Hey ozmods, i make my Streets with Woodbeams or/and blocks (ID 105/122/142)
But my Curve is my secret.
mfg
Smoka
Hey ozmods, i make my Streets with Woodbeams or/and blocks (ID 105/122/142)
But my Curve is my secret.
mfg
Smoka
Dieses Mysterium hatte ich auch schon mal, hatte aber nichts geschrieben, da es für mich ein eizelfall war.
Hab eine Welle gebaut, die ich, mit ein Blueprint, zwischen 2 Räder setzen wollte (Bild 1)
Als ich sie abgesetz hatte, verschoben sich 2 Bretter in der Welle (Auffällig ist, das sie sich im Winkel verdrehen) (Bild 1 + 2)
Ich hatte das Problem "gelöst" eher umgangen in dem ich eine andere Brettgröße und Winkel gewählt hatte.
Ich hatte auch schon mal, das ein balken/Brett sich sich verdrehete, obwohl es schon lange gesetzt war, als ich in der nähe Bretter/Balken Platziere (Bild 4)
Dies ist nur ein Optischer fehler, nach ein relog war es wieder normal.
Jeder der sehr filigran baut kennt es eigendlich, das Bretter/Balken nicht immer in der Position gesezt wird, als man es will.
Als ich z.B. eine Gleiskurve gebaut habe, musste ich das Element immer etwas höher und nach außen versetzt ansetzen (bild 5 + 6)
Trotzdem ist es mir nicht immer gelungen, das die Kanten bündig sind.
Im Bild 7+8 sieht man das sehr schön, höhe ist gut und obwohl ich es ein Stück weit nach außen ausgerichtet hatte, ist es mir zu weit nach innen gerutsch.
Also @zwerk7, nicht den Kopf in den Sandstecken. Versuch das Element, was du absetzen willst, anders zu bauen (andere Balkengröße oder mit Brettern), vielleicht hilfst es ja.
MFG Smoka
p.s. Bild 9 ist ein kleiner schmankerl von der Gleiskurve
Oh, verstehe Aber das ist erst ab einer gewissen Höhe? Ab welcher Höhe tritt das denn auf?
ca. ab den 6 Block von boden aus
Also Explosionen haben generell nur einen begrenzten Radius (ungefähr so groß, wie die sichtbare Explosion ist, vll geringfügig kleiner). Und der Bereich, der zerstört wird, ist immer etwas zufallsbedingt, daher kann es mal einen kleineren, mal einen größeren Krater verursachen
Da hab ich mich etwas unklar ausgedrückt, Blöcke in der höhe werden zerstört aber es wird mir nicht angezeigt (optisch) erst wenn ich z.B. ein Block an der Stelle platziere wird es mir erst angezeigt.
was in Erd nähe ist wird sofort angezeigt.
Endlich kann man Kühe in die Luft sprengen
Mir ist aber aufgefallen, das Blöcke ab einer bestimmten höhe nicht Zerstört werden (6 blöcke von Boden).
Die Explosionen sind echt gut geworden, der sound passt auch dazu.
Da kann man ja hoffen, das es zum Ende des Jahres ein Paar Feuerwerkskörper dazu kommen
MFG
Smoka
p.s.
Man sollte nicht 100 TNT-Stangen aufn Haufen packen und anzüden (siehe letztes Bild)
Manche Dinge regeln sich einfach von aleine.
Server läuft wieder, mein hoster hat sich per e-mail entschuldigt, das sie heute Probleme mit dem sicherheitsupdate hatten.
Da werd ich mich gleich wieder auf mein Projekt stürzen
Nochmals vielen danke für die Hilfe. was würd ich nur ohne euch tun
Sons zum update selber, bin soweit zufrieden, die kleinen schweinchen bleiben in ihren Gehäge. Häts cool gefunden wenn man sie im ganzen aufn Grill schmeißen kann (Spanferkel hmm.. )
Macht weiter so
mfg Smoka
server sind alle online, der hoster hatte aber heute ein sicherheitsupdate, warscheilich gibst da noch probleme. ich meld mich dann morgen wenn der server immer noch nicht laufen sollte
vielen dank für die fixe hilfe, an den hoster hät ich als letztes gedacht, weil ich noch nie wirklich Proble mit ihn hatte, einmal musste ich ein backups neu draufspielen, das wars.
mfg Smoka
Lenko, ich kann nur sagen, das er nicht mehr online ist also nicht betretbar ist. warum hab ich keine ahnung
hab die letzte Sicherung schon draufgespielt, aber der server geht nicht online, wenn ich auf [Server Starten] drücke
Hab die Scripts runter geschmissen, aber der server geht immer noch nicht online.
da ich auf arbeit war, hab ich auch nichts geändert. ein Spieler hat mich drauf aufmeksam gemacht, dass der server um ca. 10:30 offline gegangen, und seid den nicht mehr online ist.
mfg Smoka
Mein Server geht nicht mehr Online
ca. 10:30 ist er offline gegangen
Log ist im Anhang
backup von heutmogen 4:30 hab ich draufgespielt aber leider ohne erfolg
MFG
Smoka
Wolle,
dein Worten kann ich nur zustimmen.
Bei mir ist auch langsam frustation. ich hab jetzt 1800 Spielstunden davon die meiste zeit nur am bauen, restliche zeit planen und quatschen.
Die erste Zeit im Survival war ich eigendlich nur damit beschäftigt Materialien zu besorgen. Um sein Leben muss man nicht wirklich kämpfen, die Tiere sind mit der Dicken Keule schnell zurstrecke gebracht und der einzigste moment, wo der Tod mal was zu tun bekommt, ist wenn man irgendwo runterfällt.
Also bleibt ein im moment nur der kreativmodus. Aber nach so viel Spielstunden ist ein bisschen Monotonie eingekehrt.
Die neue API bringt ja neue möglichkeiten, ist ja alles schön und gut. wenn leute ein ultradetailiertes auto haben wollen. sollen sie doch. Ob es im Spiel nacher harmonisch aussieht, ist ne andere sache.
Geschmäcker sind halt verschieden. Ich seh da möglichkeiten die ich in mein server einbringen könnte. Nur ich hab keine ahnung von dieser Programierung und ob ich mir das wissen dazu aneigne steht in den Sternen
Meiner Meinung nach hätte die API einer andere prioität haben sollen. Mehr Spieltiefe find ich ist mometan wichtiger.
Ich vermisse die Entdeckungslaune, das Sammelfieber, das umsleben fürchten und sich auf die Schlacht vorbereiten.
Spieler die erst vorkurzen angefangen haben oder es nicht so intensiv Spielen, sehen das warscheinlich anderes.
Dies ist aber meine Meinung,
Trotzdem ist es bis jetzt ein super Game mit dem Potential ein gewisses Game konkurenz zu machen.
JIW macht weiter so, wir stehen hinter euch
MFG
Smoka
Neue Map Neues Glück.
Hier ein Paar Bilder nach dem Umzug.
Es ist noch viel zu tun
MFG
Smoka
sicher ist das einiges an Programierarbeit, aber nicht unmöglich.
Wär auch ne gute Reglung Monster nur auf bestimmte biome zuzulassen, aber es sollte den Spieler selbst überlassen sein ob er sie im survival betretet oder im kreativ.
Bei mir auf dem Server wird alles über die Permission geregelt. D.h. wenn ein spieler nur im survival spielen will, wird er in die entspechende Gruppe gepackt.
Grad wenn man viel einstellen kann, fördert es doch die invidualität eines Servers. Wenn du möchtes das es entweder nur survival oder nur Kreativ auf dem Server ist, kannst du es ja so einstellen.
Das heißt aber nicht, das der nächste Server das auch so haben möchte.
mfg
Smoka
Wie immer liegt es an den Spielern, aber meiner Erfahrung nach, haben die meisten da kein Problem mit. (die meisten sind froh, das sie mit netten Spielern zusammen spielen)
Man könnte ja z.B. mit 3 Leuten im kreativ eine Festung bauen, die mit Monstern voll stopfen, dann in survival schalten und zusammen sich durch metzeln.
Ich finde, das würde richtig frischen wind in das Spiel bringen, weil ich sons nur im Kreativ bin und am Basteln bin.
so hätte man ne abwechslung.
Hey Leute,
Ich kann mir das gut vorstellen, dass man survival und Kreativ auf einen Server hinbekommt
Selbstverständlich muss es inviduel einstellbar sein.
z.B.
Monster an/aus
Aggrorange
bleibt in ein Bereich oder streunert herum
spawnpunkte
Spawnzeit
Bauwerke zerstören
uvm...
Man könnte ja wenn "Monster zerstören Bauwerke" an ist, mit einer art "Area Protect" den Monstern Gebiete verwehren wo sie nicht drin spawnen oder reinlaufen können.
So könnte man eine z.B eine ganze Stadt sichern, wo kein Monster reinkommt.
So könnte auch die "kreativ-Spieler" Dungens/Instanzen Bauen, die dann von "Survival Spieler" Erkunden werden können.
Ich Seh da viel potential mit dem Monstern.
Mfg
Smoka
Da stimm ich dir voll und ganz zu, nur wird heutzutage nicht irgendwie alles von wenigen "missbraucht"?
Solche funktionen haben vor- und nachteile.
Man sieht aber auch leider wie der o.g. Name, dass ohne Kontrolldistanz sowas schnell ausarden kann.
Das einzigste, was wir da tun können ist: geschlossen vorgehen und keine Platform bieten in jeglicher art.
Schön das wird drüber gesprochen haben
Mfg
Smoka
Ich muss zugeben, mein vorschlag war etwas unüberlegt.
War ziemlich angesäuert, warscheinlich wurd da ein nerv von mir getroffen.
Ich vertritt da aber ein null tolleranz politik.
Auch wenns nur ein als Scherz oder so gedacht war, solche leute werden sofort vom server entfernt.
Heute hatte ich ein Spieler auf dem Server wohl mit dem unpassenden Namen.
>>HitlerDidNothingWron<<
Ich find es schon geschmacklos, hab ohne Kommentar den Spieler gebannt
Daher ist mein Vorschlag: das man die solche Spieler Melden kann,
damit sie ihren Namen ändern.
Nen Sreenshot ist im anhang.
Mfg
Smoka
hab noch ein kleinen Nachtrag wie ich abgeschleppt werde.
Deirdre: Es wurde nur eine Spur gesperrt und die Außen temperaturen Spielen keine Rolle bei uns, wir haben Beheizte Straßen.
Es sollte ein schöner Sontag Morgen werden.
Das Neue Teil Stück der Hauptstraße wurde eröffnet.
also dachte ich mir:
"Ma schön den neuen Flitzer testen."
Alles war schön bis mir ein Elch vors Auto rante und ich die Kontrolle über mein Wagen verlohr.
Ich knallte ungebremmst in ein Baum.
Zum glück hab ich nur ein paar blaue Pflecken, der Wagen aber ist Schrott.
Die Rettungskräfte waren zum glück auch schnell vorort und konnten mich aus dem Wagen ziehen.
Jett muss ich wohl mir nen neuen Flitzer bauen.
Das ist ein kleines Projekt von _Joe_ und meiner Wenigkeit
wir hoffen euch gefallen die Bilder.
Mit freundlichen Grüßen
Team Greenland