Posts by Coilduine

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)

    Hm ich dachte immer Iglus baut man aus Schnee, da Iglu ja Schneehaus bedeutet.


    Naja, es wird aus vereistem Schnee geschnitten. Neuschnee würde ja zusammenfallen! Und vereister Schnee sieht einem Eiswürfel verdammt ähnlich. Das besondere daran ist ja, wenn Licht auf so einem Block fällt, dann wirkt es leicht translucent und es würde das Licht einer Lampe oder Fackel zurückwerfen. Zudem spiegelt es auch leicht. Ich stelle mir sowas in einer Höhle total interessant vor. Man könnte auch Tiere darin einbauen, die dann wie eingefroren durch Licht sichtbar würden...

    dann wäre ich für Brandrodung! :D Was aber ja strenggenommen kein Objekt ist...

    • Eiswürfel die man skalieren kann! So kann ich mir überlegen ob ich mir einen Drink mache oder ein Iglu baue.
    • Stalaktiten
    • Stalagmiten
    • Dachziegel

    Es gibt im Spiel Holzdreiecke, also Bretter in Dreiecksform, die du aber bis jetzt nur über die Konsole kriegen kannst. Wenn du den Befehl: "item woodplanktriangle 64 55" z.B. eingibst, dann bekommst du 64 Dreiecke in weißer Marmoroptik (ID 55). Und daraus kannst su dann die tollen Sterne machen. Je nachdem welche ID du nimmst, bekommst du die Dreiecke in allen Mustern und Farben, die im Spiel vorhanden sind. Das Rot bei mir allerdings nicht, weil ich hab mir ne eigene Farbe als ID gemacht. Aber alle anderen Block-und Holzmuster und Farben kriegste so erstellt.


    Hoffe ich konnte dir helfen. :)


    Das konntest Du! Danke! Werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren! :)

    Ich finde schon, dass man es mit Minecraft vergleichen kann, denn die Thematik ist die selbe. Grafisch ist dieses Spiel natürlich weitem Minecraft voraus, doch auch dort kann ich ganze Welten nachbauen. Nicht ohne Grund hat es sehr viele Nutzer und ist wahnsinnig erfolgreich. Daran wird sich auch dieses Spiel irgendwann messen lassen müssen, außer die Entwickler stecken soviel Zeit und Mühe in ein Spiel was nur eine Randgruppe bedienen soll. Was ich aber nicht glaube, denn es macht zwar Spaß etwas zu erschaffen, doch von irgendwas will man auch Leben!
    Um das Spiel aber Massentauglich zu machen, sollte es so einfach wie möglich zu erlernen sein und tatsächlich schnell zu erfolgen führen. Ansonsten wenden sich Spieler wieder davon ab und das Spiel verschwindet ins Nirvana!
    Wie Du selber schreibst hast Du Dich auch von einem anderen Spiel abgewendet weil es zu kompliziert war. Jetzt steckst Du aber viel Zeit in dieses. Das wird nicht jeder können und wollen.
    Beruflich arbeite ich viel mit SketchUp, einem absolut einfachen und simplen 3D Konstruktionsprogramm was jeder schnell erlernen kann. Dort kann man mit simplen Hilfmitteln Häuser, Landschaften, Uhren...ach egal was die Fantasie zulässt, entwickeln. Die Möglichkeiten die man hier hat, gehen genau in diese Richtung. Also wieso nicht davon lernen? Nur damit ich ein Rad bekomme muss ich jetzt erstmal einen Latte nehmen, diese skalieren, dann rotieren, danach Blöcke drumherumbauen und die 100 Latten wieder wegkloppen... was für ein Aufwand! Da wird es hoffentlich später bessere Möglichkeiten geben! Das Spiel hat absolut potential! Es bringt eine tolle Grafik mit, viel Liebe zum Detail und eine starke Community! Doch Messen muss es sich irgendwann trotzdem mit den Großen! ;)


    Sry, für das Off Tropic! :saint:

    Die Betten kannste ja selbst bauen, klar schickes Bettzeugs fehlt noch. :D
    Teller, Tassen, Krüge, Bücher, sogar Kerzen kannste ja schon selbst basteln. Torbögen kannste auch selbst herstellen, selbst Boote gibts schon.
    Man muss halt kleine Abstriche machen, bis die Sachen wohl komplett eingeführt werden, aber möglich ist eigentlich fast alles, mit der
    nötigen Fantasie.


    Wie kann ich denn Teller, Tassen, Krüge, Bücher und Kerzen selber basteln?


    Hab zwar schon ein bisschen mit diesem Rotationszeug probiert, doch ist die Anwendung nach meiner Meinung noch viel zu umständlich und aufwendig. Um wirklich viele verschiedene Bögen und Verzierungen herzustellen, ist der Weg zu lang und mit zu vielen Fehlernquellen belastet. Hier sollte noch vieles vereinfacht werden.
    Klar kann ich ein Boot aus Brettern basteln, aber wenn irgendwann ein Hafen mit vielen Booten und großen Bootstypen entstehen soll, dann ist das im Moment noch eine Lebensaufgabe. Da ich vielleicht Abends eine Stunde zum bastenl Zeit habe, kommt das auch bisher hin. Ich weiß ja, dass das hier eine Alpha ist, daher mache ich ja die Vorschläge damit es später als fertiges Spiel nicht nur was für Menschen mit sehr viel Zeit ist. Ich finde basteln macht dann besonders viel Spaß (und ich rede dabei auch von wirklich großen detailgenauen Strukturen) wenn man schnell Erfolge sieht, die nicht nur in klötzichen Format daherkommen. Denn dann kann ich auch Minekraft spielen! ;)

    @wolle158: Klar sollte das Hauptaugenmerk erstmal auf Bau liegen, denn da ist noch viel zu verfeinern und zu verbessern! Aber ich denke, die Entwickler haben sowas wie einen Plan indem sie alle brauchbaren Ideen sammeln und zu gegenbener Zeit umsetzen. Daher dachte ich mir, bringe ich den Vorschlag jetzt bevor es nachher heißt: "Jetzt ist keine Zeit mehr dafür!" ;)


    @lenko: Ich finde auch das der Bär noch zu ungefährlich ist. Aber es sollte auch hier zwei Varianten geben: 1. er greift an! 2. er flieht! Das gleiche gilt nach meiner Meinung auch für Elche und Schweine (wer schonmal Schweine in der freien Natur getroffen hat, weiß wie aggressiv sie werden können)!

    Was ich in allen MMO`s und leider auch hier sehe, ist das sich Tiere eigentlich nicht wie Tiere verhalten. Sie stehen wahrlos verteilt in der Landschaft rum und scheinen keinem anderen Zweck zu dienen als irgendwann von Menschenhand zu sterben.


    Wenn man durch einen wirklichen Wald geht, dann muss man schon sehr leise und vorsichtig sein um überhaupt Wild zu entdecken. Und wenn ich welches sehe, dann steht nicht alle 20m ein Reh und dazwischen noch ein Bär oder Elch rum.


    Rehe genauso wie Schweine, Wölfe und Schafe ziehen in Gruppen durch die Gegend. Elche sind wirkliche Einzelgänger, die man nur selten zusammen sieht. Genauso ist es mit Bären. Es müsste doch möglich sein, den Tieren ein nahezu realistisches Verhalten zu geben. Zum Beispiel Rehe die in der Gruppe fliehen, Wölfe die auf der Jagd sind, Hühner die aufflattern wenn man sie in den Büschen aufscheucht. Schon würde das Jagen und auch das domestizieren der Tiere viel mehr Spaß machen. Achja, mir fehlen auch noch Pferde, die man einfangen, zähmen, reiten und zur Arbeit einsetzen kann.

    • Teller, Tassen, Krüge und Besteck
    • Bücher und Kerzen
    • viel mehr verschiedene Statuen (oder einen Meißel um selber Hand an die Blöcke zu legen)
    • vorgefertigte gerundete Blöcke (Holz, Stein, Metall usw.), die sich durch anreihen und skalieren zu Torbögen, Verzierungen und gebogene Brücken verarbeiten lassen.
    • Kanonen (eine Festung ohne Kanonen ist wie ein Haus ohne Seele)
    • Boote (sobald das Wasser eingeführt wurde)
    • Fahnen (die sich im Wind bewegen) deren Textur man selber bestimmen kann
    • Waffen- und Rüstungsständer und Wandhalterungen (man will ja auch präsentieren was man hat)
    • Edelsteine, Gold, Ringe, Ketten und Kopfschmuck (Ein Hort, eines Drachen würdig... vielleicht auch nur für Grindel...)
    • größere und schönere Betten (vielleicht einfach nur skalierbar machen) sowie Bettzeug

    EDIT: Mir ist da noch was eingefallen:

    • Schlüssel für Türen, Tore und Kisten
    • Runde Fenster und Türen

    Ich fände es auch viel besser, wenn man einen Standardblock verbauen würde und dann diesen entsprechend anmalen kann. Das hat den Vorteil, wenn einem Texturen mit der Zeit nicht mehr gefallen, oder ausversehen Blöcke mit falscher Textur verbaut werden, diese nicht mehr rausgehauen (und damit verschwendet) werden, sondern immer wieder beliebig angepasst werden können. Dabei reicht ja, wenn nur die Unterscheidungen zwischen, Stein, Lehm, Holz usw. erhalten bleiben. Jedenfalls im Kreativmodus würde es mir sehr helfen!

    Super, Danke! ^^
    Hab es über den selben Anbieter versucht. Darüber laufen auch zwei andere Foren, wo es funktioniert hat! Wer weiß, was da wohl los war! :D