Erhöhter Arbeitsspeicherverbrauch

  • Laut dem neuen Update sollte ja der Arbeitsspeicherverbrauch verringert worden sein. Bei mir aber bleibt das Spiel ab und zu stehen, weil genau das Gegenteil das Problem ist. Ich habe 12GB RAM und trotz des Browsers da nie Probleme mit Spielen, auch nicht mit Rising World gehabt.


    Baue riesige moderne Stadt, Screenshots demnächst mal auf einer Website. smile.png

    Baustatus: http://sh.tqsg.de/0nwj7
    Screenshots auf meinem gleichnamigen Steam-Profil und auf der Statusseite.

  • Wir haben da teilweise auch schon Probleme festgestellt und gemeldet.
    Wie äußern sich bei dir die Memoryprobleme im Spiel ? Du kannst im Spiel "F3" drücken und in der zweiten Zeile siehst du den Verbrauch.
    Ist es generell oder vielleicht nur da wo viel gebautes steht. =O

  • Hmm.. ich kann da selbst an echt vollgebauten Orten keinen Unterschied feststellen. Der Verbrauch liegt immer zwischen 2-3 GB. Habe aber mittlerweile die Grafik noch etwas weiter runtergeschraubt. Aber dass das Spiel ab und zu mal kurz hängt, ist immer noch so.


    :)

    Baue riesige moderne Stadt, Screenshots demnächst mal auf einer Website. smile.png

    Baustatus: http://sh.tqsg.de/0nwj7
    Screenshots auf meinem gleichnamigen Steam-Profil und auf der Statusseite.

  • Es war tatsächlich ein Memory Leak im letzten Update, welches vor allem den Soundmemory vollgeballert hat, aber auch den normalen Memory. Das sollte mit dem gestrigen Hotfix behoben sein ;)


    Zwar muss der Memoryverbrauch unbedingt noch weiter optimiert werden, insbesondere da die neuen Spielermodelle und Texturen deutlich mehr Speicher beanspruchen, aber es sollte jetzt grundsätzlich besser laufen. Falls weiterhin Probleme bestehen, lass es uns bitte wissen.

  • Ich halte euch gerne auf dem Laufendem Suchte das Spiel ja ab und zu wie verrückt. Scheinbar hat der Hotfix tatsächlich geholfen.

    Ja der Hotfix hat etwas geholfen aber wenn ich bei uns in gebauten Gebieten rum fliege werde ich nach einer Zeit von der Direkt Memory erschlagen.
    Wir haben uns da auch schon an @red51 gewand aber es wäre mal gut zu wissen wie das bei Euch ausschaut ????
    Es gibt so viele Server, kann mir jetzt schwer vollstellen das dies nur bei uns ist.

  • Naja, ich betreibe aktuell noch keinen Server, aber meine Map ist mittlerweile schon echt fett. Momentan hängt sich das Spiel durch den vollen Arbeitsspeicher dann ab und zu auf. Meistens beim Laden neuer Abschnitte, aber selten auch einfach so.

    Baue riesige moderne Stadt, Screenshots demnächst mal auf einer Website. smile.png

    Baustatus: http://sh.tqsg.de/0nwj7
    Screenshots auf meinem gleichnamigen Steam-Profil und auf der Statusseite.

  • [


    Also bei mir ändert sich nichts mein Direct Memory ist ab einer gewissen zeit Voll 5323 von 5363.
    Ich glaub ich könnte dem Spiel 8 Gb zuweisen und das würde auch voll werden,aber @red51 ist schon dran am Arbeiten ich bin da guter Dinge ^^

    Lost City 2.0 *=[TKC]=*
    Rising World :Java Server: 185.150.25.186:4300

    Rising World :Unity Server : 85.14.192.152:4255

    Rust Server Lost Island: 185.150.25.186:26000

    Day of Defead Source: Lost Solider IP:185.150.25.186:27200

    Teamspeak: 185.150.25.186:9987

    http://steamcommunity.com/groups/RIWOLOCI



Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!