Uii, als Blueprint wäre der auch sau nice.
Posts by Hamster_Max
-
-
Wow! Das ist eine super Arbeit! Das wird sich in meiner Stadt super machen!
-
Aber der Sound ist dann bei einer falsch. xD
-
Na klar, die machen doch nen super Job!
-
Naja, ich betreibe aktuell noch keinen Server, aber meine Map ist mittlerweile schon echt fett. Momentan hängt sich das Spiel durch den vollen Arbeitsspeicher dann ab und zu auf. Meistens beim Laden neuer Abschnitte, aber selten auch einfach so.
-
Ich halte euch gerne auf dem Laufendem Suchte das Spiel ja ab und zu wie verrückt. Scheinbar hat der Hotfix tatsächlich geholfen.
-
Hmm.. ich kann da selbst an echt vollgebauten Orten keinen Unterschied feststellen. Der Verbrauch liegt immer zwischen 2-3 GB. Habe aber mittlerweile die Grafik noch etwas weiter runtergeschraubt. Aber dass das Spiel ab und zu mal kurz hängt, ist immer noch so.
-
-
Also, ich habe hier einmal alle Bugs die mir an meiner Testwelt aufgefallen sind zusammen getragen. Prositive Dinge hinterher.
- das Spiel bleibt kurz stehen, wenn neue "Chunks" geladen werden
- Dinge wie Holzplanken oder Bilder stechen durch Objekte durch oder werden je nach Blickwinkel fehlerhaft angezeigt (siehe Screenshots)
- Vorher-/ nachher-Vergleich
- besonders hier sieht man, wie die Bilder (Solaranlagen) durch das Dach hindurchschauen (war vorher nicht so)
- wo es doch nur in diesem Blickwinkel zu sehen sein sollte:
- das Licht und seine Bugs wurden schon verbessert, allerdings streut es immer noch nicht so schön und lässt so Licht in eigentlich dunkle Bereiche oder es gibt dunkle Flecken in eigentlich hell erleuchteten Umgebungen
- zwar ist kein Wasser verschwunden, aber ebene Wasserbecken sind nun teilweise lückenhaft, ähnlich wie Wiesen an Kanten
- Planken, Eimer etc. werden im Crafting-Menü zu groß angezeigt
Aber total gut finde ich beispielsweise die bessere Performance im Allgemeinen bei besserer Optik (wie z.B Licht) oder die neuen Funktionen zum entfernen von Pflanzen oder Bauteilen, was echt super nützlich ist. Die Survival-Sachen interessieren mich persönlich nicht so, wie man sieht, aber auch da sieht man die Mühe und Arbeit. Weiter so. Ich hoffe dass die ganzen Bugs (und andere) im fertigen Update dann nicht mehr zu finden sind. Und hoffentlich werden keinerlei Tunnel mehr "verschüttet".
Okidoki, viel Spaß und frohes Schaffen.
Liebe Grüße,
Max
-
Das wäre bei mir dann wieder ein ganz anderes Problem. Also die meisten meiner Gebäude sind ausgeleuchtet, aber meine U-Bahnhöfe sind scheinbar so groß, dass das licht nicht die Schatten wegbekommt, dafür aber dann langsam überbelichtet und man einfach aufgibt. Haha
-
Seit etwas längerer Zeit schon habe ich diese komischen Schattenbugs (siehe Bilder im Anhang) Wahrscheinlich seit dem letzten Update. Werden die gefixt oder bekommt man die weg?
Dangöö!
-
Die Fenster wären mein Favorit Könnte man ja mit so einem Menü lösen wie das bei Tieren und Spielerleichen. Oder dem Grill.
-
Die Map sollte noch kleiner skalierbar sein.
Ja, das stimmt. Damit man die gesamte Karte auf dem Schirm hat. Aber wenigstens gibt es eine Möglichkeit um Fotos zu machen. Werde ich mal ausprobieren. Danke euch.
-
Das wäre cool, wenn mein Hochhaus tatsächlich nicht nur glasig wäre, sondern die Fassade auch refkletieren würde.
-
LED's mit verschiedenen Farben oder sogar einem Farbwechsel wären ja mega nice. Vor allem, wenn man sie so wie Planken platzieren könnte. Da könnte man 'ne Menge machen.
-
Ich habe zwei Vorschläge, die ich für sehr gut befinde.
Einer wäre, dass man später einmal eine verbesserte Weitsicht hat, sodass man bei großen Karten wie meiner zum Beispiel in einer Stadt auch die Skyline von weitem aus betrachten Kann oder eben generell mal einen besseren Überblick bekommt.
Zum anderen würde ich mir wünschen, dass man das Bild der Karte im Inventar exportieren kann, sodass man die gesamte Karte betrachten kann bzw. ohne Marker zum Beispiel bearbeiten und versenden kann.
Bei Fragen immer her damit. Das war's soweit.
-
Hallo!
Ich könnte mir es sehr gut vorstellen, wenn es verschiedene Lautsprecher gäbe (z.B. Deckenlautsprecher, Wandlautsprecher, Standlautsprecher etc.) die man platzieren kann und verschiedene Soundkulissen (z.B. Meeresrauschen, Urwald etc.) drüber laufen lassen könnte oder eben auch seine eigene Musik einbinden könnte. Das wäre sehr praktisch für Mittelaltersettings aber auch für Städte wie meine mit z.B Hotels etc.
-
Also was ich damit meine, sind die Sound beim bauen. Nicht falsch verstehen. Wenn man zum Beispiel eine Planke platziert -> alles in Ordnung. Manchmal aber (bei mir des öfteren) kommen diese Sounds aber zwischendurch immens laut. Man erschreckt sich meistens auch.
-
Vor dem Update war das Flackern der Planken auf ein Minimum reduziert, aber jetzt flackern sie wieder ziemlich doll. Nur so als Hinweis.
-
Ja, höher ging leider wirklich nicht