Klingt interessant.
Mir würde ja schon eine welt reichen wo nur wasser ist
Wie stellst du dir das vor?
Mfg
Smoka
Klingt interessant.
Mir würde ja schon eine welt reichen wo nur wasser ist
Wie stellst du dir das vor?
Mfg
Smoka
hab dir eine PN geschickt @red51
Ich hab schon mit 2 anderen Server Admins gesprochen und die haben das selbe problem, mit weniger Spielern
Mir wurde geraten, mit mein hoster zu reden, die könnten mir ein anderen "frischen" Server geben, wo noch nicht so viel los ist.
Meiner Meinung nach, ist das aber nur ne zeitliche Problem verlagerung nach hinten.
Zurerst hab ich gedacht, es liegt daran, das soviel gebaut wurden ist in den Bereichen
aber die selben Probleme haben wir auch weit außerhalb von bebauten Gebiet.
Dann dachte ich es liegt am Teleport-Pluin, aber solange die Spieler warten bis die Map aufgebaut ist, fällt keiner durch
und die leute fallen auch so beim laufen durch die welt. was wiederrum den teleport ausschließt
Algemein finde ich den Ram verbrauch heftig, gestern hab 11,78 GB Ram gebraucht bei 19 leuten
Ich hab ja das gefühl, das der ram nur sammelt und sich nicht wieder leert.
Wenn das Reittier weg ist dann schau mal unter der Erde!
Hier ist ein Kamel und ein Pferd auf dem Keller drauf
Was ich auch in letzterzeit häufiger habe ist:
java.io.IOException: Connection reset by peer
at sun.nio.ch.FileDispatcherImpl.read0(Native Method)
at sun.nio.ch.SocketDispatcher.read(SocketDispatcher.java:39)
at sun.nio.ch.IOUtil.readIntoNativeBuffer(IOUtil.java:223)
at sun.nio.ch.IOUtil.read(IOUtil.java:192)
at sun.nio.ch.SocketChannelImpl.read(SocketChannelImpl.java:380)
at io.netty.buffer.PooledUnsafeDirectByteBuf.setBytes(PooledUnsafeDirectByteBuf.java:288)
at io.netty.buffer.AbstractByteBuf.writeBytes(AbstractByteBuf.java:1106)
at io.netty.channel.socket.nio.NioSocketChannel.doReadBytes(NioSocketChannel.java:343)
at io.netty.channel.nio.AbstractNioByteChannel$NioByteUnsafe.read(AbstractNioByteChannel.java:123)
at io.netty.channel.nio.NioEventLoop.processSelectedKey(NioEventLoop.java:645)
at io.netty.channel.nio.NioEventLoop.processSelectedKeysOptimized(NioEventLoop.java:580)
at io.netty.channel.nio.NioEventLoop.processSelectedKeys(NioEventLoop.java:497)
at io.netty.channel.nio.NioEventLoop.run(NioEventLoop.java:459)
at io.netty.util.concurrent.SingleThreadEventExecutor$5.run(SingleThreadEventExecutor.java:858)
at io.netty.util.concurrent.DefaultThreadFactory$DefaultRunnableDecorator.run(DefaultThreadFactory.java:138)
at java.lang.Thread.run(Thread.java:748)
der wird erzeugt, wenn einer probleme hat auf mein Server zu kommen
vllt hängt das ja mit zusammen.
Nachtrag:
Mir wurdevon mein Spielern erzählt, das es hin und wieder vor kommt, dass man mit dem Boot (Motorboot) durch die Welt fällt.
Mfg
Smoka
Moin
Es kommt immer wieder vor, dass Spieler durch die Welt fallen.
Besonders wenn mehr als 10 leute auf dem Server sind.
Das selbe Problem haben wir auch mit den Reittieren.
Wir vermuten, dass es mit dem Mapaufbau zutun hat.
Zwischenzeitig braucht die Welt lange zum aufbauen.
Und der Ping geht in die höhe (500 bis 2500 Ping)
In den Moment fallen die Spieler durch die Welt.
Der Ram verbrauch liegt so bei bei 8Gb (12Gb hab ich den Server zugeteilt)
Die CPU Auslastung liegt im durchschnit bei 50 % (8 Kerne)
Kann ich irgendwas machen um das Problem zu reduzieren?
Soll ich mein Server noch mehr Leistug geben? also 12 Kerne?
Kann mein Server-Hoster etwas machen?
MFG
Smoka
Erdöl ist ja eine feine Sache.
Muss man den eine Erdölpumpe drauf bauen um es zu fördern?
Dann gibst bestimmt auch eine neue Werkbank um Öl zu raffinieren?
Mit Erdöl kann man ja noch viel mehr machen als nur Treibstoff.
z.B. Farben, Medizin, Kosmetik, Kleidung, Kunstoff (plastik) u.v.m.
Mfg
Smoka
@schnitzel92
Das meiste lässt sich ja schon mit Plugins um setzten.
@red51 hat ja nicht aus langeweile so eine tolle API ins Spiel eingebaut, damit wir sollche Sachen über plugins lösen können.
Somit kann man das im Server mit einbauen, ob Portale hin/zurück oder nur in eine Richtung, wenn man dafür bezahlt (geld/item) oder erst wenn man in einer bestimmten gruppe ist.
somit haben wir ja schon fast alle möglichkeiten, dass umzusetzen.
Was noch fehlt sind die Quest-Elemente.
Das ist noch was fehlt. Nicht nur dass es von Spiel "feste" Quest gibt, sondern das man selbst die möglichkeit hat eine Quest zu "bauen" (für multiplayer)
Ich finde aber, dass im reinen Vanilla-game teleporter wenn überhaupt nur innerhalb einer Quest exestieren sollten.
Oder änlich wie "mc", dass ein Teleporter in einer festung versteckt ist.
Mfg
Smoka
Ich finde, wenn man nur die Stelle auf der Map anklicken muss um durch die Welt zu reisen, würde langfristig das survival Spiel kaputt machen ( wenn es so im Spiel mit drin wäre).
Wofür braucht man noch Reittiere? Ja um einmal die Karte aufzudecken, danach teleportiert man sich nur noch.
Es würden die Grundlage um Fahrzeuge zu benutzen wegnehmen.
Wofür sich die Mühe für Wege / Straßen machen, wenn man sich an eine beliebige Stelle hin teleportieren kann?
Für den admin oder Kreativ spieler wäre es wiederum Praktisch.
Ich finde aber es sollte über ein Plugin gelöst werden.
Mit Plugins kann man selbst entscheiden ob es Teleporter gibt oder nicht und wo sie stehen.
Die Idee dass man mit einer Quest ein bestimmten teleporter suchen muss, find ich wiederrum gut.
so einer könnte ja auch in einer Doungen drin sein, wo man sich erstmal durchkämpfen muss und am Ende steht ein "Endboss" der das Portal z.b. in die Hölle beschützt.
Mfg
Smoka
ok, i see ur permissions are wrong
SEVERE: Error while loading group admin.permissions
SEVERE: Error while loading group owner.permissions
SEVERE: Error while loading group owner.permissions
java.lang.NullPointerException
at I.g.b(SourceFile:279)
at I.g.a(SourceFile:240)
at I.g.c(SourceFile:144)
at I.g.a(SourceFile:56)
at server.e.b(SourceFile:913)
at server.e.i(SourceFile:881)
at server.Main.d(SourceFile:439)
at server.Main.initApplication(SourceFile:271)
at commons.JIWApplication.initialize(SourceFile:242)
at com.jme3.system.NullContext.initInThread(NullContext.java:87)
at com.jme3.system.NullContext.run(NullContext.java:130)
at java.lang.Thread.run(Thread.java:748)
------------------
group: (Owner)
groupcolor: 0xFF0000
chatcolor: 0xFF0000
chatnamecolor: 0xFF0000
chatprefix: (Owner)
chatsuffix: (Owner)
chatprefixcolor: 0xFF0000
chatsuffixcolor: 0xFF0000
shownametag: true
nametagcolor: 0xFF0000
nametagprefix: (Owner)
nametagprefixcolor: 0xFF0000
nametagsuffixcolor: 0xFF0000
showadmintag: true
commands:
deny:
- *
allow:
- yell
- settime
- spawnnpc
- teleportplayer
- kick
- ban
- setweather
- queryplayerinformation
- saveall
world:
allow:
- *
general:
fly: true
pvp: true
pve: true
debuglight: true
customimages:
enabled: true
maxupload: 10000
dimension: 2400
blueprints:
use: true
create: true
creative:
deny:
- *
allow:
- default
- terraintools
items:
crafting:
allow:
- *
------------------
2018/12/25 05:56 AM I.g
SEVERE: Error while loading group admin.permissions
java.lang.NullPointerException
at I.g.b(SourceFile:279)
at I.g.a(SourceFile:240)
at I.g.c(SourceFile:144)
at I.g.a(SourceFile:56)
at server.e.b(SourceFile:913)
at server.e.i(SourceFile:881)
at server.Main.d(SourceFile:439)
at server.Main.initApplication(SourceFile:271)
at commons.JIWApplication.initialize(SourceFile:242)
at com.jme3.system.NullContext.initInThread(NullContext.java:87)
at com.jme3.system.NullContext.run(NullContext.java:130)
at java.lang.Thread.run(Thread.java:748)
------------------
group: (Admin)
groupcolor: 0x0000FF
chatcolor: 0x0000FF
chatnamecolor: 0x0000FF
chatprefix: (Admin)
chatsuffix: (Admin)
chatprefixcolor: 0x0000FF
chatsuffixcolor: 0x0000FF
shownametag: true
nametagcolor: 0xFF0000
nametagprefix: (Admin)
nametagprefixcolor: 0x0000FF
nametagsuffixcolor: 0x0000FF
showadmintag: true
commands:
deny:
- *
allow:
- yell
- settime
- spawnnpc
- teleportplayer
- kick
- ban
- setweather
- queryplayerinformation
- saveall
world:
allow:
- *
general:
fly: true
pvp: true
pve: true
debuglight: true
customimages:
enabled: true
maxupload: 10000
dimension: 2400
blueprints:
use: true
create: true
creative:
deny:
- *
allow:
- default
- terraintools
items:
crafting:
allow:
- *
------------------
clear items_crafting_denied
I fixed the mistake for you
Mfg
Smoka
setplayergroup Elsa owner.
do it without the point.
setplayergroup Elsa owner or setplayergroup Elsa admin
das ging ja fix
Hab auch getestet, jetzt steht auch im chat, das was ich geschrieben habe.
[GLOBAL] Smoka Hallo? z.B.
läuft auch, hab mich mit jemadnen der im singelplayer war unterhaltem im GLOBAL und in ein Channel.
Mfg
Smoka
Moin.
Ich hab das mal auf mein testserver raufgepackt.
die Info-Funktion geht soweit
Aber, wenn ich #hallo z.B. schreibe, passiert nichts.
Ich kann ein Channel joinen aber auch nicht in diesen Channel schreiben.
Mfg
Smoka
Das sollte eigendlich laufen
Wenn du aufgeforert wirst mit einer Kiste zu Interagieren, dann einmal F klicken bei deiner Kiste (Die Kiste muss du selber platziert haben!!)
Wenn du den mit der Kiste Interagiert hast ( mit F angeklickt) dann Springt das Schild auf Grün um.
Wenn immer noch nicht gehen sollte vieleicht mal ein Bild hochladen von dein Schild.
Mfg
Smoka
Was ich mit Modkontest meine ist:
Red würde ein Thema vorgeben. z.b. Türen
Es gibt ne kleine Anleitung wie man ne funktionierende Tür erstellt wird und ein Zeitfenster.
Sagen wir es kommen 20 Türen zusammen von "moddern"
Die am besten gelungen sind kommen ins Spiel fest rein.
Ich meine da würden tolle Sachen dazu kommen.
und wenn man denn noch die anderen Türen beliebig in sein spiel (singelplayer oder multiplayer) reinbringen kann, dann haben doch eigendlich alle was davon
Mfg
Smoka
@AWCStuttler157
At the moment you have to create a sing for a thing
For example
[Buy]
1 I 5
axe
2 $
[Sell]
14 I 5
axe
1 $
a sing has only 4 lines
the possibilities are limited
Mal so am Rande, um die/den Entwickler zu unterstützen, fände ich es gar nicht schlecht neue Sachen wie Kleidung, Waffen, oder auch Möbel als DLC zu beziehen! Themabasiert wie Mittelalter, Safari, modern ... k.A.
Vllt. macht man mal ne Umfrage, wer es kaufen würde ... ich wär auf jeden Fall dabei
Also nen DLC innerhalb des Early Access ist für mich ein NO GO! (siehe z.B. ARK. Der Shit-storm war riesig als sie das erste DLC in der Early Access raus brachten.)
Es wäre ein Zeichen, dass der Entwickler Geld braucht / dass das Spiel, wenn nicht genügend gekauft wird, nicht mehr weiter entwickelt wird.
In mein Freundeskreis sind 3 leute die sich das Spiel erst kaufen, wenn es nicht mehr in der Early ist und ich denke, dass viele andere auch so denken.
Das nächste Problem wär auf den MP Server. Ich kenne kein Spiel, wo man ohne die entsprechenden dlc´s auf den Server kommst (außer vllt call of duty, das sind da aber nur nutzlose skins)
Also für das Grundgame bezahlen und dann nochmal bezahlen für Kontent, um dann auf ein MP-Server spielen zu können?
Es würde kein Sinn machen das nur die Serverbetreiber die dlc´s kaufen und alle können joinen und brauchen nicht zahlen (würde doch kein entwickler so machen).
Also kurz gesagt: meine Meinung ist: DLC wären das falsche Signal.
Dann lieber die Möglichkeite anbieten, dass die Spielergemeinde Kleidungen, Waffen ect. entwickeln können, wo von die besten Sachen Fest ins Spiel kommen.
Also nen MOD-Kontest.
Es würde viel Energie freisetzen, die das entwicklerteam aus kappa Gründen nicht erbringen kann.
Zudem sind in ein modbaren Spiel die Mods das beste im Spiel. (z.b.GTA)
Und mit den nächsten Patch kommt ja die möglichkeit eigende item´s in Spiel zu bringen.
Das ist für mich der richtige Schritt.
MFG
Smoka
Klasse!!
Da freu ich mich schon drauf.
Was bingen uns die schönsten Bauwerke wenn alles leblos daher steht?
Das ist genau der richtige Schritt damit wir nacher leben ins Spiel bekommen.
Ich hoffe nur, dass mit den Patch oder kurz danach die Fehler gefixt werden, die mit den letzten patch dazu gekommen sind.
Mfg
Smoka
Meinen Namen!?
Glückwunsch du hast gewonnen
@lenko
Ich würde sagen das es meine Haustürklingel ist
recht haste, aber es ist nicht das was ich suche.
Könnt ja sein das man keine freunde hat, die ein besuchen.
Tip: Es ist KEIN Gegenstand
mfg
Smoka
suppi, war jetzt auch nicht wirklich schwer.
deswegen sorge ich für ein neues rätsel.
Was ist das: Es gehört zwar Dir, aber andere Menschen benutzen es am häufigsten – viel öfter als Du selbst!?
mfg
Smoka
Ich hab zwar kein whatapp.
aber ich würde sagen 8 Füße
Meine 2, die 2 vom Weihnachstmann und 4 vom Bett
macht Acht.
der rest sind Tiere und Tiere haben keine Füße.
Mfg
Smoka