Hmm... fehlen die Wasseroberflächen nur in der Ferne, oder auch, wenn man nahe an den entsprechenden Chunk rangeht?
Es tritt auch auf, wenn man sich dem Chunk nähert und der lädt auch nicht wirklich nach. Es bleibt ein Loch, wo das Wasser nicht existent ist. Wir sind da drum herum gefahren aus Furcht, dass wir ggf. da runter fallen. Inbegriffen sind da auch Chunks an Küstenabschnitten. Wenn ich heute oder morgen Abend dazu komme, werde ich mal Screenshots machen. Was halt aufgefallen ist, dass das nur auftritt, wenn man auf den größeren Ozean rausfährt oder neue Inseln entdeckt. Mir scheint es so, als ob da "neu" generiertes Terrain nicht vollständig geladen wird. Vielleicht ist das gleiche Gelände nach dem nächsten Einloggen auch wieder vollständig, wer weiß. Ich beobachte das und mache Screenshots.
Ich möchte zusätzlich anmerken, dass es bei 2 von 3 Mitspielern aufgetreten ist, die in einem Boot gefahren sind.
Tritt das immer auf, oder nur sporadisch? Bzw. gibt es einen Weg, das zu reproduzieren?
Passiert das auch, wenn der Spieler in der Nähe anderer Spieler stirbt, oder nur, wenn er weiter weg ist (bzw. anders herum)?
Reproduzieren lässt sich das bisher nicht und es tritt auch nur sehr sporadisch auf. Ich werde mal beobachten, was evtl. drum herum passiert und auch noch mal einen Screenshot machen.