Posts by Smoka

    das wär echt cool wenn alle Befehle mit Beispiel im forum zu finden ist
    grade, wenn die seite seit längeren nicht läuft wo es geschrieben stehen soll.
    mindestens eine kleine readme oder pdf die im download mit drin ist siehe AP.


    Da zauberst du schon so ein tolles Plugin und wir wissen nicht mal was das alles kann und
    wie wir es nutzen können.


    Ich musste dir ja auch schon einiges aus der nase ziehen. :P


    @Testendo
    das mit der Gruppe ist ganz easy
    1. [setGroup]
    2. jetzige gruppe z.B. Neuling
    3. die gruppe zu dem man wechselt z.B. Bauer
    4. preis


    das heißt, man muss in einer gruppe sein um in eine andere zu wechseln


    also so schreibt man das Schild
    [setGroup]
    Neuling
    Bauer
    1000 $


    MFG
    Smoka

    Echt super das Plugin :thumbsup:
    Ich arbeite auch damit auf mein Server.
    Wie ist das mit der Bank?
    ich möchte das Spieler Geld einzahlen und abheben können an ein Bankautomaten
    kann ich das mit den AktiveSign plugin lösen?
    Also über ein Schild, können die Spieler dann über ein Menü den Geldbetrag auswählen und was sie wollen (ein-oder auszahlen)?


    MFG
    Smoka

    Das Poster ist vor den Schild und verdeckt das Schild (man sieht es ja auf den screenshots)
    Es ist nicht dahinter.
    Seid dem fix von gestern kann ich nicht mehr auf die Schilder zugreifen(die hinter ein Poster sind), die Poster sind an ihren Ort geblieben.

    Meinst du, dass du auf die Schilder nicht mehr zugreifen kannst, oder dass die Schilder nicht mehr sichtbar sind?

    Ich will ja mit dem Poster das Schild überdecken aber dennoch drauf zu greifen.
    Bei mir auf dem Server kann man über das Schild ein Gegenstand kaufen, weil das Schild nicht hübsch ist, hab ich ein Poster drüber gemacht.



    Das ist ein Automat bei mir auf dem Server.
    Zum kaufen einer Axt.




    ein Automat ohne Poster (nicht so schön)


    Also wenn das so bleiben soll hab ich kein problem damit, dann ändere ich das bei mir. So ist das aber viel schöner mit ein Poster drüber. :D


    MFG
    Smoka

    Moin


    Mir sind da noch zwei Sachen aufgefallen.


    Ich kann keine Schilder mehr hinter Postern benutzen. ist das gewollt?
    Ich arbeite mit dem ActiveSing Plugin und mach so die Schilder hübsch.
    Da war das sehr praktisch, dass man das Schild hintern Poster benutzen kann.


    Und bei den Modularen Bauen (Enter Taste) rastet nicht immer das Brett oder Balken bei den anderen ein.
    Mal geht es gut. Mal muss man hin und her fliegen um den Punkt zu finden.
    Hab das heute mit Balken gehabt (nicht mit Size verändert)
    Die Balken waren 1 bis 7 Grad geneigt (fallst es hilft)


    MFG
    Smoka

    Moin!


    Echt super das Plugin. :thumbsup:


    bin grad am testen und soweit läuft alles was ich getestet habe.


    was mich am stärksten interessiert ist die buy und sell funktionen
    wie genau stellt man das ein?



    müssen denn Kisten in der nähe sein wo die items reingepackt bzw. rausgenommen werden?


    leider komm ich nicht auf deine hp um mir die anleitung durchzulesen.
    könntes du eine anleitung im forum hochladen?



    Ist angedacht, dass man auch Grundstücke (plots) kaufen kann?


    MFG
    Smoka

    Moin Leute.


    Ich hab hier ein paar Bilder für euch von unserer Hochbrücke die über unseren Kanal führt.



    Alles hat mit ein Bogen angefangen (Radius 350 Block)


    Das Trägergerüst hat ein paar Details bekommen


    Insgesammt sind 35000 Blöcke und 115000 Holzelemente Verbaut.


    Wir machen denn mal weiter es gibt noch viel zu tun. :D


    MFG
    Smoka

    Ich kann Berichten, dass der Server die ganze Zeit keine Probleme gemacht hat. :thumbsup:


    Seid dem ich die Datenbank geputz habe startet der Server innerhalb einer Minute auch mit den Scripts.
    Hab mir den Spaß erlaub die alte Datenbank drauf zumachen und der Server braucht über 5 min zum hochfahren.


    Ich denke, dass ich das Problem damit gelöst habe. ^^


    MFG
    Smoka

    eine "errorlog" oder "hs_err_pid" ist nicht vorhanden.


    Ich kann mir schon gut vorstellen das es mit der Datenbank eigendlich kein Effekt haben sollte, aber der versuch macht klug.
    Aber eine "geputze" Datenbank schadet ja auch nicht. ;)
    Das wichtigste ist, dass die Map erhalten bleibt und läuft.


    Wie oben schon gesagt, ich schau mir das erstmal weiter an und werd Morgen berichten, ob der Server Probleme gemacht hat.
    Sollte der Server bis Morgen ohne Probleme durchgelaufen sein, werd ich nach und nach die scripst hochladen und testen.


    MFG
    Smoka

    Also das Hauptproblem ist immer noch, das der Server nach einer weile nicht mehr erreichtbar ist.
    Im Interface beim Hoster steht er dann auch auf Offline.


    Das "bei 10% nicht joinen können" Problem konnte ich mit mehr Ram abstellen.


    Deswegen war meine vermutung die scrips oder zu viele Spieler in der Datenbank.


    Ich teste grad mit aktuellen Kartenstand ohne scrpst und mit gefixter Datenbank. Morgen kann ich mehr berichten, ob der Server noch Probleme macht.


    MFG
    Smoka

    bei der 10% konnte keiner joinen.
    Ich hab das auf den Server Ram eingegrenzt. mit 1 gb kommt der inherhalb von minuten an die Grenze.
    mit 4 Gb Ram sieht die Welt schon anders aus.
    (Ich hab zur zeit 2 Server zum testen am laufen)


    Das Selbe Problem hatte ich auch nach dem wechsel. Gestern abend alles zum laufen gebracht. heute Morgen war der Server Offline.


    Die Areaprotect hatte ich auch im Auge. deswegen erstmal ohne zum testen.


    Die Datenbank schicke ich dir zu.


    Ich kann aber berichten, das der Server jetzt die ganze Zeit durchlief aber mit einer älteren Karte von anfang März. (als ich den hoster gewechselt habe)
    Zur zeit teste ich das selbe mit Aktuellen Kartenstand.


    Das mit "setplayerofflinegroup" ist mir bekannt ,so bin ich auf die idee mit der Datenbank gekommen.

    Ich lass mich nicht von Server kleinkriegen!! :cursing:


    Ich hab ein Testversuch gemacht.


    Ich hab alle Spieler (außer die Admins) aus der datenbank gelöscht (ca. 1200 Einträge)
    (Meine vermutung ist, das der Server denkt er ist neu und will erstmal alle spieler überprüfen oder so)


    Und hab die scripts weggelassen.
    (3/4 vom log ist von der areaprotect. das wollte ich erstmal zur fehlersuche rausnehmen)


    Der Server ist nach den maßnahmen ohne probleme hoch gefahren.
    Zur Zeit kann man auf den Server joinen, ich werd das mal weiter beobachten und Meldung machen


    MFG
    Smoka

    Nach dem Ich Nach Nitrado zurück gezogen bin, hoffte ich das jetzt die Probleme ein Ende haben.
    Leider ist dem nicht der Fall.


    Der Server Läuft nach ein Neustart ohne Probleme.
    nach einer Weile, wenn keiner drauf war fängt es wieder an.
    Der Ladebalken bleibt bei 10% stehen wenn man versucht ihn zu joinen.
    Der Server ist die ganze Zeit Online und in der Serverliste zu sehen.


    Im log steht immer eine Warnung drin


    langsam bin ich echt am verzweifeln. :/


    mfg
    Smoka

    Files

    • 1524917301.log

      (182.31 kB, downloaded 244 times, last: )
    • 1524925045.log

      (160.9 kB, downloaded 242 times, last: )
    • 1524944086.log

      (129.02 kB, downloaded 221 times, last: )

    Danke. :)


    ab vom Thema:
    Hab die tage ein bisschen google gequält und herraus gefunden, das ich lieber erstmal Bewertungen nachlesen sollte bevor ich den Anbieter wechsel. :D
    Ich bin da kein einzelfall.


    MFG
    Smoka