Besondere Texturen

  • Hi


    Ich baue ja viele verschiedene Gebäude ect. Was mir immer wieder auffällt ist das es einfach zu wenig und ungenaue Texturen gibt.
    Ihr habt soviele dabei die man nie braucht. Hier mal ein Vorschlag welche man Beispielsweise für Kirchen und Ähnliche Bauten braucht.




    Sowas verstehe ich unter Sandstein. Diese hier sind nur einige meiner eigenen Texturen. Was noch fehlen würde wären die
    Farben Grauer, Roter, Gelber und verwitterter alter Sandstein wie man es an den Kirchen und am Dom ect. sieht. Diese Texturen
    sollten dann auch min. so groß wie diese auf den Bildern ausfallen da meist mit Großen Steinen gebaut wurde.


    Mit den Vorhandenen Texturen lässt sich das leider nicht Realisieren. Siehe nachfolgende Fotos



    Hier habe ich versucht eine Typische Fassade eines Dom´s oder Burg
    nach zu empfinden. Die Stein Texturen sind zu klein und die Farben passen einfach nicht.


    Und so sollte es aussehen.



    Hier mal ein Beispiel wo 3 verschiedenfarbige Sandstein arten zusammen kommen.



    Was auch eine Super Sache wäre. Das Glas Spiegelt und somit die Umgebung wie auch beim Wasser wiedergibt. Das Wasser Spiegelt ja auch alles wieder
    was in der näheren Umgebung ist. Dann wären auch Spiegel selbst kein Problem mehr.



    Gruß Silver

  • In Editoren kann man die Flächen (Face) eines Polygon mit der sichbaren Seite nach oben auf eine Seite legen, diese dann in ein Malprogramm exportieren und in Diesem dann die Sichtseiten mit Textur versehen. Danach das ganze Importieren. Wenn sowas machbar wäre, würde es wohl jeden zufrieden stellen.

  • Das wär ein Traum, wenn man beliebig viele Texturen dazu packen könnte.
    Ich finde die vorhandenden Texturen alle gut und will mich nicht von einer trennen. ^^


    Mfg
    Smoka

    Verweilt im Raum
    von Zeit und Geist
    Green Island

  • Sandstein wünsche ich mir schon sehr lange, das was es an Strukturen im Spiel gibt ist anpassungsbedürftig, natürlich fehlen andere Texturen auch.
    Soviel ich weiß, werden alle bisherigen Texturen auch nicht geändert, da sich dann viele Leute wegen des neuen Aussehens ihrer alten Gebäude
    ärgern würden. Ich sag ja schon seit Jahren wir brauchen mehr Texturen :!::!::!: , denn im Grunde sieht es mittlerweile etwas langweilig aus,
    da einfach der Wow-Effekt bezüglich der Texturen fehlt. Jetzt haben wir endlich bunte Farben, allerdings, sind die für den Alltagsgebrauch viel
    zu grell.

  • Mir ist was eingefallen was auch ne super Idee wäre. Wenn es einen Pinsel gäbe und man jede Seite eines Blocks ect. anders gestalten
    könnte...Pinsel auf die Seite des Blocks deren Textur man ändern möchte, dann öffnet sich eine Liste mit allen vorhandenen
    Texturen und dann nach auswählen einfach streichen. Somit hat man innen nicht die selbe Farbe wie an der Fassade oder den
    Fußboden von oben drüber an der Decke. Auch die Räume hätten alle einen anderen Look.


    Was immer gut ist man kann auch mal die Häuser neu gestalten ohne sie Abzureißen ;);)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!