[Plugin] Global Intercom (Chat across MP/SP) [0.11.0]

  • Moin.


    Ich hab das mal auf mein testserver raufgepackt.


    die Info-Funktion geht soweit


    Aber, wenn ich #hallo z.B. schreibe, passiert nichts.


    Ich kann ein Channel joinen aber auch nicht in diesen Channel schreiben.


    Mfg
    Smoka

  • Das kann dann eigentlich nur sein das die Verbindung zur Datenbank nicht hergestellt werden kann. Ich muss das Mal prüfen aber es kann sein das die nicht korrekt auf Anfragen von aussen reagiert. Wenn ich lokal teste, habe ich auch immer eine. Ssh Tunnel zum Server. Den habe ich bisher nie produktiv genutzt, und erst mit dem Plugin die config umgestellt. Evtl muss ich den einmal komplett resetten. Ich werde das gleich Mal prüfen wenn meine kleine Tochter ihren Mittagsschlaf macht.

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    1. Entweder man macht etwas richtig oder lässt es bleiben!
    2. Egal wie lange etwas dauert, Hauptsache es wird fertig (irgendwann)
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    Discord: Devidian#1334

  • ok ich hab die datenbank neu aufgesetzt und dabei den port auch vom standardport auf 47017 geändert. Der kleine Fix kann im ersten Beitrag auch heruntergeladen werden. Sollte dann jetzt aber funktionieren.


    Werde demnächst noch einen Befehl einbauen der den Verbindungsstatus zurück gibt falls der Server keine Verbindung zur DB hat

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  • das ging ja fix :thumbsup:


    Hab auch getestet, jetzt steht auch im chat, das was ich geschrieben habe.
    [GLOBAL] Smoka Hallo? z.B.




    läuft auch, hab mich mit jemadnen der im singelplayer war unterhaltem im GLOBAL und in ein Channel.
    Mfg
    Smoka

  • Ich hab die Collection jetzt auf 25MB gecapped das heißt wenn die Datenbank 25MB erreicht werden alte chat Daten gelöscht wenn neue rein kommen.
    Wer das Plugin schon auf seinem Server hat muss evtl neu starten den server damit das plugin neu läd.

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  • Ich bin der Meinung das dieses Plugin zwar nicht das Rad neu erfunden hat, jedoch ein Hammer Teil ist. Wir haben es mit ein Paar Server getestet und alles im allen ist es gut.


    Damit hat @Devidian den ersten öffentlichen Schritt zum Multiverse auf Rising World in die Wege geleitet!!!! RESPEKT ALTER !!!!! :-)


    Aber es sollte es auf jeden Fall Gruppen bezogen sein, wenn da jeder unwillkürlich schreiben kann, wäre es ein Caos :-)


    Es sollte auch eine Art Echolot geben um zu wissen wer zB mitten in der Nacht, oder zu unmögliche Zeiten on ist.

    LG
    TESTENDO aka Maurizio
    _____________________________________
    Sei immer Du selbst... die anderen gibt es bereits

    Edited 2 times, last by Testendo ().

  • Moin


    Bei der neuen Version bin ich generell im Globalen Channel drin, dass find ich nicht gut.
    zuvor generell mit #Text war ist besser.
    wenn ich mit #% raus geh und dann was schreibe fehlen die ersten Buchstaben.

  • Kann ich bestätigen Lenko wenn man raus geht mit #% fehlen die ersten 2 Buchstaben
    Und es ist glaube ich besser bevor mal Global schreiben möchte das # wieder erst vorschreiben muss.
    Ansonsten Weiter so es ist ein gutes Plugin :thumbsup:

    Lost City 2.0 *=[TKC]=*
    Rising World :Java Server: 185.150.25.186:4300

    Rising World :Unity Server : 85.14.192.152:4255

    Rust Server Lost Island: 185.150.25.186:26000

    Day of Defead Source: Lost Solider IP:185.150.25.186:27200

    Teamspeak: 185.150.25.186:9987

    http://steamcommunity.com/groups/RIWOLOCI



  • Man kann das Verhalten in der settings anpassen und auf den vorherigen wert zurück setzen. Zeichen sollten aber nicht verschwinden.


    Der Wert overrideDefault einfach auf false stellen.

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  • Ok das mit den zwei Zeichen sehe ich jetzt in unserem discord Chat Log auch. Werde das fixen sobald ich an den PC kann.

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  • Fix ist raus und ein paar Änderungen noch, feature liste mach ich gleich wenn Zeit ist, ist gerade knapp ;)


    Update: Alle Änderungen jetzt im ersten Beitrag zu finden

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    Edited once, last by Devidian ().

  • Ich werde mal versuchen die direkte Datenbankanbindung durch WebSockets zu ersetzen als nächstes.
    Damit kann ich dann auch private chat-Räume, Mail Postfächer oder ähnliches realisieren. Zum Beispiel das man die Räume speichern kann, denen man beigetreten ist oder die Anzahl der user die sich im Raum befinden.
    Hoffe es bleibt dann genau so Echtzeit wie aktuell ;)

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  • Wie wäre es eigendlich mit einem privaten Chat innerhalb des Globalen ?


    Grund: wenn ich in einer Gruppe bin, bekomme ich ja nicht mehr mi´t was im Globalen chat los ist.
    Manchmal ist etwas aber auch privater, was dann nicht unbedingt alle lesen müssen.
    So stell ich mir das vor:
    #[SpielerName]#Text
    dann bleib ich im Globalen chat, kann aber auch mal eine private Nachricht senden.
    und nun treib ich es mal weiter.
    wenn das dann so oder so änlich gehen würde
    dann könnte das Plugin bei mir im EP oder auf dem Server die Privaten Nachrichten auch Speichern
    und mir dann wieder geben wenn ich selber wieder online bin.
    Somit könnte jeder jedem der RW spielt Nachrichten innerhalb des Spiels senden ohne das der gegenüber online sein muss.
    Diese Möglichkeit wäre auch für Admin interessant wenn es um Hinweise auf Probleme gehen würde.
    Bei letzterem wäre dann ein anderer Befehl wie zb.
    #[ServerName]#Text
    wohl das günstigste. Aber man könnte das ganze jetzt noch viel weiter ausspinnen.

  • Ich arbeite gerade daran den direkten Datenbank Zugriff mit einer websocket API zu ersetzen. Wenn der Schritt erfolgt ist, kann ich auch Direktnachrichten realisieren. Ist auch auf meiner todo :)

  • So Nachtrag: (war vorhin nur kurz am Handy, war den ganzen Tag unterwegs...) wäre damit schon längst fertig geworden aber Weihnachten rum ist einfach stressig. Hatte kaum Zeit die Tage :D meine kleine Tanzt hier auch noch rum, morgen wird ihr 1. gefeiert (war am 25.) ... werde mir gleich noch etwas von der Nacht gönnen um am Plugin weiter zu basteln ;)


    Gerstern war ich zumindest soweit das ich das Plugin per WebSocket mit meinem NodeJS WebSocket Server verbinden konnte (nachdem ich socket.io rausgeworfen und das ws package stattdessen genommen habe,... arbeite bisher sonst nur mit socket.io auf der Arbeit aber da scheint irgendwas nicht zu funktionieren mit dem Java Websocket zusammen)


    Bezürlcih des Direktnachrichten Formats dachte ich da an

    Code
    #@SpielerName [Text]

    dazu muss der Spieler dann aber mindestens einmal dem System bekannt gewesen sein um die Nachricht richtig zu adressieren. Und für Direktnachrichten werde ich wieder 2 neue Textfarben einführen die sich von den anderen Unterscheiden.

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  • So, ich habe es geschafft das das Plugin jetzt über WebSockets funktioniert. Werde die Tage wenn Zeit ist den Relay Server aufsetzen und dann gibt es das Update ;)
    Danach mach ich mich an neue Features...

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  • So Version 0.6.0 "WebSockets" ist raus! Wie gesagt keine neuen Features, nur andere Technik! 0.6.0 ist inkompatibel zu vorherigen, wer also kein update macht, kann nur chats von alten Versionen lesen.

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