Strand und Meer

  • Es wäre sehr gut, wenn zukünftig der Strand flach wäre, Dünen sind ja ganz schön, aber die meisten Strände die ich kenne, sind nicht so extrem hügelig. :D


    Ich habe hier mal ein paar Beispiele.
    1. Rising World Strand
    2. und 5. mein Strand
    3. Abfall ins Wasser
    4. Wasserniveau geht langsam nach unten


    Den Strand und das Meet habe ich auf einer flachen Karte erstellt. So etwas bedeutet aber extremsten Zeitaufwand.
    Ich hatte mir ein paar Villen am Strand vorgenommen, allerdings brauchen die Anwohner dann einen Lift oder extremste Kondition, mal schnell
    ins Wasser hüpfen ist da nicht, selbst Modelshooting wird mit den Highheels da schon schwierig. :S:D:D:D
    Trägt man den Strand ab, damit der Weg ins Wasser ebener wird, sieht die Umgebung unschön aus. Der Höhenunterschied zwischen Strand und Hinterland ist einfach zu extrem.
    Das Wasser und Strandumgebung sollte vom Meeresniveau ganz langsam ansteigen, bis wir beim Niveau der Berge angelangt sind.
    Steigt das Niveau zu schnell an, haben die Straßenbauer wieder das Problem mit den nicht vorhandenen Raupenfahrzeugen. :D
    Naja ist nur ein Vorschlag. Ich habe für Strandhäuser halt eher die Karibik, Südsee oder Malibu im Hinterkopf ^^

  • Bei dem Thema kann ich mich nur anschließen.


    Die Steigung ist extrem und es sieht immer gleich aus. Immer die 45Grad (100%) Steigung die wie son Krater ausschaut.
    Ich hab mir angewöhnt, das Wasser in den Seen aufzufüllen, statt das Erdreich in bewegung zu setzen.
    Beim Meer hatte wir es aber nicht gemacht, weil wir eine Schleuse haben wollten.
    Da bin ich gezwungen das Gelände anzupassen.


    Ich hab hier als Beispiel das Gelände etwas in die Tiefe gezogen und hab bäume auf die restliche erhöhung gepflanzt.
    Richtige Dünen wären schön, Muscheln, Algen, kleine Steine und sowas würden das Ganze schön abrunden.
    Mit dem ich warscheinlich mich nie so wirklich anfreunden kann, ist die unsanften Erhöhungen.
    Das ist aber ein anderes Thema.


    Die Natur hat mit Erde und Wasser so viele schöne Landschaften gestaltet, Die Möglichkeiten sind da endlos.
    Flache lange Sandstrände, Buchten, Steilhänge und vieles vieles mehr fällt mir da auf anhieb bei dem Thema ein.
    Ich will jetzt hier nicht noch das Wattenmeer mit Ebbe und Flut ins Spielbringen. ;)


    Aber ich denke, dass Red selber nicht zu 100% damit zufrieden ist und für die Zukunft Pläne parat hat.
    Da lass ich mich gern überraschen :)


    MFG
    Smoka

  • Ich hab mir angewöhnt, das Wasser in den Seen aufzufüllen,

    Mach ich auch. :)
    Schlimm sind auch die unterschiedlichen Höhen auch zu den Blöcken, man versuchen was man will,
    es wird nicht eben. Steine weghauen, Erde/Gras drüber, immer wieder versuchen, es bleiben Löcher übrig. Ich komme mir
    schon vor wie Mr. Monk, der daneben steht und verrückt wird, weil das Niveau nicht stimmt. ^^
    Entweder Büsche / Pflanzen setzen oder Blöcke, es gibt keine andere Möglichkeit. Der Rasen ist einen halben Block tiefer, das Meer ja auch. Und dass Erde im Pool landet, ist auch nicht gewollt. Vielleicht bzw. hoffen wir, dass das irgendwann einmal geändert wird. Weihnachten wäre schön. :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!