Posts by Smoka

    Frage: wie lange kann ich so friedlich vor mich hinwerkeln ohne in ernsthafte Gefahr
    zu geraten?

    Aktuel sind die größten Gefahren in Rising World die Tiere, tiefe Löcher, verhungern, verdursten, ertrinken und verbluten.
    Also eigendlich keine große Gefahren, wenn man ein bisschen aufpasst.


    Es freut mich, dass dich das Spiel so begeistert, mir gehts genau so. ich hab jetzt knapp 2300 Spielstunden auf der Uhr, glaube das spricht für sich ;)
    Das hat bis jetzt kein anderes Spiel geschafft.


    Das Bauen mit Holz kann ich dir nur nahe legen, wie Lenko es schon getan hat.
    Das eröfnet fast grenzenlose Möglichkeiten, deiner Kreativität freien lauf zulassen.
    Du kannst holzbalken,-bretter, -stämme ect. mit anderen texturen belegen, was wiederrum mehr möglichkeiten zum bauen bietet.
    Man kann auch die Drehung, Größeneinstellung und die Positionierung über die Konsole individuell einstellen.
    Sollte es Fragen oder Probleme geben, helf ich dir gerne.


    Du bist auch Herzlich eingeladen bei mir auf den Server dich umzuschauen.
    Der Server ist: (GER) Green Island IP: 134.255.208.91:4255


    Mit den Kürbisse kannst du Kürbislampen machen.


    Und sons wünsch ich dir ein gutes Schaffen.


    MFG
    Smoka

    Erstmal ein herzliches Willkommen bei Rw von meiner Seite aus.


    Jeder anfang ist schwer. ;)


    Ich weiß nicht wie du deine Spielerfahrung machen willst.
    deswegen teile ich das in zwei Bereiche.


    Grad am anfang, wenn man am karte erkunden ist, ist die warscheinlichkeit hoch das man sich verläuft, wie du schon festellen musstes
    Ein Zelt und Kompas erleichtert dir das suchen deines Lagers sowie eine Karte.
    Hast du dass nicht, würde ich in regelmäßigen abständen ein paar blöcke (weiß oder so) als Säule stapeln, so 5 bis 7 mit einer Fackel oben drauf.
    Das kann man im Dunkel super sehen, ist auch schnell auf- und abgebaut.
    Man kann sich auch mit einer Harke ein wegmachen (Gras entfernen) dauert aber sehr lange und das Gras zu pflanzen im survivalmodus braucht auch seine zeit.


    Mit Admin Befehlen ist das Leben einfach :D


    du kannst dein Spawn punkt verändern mit dem Konsolenbefehl setspawn (Deine Aktuelle Position wird gespeichert)
    Mit goto #spawn gelangst du dort hin. (das ist der Punkt, wo man beim Spiel anfängt)


    Es gibt auch Scripte die dir mehr möglichkeiten des Reisen bieten
    z.B. Den Teleportscript oder das Homescript.



    aber die Goldende Regel beim Spiel ist, du kannst alles tun, verlaufen aber sollte man vermeiden.


    Mfg
    Smoka

    Naja...ich hab die Diskussion nicht wegen dem bevorstehenden Update gestartet. Da hab ich garnet drauf geachtet. Nur weil eben nix mehr los is.
    Es kommen Leute auf den Server und können net mal Guten Tag sagen. Das is schon Traurig. Alle meckern nur rum über das Spiel nur sehen tut man
    sie nirgends. Und ich finde seit ich dabei bin hat sich schon einiges getan. So ein Game schreibt sich net in 14 Tagen. Sowas brauch viel Zeit und Tests.


    Hoffe es wird sich wieder ändern....

    Silverridge ich kann dich voll verstehen, Schon ein Hallo von ein Gast ist eine seltenheit.
    Die meisten Spieler, die mein Server beigetreten sind, wollten im survival spielen, ist ja nichts schlimmes.
    Nur kaum einer hatte ein bisschen ehrgeiz, sich mit der baumechanik auseinander zusetzten, man hat lieber "putzklotzbauten" hinterlassen. Ich hab mich immer angeboten die Holzbaumechanik Schritt für Schritt zu erklären.
    Dass wiederum hat kaum einer angenommen. Man will lieber "was" machen. 1-3 Wochen sind sie dann dabei und kommen ohne was zu sagen nicht mehr wieder.
    Scheinbar ist das ein "Normales" Pfänomen in RW.
    Auch wenn welche im Kreativ spielen heist das nicht das sie kreativ sind.
    Es wurde von meisten die Aussage getroffen, "dass kann ich nicht bauen". Wenn man es nicht mal Probiert wird, ein schwieriges Projekt anzufangen, Dann weiß ich auch nicht.
    Ich hab anfangst auch gedacht, dass ich z.B. Fahrzeuge nicht hinbekomme, bis ich mich mal hingestzt habe. Ok fürs erste Auto sind gut 100 Stunden draufgegangen.
    Ich musste viel Probieren, viel wieder abreißen, aber am Ende hatte ich mein Auto und mehr Skill :D . Den Müllwagen, den ich als letztes gebaut hatte, hab ich nur Gute 10 Stunden gebraucht.
    Das ist halt eine Lernspirale die man eingehen muss, um seiner Kreativität freienlauf lassen zu können.
    Meiner Meinung nach, wollen die Meisten Spieler unterhalten werden, blos nicht den eigenden Grips mal anstrengen. Da ist aber Rw nicht das richtige Spiel für.
    Schließlich ist das ein Sandboxspiel.


    Und mäckern tun sie irgendwie alle, die nehme ich in der Regel gar nicht ernst, besonders die, die nichts vorweisen können.
    Mess sie an ihren Taten (Bauten), nicht an ihren Worten. ;)


    Ich denke, wenn das Spiel sich den finish nähert, also der Kontent ausgebaut und abgerundet ist, werden sich die Server mit Spielern füllen.
    Da es ein early Game ist, schreckt dass die meisten Spieler ab.
    Aber da müssen wir uns noch ein bisschen in Geduld üben.


    Mfg
    Smoka

    Moin Leute.


    Wer kennt das nicht?
    Ein Projekt ist fertig, man macht das Inventar leer und der Kram Stapelt sich an den Mülltonnen, weil das Schwarzeloch in den Tonne verstopft ist.


    Um das Problem zu lösen, haben wir von Green Island ein Müllwagen gebaut.


    Die im Spiel vorhandenen Tonnen können elegant mit der Hebevorrichtung geleert werden.


    Aktuell verhandeln wir mit unserem Energieministerium über Fördermittel für eine Müllverbrennungsanlange.
    Das kann sich aber noch ein wenig hinziehen. :D


    Mfg
    Smoka

    Ein Autozug darf natürlich nicht fehlen.


    Da fehlen noch ein paar Autos, da arbeiten wir grad dran ;)


    Bei den Schläuchen hab ich fast die Kriese bekommen ^^



    Mfg
    Smoka

    hab noch mal für euch in Gelb, Rot, Blau und Lila dazugepackt, damit ihr nicht alleine fahren müsst,
    wenn @lenko eine Bahn gebaut hat. :P


    Mfg
    Smoka

    Ich hab mal für euch ein Gocart gebastelt.



    ich wünsch euch viel spaß damit.


    Mfg
    Smoka

    Die Sichtweite kannst du in der config.properties beliebig verändern


    graphic_viewdistance=21 ist der standartwert bei maximaler sichtweite.


    bei 100 hast du eine extreme sichtweite, aber bei weiten kein flüssiges Spiel mehr.


    Damit lassen sich aber super Fotos mit machen.


    Und eine exportierbare Map wär klasse, hätt da viele ideen, was ich mit der Map dann machen könnte.


    mfg
    Smoka

    Das Bett oder Zelt hat eine höhere periotät als der Hauptspawn.
    Das heißt sobalt du ein bett oder zelt aufgestellt hast spawnst du dort.


    zum spawn kommt man mit goto #spawn ohne sich töten zu müssen ;)

    Moin


    als erstes den Spawn kannst du setzen mit setspawn (Konsolenbefehl)


    am besten ist das ein zweiten mann zu haben um die gruppen zu testen, als admin hat man, wenns in der config eingestellt ist, alle rechte.


    mfg Smoka

    Das Programm ist super! :thumbsup:


    schon X Sachen umgefärbt, das spart ja sooo viel Arbeit. 8)



    Nochn kleinen Verbesserungsvorschlag:


    Eine deutsche übersetzung (was man evtl. im Programm umstellen kann)


    Für die, die mit dem Englisch auf Kriegsfuß sind. ;)


    Mfg
    Smoka

    ein kleines update.


    Eine kleine Rangierlok


    Die erste Maschine (laserflachbettmaschine) ist auch gekommen


    Und die Ersten Büros wurden bezogen


    Der bau geht stetig weiter


    Ihr könnt euch es auch bei uns auf den server anschauen.


    Server: (GER)Green Island
    IP: 134.255.208.91:4255


    und dann ist das der //tp 6


    Und ein herzlichen dank für die Kommentare ^^


    Mfg
    Smoka

    Viel Zeit ist vergangen und obwohl irgendwann mal eine Eisenbahn ins spiel dazu kommen soll,
    Bauen wir emsig an unserer weiter.


    Aktuelles Projekt: GILT Green Island Lokomotiv Technik
    ist noch mitten im Bau:


    Haupteingang


    Das Bürogebäude


    Die Montagehalle (gesammt Ansicht)


    Die Montagehalle



    Nochmal die Montagehalle


    Vor der Montage Halle


    Die Lackierkabiene


    und ein Blick zum Hafengelände


    Es ist schon wieder viel Arbeit reingeflossen, aber wie ihr an den Bildern sehen könnt, da folgt noch viel Arbeit.
    Wenn der Bau soweit abgeschlossen ist, werd ich euch mit frischen Bildern versorgen. ;)

    Ein Herzliches Moin aus dem Norden :D


    Daumen hoch für den patch.


    zur Map:


    Mir ist aufgefallen, das Änderungen (entfernen von Flora oder neu gebaute Sachen) nicht angezeigt werden.
    Ich hab Bäume und co., die durch den patch erschienen, über Wasser entfernt, aber auf der Map werden die Baume aber noch angezeigt
    und wie kann man gesetzte Marker wieder löschen?


    Mfg
    Smoka

    Moin
    Einige änliche Situationen hatte ich auch schon und nicht nur in Rising World sondern auch bei anderen Spielen.


    Bei mir Tritt es manchmal auf, wenn ich mehere Tasten gleichzeitig benutze.
    Bei laufen z.B. (w+a+Shift+Leertaste+1)(vorwärts+seitwärs+laufen+spingen+item wechseln) meißt noch im TS an quatschen (Push to talk).
    Dann aufeinmal läuft der char nur noch seitwärst als ob eine Festelltaste aktiv wär.


    Wie gesagt das Problem mit hab ich schon bei einigen Spielen gehabt.


    Ich könnte mir gut vorstellen, dass es bei dir auch so sein könnte.
    Beim Blueprint ausrichten gleichzeitig geflogen(Blickwinkel geändert) also mehrere Tasten gleichzeitig benutzt.


    MFG
    Smoka

    Bei dem Thema kann ich mich nur anschließen.


    Die Steigung ist extrem und es sieht immer gleich aus. Immer die 45Grad (100%) Steigung die wie son Krater ausschaut.
    Ich hab mir angewöhnt, das Wasser in den Seen aufzufüllen, statt das Erdreich in bewegung zu setzen.
    Beim Meer hatte wir es aber nicht gemacht, weil wir eine Schleuse haben wollten.
    Da bin ich gezwungen das Gelände anzupassen.


    Ich hab hier als Beispiel das Gelände etwas in die Tiefe gezogen und hab bäume auf die restliche erhöhung gepflanzt.
    Richtige Dünen wären schön, Muscheln, Algen, kleine Steine und sowas würden das Ganze schön abrunden.
    Mit dem ich warscheinlich mich nie so wirklich anfreunden kann, ist die unsanften Erhöhungen.
    Das ist aber ein anderes Thema.


    Die Natur hat mit Erde und Wasser so viele schöne Landschaften gestaltet, Die Möglichkeiten sind da endlos.
    Flache lange Sandstrände, Buchten, Steilhänge und vieles vieles mehr fällt mir da auf anhieb bei dem Thema ein.
    Ich will jetzt hier nicht noch das Wattenmeer mit Ebbe und Flut ins Spielbringen. ;)


    Aber ich denke, dass Red selber nicht zu 100% damit zufrieden ist und für die Zukunft Pläne parat hat.
    Da lass ich mich gern überraschen :)


    MFG
    Smoka

    Dann solltes du dir hilfe von ein Exorzist hohlen, der dir die Bösen Geister aus dem Chunk vertreibt. :P
    Scherz beiseite, sowas ist ärgerlich. Aber mein Meister sagt immer: nicht ärgern, nur wundern.


    Was ich mich jetzt frage, da ich ein Kettenkarussel auf dem Foto warnehme, wie viel holzbalken - und Bretter wurden in der Umgebung schon verbaut.
    Weil ich habe festgestellt, je mehr ich an ein Ort verbaut habe, desto mehr/öfters traten die fehler auf.


    Vieleicht solltes du dein ganzes Bauobjekt an ein Neutralen/unbebauten ort bauen und später als Blueprint an die gewünschte Stelle einsetzen.
    Ich selber baue meine Sachen in der Regel in der Luft. (ca. 60 - 100 blöcke über den Boden)
    Oder mit Verblendungen könnte man es ein bisschen kaschieren.
    Die letzte option wär das Bauvorhaben umplanen (was immer am ärgerlichtesten ist)


    edit.
    was mir noch so eingefallen ist.
    Was ich probieren würde.
    Da das Brett sich über die Mittelachse verdreht. könnte man ja Messen, um wie viel Grad das Brett sich dreht.
    sagen wir 2 Grad im Uhrzeigersinn, verdreht es sich.
    dann würd ich das Brett 2 Grad gegen den Uhrzeigersinn drehen und platzieren.
    Vieleicht dreht er sich in die gewünschte Position.
    Ich glaube aber, das er dann genau platziert wird, wie man es eingestellt hat.


    Sons muss du deine Vordere wand, genauso wie die hintere Wand bauen, aus kleinen Elementen