Die Blaupause kannst du in Singelplayer sowie im Multiplayer* nutzen
* sofern Blaupausen auf dem Server erlaubt sind.
MFG
Smoka
Die Blaupause kannst du in Singelplayer sowie im Multiplayer* nutzen
* sofern Blaupausen auf dem Server erlaubt sind.
MFG
Smoka
settings_default_newplayer_group=Guest
your group:
guest.permissions
fix it to:
settings_default_newplayer_group=guest
the command
setplayergroup playername guest
setplayergroup playername citizen
Smoka
I have this error every day.
PLUGIN EXCEPTION (org.miwarre.AreaProtection, 1.0.7, Maurizio M. Gavioli aka Miwarre) ---->
java.lang.NullPointerException
at org.miwarre.ap.ListenerPlayer.onCancellableEvent(ListenerPlayer.java:493)
at org.miwarre.ap.ListenerPlayer.onPlayerObjectInteraction(ListenerPlayer.java:463)
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl.java:62)
at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:43)
at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:498)
at pluginapi.PluginEventHandler.triggerEvent(SourceFile:246)
at G.c.a(SourceFile:3151)
at G.c.messageReceived(SourceFile:207)
at de.jiw.network.server.core.ServerTcpChannel.onMessageReceived(ServerTcpChannel.java:99)
at de.jiw.network.server.core.AbstractServerChannel.dispatchTCP(AbstractServerChannel.java:62)
at de.jiw.network.server.session.TcpSessionHandler.channelRead0(TcpSessionHandler.java:79)
at de.jiw.network.server.session.TcpSessionHandler.channelRead0(TcpSessionHandler.java:15)
at io.netty.channel.SimpleChannelInboundHandler.channelRead(SimpleChannelInboundHandler.java:105)
at io.netty.channel.AbstractChannelHandlerContext.invokeChannelRead(AbstractChannelHandlerContext.java:362)
at io.netty.channel.AbstractChannelHandlerContext.invokeChannelRead(AbstractChannelHandlerContext.java:348)
at io.netty.channel.AbstractChannelHandlerContext.fireChannelRead(AbstractChannelHandlerContext.java:340)
at io.netty.handler.codec.ByteToMessageDecoder.fireChannelRead(ByteToMessageDecoder.java:310)
at io.netty.handler.codec.ByteToMessageDecoder.channelRead(ByteToMessageDecoder.java:284)
at io.netty.channel.AbstractChannelHandlerContext.invokeChannelRead(AbstractChannelHandlerContext.java:362)
at io.netty.channel.AbstractChannelHandlerContext.invokeChannelRead(AbstractChannelHandlerContext.java:348)
at io.netty.channel.AbstractChannelHandlerContext.fireChannelRead(AbstractChannelHandlerContext.java:340)
at io.netty.handler.codec.ByteToMessageDecoder.fireChannelRead(ByteToMessageDecoder.java:310)
at io.netty.handler.codec.ByteToMessageDecoder.channelRead(ByteToMessageDecoder.java:284)
at io.netty.channel.AbstractChannelHandlerContext.invokeChannelRead(AbstractChannelHandlerContext.java:362)
at io.netty.channel.AbstractChannelHandlerContext.access$600(AbstractChannelHandlerContext.java:38)
at io.netty.channel.AbstractChannelHandlerContext$7.run(AbstractChannelHandlerContext.java:353)
at io.netty.util.concurrent.DefaultEventExecutor.run(DefaultEventExecutor.java:66)
at io.netty.util.concurrent.SingleThreadEventExecutor$5.run(SingleThreadEventExecutor.java:858)
at io.netty.util.concurrent.DefaultThreadFactory$DefaultRunnableDecorator.run(DefaultThreadFactory.java:138)
at java.lang.Thread.run(Thread.java:748)
ok, I´ve skipped that with the area
You can set the basic structure of the groups via the permissions
for a creative area or a flyarea we need a plugin
I also need such a plugin for my server
MFG
Smoka
Also wenn ich das richtig gesehen habe, hast du zum Ende den Balken noch fixiert gehabt (rechte Strg)
Man kann den nicht mehr sehen, weil da jetzt ein Balken ist. Bzw. du fliegst um die Ecke, dass man ihn nicht mehr sehen kann.
Seid dem letzten patch bleibt der Balken und co. auf ihrer Position nach dem setzen (wenn die fixierung an ist).
Er bleit auch wenn man zum Werkzeug wechselt.
Also die Fixierung lösen, dann hast du den Balken auch wieder vor dir.
So sieht das für mich aus.
Hab das auch hin und wieder, wo ich mir denke, hallo Brett wo bist du. Bist mir einfällt das es noch anderes wo fixiert ist.
MFG
Smoka
Der "Selektor" ist z.b. ein Brett / Balken / Fensterrahmen, die Items lassen sich auch umfärben
Kisten sind Objekte, sowie Stühle / Tische / Schränke , die lassen sich nicht umfärben.
MFG
Smoka
Hallo @red51
Ich war mir nicht sicher wo ich dieses Thema hinschieben soll
es ist kein akutes Problem eher was kosmetisches.
Ich lass mein Server über eine Domain laufen und wollte gern, dass die Domain in der Serverliste angezeigt wird.
Mometan steht nur die IP da.
Ich kann direckt mit meiner Domain auf den Server joinen
muss ich am Server was einstellen, das die Domain in der Serverliste angezeigt wird statt meine IP?
MFG
Smoka
Ich stimme da @yahwho zu, man könnte es zum schummeln benutzen.
Wenn man nicht durch Wände oder in die Erde rein fliegen kann und man die Fluggeschwindigkeit nicht ändern kann dann wär ich von der Funktion nicht abgeneigt.
Was mich viel mehr interessiert, ob du @PatrickBronke sowas wie Jobs geplant hast.
Das man z.B. mit dem Beruf Landwirt für das Ernten von Pflanzen Geld bekommt. (Tomate gepflückt 1$ wird überwiesen)
Oder als Fischer für jeden gefangenden Fisch/Beutel/Müll Geld bekommst.
Also im Prinip Arbeit gegen Geld.
Das würde die möglichkeiten eine Wirtschaft aufzubauen deutlich erweitern.
Mfg
Smoka
Moin Leute
Ich denke, jeder der lange Rising World spielt kommt mal an diesen Punkt.
Man hat keine Ideen, keine Motivation, einfach ein "null" Gefühl.
Da ist Abwechslung im Spiel mit neuen Content ganz gut.
Ich liebe es zu Angeln. Schön am See, bebaut mit Häusern. Einfach nur schön.
Oder mit den Boot rumfahren zwischen selbstgebauten Schiffen oder den Fluss durch bis in die Stadt.
Es macht einfach nur Spaß und man kommt auf andere Gedanken.
Beim rumfahren dachte ich so: Ach hier könnte ich ja noch ne kleinigkeit bauen.
Später stante da ein Haus weil ich es übern Kopf bekommen habe.
Wichtig ist das man ein Ziel hat. Wenn man Ziellos durch die gegen fliegt bekommt man nur frustrationen.
Ich hab meine Ziele mitlerweile Hochgesteckt, mit vielen kleinen zwischen Zielen.
Ob ich die Ziele erreiche ist eine andere frage, aber ich hab mich selber aus diesen "null-Punkt" raus gezogen.
hab wieder Spaß am Spiel, freue mich jedes mal wenn leute auf dem Server sind und auch spaß haben.
Und nichts macht mehr Spaß mit anderen zusammen zu spielen.
Man muss ja nicht immer zusammen bauen, letztens grillten wir, haben im ts geschnackt und uns ein gemütlichen Abend mit Feuerwerk gemacht.
Rising World ist wie ein guter Wein, es braucht halt seine Zeit bis es perfekt ist
MFG
Smoka
Uiii
Da freu ich mich schon drauf.
Mfg
Smoka
also unter"ganz normaler Serverrestart" ist ein Zeitlich geplanter neustart des gesammten servers gemeint.
reloadplugins benutze sehr selten.
Mfg
Smoka
Ich selber habe das rwGui im auge, weil es lange kein update mehr hatte ( ich frag mich auch wofür ich das gebraucht habe, das muss ich prüfen )
Die anderen beiden sind aktuell
Ich selber hab ein heute getestet über den Tag mit nur 8 einträgen, also so viele das man nicht scrollen muss.
Anfangs war alles super, lief ohne probleme. Am nachmittag war ganz normaler Serverrestart, danach war ein tpPunkt verschoben, der war auf einmal unter der Erde.
Den wollte ich löschen und habe ein kleinen Server absturz verursacht.
PLUGIN EXCEPTION (Teleportation, 0.0.7, noci) ---->
java.lang.IndexOutOfBoundsException: Index: 9, Size: 9
at java.util.ArrayList.rangeCheck(ArrayList.java:657)
at java.util.ArrayList.get(ArrayList.java:433)
at de.chaoswg.TeleportationListenerGUI.onPlayerGuiElementClickEvent(TeleportationListenerGUI.java:324)
at sun.reflect.GeneratedMethodAccessor44.invoke(Unknown Source)
at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:43)
at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:498)
at pluginapi.PluginEventHandler.triggerEvent(SourceFile:246)
at G.c.a(SourceFile:3088)
at G.c.messageReceived(SourceFile:207)
at de.jiw.network.server.core.ServerTcpChannel.onMessageReceived(ServerTcpChannel.java:99)
at de.jiw.network.server.core.AbstractServerChannel.dispatchTCP(AbstractServerChannel.java:62)
at de.jiw.network.server.session.TcpSessionHandler.channelRead0(TcpSessionHandler.java:79)
at de.jiw.network.server.session.TcpSessionHandler.channelRead0(TcpSessionHandler.java:15)
at io.netty.channel.SimpleChannelInboundHandler.channelRead(SimpleChannelInboundHandler.java:105)
at io.netty.channel.AbstractChannelHandlerContext.invokeChannelRead(AbstractChannelHandlerContext.java:362)
at io.netty.channel.AbstractChannelHandlerContext.invokeChannelRead(AbstractChannelHandlerContext.java:348)
at io.netty.channel.AbstractChannelHandlerContext.fireChannelRead(AbstractChannelHandlerContext.java:340)
at io.netty.handler.codec.ByteToMessageDecoder.fireChannelRead(ByteToMessageDecoder.java:310)
at io.netty.handler.codec.ByteToMessageDecoder.channelRead(ByteToMessageDecoder.java:284)
at io.netty.channel.AbstractChannelHandlerContext.invokeChannelRead(AbstractChannelHandlerContext.java:362)
at io.netty.channel.AbstractChannelHandlerContext.invokeChannelRead(AbstractChannelHandlerContext.java:348)
at io.netty.channel.AbstractChannelHandlerContext.fireChannelRead(AbstractChannelHandlerContext.java:340)
at io.netty.handler.codec.ByteToMessageDecoder.fireChannelRead(ByteToMessageDecoder.java:310)
at io.netty.handler.codec.ByteToMessageDecoder.channelRead(ByteToMessageDecoder.java:284)
at io.netty.channel.AbstractChannelHandlerContext.invokeChannelRead(AbstractChannelHandlerContext.java:362)
at io.netty.channel.AbstractChannelHandlerContext.access$600(AbstractChannelHandlerContext.java:38)
at io.netty.channel.AbstractChannelHandlerContext$7.run(AbstractChannelHandlerContext.java:353)
at io.netty.util.concurrent.DefaultEventExecutor.run(DefaultEventExecutor.java:66)
at io.netty.util.concurrent.SingleThreadEventExecutor$5.run(SingleThreadEventExecutor.java:858)
at io.netty.util.concurrent.DefaultThreadFactory$DefaultRunnableDecorator.run(DefaultThreadFactory.java:138)
at java.lang.Thread.run(Thread.java:748)
2018/10/28 06:08 PM server.Main
SEVERE: Rising World - 0.9.4.2 - Dedicated Server
Linux 3.16.0-6-amd64 Java 1.8.0_171 (amd64) Memory: 3817 MB
2018/10/28 05:05 PM
____________________________________________________
RW SERVER: Fatal error occurred!
java.lang.IndexOutOfBoundsException: Index: 9, Size: 9
at java.util.ArrayList.rangeCheck(ArrayList.java:657)
at java.util.ArrayList.get(ArrayList.java:433)
at de.chaoswg.TeleportationListenerGUI.onPlayerGuiElementClickEvent(TeleportationListenerGUI.java:324)
at sun.reflect.GeneratedMethodAccessor44.invoke(Unknown Source)
at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:43)
at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:498)
at pluginapi.PluginEventHandler.triggerEvent(SourceFile:246)
at G.c.a(SourceFile:3088)
at G.c.messageReceived(SourceFile:207)
at de.jiw.network.server.core.ServerTcpChannel.onMessageReceived(ServerTcpChannel.java:99)
at de.jiw.network.server.core.AbstractServerChannel.dispatchTCP(AbstractServerChannel.java:62)
at de.jiw.network.server.session.TcpSessionHandler.channelRead0(TcpSessionHandler.java:79)
at de.jiw.network.server.session.TcpSessionHandler.channelRead0(TcpSessionHandler.java:15)
at io.netty.channel.SimpleChannelInboundHandler.channelRead(SimpleChannelInboundHandler.java:105)
at io.netty.channel.AbstractChannelHandlerContext.invokeChannelRead(AbstractChannelHandlerContext.java:362)
at io.netty.channel.AbstractChannelHandlerContext.invokeChannelRead(AbstractChannelHandlerContext.java:348)
at io.netty.channel.AbstractChannelHandlerContext.fireChannelRead(AbstractChannelHandlerContext.java:340)
at io.netty.handler.codec.ByteToMessageDecoder.fireChannelRead(ByteToMessageDecoder.java:310)
at io.netty.handler.codec.ByteToMessageDecoder.channelRead(ByteToMessageDecoder.java:284)
at io.netty.channel.AbstractChannelHandlerContext.invokeChannelRead(AbstractChannelHandlerContext.java:362)
at io.netty.channel.AbstractChannelHandlerContext.invokeChannelRead(AbstractChannelHandlerContext.java:348)
at io.netty.channel.AbstractChannelHandlerContext.fireChannelRead(AbstractChannelHandlerContext.java:340)
at io.netty.handler.codec.ByteToMessageDecoder.fireChannelRead(ByteToMessageDecoder.java:310)
at io.netty.handler.codec.ByteToMessageDecoder.channelRead(ByteToMessageDecoder.java:284)
at io.netty.channel.AbstractChannelHandlerContext.invokeChannelRead(AbstractChannelHandlerContext.java:362)
at io.netty.channel.AbstractChannelHandlerContext.access$600(AbstractChannelHandlerContext.java:38)
at io.netty.channel.AbstractChannelHandlerContext$7.run(AbstractChannelHandlerContext.java:353)
at io.netty.util.concurrent.DefaultEventExecutor.run(DefaultEventExecutor.java:66)
at io.netty.util.concurrent.SingleThreadEventExecutor$5.run(SingleThreadEventExecutor.java:858)
at io.netty.util.concurrent.DefaultThreadFactory$DefaultRunnableDecorator.run(DefaultThreadFactory.java:138)
at java.lang.Thread.run(Thread.java:748)
leider hab ich mometan viele Spieler auf dem Server um ausgibig zu testen.
MFG
Smoka
Ja hab einiges drauf.
AktivSing, AP, ABM,iConomy, sprachapi, last online,rwgui, und ein selbstgeschriebendes würfel plugin
hab auch noch lua scripts drauf, worldedit, teleport, home
Ja ich habe mehrere Einträge gelöscht und neu gesetzt (17 punkte hatte ich zum Schluss)
Das problem entstante das man nach unten scollt bist der button weg ist und dann auf die leere fläche drückt.
Ich hab den Kopf aber noch nicht in den Sanggesteckt, ich wollte es Am Samstag wieder rauf machen und nur 5 Teleport punkte machen.
MFG
Smoka
Ist bisschen schade, dass ich es wieder runternehmen muss bis es gefixt ist.
Mitlerweile sorgt das plugin für Server abstürtze.
Aber gut Ding braucht halt Weile.
MFG
Smoka
hey @noci
Ich hab da ein Bug gefunden
Ich hab jetzt 17 Punkte erstellt und wenn man ganz nach unten die linke Seite durchblättert, bis der Knopf weg ist und dann noch mal drückt, stürzt das Plugin komplet ab.
Hier noch ne fehler meldung dazu
[Teleportation] Get HOME: Prefix[] ResultSet closed
PLUGIN EXCEPTION (Teleportation, 0.0.7, noci) ---->
java.lang.IndexOutOfBoundsException: Index: 21, Size: 21
at java.util.ArrayList.rangeCheck(ArrayList.java:657)
at java.util.ArrayList.get(ArrayList.java:433)
at de.chaoswg.TeleportationListenerGUI.showListe(TeleportationListenerGUI.java:392)
at de.chaoswg.TeleportationListenerGUI.onPlayerGuiElementClickEvent(TeleportationListenerGUI.java:309)
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl.java:62)
at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:43)
at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:498)
at pluginapi.PluginEventHandler.triggerEvent(SourceFile:246)
at G.c.a(SourceFile:3088)
at G.c.messageReceived(SourceFile:207)
at de.jiw.network.server.core.ServerTcpChannel.onMessageReceived(ServerTcpChannel.java:99)
at de.jiw.network.server.core.AbstractServerChannel.dispatchTCP(AbstractServerChannel.java:62)
at de.jiw.network.server.session.TcpSessionHandler.channelRead0(TcpSessionHandler.java:79)
at de.jiw.network.server.session.TcpSessionHandler.channelRead0(TcpSessionHandler.java:15)
at io.netty.channel.SimpleChannelInboundHandler.channelRead(SimpleChannelInboundHandler.java:105)
at io.netty.channel.AbstractChannelHandlerContext.invokeChannelRead(AbstractChannelHandlerContext.java:362)
at io.netty.channel.AbstractChannelHandlerContext.invokeChannelRead(AbstractChannelHandlerContext.java:348)
at io.netty.channel.AbstractChannelHandlerContext.fireChannelRead(AbstractChannelHandlerContext.java:340)
at io.netty.handler.codec.ByteToMessageDecoder.fireChannelRead(ByteToMessageDecoder.java:310)
at io.netty.handler.codec.ByteToMessageDecoder.channelRead(ByteToMessageDecoder.java:284)
at io.netty.channel.AbstractChannelHandlerContext.invokeChannelRead(AbstractChannelHandlerContext.java:362)
at io.netty.channel.AbstractChannelHandlerContext.invokeChannelRead(AbstractChannelHandlerContext.java:348)
at io.netty.channel.AbstractChannelHandlerContext.fireChannelRead(AbstractChannelHandlerContext.java:340)
at io.netty.handler.codec.ByteToMessageDecoder.fireChannelRead(ByteToMessageDecoder.java:310)
at io.netty.handler.codec.ByteToMessageDecoder.channelRead(ByteToMessageDecoder.java:284)
at io.netty.channel.AbstractChannelHandlerContext.invokeChannelRead(AbstractChannelHandlerContext.java:362)
at io.netty.channel.AbstractChannelHandlerContext.access$600(AbstractChannelHandlerContext.java:38)
at io.netty.channel.AbstractChannelHandlerContext$7.run(AbstractChannelHandlerContext.java:353)
at io.netty.util.concurrent.DefaultEventExecutor.run(DefaultEventExecutor.java:66)
at io.netty.util.concurrent.SingleThreadEventExecutor$5.run(SingleThreadEventExecutor.java:858)
at io.netty.util.concurrent.DefaultThreadFactory$DefaultRunnableDecorator.run(DefaultThreadFactory.java:138)
at java.lang.Thread.run(Thread.java:748)
Aber so ein super plugin. Macht es einfacher und übersichtlicher.
MFG
Smoka
Schau dir mal das Plugin AreaProtection an.
Da kannst du der Gruppe "VIP" Rechte für ein Gebiet geben, wo spieler aus anderen gruppen nicht zugreifen dürfen.
MFG
Smoka
aber... aus einen anderen Post habe ich gelesen das man nach ein Gruppe wechsel, das Spiel neu starten muss damit die Änderung auch wirklich zugreift.
jein....
"kleinigkeiten" werden so ohne probleme übernommen und erfordert kein rejoinen auf dem Server
Wenn ich von der Survival gruppe in die Admin Gruppe wechsel will, muss ich ingesammt 2 mal den Server neu betreten
(das erste mal um die Gruppe wechseln zu können, das zweite mal damit alle Adminrechte gehen.)
Das man evtl. einmal neu joinen muss finde ich persönlich nicht schlimm.
Das kann man ja auch als info an die Spieler weiter geben.
In anderen Spielen ist das ja meistens auch so, dass man bei Rechteveränderung den Server neu betreten muss.
Ist eigendlich Standart bei mir, dass ich einmal pro Stunde den Server neu joine (aus div. Gründen).
@CobraArrow
Das Schild greift auf jede Gruppe zu die du erstellt hast.
du muss ja angeben von welcher Gruppe zur welcher Gruppe man wechseln soll.
Ich hab bei mir 9 Gruppen erstellt, die man sich über Schilder kaufen kann.
MFG
Smoka
hehe
ich will ja @PatrickBronke nicht die ganze Arbeit wegnehmen
ich hab mich durch die ganzen post gewühlt und mir das für mich wichtige aufgeschrieben.
MFG
Smoka