macht sorry

na seitenweise weiss ich nich, manches wird sich sicher auch mit der zeit ergeben und es sollte auch nicht zu viel werden irgendwo ist der punkt wo man überfordert wäre
    . aber der genre mix der jetzt schon da ist hat so viele möglichkeiten in sich das wenn wir adäquat grösser bauen könnten, dieses deffinitiv auch tun würden und das ist eine der sachen die mir bei rising am besten gefällt

ich bin immo dabei einen kanal auszuheben der 33 mal 64 block lang 6 block tief und 8 block breit ist und um 4 seiten um mein areal herum muss dabei kommt einem soone idee einfach:) das es zukunfts musik ist klar,
    wenn es machbar wäre würde ich mich sehr freuen

ercraften wäre auch ne super option es gibt ja maschinen in allen grössen da kann sich das craften ja auch steigern lassen von leicht zu erreichen bis dauert ne weile

die maschinen zu ercraften würde auf multiplayer karten extrem sinn machen wenn da mal zwei towns mit einer bahn oder einem kanal miteinander verbunden würden zb da sowas als gemeinschaftsprojeckt zu machen

konfuzius sagt : nur wer mit ideen die entwickler fragt wird sehen was geht *lol*

es kommen doch erst die biome wo man verschiedene vegetationen haben wird da wird sich die graslänge wohl nach region ändern , um das verlieren nicht finden von dem werkzeug früchten oder setzlingen und den körpern einhalt zu gebieten wäre evtl ne such oder lupen-funktion garnich so schlecht knopf drücken und alles an vegetation wird ausgeblendet nur die sachen die hingefallen sind bleiben auf grund ohne grass büsche farne o.ä sichtbar evtl. im radius vom entwickler licht oder in kombination mit diesem: l drücken licht geht an l gedrückt halten die vegetation wird ausgeblendet so hätte im prinzip jeder was er haben möchte aber die spielwelt bleibt unberührt