Posts by Smoka

A big new update is now available, introducing biomes, caves and much more!
Latest hotfix: 0.7.0.3 (2024-02-21)

    Moin, hab seit Tagen Probleme mit mein Server. (Bin bei ZAP-Hosting)
    Der Server stürtz fast täglich ab und startet nicht von neu, ist dann nicht erreichtbar.
    Ich muss ihn dann immer von Hand neustarten. Was ein wenig nervig ist, wenn man berufstätig ist.
    Mitlerweile startet er gar nicht mehr.


    Hier der Log.


    bin langsam am verzweifeln, hab seid den ddos angriffen nur ärger mit den Server.


    Mein Hoster würde mir eine neue IP geben, würde das helfen?
    Hoffe, das jemand mir helfen könnte.


    MFG
    Smoka


    Nachtrag:
    Jetzt nach mehrmaligen neustarts ist er wieder online.
    das kann aber auf dauer keine lösung sein.

    Ich bräuchte da ein Plungin was den Inhalt von Kisten automatisch nach spawnen läst.


    z.B. für die doungens. zur Zeit fülle ich perhand die Kisten wieder auf, damit auch andere Spieler was finden können.


    was ich mir wünsche zum einstellen:
    Ein Spieler kann nur einmal eine Kiste Looten oder mehrmals / immer
    Den Zeit interval anpassen vom spawnen
    Was und wieviel spawnen soll
    Eine liste damit nicht immer das gleiche spawnt (z.b erst gold, wenn es gelootet wird spawnt ein schwert. wenn das gelootet wurde spawnt eine ambrust u.s.w.)


    Ich würd mich sehr darüber freuen wenn es sowas geben würde.


    MFG
    Smoka

    Das ist ein altes Thema, was wir fast alle schon angemerkt haben.
    Das Problem ist: je weiter man von 0-Punkt der Karte baut, desto schlimmer wird das flackern. (Die Koordinaten kann man sich mit F3 anzeigen lassen, ganz oben links)
    Bis hin das die Hand der Spielfigur flackert.


    Wir von Green Island bauen mometan im radius von 5 Km um den 0-Punkt um dieses Flackern zu minimieren.
    Ganz vermeiden kann man es nicht wenn man sehr intensiv mit holzbretter/balken arbeitet.


    Eine Maßnahme um das flackern zu verhindern, Die Bauweise.
    In der Regel flackern nur Holzbretter durch ihre Dicke, mit ein Balken kann man das abstellen, wenn es Bautechnisch möglich ist.
    Wenn man doch ein Brett benutzen muss, es nicht zu tief in das andere eintauchen.
    Ich hab mir angewöhnt bis max. 5 rasterung auf setp 1 zu machen, bis hin dass das brett nur oben drauf anliegt, statt in das andere eintaucht.
    erschwert manchmal das bauen, weil man rumprobieren muss, wies dann ambesten ist ohne flackern.


    Problematisch wird es bei Rundungen, da die Elemente immer übereinander lappen.
    z.B. kann man das verringern mit der Auswahl der Textur, bei einigen fällt das flackern kaum auf, wo andere sofort ins auge stechen.


    Das einfachste wär in der nähe vom 0-punkt zu bauen. so hat man dauerhaft am wenigsten arbeit/probleme.


    MFG
    Smoka

    Nachdem ich mich mit dem Support von Steam und Nitrado rumgeärgert habe, ist die einzigste logische Konsequenz für mich den Hoster zu wechseln.
    der Umzug hat ca. ne Stunde gebraucht alte Map läuft ,der Server ist jetzt auch wieder in der Serverliste und ich spare sogar noch Geld. :D


    Finde ich Schade, dass es immer noch das Problem nicht von den Hoster abgestellt worden ist. Da die Server von anderen Hostern in der Serverliste sind,
    geh ich davon aus, dass das Problem von Seite des Hosters(z.B. Nitrado) liegt und weniger an Steam.


    Leider funktioniert das favoriten setzen eines Servers nicht mehr im Spiel.


    MFG
    Smoka

    hab die 0.1.5 version getestet.


    Die Funktion mit den Gruppen hinzufügen funktioniert.
    Aber wenn man in der Gruppe drin ist kann man nichts in der Area machen.
    Auch nicht wenn man der Besitzer der Area ist und in der Gruppe ist.



    (Ich dachte es würde an der Groß- und Kleinschreibung liegen. Wenn ich die Gruppe siedler aber Groß schreibe bekomm ich ne Fehlermeldung.)



    mit den Tnt ist schon fast gut.
    der Normale Spieler kann es nicht ablegen, der Admin schon.
    Zündet man denn das vom Admin hingelegte TNT an, verschwindet es.
    Aber hält man das TNT in der Hand fest kniet sich hin und zündet es an, macht man die Welt und die Area kaputt.
    Und man bekommt als dank diese Meldung


    Und bin ich noch auf ein witzigen Bug gestoßen :D
    Wenn man in einer Area stirbt die man nicht verlassen darf (leave=0) der Spawnpunkt aber in der freienwelt ist und man spawnt in der freien welt,
    dann wird man die ganze Zeit nach oben gedrückt. im chat dauermeldung: siehe Bild


    Ich würd mich drüber freuen, wenn es mit den Rechten in einer Area funktioniert.
    Dann könnt man langsam anfangen mit den Gedanken zu spielen, es auf den normalen Server zu testen. ;)


    MFG
    Smoka

    haben es heut noch mal auf Herz und Nieren getestet.


    Wenn ich jemanden mit /setowner zum Besitzer einer Area mache, kann derjenige NICHTS machen.
    Weder kaputt machen noch was hinsetzen.
    (Laut /rg info war der Spieler der Besitzer der Area.)
    Haben auch nachdem wir den Besitzer eingestellt haben den Server neugestartet.


    Haben wir irgendwas falsch gemacht?
    Ich hab eine Area erstellt und dann den Spieler als Besitzer eingetragen.
    oder muss ich in der config noch was einstellen? Hab es so übernommen wie es war.


    Beim Besitzer wechsel, haben sich die flags mit verändert.
    Es worden die Einstellungen übernommen die ich an einer anderen Area zuletzt gemacht habe.


    !!!!Die Welt und die Area ist NICHT vor TNT geschützt !!!!


    Wenn bei den Flags leave=0 ist, kann man sich trotzdem reinglitchen.


    Wir haben den Test erstmal auf Eis gelegt, weil wir mit den Besitzer nicht weiter gekommen sind.




    Ich prüfe das noch mal. Aber wenn der Rest passt, kann die Meldung ignoriert werden. Kann es denn reproduziert werden?

    Die Meldung kommt immer, wenn ich den Besitzer einstelle.


    MFG
    _Joe_ und Smoka

    Standest du in der Area?

    Ja, ich war in der Area und hab den Owner gewechselt


    Hast du andere Plugins mit Areas?

    Nein, ich hab nur die Sprach API, AGB und World Gard drauf.


    hast du WorldAsArea deaktieviert?


    WorldAdArea ist auf True



    Die Area müste auch neuen owner haben siehe /rg info in der Areaoder von außen /rg info [ID|Name].

    den Owner hab ich laut info ja gewechselt. beim Owner wechsel kommt diese Meldung.



    Flags werden so gesetzt:

    Ok mit /rg Flags fly=0 funktioniert. Das = fehlte


    könnte der hilfsttext nicht etwas eindeutiger sein wenn man /rg flags eingibt?

    vllt. ein Beispiel rein machen.



    Gibt es Probleme bei anderen Befehlen(info, list, flags) mit dieser Area?


    Die Befehle info, list, show und hide funktionieren.


    bei der /rg editconfig passiert nichts, weder in der Area noch außerhalb.


    MFG
    Smoka

    Moin
    erstmal Beide Daumen hoch für diese Plugin :thumbsup:
    Hab mir mal ein Testserver fertig gemacht und sind auch schon am Probieren.


    Ich hab die erste Area erstellt und hab mit /setowner NAME den Besitzer geändert.
    Dabei wird die Meldung im Chat angezeigt:


    Der Besitzer wurde laut info umgeschrieben.


    Wie genau ändert man die flags von einer Area?
    bei der /rg flags ist das nicht eindeutig raus zulesen
    bei /rg editconfig passiert nichts.


    MFG
    Smoka

    Ja bin bei Nitrado.

    Zugewiesene Gruppen werden ja pro Spieler gespeichert. Da die Spielerdatenbank konvertiert und um die UID der Spieler erweitert wurde, sollte da eigentlich alles stimmen ;) Oder meinst du was anderes?

    ja das wollte ich wissen, danke.
    hatte sorgen, das jemand sich durch Namenswechsel sich rechte auf dem Server erschleicht.
    So kann ich mich entspannt zurück lehnen. :)

    Ich kann berichten, dass mein Server ohne Probleme läuft. ^^
    Der Server wird nur nicht in der Serverliste angezeigt.


    Im Log wird weiterhin im 2 Minuten Takt ne Fehlermeldung rausgehauen.



    Hab da noch ne Frage:
    Ist für die Gruppenpermissions die ID´s mit eingepflegt worden?
    (nicht das die bösen Buben sich mit falschen Namen ans Werk machen.)


    MFG
    Smoka

    Die einzigsten informationen die ich hab von mein Server hab ist:


    Der Gameserver wird in den nächsten Minuten aktualisiert. Der Server startet nach dem Update einmal neu.
    das zeigt er aber seid Stunden an. (bin bei nitrado)


    und im Log kommt im 2 min. Takt die meldung:


    2018/02/15 06:36 PM JIW-Network
    WARNING: [TcpSessionHandler ChannelInactive] Unable to find ClientConnection for /78.143.39.35:26413


    Ich denke mehr als warten kann ich da nicht machen ;(


    MFG
    Smoka

    Ich hab absolutes Verständnis für diese Entscheidung.



    Fragen die mir so durch den Kopf gehen:


    Nachdem ich google gequält habe, habe ich meine eigende SteamID gefunden.
    wie ist es im Multiplayerspiel angedacht mit der SteamID?
    kann ich die SteamID als Admin im Spiel sofort sehen, dass ich auch z.B. den Spieler in eine Gruppe packen kann
    oder muss ich sie mir von den Spieler geben lassen / selber über gewisse Seiten suchen?


    Spieler können beliebig ihre Namen wechseln.
    Finde ich als Spieler super, als Admin aber hab ich da gemischte Gefühle.
    Was Ich super finden würde, wenn im Spiel jeder jedem ein Pseudonyme geben kann (nur sichtbar für den der es erstellt hat),
    wie in der Steam-Freundesliste.
    So kann der Spieler so häufig sein Namen wechseln wie seine Unterwäsche und der Admin weiß immer wer er ist.


    Mfg
    Smoka

    @lenko
    soweit ist bei uns TNT gesperrt, nur die Admins können es benützen.
    der normle Spieler kann es werder craften, noch im Inventar haben und auch nicht aufheben.
    hatten es getestet.
    Meine Admins würden sowas nicht machen.


    Mit gesichert meine ich mit AreaProtection gesichert.
    Mir sind die "sicherheitslücken" von den Script bekannt.
    hatten gelegendlich mal ein Malör gehabt. ;)


    Bis weiteren bleibt es mir ein rätsel wie man das hin bekommt.


    MFG
    Smoka

    Ich hab da mal ein Rätsel, was ich grad nicht lösen kann.
    Ich komm in ein gesichertes Gebiet und seh ein loch mit ein Totenkreuz.
    Das ist jetzt das Dritte mal das wir so was auf unseren Server hatten.
    (Jedesmal waren immer nur Blöcke kaputt.)


    Sieht nach nen Sprengloch aus, aber Tnt ist auf dem Server gesperrt.




    items:
    crafting:
    allow:
    - *
    deny:
    - tnt
    pickup:
    general:
    deny:
    - tnt
    chest:
    deny:
    - tnt
    body:
    deny:
    - tnt
    drop:
    general:
    deny:
    - tnt
    chest:
    deny:
    - tnt
    body:
    deny:
    - tnt


    Also frage ich mich wie man das in ein gesicherten Gebiet hinbekommt?
    jemand ne Idee?


    Mfg
    Smoka