Posts by Smoka
A new update is now available, introducing seasons and more!
-
-
-
-
Hab es jetzt am morgen getestet und es geht wieder.
Mfg
Smoka -
-
Das hat doch schon die ganze Zeit Funktioniert.
Einfach bereich auswählen und Taste Entf drücken.
-
Ich kann mich hier nur anschließen.
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.
Spielzeit Stand heute.....
Ich glaub mehr muss ich dazu nicht hinzufügen.
@red51 mach weiter so.
MFG
Smoka -
-
Habe eine geteilte meinung zu den "worldtexturen".
Auf der einen seite sag ich man kann nie genug texturen haben.
wenn aber das nicht so einfach ist, neue einzufügen, dann distanziere ich mich davon.
Gibt es nicht die möglichkeit, das neue Worldtexturen bein generieren einer neuen welt nicht genommen werden?
Also, dass eine neue Welt nur mit dem Stadard texturen erstellt wird und man hat dann die möglichkeit belibige texturen hinzuzufügen und zu verwenden. wie z.b. pflasterstein oder ein waldweg
Das denn genau so für Block Texturen.Sozu sagen, es gibt Leere Slots für texturen, die erst nutzbar sind, wenn man eine textur auf den slot zugeordnet hat.
Ich denke aber, das wär ein zu großer Aufwand, das so zu programmieren.
Mfg
Smoka -
Den selben fehler hab ich auch manchmal.
Aber von welchen plugin es kommt kann ich nicht sagen, kommt nicht oft der FehlerDa hilft der konsolen befehl reloadplugins
mfg
Smoka -
@Silverridge Ich verstehe nicht ganz was du mit "wenn man zur Zeit auf ESC drückt bleibt man unsichbar im spiel" meinst.
Ich geh mal davon aus das du meinst, wenn du esc drückst (das du dann im spiel menü drin bist) am chat angezeigt wird, dass du afk bist.
Die Esc taste im Multiplayer zu drücken hat doch kein effeckt, außer das spielmenü zu öfnen.
Im Singelplayer pausiert ja das spiel aber auf ein server ist man weiterhin sichbar, hunger und durst steigt weiter und man ist weiterhin angreif- und anschreibbar.Ich würde da eher ein chat-befehl bevorzugen /afk oder /binbeschäftig z.B.
Dann wird eine automatische einstellbare Antwort zurück gegeben, wenn man angeflüstert wird. (bin grade afk oder bin grade beschäftigt)
Das würde sich dann deaktivieren sobald man wieder irgendwas macht.zusätzlich auto-afk nach ein betimmten zeit (fallst man vergisst es einzugeben)
dazu auto-kick wenn zu lange afk und auto-kick für afk-survival spieler die kurz vorm sterben sind.Dann würde das ein praktisches plugin sein
Mfg
Smoka -
Also das wir alle Probleme haben frisch gesetzte Blaupausen zu löschen ist ja jeden bekannt.
Das wir Fälle haben, wo beim platzieren Fehler entstehen ist aber sehr kurios.Mit dem Test auf ein anderen Server konnten wir zumindestens ausschließen, dass es ein client-seitiges Problem ist.
Hätte ja auch ein Fehler 40 (der Fehler sitzt 40 cm entfernt vom Eingabegerät) sein könnenmometan bleibt uns ja nichts anderes übrig, als auf den nächsten Patch zu warten.
Und das beste mit der Situation zu machen.Sind ja auch noch eine reihe andere bugs die gefixt werden müssen.
z.B.
Das ein beim setzen von Blöcken zwischenzeitig die blöcke dann nicht angezeigt werden, erst wenn der chunkneu geladen wird.
das Tiere noch durch Wände glitchen, Reittiere durch die welt fallen u.v.m.Also abwarten und Tee trinken
Mfg
Smoka -
Ich hab das mal mit @AbtRS6R bei uns auf unseren Server getestet.
Bei uns war der Blueprint (65k Blöcke, 10k Bauelemente) ohne Fehler.
mfg
Smoka -
@SonoBionda
Wenn die Blaupause im Singelplayer komplett war ( also nach dem setzen komplett war),
dann muss sie auch im Multiplayer komplett zu setzen sein.Ich kann @AbtRS6R absolut verstehen, dass seine motivation nahe den Null-Punkt liegt.
Es ist ja keine kleingkeit ( das mal ein paar Bretter oder Balken leicht verrutschen).
Da fehlen großflächig Teile im gesammten Bauwerk.
Das ist ja das komische.Mfg
Smoka -
Das wär ein Traum, wenn man beliebig viele Texturen dazu packen könnte.
Ich finde die vorhandenden Texturen alle gut und will mich nicht von einer trennen.Mfg
Smoka -
Davon geh ich auch aus, aber von heut auf morgen
Ich werd heut mittag mal bei mein hoster nachfragen, ob die was gemacht haben.
mal schauen, was die sagen. -
Ich geh davon aus, dass red. den server-hoster meint
Ich selber kann überall bauen und hab das problem nicht.
-
Seid Montag hat sie das Problem.
Das Spiel beendet sich ohne fehlermeldungwir haben gestern Abend bisschen getestet, die Spielern kann an ihren aktuellen Projekt nicht weiter machen, setzt sie an den Ort ein brett/block dann flieg sie raus.
kleines Stück daneben ist alles in Ordnung.Sie baut grad eine wendeltreppe (ca. 100blöcke und 2000 holzelemente) also sind nicht viele Teile verbaut.
Gut zumindestend hab ich jetzt ne Aussage von dir. Ich zieh mal mein Provider (Server-Hoster) die Ohren lang.
mfg
Smoka -
Irgendwo muss irgendwas nicht stimmen
mitlerweile kann eine stammspielerin nicht mehr als 1 min auf dem Server sein.
[TcpProtocolDecoder ExceptionCaught] /93.238.115.28:50374: java.io.IOException: Connection reset by peer
[TcpProtocolDecoder ExceptionCaught] /93.238.115.28:50277: java.io.IOException: Connection reset by peer
[TcpSessionHandler ChannelInactive] /93.238.115.28:50277
CLIENT 33 CHANGE STATE: Connected -> Reconnecting
[TcpSessionHandler ChannelInactive] /93.238.115.28:50374
2019/01/09 12:30 PM G.f
INFO: Ildariel is losing connection (4,250, TCP)...
INFO: [TcpProtocolDecoder ExceptionCaught] /93.238.115.28:50471: java.io.IOException: Connection reset by peer
[TcpSessionHandler ChannelInactive] /93.238.115.28:50471
Ildariel is losing connection (4,251, TCP)...
INFO: [TcpProtocolDecoder ExceptionCaught] /93.238.115.28:50568: java.io.IOException: Connection reset by peer
Ildariel is losing connection (4,252, TCP)...
[TcpSessionHandler ChannelInactive] /93.238.115.28:50568
INFO: Ildariel is losing connection (4,253, TCP)...
2019/01/09 12:30 PM: Server Validate Auth Ticket Response: 110000104f68be5 - 110000104f68be5 AuthTicketCanceled
clear temporary voxel maps
INFO: Ildariel timed out!
CLIENT 33 CHANGE STATE: Reconnecting -> Disconnected
REMOVE: de.jiw.network.server.session.ClientConnection@429d47ab - 33 -
7
INFO: Delete Client ID: 33Sie war sons Stundenlang auf dem Server ohne Probleme und jetzt auf einmal kann sie nur noch ganz kurz auf dem server sein.
Das durch die welt fallen können wir miminieren, wenn man nach dem teleportieren wartet bis die welt sich komplett aufgebaut hat und wenn man regelmäßig den server neu betritt.
naja, ich werd mal weiter googlen, ob ich irgendwo ne antwort für meine probleme bekomme.MFG
Smoka -
ein editor könnte ich mir auch gut vorstellen.
So könnte man schon mal grob das Land formen.