Vorschläge: Neue Objekte

  • Hallo Leute,


    wir würden hier gerne mal ein paar Vorschläge zu neuen Objekten sammeln. Wenn ihr also eine Idee habt, was für Objekte man noch ins Spiel bringen könnte (also zB neue Tische, Stühle, Schränke oder auch spezielle Dekoobjekte), könnt ihr sie hier am besten posten, idealerweise (aber nicht zwingend) ruhig auch mit Bild o.ä., um zu verdeutlichen, wie ihr sie euch am ehesten vorstellt.


    Wenn die Objekte bestimmte Funktionen haben sollen, könnt ihr sie natürlich auch gerne dazuschreiben.


    Für das ganze gibts auch keine zeitliche Begrenzung, d.h. es können jederzeit neue Vorschläge gemacht werden :)

  • - Kübel mit Pflanzen ( Palme, Blumen, das was man so im Wohnzimmer halt rumstehen hat)
    - Fernseher (mit passendem Sender zum Spiel ;) )
    - Stehlampen oder kleinere Lampen zum Hinstellen auf Blöcken, am besten mit der Möglichkeit zum ein- und ausschalten
    - Tapeten und Teppiche( wie auch immer das mit den Blocken selber zusammenpasst ), d.h. ja, das verschiedene Blockseiten verschiedene Muster haben könnten.
    - mehr Türen
    - Kamin/Kachelofen

  • Kübel mit Pflanzen: Kommt :)


    Fernseher: Wir hatten damit noch was spezielles vor, wird also kommen, aber das dauert noch etwas


    Stehlampen/kleinere Lampen: Weitere Lampen sind auf dem Weg, wir wollen auch farbige Lampen einbauen ;)


    Tapeten und Teppiche: Wir hatten uns schonmal Gedanken gemacht, sowas wie Tapeten anzubieten, die quasi über Blöcke geklebt werden. Ist allerdings ne komplexe Thematik, daher kommt auch das erst viel später. Dasselbe gilt für das Färben von Blöcken (insbesondere das verschiedene Blockseiten unabhängig färben). Teppiche hingegen werden eventuell kommen, nachdem das erweiterete Constructionsystem drin ist.


    Mehr Türen/Doppeltüren: Sind geplant, werden auf jeden Fall noch kommen.


    Kamin: Gute Idee, zumindestens die "Fassade" bzw. Front des Kamins können wir als Objekt anbieten.


    Campingobjekte: Werden auch auf jeden Fall kommen, sowohl Lagerfeuer als auch Kochstellen sind geplant ;)


    Truhen: Durchaus ein wichtiges Thema, wir arbeiten bereits dran^^

  • Spiegel hören sich sehr gut an :thumbup: Müsste man aber per Settings ausschaltbar machen, da jeder Spiegel einen extra Renderdurchlauf benötigt und das gerade im Multiplayer (wenn möglicherweise unzählige Spiegel auf kleinstem Raum stehen) böse werden könnte ^^ Vll müsste man in dem Zuge auch mal für den Multiplayer überlegen, ob ein Admin festlegen kann, wieviele Objekte eines bestimmten Typs ein Spieler maximal platzieren darf...

  • Sicher wäre das eine Lösung, würde jedoch die Spieler mit entsprechenden Rechner dem Spielerlebnis (Grafierlebnis) berauben!
    Daher hatte ich eher im Sinn das man eventuell in die Richtung geht das man die Szene nur bis zu einem bestimmen konfigurierbaren Abstand reflektiert. Soll heißen Leute mit Powerrechner kriegen im Spiegel auch weit entfernte Objekte zu sehen und Spieler bei denen es grad so läuft kriegen quasi den Abstand 0 und damit gar keine Reflexion. Zumindest gibt es dann keine unnötige Einschränkung von Objekten und auch keine Performanceprobleme bei schlechten Rechner.

  • Das es noch dauert ist ja kein Problem, die Sachen fallen ja nicht vom Himmel. Einen Kamin selber bauen find ich sogar noch besser.


    Weiter geht es:


    Lichtschalter evtl auch per Sensor.
    Briefkasten evtl mit Nachrichtensendung im MP.
    Hauseigentum so das andere nicht in meine Bauten kommen wenn ich das nicht will.
    Für Städtebauer ist es bestimmt auch toll wenn sie Geschäfte bauen und dafür auch Inventar finden ( Klamotten laden, Blumen laden, Friseur, Kneipe, Restaurant, Handy laden usw).
    Verkehrsschilder.


    Gruß

  • -Lichtschalter: Das wird leider erst sehr viel später i.V.m. dem Stromsystem kommen. Dann ist es sowieso auch nicht mehr so, dass Elektrizität aus dem Nichts kommt ;)


    -Briefkasten: Coole Idee! Behalten wir mal im Hinterkopf!


    -Hauseigentum: Sowas ist optimalerweise mit LUA Skripte zu bewerkstelligen, die bereits unterstützt werden. Damit kann im MP explizit bestimmt werden, wer was wo bauen oder betreten darf.


    -Geschäfte: Wie meinst du das mit den Inventaren? Als Kaufoberfläche für die Kunden?


    -Verkehrsschilder: Kommt ^^

  • Wie schaut es eigentlich mit Jahreszeiten aus. Wàre ja auch Cool, landwirtschaftlichen Betrieb geht ja nicht im Winter.


    Also ein cooles Feature ist das auf jeden Fall. Natürlich mit gewissem Aufwand verbunden, ich bin froh, wenn wir überhaupt erstmal mehrere Biome drin haben^^ Aber ausschließen wollen wir das mal nicht, wäre für die Zukunft garantiert interessant!

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!