Posts by Smoka

    Ich hab absolutes Verständnis für diese Entscheidung.



    Fragen die mir so durch den Kopf gehen:


    Nachdem ich google gequält habe, habe ich meine eigende SteamID gefunden.
    wie ist es im Multiplayerspiel angedacht mit der SteamID?
    kann ich die SteamID als Admin im Spiel sofort sehen, dass ich auch z.B. den Spieler in eine Gruppe packen kann
    oder muss ich sie mir von den Spieler geben lassen / selber über gewisse Seiten suchen?


    Spieler können beliebig ihre Namen wechseln.
    Finde ich als Spieler super, als Admin aber hab ich da gemischte Gefühle.
    Was Ich super finden würde, wenn im Spiel jeder jedem ein Pseudonyme geben kann (nur sichtbar für den der es erstellt hat),
    wie in der Steam-Freundesliste.
    So kann der Spieler so häufig sein Namen wechseln wie seine Unterwäsche und der Admin weiß immer wer er ist.


    Mfg
    Smoka

    @lenko
    soweit ist bei uns TNT gesperrt, nur die Admins können es benützen.
    der normle Spieler kann es werder craften, noch im Inventar haben und auch nicht aufheben.
    hatten es getestet.
    Meine Admins würden sowas nicht machen.


    Mit gesichert meine ich mit AreaProtection gesichert.
    Mir sind die "sicherheitslücken" von den Script bekannt.
    hatten gelegendlich mal ein Malör gehabt. ;)


    Bis weiteren bleibt es mir ein rätsel wie man das hin bekommt.


    MFG
    Smoka

    Ich hab da mal ein Rätsel, was ich grad nicht lösen kann.
    Ich komm in ein gesichertes Gebiet und seh ein loch mit ein Totenkreuz.
    Das ist jetzt das Dritte mal das wir so was auf unseren Server hatten.
    (Jedesmal waren immer nur Blöcke kaputt.)


    Sieht nach nen Sprengloch aus, aber Tnt ist auf dem Server gesperrt.




    items:
    crafting:
    allow:
    - *
    deny:
    - tnt
    pickup:
    general:
    deny:
    - tnt
    chest:
    deny:
    - tnt
    body:
    deny:
    - tnt
    drop:
    general:
    deny:
    - tnt
    chest:
    deny:
    - tnt
    body:
    deny:
    - tnt


    Also frage ich mich wie man das in ein gesicherten Gebiet hinbekommt?
    jemand ne Idee?


    Mfg
    Smoka

    Danke für die schnelle Antwort.



    Damit hat sich auch meine nächste frage erledig.


    In diesen Fällen ändern wir selbstverständlich den Spielernamen auf Wunsch.


    Wenn in Zukunft Spieler mit Leerzeichen auftauchen, können wir ihnen den Tip geben, wie sie in ändern lassen können.


    Vielen dank noch mal


    MFG
    Smoka

    Thema hat sich erledigt, hab mit Solitar das geklärt. ( wir spielen auf dem selben Server).
    Der Spieler hatte zwei Leerzeichem im Namen, da streikt die Konsole.


    MFG
    Smoka


    p.S.
    dazu eine Frage:
    kann man das in der konsole umgehen, wenn Spieler Leerzeichen im Namen haben?
    oder müsste der Spieler sein Namen ändern?

    Moin Leute.


    Hab da mal ein Anliegen.
    Ich hab meine Liste verbummelt, wo ich alle Spieler draufstehen hab und in welcher Gruppe die eingeordnet sind.


    Gibt es eine Datei, die man auslesen könnte, um an die Namen zu kommen?
    Kann mir da jemand weiter helfen?


    MFG
    Smoka

    Ich hab über die default.permission alles gespeert, erst wenn ein admin jemanden in eine gruppe packt, kann der jenige machen was in der gruppe erlaubt ist (datei ist im anhang)
    die datei wird ausgetauscht gegen die alte default.permission


    Mfg
    Smoka


    P.s
    Als Admin kann man den inhalt von Inventar festlegen, wenn man spawnt. nehm denGgästen die Werkzeuge weg, dann kommen sie erst gar nicht in versuchung irgendwo was abzubauen
    (ich hab schon leute beobachtet, die aus den gesicherten Bereich raus gelaufen sind und versucht haben irgendwas abzubauen)

    Die fortsetzung:


    Ich hab mir die Ecken vom Fahrzeug makiert mit roten Brettern versehen.
    Die höhe vom Dach hab ich auch ausgemessen und mit gelben Brettern begrenzt



    Hier hab ich mir die Seitenansicht mit roten Brettern makiert, die längem hab ich nicht eingestellt. (bin ein Faulerhund :D )
    Positionen für Motorhaube, Front- und Heckscheibe und kofferraum ist definiert.



    Als nächstes hab ich die Front- und Heckscheiben definiert


    Heckansicht:


    Danach hab ich alle querverbindungen gezogen und die Bretter entfernt die nicht mehr benötigt werden



    Damit hab ich die Grundform für mein Auto
    Jetzt kann man beliebig weiter machen ;)


    Wie man auf den Bildern sehen kann das ich mit ein "Gerüst" baue. an diesen Gerüst orrientier ich mich


    Mfg Smoka


    P.s. ich denke dass ich nächste Woche noch mal ein paar Bilder reinhaue, wie denn das endprodukt geworden ist.
    und du kannst mich gerne auf mein server besuchen kommen (GER) Green Island. da kannst dir das angucken

    Eigendlich wollte ich erst am Wochenende mit dem Wagen beginnen, mir hatte es aber in den Fingern gejuckt :D


    Am Anfang hab ich mir die Abstände ausgemessen und Markiert (Die Gelben Bretter sind hilfslinien)
    Hab die erste Achse mit ein Ring für den Kotflügel fertiggemacht, anschließend die zweite Achse platziert.



    Ich schließ mich da den Worten von @lenko an, das ein Auto ein Motor braucht.
    Hab die ersten Grundplatten reingelegt und ein Stück vom Antriebstrang eingebaut.



    Hab dann ein V8 Motor angeflascht und fest verschraubt.
    Bremscheiben dürfen auch nicht fehlen und die ersten Bretter für den Innenraum stehen

    ist doch schon mal ein guter anfang.


    als nächstes würde ich die kotflügel machen, das verbreitert die karrosse.
    dann, wenns kein cabrio werden soll. die säulen fürs Dach setzen.
    (Wenn du schon ein fahrersitz hast hilft es dir mit den abständen)
    dan das Dach oben drauf. danach könntes du die türen machen, die abständen durch die säulen hast du denn ja.


    P.s. kannst mich ja mal auf mein Server besuchen kommen.

    Fragen kostet bekanntlich nichts,
    aber ich glaube kaum, das du dir vorstellen kannst, wie viel Arbeit, Zeit und Herzblut in manchen Fahrzeugen steckt.


    Ich kann dir nur ans Herz legen, es weiter zu selber zu versuchen, weil mir ging es genau so wie dir am Anfang, wo ich mein erstes Auto
    bauen wollte.
    wenn du es selbst probierst, wirst du mit der Zeit viele Tricks und Kniffe entwickeln, wo du jetzt noch nicht drauf kommst.


    Ich kann dir ein paar Tips geben wie ich es mache.
    Ich fange mit den Rädern an. Die Räder stell ich an die gewünschte position z.B. 5 block breite für die Achse und
    9 Blöcke die Achsen auseinander. schon hast du Punkte an den du dich orrientieren kannst.
    Dann leg ich eine grundplatte rein, auf der bau ich die Karosserie.
    erst das Grundgerüst, dann füll ich die Flächen.
    zum Schluss kommt der Innenraum.


    Grundvorraussetzung du arbeites mit den Konsolenbefehlen:
    SETR, SETP, SETL ggf. rotation local oder rotation legancy


    Ich wollte demnächst selber wieder ein Auto bauen, Ich könnte ein paar screenshot reinsetzen wie ich anfange und so.
    wenn du willst.


    MFG
    SMoka

    @Schnully


    Hab mir den Luxus einer kleinen Kreativpause gegönt. ;)
    Bin aber die Tage auch wieder online.


    Ich selber tu mich schwer mit dem einrichten von Gebäuden, ich brauch länger ein einzelnen Raum einzurichten als das ganze Gebäude zu bauen.
    da muss ich mich noch verbessern. ^^


    Freut mich das du die Grassplantage gefunden hast, die wenigsten gucken sich die Gebäude von innen an.
    Haben auf dem Server kleine details mit eingebaut, wo man lachen/schmunzeln kann oder einfach nur denkt "ist richtig Jungs". :D
    Glaub nicht dass @dagoline beim bau von dem Wohnwagen gedacht hat, dass der später für das älteste Gewerbe der Welt herhalten muss. (siehe Bild)


    MFG
    Smoka

    Das wird bestimmt ein heiden Spaß die zu verkuppeln. :D


    zur info, du brauchst bei dir kein Plug-in, script ect. installieren, wenn du auf ein Multiplayerserver gehst.
    Die sind auf dem Server installiert.


    Ich selber hab die ersten Stunden auch auf im Sologame verbracht, aber nachner Zeit war es mir zu langweilig aleine zu sein.
    Erst im Multiplayer hab ich so viel gelernt, wo ich im Siglelplayer nie draufgekommen wäre oder probiert hätte.
    z.B. Fahrzeuge zu bauen.


    Letztendlich ist es deine Entscheidung was du lieber magst, ob solo oder multi.


    Selbstverständlich lad ich dich ein, mich mal auf meinen Server zu besuchen.
    Ich würd auch, wenn interesse besteht, mir Zeit nehmen und dir die fehlenden "basics" beibringen.
    Es macht mir persönlich viel spaß den Erklärbär zum machen, bin nur Kamera scheu, sons hätte ich mal nen Vidio gemacht. ^^


    MFG
    Smoka

    Tom, die ingame verzweiflung?
    klingt witzig, ich nenne meine dann Marry Jay ;)


    Trotz Behinderungen, hast du ein schönes Gebäude gebaut.
    Mann sieht dass deine Qualitätsansprüche hoch sind, hast dich nicht mit ein "Standart" Haus zufrieden gegeben.


    Wenn du so weiter machst sollte die Stimme von Tom immer leiser werden.
    Das wichtigste ist, dass man nicht den Kopf in den Sand steckt.


    MFG
    Smoka

    Hallo Silverridge


    Die Sichtweite kannst du manuel in der config.properties (Im Risingworld Ordner) ändern.
    Die Datei mit dem Editor öffnen.
    In der Zeile graphic_viewdistance=21 (die 21 ist Standart bei maximaler Sichweite)
    Bedenke, je weiter du die sichtweite hochschraubst, desto weniniger fps (Bilder pro Sekunde) hast du.
    Es geht sehr auf die Performance des Computers.
    Versuch es in kleinen Schritten, bist du deine gewünschte Sichtweite hast.
    Wenn du was änders muss du das Spiel neustarten.


    Ich selber benütze es um Bilder zumachen
    hier mal als Beispiel 2 Bilder. Das erste mit 21 das zweite mit 50.
    Aber mit dem Wert von 50 hab ich nur noch ne diashow ( 3-10 fps).


    MFG
    Smoka

    Hey Schnully


    Ich schmücke mich ungern mit fremden Federn, der Vorschlag mit den Blöcken war von Lenko.


    Mit dem Holz hatte ich mir schon gedacht, dass viele Fragezeichen auftauchen.
    Mein Vorschlag: komm mich auf mein Server besuchen und ich nehm mir dir Zeit für dich und erklär dir es in Ruhe.
    Ich bin in der Regel ab 18 Uhr online. (Ger) Green Island IP: 134.255.208.91:4255
    Dies über des Forum zu erklären würde den Rahmen sprengen und die Sache warscheinlich verkomplizieren.


    MFG
    Smoka