Vorschläge: Neue Objekte

  • Ich finde das Inventar ist groß genug. Und für alle die es realer haben wollen ist das jetzige schon viel zu groß.


    Für Sammler vielleicht nicht und im Creativemodus höchstwahrscheinlich auch nicht.
    Aber eigentlich reicht es vollkommen aus. Für die Realspieler hieße das aber, sie sind überladen und können sich nicht mehr bewegen. :D

    • Teller, Tassen, Krüge und Besteck
    • Bücher und Kerzen
    • viel mehr verschiedene Statuen (oder einen Meißel um selber Hand an die Blöcke zu legen)
    • vorgefertigte gerundete Blöcke (Holz, Stein, Metall usw.), die sich durch anreihen und skalieren zu Torbögen, Verzierungen und gebogene Brücken verarbeiten lassen.
    • Kanonen (eine Festung ohne Kanonen ist wie ein Haus ohne Seele)
    • Boote (sobald das Wasser eingeführt wurde)
    • Fahnen (die sich im Wind bewegen) deren Textur man selber bestimmen kann
    • Waffen- und Rüstungsständer und Wandhalterungen (man will ja auch präsentieren was man hat)
    • Edelsteine, Gold, Ringe, Ketten und Kopfschmuck (Ein Hort, eines Drachen würdig... vielleicht auch nur für Grindel...)
    • größere und schönere Betten (vielleicht einfach nur skalierbar machen) sowie Bettzeug

    EDIT: Mir ist da noch was eingefallen:

    • Schlüssel für Türen, Tore und Kisten
    • Runde Fenster und Türen
  • größere und schönere Betten


    Die Betten kannste ja selbst bauen, klar schickes Bettzeugs fehlt noch. :D
    Teller, Tassen, Krüge, Bücher, sogar Kerzen kannste ja schon selbst basteln. Torbögen kannste auch selbst herstellen, selbst Boote gibts schon.
    Man muss halt kleine Abstriche machen, bis die Sachen wohl komplett eingeführt werden, aber möglich ist eigentlich fast alles, mit der
    nötigen Fantasie.


    Statuen (oder einen Meißel um selber Hand an die Blöcke zu legen)


    Die Idee finde ich gut, dann wird der Kreativität hier im Spiel wirklich so gut wie keine Grenzen mehr gesetzt. :)


    Was mir zum Inventar noch eingefallen ist:
    Durch die wiederaufnehmbaren Werkbänke, Erzsuchgerät, später Nachtsichtgerät etc. und was man dann alles mit sich herumtragen
    kann wäre der Inventarplatz dann wirklich etwas klein. Vielleicht dafür eine Extraleiste.

  • Idee ist gut, wurde auch schon mal vorgeschlagen. Ich finde es aber unpassend außer der Rucksack dienst für das normale Inventar. Sonst wäre es ja noch mehr unrealistisch.



    Wenn man nur im Survival spielen möchte lohnt sich ein größerer Rucksack.
    Nicht jeder ist Admin und kann sich nach belieben Items erstellen.

    Boendal, Admin auf dem Server:


    [GER] Deutschland Spielt Rising World | TS3 | Aktive Admins


    Teamspeak: libolas.de


    Projekte: Eisenberge
    Haupttor //tp 126
    Osttor //tp 193

  • Nicht jeder ist Admin und kann sich nach belieben Items erstellen.


    Ich denke als Admin hat man das Inventar voller als andere. :)
    Wenistens hab ich bei den Werkbänken kein schlechtes Gewissen mehr, mir an jeder Ecke eine neue zu erstellen, sondern
    packe sie brav wieder ein. :D
    Der Mülleimer müsste auch mitzunehmen sein. ^^

  • Die Betten kannste ja selbst bauen, klar schickes Bettzeugs fehlt noch. :D
    Teller, Tassen, Krüge, Bücher, sogar Kerzen kannste ja schon selbst basteln. Torbögen kannste auch selbst herstellen, selbst Boote gibts schon.
    Man muss halt kleine Abstriche machen, bis die Sachen wohl komplett eingeführt werden, aber möglich ist eigentlich fast alles, mit der
    nötigen Fantasie.


    Wie kann ich denn Teller, Tassen, Krüge, Bücher und Kerzen selber basteln?


    Hab zwar schon ein bisschen mit diesem Rotationszeug probiert, doch ist die Anwendung nach meiner Meinung noch viel zu umständlich und aufwendig. Um wirklich viele verschiedene Bögen und Verzierungen herzustellen, ist der Weg zu lang und mit zu vielen Fehlernquellen belastet. Hier sollte noch vieles vereinfacht werden.
    Klar kann ich ein Boot aus Brettern basteln, aber wenn irgendwann ein Hafen mit vielen Booten und großen Bootstypen entstehen soll, dann ist das im Moment noch eine Lebensaufgabe. Da ich vielleicht Abends eine Stunde zum bastenl Zeit habe, kommt das auch bisher hin. Ich weiß ja, dass das hier eine Alpha ist, daher mache ich ja die Vorschläge damit es später als fertiges Spiel nicht nur was für Menschen mit sehr viel Zeit ist. Ich finde basteln macht dann besonders viel Spaß (und ich rede dabei auch von wirklich großen detailgenauen Strukturen) wenn man schnell Erfolge sieht, die nicht nur in klötzichen Format daherkommen. Denn dann kann ich auch Minekraft spielen! ;)

  • Ich denke mal das du dieses Spiel kaum vergleichen kannst mit Minecraft. Die Möglichkeiten die hier jetzt schon zum Bauen bestehen findest du in Minekraft schon garnicht. Da liegen schon Galaxien dazwischen. Ich finde solchen Vergleich kann man kaum noch ziehen. Natürlich wird das Bauen hier immer Zeitaufwendiger sein. Viel Strukturen und viel Details werden wohl kaum zum schnellen Erfolg führen. So was ist immer nur mit hohen Aufwand zu erstellen. Wenn man alles fertig hingestellt haben will dann gibt es wieder Einschränkungen in der Baufreiheit. Es gibt bestimmt noch einige Verbesserungen und Überlegungen dazu. Wenn du mal Landmark gespielt hast...dort kannst du eigene Gebilde schaffen sogar in den kleinsten Strukturen.....aber das ist derartig Zeitaufwendig und ein wahnsinns Gefummel das selbst ich dort aufgegeben habe. Also Detailaufwand und schneller Erfolg passen nicht zusammen.


    Meine Meinung


    Gruß Wolle

  • Ich finde schon, dass man es mit Minecraft vergleichen kann, denn die Thematik ist die selbe. Grafisch ist dieses Spiel natürlich weitem Minecraft voraus, doch auch dort kann ich ganze Welten nachbauen. Nicht ohne Grund hat es sehr viele Nutzer und ist wahnsinnig erfolgreich. Daran wird sich auch dieses Spiel irgendwann messen lassen müssen, außer die Entwickler stecken soviel Zeit und Mühe in ein Spiel was nur eine Randgruppe bedienen soll. Was ich aber nicht glaube, denn es macht zwar Spaß etwas zu erschaffen, doch von irgendwas will man auch Leben!
    Um das Spiel aber Massentauglich zu machen, sollte es so einfach wie möglich zu erlernen sein und tatsächlich schnell zu erfolgen führen. Ansonsten wenden sich Spieler wieder davon ab und das Spiel verschwindet ins Nirvana!
    Wie Du selber schreibst hast Du Dich auch von einem anderen Spiel abgewendet weil es zu kompliziert war. Jetzt steckst Du aber viel Zeit in dieses. Das wird nicht jeder können und wollen.
    Beruflich arbeite ich viel mit SketchUp, einem absolut einfachen und simplen 3D Konstruktionsprogramm was jeder schnell erlernen kann. Dort kann man mit simplen Hilfmitteln Häuser, Landschaften, Uhren...ach egal was die Fantasie zulässt, entwickeln. Die Möglichkeiten die man hier hat, gehen genau in diese Richtung. Also wieso nicht davon lernen? Nur damit ich ein Rad bekomme muss ich jetzt erstmal einen Latte nehmen, diese skalieren, dann rotieren, danach Blöcke drumherumbauen und die 100 Latten wieder wegkloppen... was für ein Aufwand! Da wird es hoffentlich später bessere Möglichkeiten geben! Das Spiel hat absolut potential! Es bringt eine tolle Grafik mit, viel Liebe zum Detail und eine starke Community! Doch Messen muss es sich irgendwann trotzdem mit den Großen! ;)


    Sry, für das Off Tropic! :saint:

  • Wie kann ich denn Teller, Tassen, Krüge, Bücher und Kerzen selber basteln?


    Für Teller drehst du eine Holzplanke zum Kreis, ist zwar etwas dick, aber kannst du ja ein wenig im Tisch verschwinden lassen. Sogar
    Glasteller sind möglich. Tassen drehst du auch, bei Krügen einfach Henkel dran, für Bücher stellst du Holzplanken/Holzbalken einfach senkrecht
    und für Kerzen stellst du eine Fackel und drehst Holz drum herum. Die kleine Tischlampe sieht aus wie ein Teelicht, könnte sogar als
    Glas herhalten.
    Solange es diese Sachen im Spiel noch nicht gibt, kann man sich doch auch so behelfen. :D
    Hier mal ein paar Beispiele, von Sachen, die wir gebastelt haben. ^^


  • @Coilduine mit Geschirr kann ich leider nicht (noch nicht) dienen aber wenn dir diese Betten vorerst genügen ... :)

  • Vorschlag: Eine Funktion die es ermöglicht das die Spielfigur von alleine läuft..
    Kann man ja ne Taste dafür belegen..
    So muss man nicht die ganze Zeit "W" gedrückt halten, wenn man längere Strecken reist..
    Manche kennen es evtl. aus H1Z1 ..

  • Ich kenne deinen Vorschlag mit der Taste aus WoW, DayZ etc. pp ... Finde es aber sowas total unrealistisch, daher fände ich sowas nicht gut, im Realen hat man ja auch kein Taste womit man dann durchläuft .

  • Ich kenne deinen Vorschlag mit der Taste aus WoW, DayZ etc. pp ... Finde es aber sowas total unrealistisch, daher fände ich sowas nicht gut, im Realen hat man ja auch kein Taste womit man dann durchläuft .


    Im realen Leben drückst du auch nicht W um zu laufen ;)

  • Ist doch egal ob man die ganze Zeit W gedrückt hält, oder einmal eine andere Taste. :)
    Irgendwann tun ein die Finger weg, bei mir zumindestens..
    War ja auch nur ne Idee,mal gucken was Red dazu sagt. :)

  • ich finde die unterhaltung über den sinn des ein oder anderen vorschlags oder einer idee ein wenig lustig. (dürft also gerne weitermachen) :-)
    die vorschläge und ideen sind ja für die entwickler. diese entscheiden ob es überhaupt und wie erfüllt wird.
    ob es nun mehr fertige teile gibt oder mehr wert auf selbstbau gelegt wird.
    ob es einen rucksack geben wird oder nicht.
    ob man mit einen tastendruck laufen kann oder nicht. usw


    es gibt schon jetzt anvisierte vier spielmodi. da kann ja das ein oder andere eingefügt oder weggelassen werden.
    es könnte die ein oder andere sache geben die der spieler eventuell für sich ein- oder ausschalten kann.


    so könnte das game für leute mit wenig und leute mit viel zeit fürs game angepasst werden. das möglichst viele das game spielen sollte ja das hauptinteresse der entwickler sein. also ist jeder vorschlag wahrscheinlich erwünscht.


    beispiel: eine gewisse menge von vorgefertigten dekosachen. wer genug zeit hat wird mit der anzahl nicht zufrieden sein und trotzdem weitere selber bauen.


    schönen tag noch allen, der andy

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!