Posts by Smoka

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)

    Hab das so gut wie Täglich.



    Ich setzt einfach ein balken oder brett in der nähe, dann ist das wieder normal.
    Wenn ich den Fehler habe/Sehe , sieht ihn aber kein anderer, deswegen gehe ich davon aus, dass es ein Anzeige Fehler ist.


    Mfg
    Smoka

    Klingt Interessant.
    Ich denke aber, dass es mit dem selben Problemen bei der Umsetzung kommen wird wie beim Wasser.. :/


    Lava sollte aber ein wichtiger Teil im Endkontent werden.
    Als Idee hätte ich, das man Lava abbauen / Fördern muss.
    Aus der Lava kann man denn Rohstoffe gewinnen.


    Rohstoffe wie:
    Silizium, Aluminium, Kalium, Natrium, Magnesium, Kalzium, Eisen, Phosphor und Titan
    Z.B. Aluminium was aktuel in Massen an der Oberfläche gibt, würde dann deutlich schwerer und später zu verfügung stehen.
    somit hätten wir Rohstoffe die schwer zubeschaffen sind und nicht als Welttextur Programmiert werden müsten. (also eine Win-Win Situation für uns und Red) 8)
    sowie auch Gestein wie:
    Basalt, Anesit, Mamor, Rhyolith, Babbro, Diorit und Granit
    Zur Zeit machen wir aus Stein alle anderen Materialien wie z.b. Mamorplatten.


    Die einzelnen Materialien könnten dann mit einer warscheinlichkeit gecraftet werden.
    z.B.
    Silizium 5%
    Aluminium 20%
    Titan 0,1%
    Natrium 2,5%


    Also beim Craften hätte man eine warscheinlichkeit zu 20% das Aluminium rauskommt, zu 5% Silizium usw..


    Somit hätte man eine gute Grundlage neue Materialien ins Spiel zu bringen und die Crafting Kette zu vergrößern.
    Man könnte dann auch Metal-Legierungen einführen.
    Zum Beispiel ist reines Aluminium Technisch gesehen unbrauchbar. erst als Legierung hat es die Eigendschaften
    Was es so Interessant macht.


    Mfg
    Smoka


    p.s.
    Kann das hier stehen bleiben oder soll ich ein neuen Beitrag machen?

    Hab die selben Probleme.
    Ich dachte erst mein rechner zickt rum. :huh:


    Steam stürzt auch komplett ab, wenn man nur im Hauptmenü von RW war.
    Die Steamanwendung wird von Windows beendet, wenn man wartet. (hab win 10)
    Andere Spiele die auch die Steamcloud benutzen, verursachen nicht das Problem.


    Mfg
    Smoka

    Kann man den Bäumen nicht beibringen nur unter bestimmten Bedingungen zu wachsen? Als Beispiel, sie müssen mindesten in jede Richtung einen Block Erde/Sand etc. um sich herum haben (2x2 oder 3x3 Blöcke) sonst wachsen sie nicht? Oder sie wachsen nicht wenn sie nur in einem einzelnen Block stehen oder müssen nach dem setzten mindestens 1x mit Wasser versorgt werden, so ähnlich wie bei der Papierherstellung? Dann könnte man sie beliebig als Deko platzieren und nicht nur indoor.


    Wie wär es mit Dünger? der Setzling wächst erst wenn er Dünger bekommen hat.
    oder anderes rum
    ein Anti-wachstums-Elexier was man craften kann und der Pflanze geben kann.

    Moin


    Tut mir ja leid, dass ich noch mein Senf dazu geben muss.


    @Silverridge leider muss ich den anderen Recht geben.
    Die Überschrift passt überhaupt nicht.
    Ich hättes es eher als offende Diskutions Runde aufgebauen sollen.
    Rising World wird nicht den "bach runter gehen" nur weil 2 Leute deine Bauwerke nicht mögen.


    Ich finde es gut, dass sie gesagt haben, was ihnen stört.
    Das bekommt auch nicht jeder hin.



    Ich selbst kann zwar Kunstobjekte schön finden, muss dabei den Erschaffer aber nicht mögen. Nur trifft das nicht auf jeden zu. Manche Leute fühlen sich durch das Objekt oder den Planer, Erbauer angegriffen.

    Bin genau der Selben Meinung.
    Wenn man Sachen baut, wo man eine Politische Einstellung interpretieren könnte, muss man damit rechnen, das es andere nicht gefallen könnte.
    Und ich spreche da aus Erfahrung.
    Hab mir schon einiges anhöhren müssen, weil ich ein "Schwarzen" Dummy in mein Baumwollfeld stehen habe.


    Wenn man sich mal 2 Sek darüber gedanken macht, stellt man fest dass Mark kein Typischer Name für ein "Schwarzen" ist.
    Das verstehen aber einige nicht.
    Die sehen nur den "Schwarzen" im Baumwollfeld.


    Mir war bewusst, welche Reaktionen kommen könnten, grade deswegen hab ich es so gemacht.
    Und wenn sie sich noch darüber beschweren, hau ich gern mein lieblings Spruch dazu raus.


    Wieso? Das machen wir schon seid Generationen so. :D


    Ein bisschen Sakasmus muss sein. ;)
    Nur verstehen es manche nicht.


    @Silverridge als Admin sollte dir aber gewusst sein, das Spieler kommen und Spieler gehen (sowie Admins) .
    Der eine mag es nicht, dass der Server 2 mal am tag neu startet, der nächste sind die Regeln zu doof und dem dritten ist es zu viel gefarme ect..
    Man kann es nicht jeden gerecht machen und spieler finden immer irgendwas was ihnen stört.


    Und als Admin representiert man sein Server.
    und so ein Beitrag lässt dich nicht Professonel wirken..


    Ich möchte dich nicht beleidigen, es soll als guten Rat dienen.


    MFG
    Smoka

    Danke für dein Angebot, ich fühle mich geschmeichelt ^^


    Ich glaube du kannst aber verstehen, dass ich meine Map nicht aufgeben will, da steckt einfach zu viel Zeit und Herzblut drinne (3000+ Stunden nur von mir)
    Und meine Stammspieler würden das auch nicht lustig finden, die ja auch schon lange bei mir Spielen.


    Solltes es jemals ein Map-reset geben (Was Red mal erwähnt hatte) dann bin ich für alles offen. ;)


    MFG
    Smoka

    @Silverridge, du bist aber nicht aleine mit dem Problem.
    Mein Server mal als Beispiel.
    Eigendlich sind wir auf mein Server ein Team von 5 Leuten.
    Eigendlich...


    Ein Admin musste ich die Rechte entziehen.
    Der Zweite Admin ist in der Endpfase seiner Ausbildung, kann also nur sehr selten online sein.
    Und Mein Support (Moderator).. der eine ist mometan in der Hochzeitsplanung und der andere
    ist Beruflich Admin und hat auch viel um die Ohren.
    Bleibt nur noch der Owner über, der alles am laufen hält.


    Ein guter Admin ist Rar...
    Am besten müsste man Menschlich auf einer Wellenlänge sein, da wird die Auswahl noch kleiner..



    @Deirdre meine anforderung an ein Admin sind da ein bisschen höher als "ich hätte gerne" oder "ich biete".
    Bei mir ist es mehr die Richtung "ich erwarte"


    Als Beispiel.
    Ich erwarte von ein Admin, dass er das Gespräch sucht.
    bei Silver haut mal ebenso ein Admin ab, ohne was zu sagen.
    Spricht ja nichts dagegen, dass jemand nicht mehr Admin sein kann oder will.
    Ist aber doch das mindeste einmal bescheid zu geben....


    Ich hätte vielecht noch nen Dritten Admin gehabt, wenn er mit mir gesprochen hätte..
    Er hatte aber seine Sachen gepackt und ist gegangen.


    Silverridge ich würde den kopf nicht in den Sand stecken.
    Wie du schon sagtes, Das spiel benötigt noch ein paar updates, damit es erst richtig interessant wird.
    Also: In der Ruhe liegt die Kraft.


    Mal so nebenbei.
    Hattes du schon mal mit dem Gedanken gespielt dich ein anderen Server anzuschließen?
    Ich bin ja auch auf der suche nach guten leuten ;)8):P


    MFG
    Smoka

    Ich finde es sehr mutig von dir öffendlich nach ein Admin zu suchen.
    Böse Geister könnten dies auch ausnutzen und für 5€ dir den Server kaputt Griefen. inclusive die backups (wenn der jenige die rechte da zu bekommen hat).


    Pass auf, nicht das du den falschen erwischt, der dir nur schaden möchte.


    Mfg
    Smoka

    Moin @Devidian


    Ich hatte mich grade mit ein paar Spielern unterhalten und wir würden es begrüßen, wenn PnB mit Iconomy kompatibel ist.
    Ich hab bei mir ein Shop wo man alles mit Geld bekommt, das würde ich gern beibehalten, aber den Spielern die "faulheit" gewären,
    dass sie sich ihre eingefärbten Bretter und Co einfach von Zuhause aus bestellen können. ^^


    wär das evtl möglich ?


    Mfg
    Smoka

    Hey, wie äußern sich deine Verbesserungen ? Kannst du das beschreiben ?


    Deutlich weniger lags und Standbilder bei allen Spielern.
    Bei mir sogar spürbarer schnellerer Chunk aufbau.


    @Deirdre hab die höhere Datenanbindung gemietet bei mein Hoster.


    Mfg
    Smoka

    Moin.


    Ich hab mich mit dem selben Problem rumgeärgert.


    Ich hab die Datenanbindung vom Server von 100 auf 500 mbit/s hoch geschraubt.
    Jetzt ist es deutlich besser geworden.


    Mfg
    Smoka

    Ich arbeite mit den 3 konsolen Befehle


    setr für den Winkel
    setp für die Positionierung
    setl für die Längeneinstellung.


    Mfg
    Smoka

    Moin


    1. Ja, man kann den Pflanzen beim wachsen zuschauen, man muss nur geduld haben


    2. nein, die Zeit wird wieder zurückgesetzt. Ist beim Erz auch so.


    Mfg
    Smoka